Ende letzten Jahres habe ich eine einzelne Feigwarze am Penisschaft entdeckt und bin diese nach zwei Wochen Condylox vom Hautarzt losgeworden. Alles gut gelaufen, nichts weiter entdeckt. Damit war das Thema für mich erledigt. Vor etwa drei Monaten habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Wir sind seither jede Minute zusammen und haben auch regelmäßig Verkehr – ungeschützt, und sonstige Berührungspunkte.
Beim Duschen ist mir gestern aufgefallen dass ich vorne am Geschlechtsteil einen neuen dunklen Fleck habe. Der aussieht wie der kleine Leberfleck den ich daneben auch schon habe! Leberfleck?! Die entstehen doch nicht einfach? War das etwa nie ein Leberfleck? Sind das Feigwarzen? F*ck! Das Thema war gänzlich aus meinem Kopf gelöscht, ich habe überhaupt nicht mehr dran gedacht! Gestern der Schock. Wie gegen eine Wand laufen. Panik.
Was mach ich denn nun? Meine Partnerin hat überhaupt keine äußerlichen Anzeichen. Und bei der Häufigkeit an Sex habe ich Sie, wenn es tatsächlich FW sind, doch sicher schon angesteckt, oder? Sie hatte wohl vor ein oder zwei Wochen einen Abstrich beim Frauenarzt, da war nichts aufgefallen. Oder muss man auf HPV seperat testen und sie könnte es doch haben?
Ich habe riesen Panik und Angst vor dem Thema. Ich will diesen Menschen nicht vor den Kopf stoßen und verlieren! Einmal Angst das Ganze anzusprechen, ob die noch frische Beziehung das aushält. Und andererseits, falls sie es halbwegs gut aufnimmt, ob die Beziehung die langfristige Behandlung aushält wenn kein Sex möglich ist.
Welches Risiko besteht wirklich, wenn ich es nicht oder erst später sage? Muss sie überhaupt behandelt werden, wenn sie angesteckt wäre aber keine sichtbaren FW hat? Hat sie nicht wahrscheinlich ohnehin HPV (habe gelesen dass 80% das mal haben)?
Ich habe überlegt, ob ich ich nicht mit ein paar Hausmitteln (Teebaumöl, Ernährung) versuche die vermeintlichen (sehr kleinen) FW in den Griff zu kriegen. Schwere Geschütze wie Condylox o.Ä. würden ja auffallen. Ich hab so ein unfassbar schlechtes Gewissen und eine riesen Angst davor das Thema ansprechen zu müssen...
also Leberflecke oder Muttermale können natürlich immer wieder mal entstehen. Ich bekomme ganz oft welche und muss deshalb auch jedes Jahr zum Hautarzt. Ich an deiner Stelle würde einfach mal zum Hautarzt gehen. Auf den Bildern ist das nicht ganz so einfach zu erkennen, da es so klein ist. Sieht aber jetzt nicht wirklich typisch aus. Wenn du eine Warze haben solltest, finde ich das nicht schlimm abzusprechen, denn schließlich hätte sie es auch haben können oder könnte es noch bekommen. Das hat ja nichts mit Sauberkeit oder Reinheit zu tun. Das liegt auch an der Präposition für Warzen. Mein Hautarzt hat mal zu mir gesagt, wenn du nie irgendwas bekommen möchtest, dann musst du dich in ein luftdichtes Glashaus setzen und niemals raus kommen. Wir leben nunmal in einer Welt voller Bakterien, Keime und Viren. Klar, Feigwarzen belasten aber ich finde es nicht so gravierend, da man einfach dazu nichts kann. Man kann den Virus schon Jahre haben und bemerkt es einfach nicht. Dann kommt eine seelisch schlechte oder sehr stressige Zeit und das kann schon ausreichen, dass man aus dem Gleichgewicht ist und man kann die Scheissdinger entwickeln:/ Kopf hoch! Bei mir kamen die einfach als meine Eltern starben und ich Panikattacken entwickelt habe. Ich war völlig aus dem Gleichgewicht und ich hab Frau und Tochter. Ich hab bevor ich das bekommen habe noch nicht mal davon gewusst:)
Raus damit! Bestimmt wird deine Freundin Verständnis zeigen und auch verstehen, dass es nicht einfach ist sowas auszusprechen. IMHO solltest du es ihr allein aus Respekt vor ihr und ihrem Körper sagen. Ich verstehe dass du Angst davor hast, dass die Feigwarzen deine Beziehung zerstören, es wird sicherlich schwer, aber wenn die Warzen erstmal verschwunden sind stärkt das eure Beziehung bestimmt. Und bevor du dich zu sehr stresst, geh zum Arzt und finde heraus ob du überhaupt FW hast.
