Namen wohl: J05AX05 Inosin-Pranobex Izoprinozin Groprinosin IMUNOVIR
wohl in Deutschland: Inosiplex Delimmun
- Mittel gegen unter anderem Herpes Simplex 'Medikament mit immunmodulatorischen und antiviralen Wirkungen' - Studie 165 Leute Inosine pranobex (handelsname imunovir) genommen (Immunstimulans wird in UK gegen herpes simplex genommen), erhöhte warzenfreiheit (nach welcher Zeit steht nicht in summary) von 41% auf 94%. 21% mehr B-Zellen im Blut. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2429908)
Verschreibungspflichtig.
FAZIT: Weiß nicht. Ok, die Studie ist von 1986. Aber: im hpv reddit https://www.reddit.com/r/HPV/search?q=in...lude_over_18=on ist es anscheinend Thema und wird von den Leuten genommen und empfohlen. (ich kann nicht alles lesen, falls wer liest bitte kurz hier schreiben was dein 'Fazit' ist)
Tabletten sind wohl 1eur pro Tag wenn auf Privatrezept. Hm, 6 Tabletten pro Tag, aber nur für 14-28 Tage. Also 84 bis 168 Tabletten. Warum wohl nur 14-28 Tage.
https://noillde.netlify.com/medizin2/izoprinozin-bewertun945 Izoprinozin - ziemlich sicheres Medikament, in der medizinischen Praxis weltweit seit 1970 eingesetzt. für zb "Papillomavirus-Infektionen, einschließlich Papilloma Stimmbänder und Kehlkopf Fasertyp Warzen, genitalen HPV-Infektion bei Männern und Frauen;"
http://de.remedy-info.com/izoprinozin.html https://www.tabletwise.com/uae-de/isoprinosine-tablet zur Behandlung von: Grippe und andere akute respiratorische Virusinfektionen; Infektionen durch Herpes simplex Typ 1, 2, 3 und 4: Herpes genitalis und labialis, herpetische Keratitis, Gürtelrose, Windpocken, infektiöse Mononukleose durch Epstein-Barr-Virus; Cory schwerer Kurs; Cytomegalovirus-Infektion; Molluscum contagiosum; Humane Papillomavirus-Infektion: Papillom des Kehlkopfes und der Stimmbänder (fibröser Typ), Papillomavirus-Infektion der Genitalien bei Frauen und Männern, Warzen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2429908 165 people study Supplementation of conventional treatment with inosine pranobex increased the success rate from 41% to 94%. Immunological studies in 134 patients with genital warts showed an increased number of B cells in 21% of peripheral blood samples.
https://www.researchgate.net/publication...eliminary_study - 165 heterosexual men and women with genital warts were treated with inosine pranobex (Imunovir) or conventional treatment, or both. Inosine pranobex was found to be more effective in lesions of longer duration, whereas conventional treatment was more effective in genital warts of a shorter duration. Supplementation of conventional treatment with inosine pranobex increased the success rate from 41% to 94%. Immunological studies in 134 patients with genital warts showed an increased number of B cells in 21% of peripheral blood samples.
https://en.wikipedia.org/wiki/Inosine_pranobex Inosine pranobex has no effect on viral particles itself. Instead, it acts as an immunostimulant, an analog of thymus hormones.[1] In the UK, inosine pranobex is also indicated for mucocutaneous infections due to herpes simplex virus (type 1 and type 2) and for treatment of genital warts as adjunctive therapy to podophyllin or carbon dioxide laser.[3]
https://www.researchgate.net/publication...nosine_Pranobex The combined use of oral inosine pranobex plus conventional non-surgical treatment of genital warts resulted in greatly increased cure rates versus the rates for conventional treatment alone. Confirmation of these highly encouraging results in well-designed comparative studies will be awaited with interest. -> aber: artikel ist von 1986!
Wahrscheinlich hat es eh einen guten Grund.. vielleicht war die Studie einfach schlecht (siehe unten die Studie, die Zahlen sind arg, 95% Heilung)
Auf der anderen Seite.. - Ärzte verschreiben zuerst immer mal Condylox Warum? Wohl weil es sehr billig ist. Wahrscheinlich wird es bei manchen auch klappen. Macht also schon 'Sinn'.
- Ärzte verschreiben gegen Feigwarzen wohl immer nur 1 Sache auf einmal. Es gibt ein Mittel. Wenn das nicht geklappt hat gibt es vielleicht das nächste. Ist auch logisch. Der Arzt könnte ja gleich beim ersten Besuch sagen 'Hier haben Aldara, und hier noch Propoliscreme dazu für zwischendurch auftragen und ist auch warzen-hemmend, und Propolis Kapseln fürs Immunsystem und...' -> das würde ja alles mehr kosten. Und viele Patienten sind ja wohl garnicht so motiviert. Arzt hat mir verzählt 'Ja, bei Veregen, das muss man 3x pro Tag machen, da vergessen viele das Auftragen' -> wtf, ich würde sowas nie vergessen
- Ich denke dieses Mittel wurde früher wohl öfter gekommen, und dann ist ein besseres Medikament (Aldara) rausgekommen, und jetzt macht man halt das. Dass man jetzt wem 2 Mittel verschreibt, dass eine für systemisches Immunstimulans und das andere als topisches Immunstimulans - selbst wenn sich das vielleicht gut ergänzt - würde auch wieder mehr kosten. Und viele Patienten sind wohl garnicht motiviert besonders viel extra zu tun, für einen vielleicht nur kleinen Vorteil. Und es sollte wohl vorher auch getestet werden 'wie viel bringt die Kombination' und so weiter, das wären auch wieder teure Studien.
