So ich möchte hier ein bisschen meine Behandlungen dokumentieren und würde mich über Reaktionen, Tipps usw. von euch freuen.
Meine Warzen befinden sich massig im Scheideneingang, umsäumt von mal mehr, mal weniger größeren Warzenbeeten. Schläfer hab ich keine, glaub ich. Hinsichtlich der Bestandswarzen wird’s trotz Behandlung nicht mehr und nicht weniger...
Die Gyn hat mir Mitte Jan Condylox verschrieben. Das trug ich einen Monat auf und das hat die Null gejuckt.
Seither wende ich seit 6 Wochen konsequent GTV und WSM an. Die ersten 4 Wochen hab ich die GTV 2x am Tag aufgetragen und in den letzten 2 Wochen 3x. Bevor ich die GTV auftrage, bearbeite ich den Scheideneingang mit der WSM und geb dann die Vaseline mit dem Grüntee drauf. Die nächste Stunde geh ich nicht aufs Klo, damit nicht gleich wieder alles weggeschwemmt wird. Denke, das ist echt ein Problem mit den vaginalen Condylomen. Im Nu ist nach dem Urinieren alles wieder frei von der Salbe. Kann auch nicht permanent behandeln. Ich bin im Außendienst und da kann ich mir schlecht im Auto oder sonst wo die Hose runter ziehen und behandeln. Zugegeben ich habs probiert, aber das wurde mir dann zu viel.
Leider tut sich bei mir nicht allzu viel, finde ich. Ich beneide wirklich die Leute hier, bei denen sich gleich alles schwarz verfärbt und abfällt. Ich hab mir wohl eine widerspenstige Art eingefangen, oder noch nicht die richtige Behandlungsmethode gefunden. Meine Warzen verfärben sich wohl weiß, täglich geht eine dicke Schickt Haut ab und sie sind teilweise berührungsempfindlich, plustern sich auf. Sie werden mal ein bissi kleiner dann wieder größer... bin mir aber auch nicht sicher, da ich verschiedene Spiegelvergrößerungen verwende. Wenn ich eh schon deprimiert bin, nehm ich lieber keine Vergrößerung Aber müsste nach 6 Wochen nicht schon mehr passieren?
Gestern und heute hab ich dann noch zusätzlich 20 min lang Vitamin C auf die äußersten Warzen platziert, um mir so den Weg von außen nach innen freizuschaufeln... länger halt ich das nicht aus und es brennt dann ja doch bzw. durch die Kapillarwirkung ziehts die Säurewassermischung noch weiter nach innen, befürchte ich. Da muss ich echt vorsichtig vorgehen...
Vor zwei Tagen war ich beim Hautarzt und er meinte, mein Befall sei nicht grad wenig... er verschrieb mit Aldara und Cimetidin. Letzteres nehm ich schon, aber mit Aldara hab ich noch nicht begonnen. Hab etwas Respekt davor muss ich sagen...
Was meint ihr, soll ich der GTV noch 2 bis 3 Wochen eine Chance geben, oder gleich mit Aldara starten?
So dann liebe Grüße in die Runde und einen schönen Abend wünsch ich euch!
Fühlt ihr euch nicht auch manchmal überfordert mit den ganzen möglichen Behandlungsmöglichkeiten?
Bei mir war es ja so, dass die Ärztin meinte, ich soll Condylox auftragen und das Ganze ist in ein paar Tagen vorbei. Denkste! So war es natürlich nicht und es war keine Spur davon, diese Virenklumpen damit in die Knie zu zwingen.
Dann bin ich hier gelandet und und bin sehr froh darüber, dass sich schon so viele Menschen bereits den Kopf über diese Viren zerbrochen haben.Herzlichen Dank an dieser Stelle! Ich lese hier schon eine Weile und entdecke immer wieder Neues!
Aber am Anfang wusste ich nicht, womit ich anfangen soll und überhaupt. Was bedeutet GTV, WSM? Welche Behandlung darf ich mit welcher kombinieren und was geht gar nicht? Wie erkenne ich die Schläfer und wie lange dauert das? Usw.
Ich war in den ersten Wochen mit den Nerven total am Ende. Mittlerweile geht’s besser und ich werd einfach weitermachen, bis sie aufgeben oder tot umfallen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich sogar an diese Situation „gewöhne“... Naja, ich möchte damit jenen, die neu hier einsteigen, ein bisschen Mut machen. Was ich hier so gelesen habe, sind Geduld und Konsequenz die Zauberworte....
So, jetzt hab ich die Behandlung mit der GTV nach ca. 10 Wochen auf Eis gelegt. Ich hätts mir gewünscht, dass ich die Condylome damit weg bekomme, aber leider wurde daraus nichts. Keine Einzige hat sich verabschiedet. Auch nicht mit der Vorbehandlung von der Essig-Salzlösung... Ich hab immer viel drauf gepappt und danach mit ein paar Tropfen Wasser kurz einmassiert. Es wurde zwar nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann, aber auch nicht weniger...
Da dieses Forum aber noch allerhand andere Ideen zur Behandlung bereithält, komme ich jetzt mit Aldara bewaffnet. Ich habe es erst einmal vorsichtig ganz dünn aufgetragen und hatte am darauffolgenden Tag, trotz abduschen am Morgen den ganzen Tag Schmerzen. Mit Neoballistol stellte sich zumindest für ein paar Stunden Erleichterung ein. Ich meine, irgendwie freu ich mich ein kleinwenig, dass es wehtut und sich was tut, aber recht geheuer ist mir das Ganze nicht. Mal sehen, wie es sich entwickelt...
so kurzer Zustandsbericht: Seit Anfang Mai bearbeite ich mit Aldara und dazwischen klatsch ich mir gern eine Carragenmischung, oder Zinkpaste drauf. Es ist eine Umstellung, wenn man vorher zig Wochen mehrmals täglich schmiert, abgestorbene Haut ablöst usw. und jetzt nur noch 3x die Woche behandelt. Daran könnt ich mich gewöhnen. Auf der anderen Seite denk ich mir dazwischen immer, ich muss in den Pausen auch behandeln.