Bei einem Abstrich wird nicht auf HPV getestet, zumindest laut Google. Vielleicht hat sie aber auch eine HPV (Gebärmutterhalskrebs) Impfung, so ist es zumindest bei meiner Freundin. Wenn das so wäre, könntest du sie garnicht anstecken. Das würde dich doch bestimmt erleichtern und vielleicht auch den Umgang mit dem Thema etwas unkomplizierter machen. Ich denke auch, dass eine Beziehung nicht nur auf Sex beruht und ihr das bestimmt gemeinsam schafft.
Was könnte passieren wenn du es ihr nicht sagst? Naja, ich kenne deine Freundin nicht, aber ich denke sie fände es ziemlich uncool, wenn sie wüsste dass du ihr sowas verheimlicht. Ob du sie schon angesteckt haben könntest, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe schon gelesen, dass man andere nur ansteckt, wenn man sichtbare Feigwarzen hat. Manche sind der Meinung, dass es ausreichend ist das Virus im Körper zu tragen.
Wenn ich du wäre, dann würde ich es ihr einfach heute sagen.
Das mit dem Essig ausprobieren ist eine gute Idee finde ich. Schaden wird es nicht.
Bei einem normalen Abstrich beim Gyn wird kein HPV getestet. Es werden Zellen abgestreift und auf Veränderungen untersucht. Hat man mehrere auffällige Abstriche, wird auf HPV getestet. Allerdings sind das dann andere Typen.
Gebärmutterhalskrebs werden durch die Typen 16,18, etc (weiß nicht alle auswendig) hervorgerufen, bzw sind daran beteiligt.
Feigwarzen meineswissens nach durch Typ 11 und das kann nur eindeutig bestimmt werden, wenn man eine Abschneidet und einschickt... So mein Wissensstand.
Ich habe seit 7 Jahren HPV und auch High Risk Viren. Wurde auch schonmal deswegen operiert. Seit 2 Abstrichen habe ich keine auffälligen Abstriche mehr (auf das Ergebnis von vor 2 Wochen warte ich noch... hoffe es ist wieder ohne Ergebnis) aber habe noch die Viren. Also man kann auch ohne auffälligen PAP Abstrich HPV haben.... das eine schließt das andere nicht aus...
Aber FW habe ich erst seit 2 Jahren ungefähr.
Und ich habe keinen Lippenherpes - noch nie gehabt. Welcher Typ das ist, weiß ich nicht, aber Man muss nicht alle Typen beheimaten.
Desweiteren können Leberflecke sehr wohl plötzlich auftauchen :) irgendwann sind sie einfach da. Wenn es zu viele auf einmal werden, dann auch lieber vom Hautarzt checken lassen. Aber ansonsten ist es völlig normal das sie entstehen.
Und sag es deiner Freundin,.. frage dich, wie würdest du dich fühlen wenn es anders rum wäre und sie verschweigt es dir? :(
... und Ob du lieber mit Kanonen auf Spatzen oder mit Spatzen auf Kanonen schießt, muss du selbst entscheiden... ich habe 2 Jahre lang nichts gemacht, weil ich auch nicht wusste, dass das eine kleine Ding eine FW ist... 🤷♀️ Mein FA sieht mich zwischen 2 und 4x im Jahr - und das Ding war direkt am Eingang. Also wird er es sicher schon lange gesehen haben. Als es dann größer wurde, fragte ich ihn was das ist, und er sagte: ach, das ist eine FW. Wenn es mich stört, dann kann er mir was aufschreiben. Ich war sogar wegen dem HPV und einer Reihe schlechter PAP Abstriche in Heidelberg in der Uniklinik, eigentlich um dort nochmal operiert zu werden, aber zum Glück war mein Abstrich ohne nennenswerten Befund. Die haben die FW sicher auch gesehen und nichts gesagt. Sooo klein war sie ja dann auch nicht mehr...
Bei mir sah sie mehr so aus, wie eine Stilwarze, was manche am Hals rum haben. Also absolut nicht Blumenkohl oder so.
Jedenfalls hab ich sie begonnen zu behandeln und irgendwie ist es seither beschissen alles 😅 Nach einem halben Jahr Behandlung mit Wartec hat sie einmal geblutet und ist dann im Januar abgefallen.
Leider kamen dafür 2 Monate später ungefähr 3, dann 5, dann 7 neue...
Deswegen kann ich dir echt nicht sagen, was der richtige Weg ist...
Hol dir den Rat eines Arztes der das Thema ernst nimmt, wenn du merkst, der kennt sich nicht aus, geh zu einem anderen...
Leider haben bei mir 3 FA das Thema als Lappalie abgetan... jetzt hab ich den Salat...
Wobei ich glaube dass es sich erst vermehrt hat, als die eine geblutet hat... ich weiß es nicht, aber ich habs so im Gefühl. Daher mein Tipp; lass sie nicht zu groß werden. 😊