- Ich denke wenn der Medizinmarkt wie ein freier Markt aufgebaut wäre, dann wäre vieles vieles im Argen, aber wenn ein sehr reicher Mensch dann seinen privaten Gesundheitscoach (richtiger Arzt) hätte und dem sagt 'ich will meine Feigwarzen so schnell wie möglich loswerden, koste es was es wolle', dann würde der das glaube ich recherchieren und alles machen was Erfolg verspricht (auch wenn es zb sowas Aufwendiges ist wie händisch 3x in der Woche Interferon zu spritzen oder sowas). Unser Gesundheitssystem ist ja natürlich ein Massenabfertigungssystem, dass ist eh fantastisch. Persönliche Betreuung wo der Arzt dich mal ein halbes Jahr durchcheckt und Lebenswandel erfragt und zu jeder deiner Beschwerden schnell mal sich eine Woche updated mit den neuesten Studien.. Dann lieber: zuerst condy, dann Veregen oder Aldara, dann OP (und wenn sie wiederkommen einfach wiederholen Aldara + OP) - einfaches Rezept, und viel kostengünstiger, macht auch Sinn.
- Wenn man selber aber motivierter ist als dieses System, dann muss man selber recherchieren. Bei Warzenschwein hat nix geholfen (damals gabs noch kein Veregen), dann hat er selber so viel Motivation gehabt dass er selber recherchiert hat. Ergebnis Warzenschweinmethode-original. Die hat er dann beim zweiten Befall auch gleich wieder weiterentwickelt und verändert.
Jetzt gibts auch Leute die machen zb Warzenschweinmethode-original und haben keine Motivation irgendwie weiter zu recherchieren. Es ist immer eine Frage wie viel Motivation man hat. Je länger man an Warzen leidet und je mehr man an ihnen leidet, desto höher wohl die Motivation.
Wenn ich sehe wie lange es bei Leuten schon dauert, oder auch bei den Erfolgsgeschichten wo es dann mal wer zb 3 Jahre hat - ich kapier es nicht. Aber das bin halt ich. Es ist vielleicht eh nicht das klügste. Ich glaube jetzt im Forum scheint es mir ich bin praktisch der einzige der recherchiert, in den alten Threads scheint es mir waren es mehr (zb Warzenschwein, doc, mydoom, habs mir nicht so gemerkt..)
- Mich interessiert es weil Immunstimulans wohl dabei hilft die Clearing rate (in 90% der Fälle ist Virus nach maximal 2 Jahren gecleared) zu verkürzen (bzw. da sind ja noch immer 10% die den Virus nach 2 Jahren haben und potenziell übertragen können) Und wenn ich dann so eine Studie lese mit 95% Heilung, wtf
Zitat von Rockinger38 leute condylox, dann vereisen, + einnahme inosine 95% geheilt 2,5% warzen wiedergekommen 2,5% warzen geblieben
Ich find 95% gar nicht mal so schlecht, wenn man die 41% mit Condylox + Vereisen gegenüberstellt.
Zitat von Rockinger- Mich interessiert es weil Immunstimulans wohl dabei hilft die Clearing rate (in 90% der Fälle ist Virus nach maximal 2 Jahren gecleared) zu verkürzen (bzw. da sind ja noch immer 10% die den Virus nach 2 Jahren haben und potenziell übertragen können)
Ich verstehe. Deswegen finde ich dieses Izoprinozin recht interessant wenn man sich das durchliest.
Jup, die Zahlen sine arg - 95% ist wahnsinnig hoch. (Das soll nach 6 wochen bis 6 Monaten sein, oder ich habe was falsch verstanden, ihr könnt die Originalstudie im Volltext im link lesen) (veregen hat so 60% heilung nach 4 Monaten, Aldara so 50% nach 4 monaten, wenn ich mich richtig erinnere)
ps falls wer recherchiert warum das nicht mehr im Trend ist, wär cool
Vielleicht sollte ich diesbezüglich doch noch mal mit meinem Arzt sprechen, und ihm ggf. diese Zahlen vorlegen. Vielleicht kann ich ihn dazu überreden, mir das zu verschreiben.
Inosine pranobex - an antiviral drug that is a combination of inosine and dimepranol acedoben (a salt of acetamidobenzoic acid and dimethylaminoisopropanol) in a ratio of 1 to 3.
Inosine pranobex has no effect on viral particles itself. Instead, it acts as an immunostimulant, an analog of thymus hormones.
As a result, 15 (71%) of the participants had an increase of the number of large lymphocytes and monocytes (highest level was achieved after Isoprinosine™ intake
Genital warts: 1g t.d.s. (3g daily), for 14-28 days
in central Europe you can get Inosine Pranobex without a prescription. The pharmacy price of Inosine Pranobex is around 10 USD (for 50 pills).
Das klingt viel versprechend und ich werde mich da gleich nochmal intensiver damit befassen.
Ich habe heute Nacht und heute Früh mal wieder Stunden hier im Forum verbracht. Und wollte dir einfach mal danke sagen! Deine Zusammenfassungen sind super und du steckst da echt viel Zeit und Mühe rein.
Wie geht es dir denn aktuell? Verweise mich gerne auf einen Thread, wenn du darüber woanders berichtet hast, ehrlich gesagt verliere ich ab und an dann doch den Überblick hier (deswegen find ich deine Zusammenfassungen auch so super).
War in Apotheke in Österreich und nach delimmun gefragt Es gibt es nur in Deutschland, er kann es bestellen, es kostet 144eur für 100 pillen. Also so Dosis für 1 Monat.
In Osteuropa soll es ja so 10euro kosten für 50 pillen. Vielleicht gibt es dort online-apotheken