habe ja auch leider seit längerem mit FW zu tun. Leider kommen die immer und immer wieder. Ich vermute es liegt an meinem Dammbereich, weil er seit über einem Jahr oder länger richtig gereizt ist:
Kann jemand sagen, ob er das auch hatte/hat? Ist das das berüchtigte Intertrigo (Hautwolf)?
Beschreibung: an den Außen sehr trocken und schuppig, mittig sondert es bisschen Flüssigkeit ab...
Bereits behandelt/probiert: Imazol Salbe (gegen Pilze), Advantan (Cortison), Propolis Salbe
Arzt: Habe es sehr lange vor mir her geschoben. Mein Fehler. Jetzt bei Ärztin gewesen, aber natürlich wegen Corona haben die besseres zu tun - keine Hilfe.
Bitte um Hilfe
Danke!
And02
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
also erstmal sehe ich da gar keine Warzen. Und ich glaube so sieht das bei mir auch aus. Das ist ja ein Bereich wo immer Reibung herrscht und dadurch natürlich Feuchtigkeit. Wir Leidgeblagten können glaube ich gar nicht mehr einschätzen was normal ist und was nicht:/
Hey, ist dein Hautwolf besser oder tut es noch weh? Ich hab sowas auch den Stellen wo ich behandelt hatte. Diese Stelle ist sehr empfindlich und brennt oder sticht, zieht auch mal. Ist das bei dir auch so?
Hast du es schon mal mit panthenolsalbe versucht? Wenn nicht versuch die mal und auf die stelle, die nässt kannst du zinksalbe tun. Aber nicht auf die trockenen stellen.
ja ich habe die probleme leider noch. cortison, protopic, eledel, bäder etc - alles nicht geholfen. bin in der uni klinik nun in der behandlung. vermutlich licht therapie oder was anderes....