mein Geduldsfaden ist nach mittlerweile einem Jahr gerissen, ich möchte die Dinger einfach nur loswerden. Lasern erscheint mir hierfür die beste Option. Wie sehen die Vor und Nachteile beim Lasern aus? die Behandlung mit der WSM scheint extrem lange zu dauern ( ca. 6 Monate). Dazu sei noch gesagt, Warzen sind bei mir durch die WSM verschwunden (auch nachhaltig), aber längst nicht alle. Viele Bestandswarzen bleiben einfach so wie sie sind. Es kommen auch scheinbar keine neuen dazu, deswegen halte ich es ziemlich sinnvoll die einfach mal weglasern zu lassen.
Ich kann dich verstehen . Irgendwann ist man mit der Geduld am Ende . Ich habe mich auch operieren lassen . Sie sind zwar wieder gekommen aber nicht dort wo der Arzt mit dem Laser war . Hast du die Warze mal mit Essig ( 25%) behandelt ? Ich habe hier jetzt bestimmt schon zwei so gehört das es super funktionieren soll .
Gerade erfahren das meine Krankenkasse die kosten nicht übernimmt.
Die medizinische Notwendigkeit der Laserbehandlung sei nicht gegeben, letztlich entscheidet dies der Arzt. Der Arzt fragte mich ob die Krankenkasse es bei mir übernimmt. Die Krankenkasse sagte mir "Nein, der Arzt würde aber letzlich darüber entscheiden, ob etwas über die Gesetzlichekasse abgerechnet wird.
Also bei mir waren es damals viele kleine und da hieß es das die mich nicht quälen will denn jede einzelne Warze müsste betäubt werden. Bei mir hat die Krankenkasse es voll übernommen
Die operative Entfernung sehe ich jetzt als letzte Möglichkeit. Man sollte vorher alles ausprobiert haben (WSM, Essigessenz, Veregen/GTV, Aldara usw.). Jede dieser Behandlungen sollte man auch lange durchgezogen haben. Das was noch übrig geblieben ist, kann man sich dann operativ entfernen lassen. Die Impfung würde ich auch empfehlen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.