Heute eine weitere erfreuliche Nachricht bei mir. Nachdem ich letztes Jahr im September gelasert wurde und nicht mal 2 Wochen später wieder neue feigwarzen rausgekommen sind mit dem folgendem Ergebnis beim Abstrich Pap 3D, kam heute das erneute Ergebnis vom Abstrich mit HPV negativ/ Pap2a. Bin unglaublich erleichtert.
Ich hab die wms Methode letztes Jahr knallhart über 2 Monate unermüdlich durchgezogen mit unzähligen schläfern, wunder Haut und Nervenzusammenbrüchen. Von der Nassrasur natürlich auch verabschiedet, obwohl ich es hin und wieder doch noch mal versucht habe. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt 🤗
Ich drücke Dir die Daumen. Mit diesem PAP Werten haben wir auch schon Psycho Kriege durch, mit dem kompletten Programm, OP und so. Gebärmutter Entfernung haben wir sogar in betracht gezogen. Haben wir nicht getan. Jedoch war alles für die Katz. Bei einer zweiten OP, PAP 4a, hab ich gedacht ich spinne. Besagte stellen wurden meiner Frau entfernt und weil es keiner Glauben konnte, 4 mal von 4 unabhängigen Instituten untersucht. Nichts nachzuweisen! Nichts, gar nichts. Die Ärzte wussten nicht wie das zustande kommen kann. Das hat meine Frau angeregt mal ein wenig zu recherchieren. Was zur Folge hat, der PAP Wert sagt überhaupt nichts aus, höchstens das es Dir zum Zeitpunkt des Abstriches nicht gut ging. Mine Frau will sich auf jeden Fall nicht noch mal operieren lassen.
Ach herrje deine arme Frau 😔 da habt ihr ja was durch gemacht. Wozu macht man dann überhaupt so einen Abstrich wenn der eh nicht wirklich aussagekräftig ist....?
Die Frage sollte man sich ernsthaft stellen! Da wird viel Angst gemacht, oh weh oh weh ein böser Wert, veränderte Zellen, schnell schnipp schnapp, Chirurgen sind auch nur Metzger. Es wird nur nach diesem Wert agiert. Dieser Wert kommt genau so zustande wie auch, von heute auf morgen, die Warzen wieder sprießen. Wenig Schlaf, schlechtes Essen, Kippen, Alkohol, Stress in seinen unterschiedlichsten Formen. Keiner fragt nach den aktuellen Lebensumständen. Mit anderen Worten, fühlst Du Dich scheise und krank, hast vielleicht kurz vorher eine Erkältung auskuriert, kann man sich den Abstrich schenken, er wird mies sein. Unsere Erfahrung, und wir machen den Mist nicht mehr mit, meiner Frau gehts prima jetzt.
Das freut mich sehr zu hören. Ich muss sagen... obwohl ich zwischendurch erkältet, einmal einen bösen Infekt, immer mal wieder seelischen Stress etc. Hatte, ist bisher nicht nochmal was ausgebrochen. Und ich hoffe es bleibt einfach so. Mein Frauenarzt sagt, es ist wie (mit) herpes. So viele tragen es in sich und entweder bricht es aus oder eben nicht. Bin auch sehr froh, dass bei meinem Freund bis heute nicht zu sehen ist.
Ja, Herpesviren spielen dabei eine sehr große Rolle! Ich meine, das Mädels kompliziert sind, weiß Mann ja ;) aber was an Komplexität im weiblichen Geschlechtsorgan abgeht... holadiewaldfee...