Ich bin 30 Jahre, männlich und bei meiner Lebensgefährtin wurden im Februar FW diagnostiziert. Seit ca. März diesen Jahres habe ich am Penisschaft ebenfalls kleine, sehr unauffällige Erhebungen (Habe Bilder davon angehängt). [attachment=0]Unbenannt1.jpg[/attachment] [attachment=1]Unbenannt2.jpg[/attachment]
Auf dem Penis habe ich zudem noch zwei Stellen, die wie Sommersprossen ausschauen. Ich wäre ohne die Diagnose bei meiner Freundin nie im Leben darauf gekommen, dass ich evtl. FW haben könnte. Der erste Schock hat dazu geführt, dass ich zwei kleiner vermeintliche FW weggekratzt habe. Das hat auch etwas geblutet.
Der Gang zum Urologen brachte mich nicht wirklich weiter. Dem habe ich die kleinen Erhebungen gezeigt und auch gesagt, dass ich zwei selbst entfernt habe, die bis heute auch nicht wieder aufgetaucht sind. Der meinte darauf nur, dass ca. 80% der Menschen irgendwann mal mit HPV in Berührung kämen und ich einfach gar nichts machen soll. Er meinte auch, dass er nicht glaubt, dass es sich bei mir um FW handelt. Insgesamt hat er mir aber irgendwie keinen sehr interessierten und kompetenten Eindruck vermittelt.
Ich hätte nun gerne eure Einschätzung, ob ich FW habe. - Was meint ihr zu den Bildern? Sind das FW? - Es hat bislang nie irgendetwas gejuckt und das ist bis heute so. War das bei euch auch so oder hattet ihr gleich einen Juckreiz??
Ich bin nun sehr unsicher und habe auch echt Angst bei allem was ich nun schon darüber gelesen habe!! Freue mich sehr über eure Antworten!
another77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, es kann sich auch um harmlose Talgdrüsen handeln. Eine genaue Diagnose stellt da der Dermatologe. Feigwarzen sind sehr widerstandsfähig und so einfach lassen sie sich nicht wegkratzen.
zunächst einmal natürlich herzlich hier bei uns im Forum!
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du das HPV-Virus auch hast, ist sehr groß. Wer jetzt wen angesteckt hat, lässt sich nicht nachvollziehen. Aber wenn ein Partner betroffen ist und ihr hattet, dann ist das Virus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch übergesprungen. Was allerdings nicht heißen muss, dass sich letztendlich auch Feigwarzen bilden.
Deine Fotos sind sehr unscharf und ich wage nur eine ganz ganz vorsichtige Prognose. Es könnten Feigwarzen sein - Deine Exemplare erinnern mich sehr an den Beginn meines damaligen Befalls. Meine Feigwarzen sahen genauso aus und ich dachte zunächst, es wären normale Dellwarzen. Tipp von mir: Schau mal mit einer Lupe nach, ob Du die für Feigwarzen typische Blumenkohl-Struktur erkennen kannst. Hast Du keine Lupe zur Hand, versuche mal ein scharfes Foto zu machen und vergrößere es am PC. Das hat mir damals sehr geholfen und ich war erstaunt, wie diese scheinbar "glatten" Warzen in Wahrheit aussahen. Die Struktur konnte man auf den Fotos sehr gut erkennen.
Was FW44 schreibt, könnte auch zutreffen.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter. Und nie vergessen: Kopf hoch... selbst wenn es Feigwarzen sein sollten. Es gibt Schlimmeres!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Sorry für die schlechte Bildqualität, ich habe es mit meiner lausigen Cam nicht besser hinbekommen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es FW sind, da ich jetzt auch gerade wieder eine neue entdeckt habe!! Oh Gott!! ((
Ich werde nachher mal die Lupe bemühen!!
Hat es bei euch damals zu Beginn gejuckt? Bei meiner Freundin war es so, dass sie plötzlich nach dem Sex immer so ein Pieksen hatte und ihr die Dinger wirklich Unbehagen bereiteten. Ich dagegen merke glücklichweise gar nichts, ich sehe allerdings leider etwas!
ZitatHat es bei euch damals zu Beginn gejuckt? Bei meiner Freundin war es so, dass sie plötzlich nach dem Sex immer so ein Pieksen hatte und ihr die Dinger wirklich Unbehagen bereiteten. Ich dagegen merke glücklichweise gar nichts, ich sehe allerdings leider etwas!
Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir hat es damals nicht gejuckt.
Auszug aus den FAQ:
ZitatIn den meisten Fällen verursachen Feigwarzen überhaupt keine Beschwerden. Gerade dann nicht, wenn diese noch klein und in geringer Anzahl vorhanden sind. Dies ist zugleich auch das tückische an Feigwarzen! Es handelt sich natürlich in jedem Fall auch um ein "ästhetisches Problem". Falls doch Symptome auftreten sind diese meistens
Juckreiz, Berührungsempfindlichkeit, Blutungen (eher selten), und bei Frauen auch vaginaler Ausfluss (eher selten).