Aldara ist aber schon ziemlich krass und arg unberechenbar. Tagelang merk ich außer einem Unwohlsein gar nichts und dann aus heiterem Himmel hatte ich die ärgsten Nebenwirkungen. Letzte Woche hatte ich hüftabwärts derartige Schmerzen in den Nervenbahnen (glaub ich). Gehen, Stehen Liegen, alles tat weh. Da helfen nur noch Schmerzmittel... Nach 3 Tagen war alles wie weggeblasen und ich konnte sogar auf einen kleinen Berg wandern. Das find ich echt schräg... Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass die Ausprägung der Nebenwirkungen mit dem Zellzyklus zusammenhängt. Ich hoffe nur, dass diese Tortur nicht umsonst ist
So, ich wünsche euch da draußen einen schönen Tag,
Da sämtliche therapeutische Maßnahmen bei mir nichts gebracht haben, beschloss ich, mir die Kondylome operativ entfernen zu lassen. Das war für mich echt eine Überwindung, aber nach einem Jahr war ich mit meiner Geduld am Ende.
Ich war schon verwundert, warum sich der Arzt den Bafall nicht vorher nochmal angeschaut hat und ich flux auf dem OP Tisch landete. Mein Vaginaeingangsbereich wurde gekautert, aber als ich aufwachte, war noch immer alles da. Ich hab den Arzt natürlich darauf angesprochen und er meinte, das sind keine und er hätte nur eine entfernt. Mich ärgert es dermaßen, dass sich der Arzt keine Mühe machte, sich die Zone anzuschauen und dann alles wezuoperieren.
So und jetzt muss ich erneut zu einer anderen Ärztin und ich hoffe, dass ich dann ordentlich behandelt werde.
Was ich sonst noch mache, um mein Immunsystem zu pushen: - Vitalpilze (Cordyceps, Coryolus) - Wilde Karde Tinktur
Außerdem werde ich mich impfen lassen. Denkt ihr, ist es besser vor oder nach der OP??
Was hast du denn alles therapeutische schon gemacht?
Ich habe seit 2017 probleme...und alles mögliche ausprobiert..zwar nicht mehr so mega stark wie damals aber immer mal wieder...ich überlege mir die PDT machen zu lassen...ist aber sehr teuer und muss selbst bezahlt werden...
ich habe mit WSM, Veregen und Aldara behandelt und am Rande mit Carageen, Vitamin C, Aspirin... Ja für die PDT würd ich mich auch interessieren, aber mein Hautarzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil er meinte, dass sei auf der Schleimhaut viel zu krass. HAst Du denn einen Arzt gefunden, der das durchführt?
Toll, dass Du endlich einen Arzt gefunden hast, der die photodynamische Therapie durchführt. Warst Du mittlerweile schon dort? Für mich ist Bonn ja schon sehr weit weg und mit einmal hinfahren ist es ja auch nicht getan. Ein Arzt in AUT oder nahe der Grenze wär ein Hit! Sobald die Coronaviren vorübergezogen sind, werd ich meinen Hautarzt nochmal bearbeiten, diese Methode mal bei mir auszuprobieren. Ich tendiere ja im Moment mehr zur Tageslichttherapie aufm Balkon, jetzt wo es wieder warm wird . Ja und impfen will ich mich auch lassen...
Derzeit salbe ich mit Veilchencreme und mach dann Schwedenbitterauflagen... zudem nehm ich weiterhin Vitalpilze.
dann ist dr. harald bresser in münchen vllt. für dich empfehlenswert? kenne ich nicht, aber wurde hier im forum oft erwähnt. charakterlich nicht der beste, aber fachlich top...
Hey und danke Dir! Ja von diesem Arzt hab ich schon gehört...Viell. ruf ich dort mal an, aber derzeit bin ich überhaupt nicht motiviert zu einem Arzt zu gehen.
Hallo da draußen! Wieder mal ein kurzes Update von meiner Seite: Also leider tut sich bei mir nichts Neues.
Ich habe zuletzt zwei Packungen 2LPAPI genommen, was überhaupt keine Wirkung gezeigt hat.
Letztens war ich dann bei einer praktischen Ärztin, die sich zusätzlich auf TCM spezialisiert hat. Der ganzheitliche Ansatz ist recht aufschlussreich und irgendwie tat es gut, mal wieder auf eine Ärztin zu treffen, die versucht, meinen Körper zu verstehen. Ich habe infolge meine Ernährung ziemlich umgestellt und außerdem hat sie mir hochdosiert Vitamin C Infusionen verschrieben, da Viren kein Vit. C mögen. Kann ich echt empfehlen - macht immerhin gute Laune ;) Ich krieg also die Infusionen, trink Acerolasaft, nehme Zinkkapseln mit Acerola und VagiC kommt direkt in die Vagina. Der "Angriff" mit Vitamin C kommt also von allen Seiten :)) Zudem kommt noch GTV direkt auf die Problemzone. Ja da werk ich so vor mich hin...
Mein nächster Schritt wird die Impfung sein. Das will ich auch diese Woche noch machen.
klingt gut! Veregen/GTV wird eigentlich jedem helfen..ich werde auch anfangen sobald ich meine Hautreizungen in den Griff bekommen habe..leider aktuell aussichtslos :(