Bei inneren Feigwarzen können die Ausscheidungsfunktionen beeinträchtigt sein - Beschwerden beim Wasserlassen und beim Stuhlgang
Auf keinen Fall vergessen sollte man die Wirkung von Feigwarzen auf die menschliche Psyche. Menschen, die unter Feigwarzen leiden, haben häufig auch Angst oder Schuldgefühle. Auch das Selbstbewusstsein kann durch Feigwarzen schwer gestört werden. Das Sexualleben leidet häufig und auch die Sorge um Fruchtbarkeit oder Krebsangst sind sehr verbreitet. Da die Psyche eine Auswirkung auf das Immunsystem hat und das Immunsystem wiederum wichtig für die Bekämpfung der HPV-Viren ist, befindet sich der Patient oftmals in einem "Teufelskreis". Gerade dies solltest Du Dir bewusst machen. Versuche positiv zu denken und stärke Dein Immunsystem, indem Du Dir z. B. auch einmal etwas gönnst, was Dir gefällt und Dir gut tut. Denke auch nicht immer an Deine Feigwarzen. Werde Dir bewusst darüber, dass es viel schlimmere Krankheiten gibt.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Werde die Tage nochmal zu einem Dermatologen gehen, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist.
Ich hab gefühlt schon 100 Stunden hier im Forum gelesen /tatsächlich vielleicht 5. Ich bin also schon ein wenig informiert. Dennoch verunsichert mich das alles. Ich weiß auch gar nicht, was da nun auf mich zukommt. Wenn ich manche Dinge hier lese, dann denke ich zwangsläufig, dass mein Sexualleben zu Ende ist!
Werde die Tage nochmal zu einem Dermatologen gehen, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist.
Ich hab gefühlt schon 100 Stunden hier im Forum gelesen /tatsächlich vielleicht 5. Ich bin also schon ein wenig informiert. Dennoch verunsichert mich das alles. Ich weiß auch gar nicht, was da nun auf mich zukommt. Wenn ich manche Dinge hier lese, dann denke ich zwangsläufig, dass mein Sexualleben zu Ende ist!
Endlich mal jemand, der einen Dermatologen aufsucht! Über solche Nachrichten freue ich mich riesig! Es gibt Leute, die es nicht tun und sie haben aber einen definitiv heftigen Feigwarzenbefall und das schon seit Jahren.
ZitatWerde die Tage nochmal zu einem Dermatologen gehen, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist.
Das ist auf jeden Fall anzuraten und gut!
ZitatIch hab gefühlt schon 100 Stunden hier im Forum gelesen /tatsächlich vielleicht 5. Ich bin also schon ein wenig informiert. Dennoch verunsichert mich das alles. Ich weiß auch gar nicht, was da nun auf mich zukommt. Wenn ich manche Dinge hier lese, dann denke ich zwangsläufig, dass mein Sexualleben zu Ende ist!
Hmmm... was für Dinge, die Du hier liest, verunsichern Dich denn? Eigentlich wird hier mit dem Thema sehr sachlich und möglichst locker umgegangen. Horrorgeschichten über Feigwarzen gibt es genug - aber die sind hier eher nicht vorhanden. Dein Sexualleben ist auch mit Sicherheit nicht zu Ende. Wieso sollte es das sein? Wenn Du überhaupt Feigwarzen hast (was ja noch nicht mal feststeht), dann sind es ja erst wenige und sie sind noch klein. Das heißt, dass eine Behandlung sehr gut möglich und auch erfolgsversprechend ist. Die Chance, dass sie schnell und gut verschwinden ist also bei Dir sehr groß!
LG Schweini
@Scheini: Entschuldige, ich habe mich unklar ausgedrückt. Hier im Forum wird in der Tat sehr sachlich mit dem Thema umgegangen und ich habe da wirklich gute Dinge gelesen. Allerdings erschrecken mich die Bilder von der Behandlung mit der Warzenschweinmethode und der Gedanke an die Dauer des Ganzen sehr. Von dem was man im Internet sonst noch so zu dem Thema findet will ich gar nicht reden. Das habt ihr alles selbst sicher auch bereits entdecken müssen. Dennoch finde ich es super, dass Leute hier ihren Behandlungsverlauf posten. Es ist wirklich erschreckend wie das aussieht und wie lange und teils schmerzhaft das Ganze ist! Aber andererseits macht es Hoffnung! Also meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen.
Eine Frage noch: Hier wurde gesagt, dass man die FW normalerweise nicht so einfach wegkratzen kann. Bei mir sind die Dinger recht weich und ich könnte sie theoretisch ohne weiteres mit den Fingernägeln "abknipsen". Ich will das jetzt nur nicht mehr machen, weil ich nicht weiß, ob das evtl. genau das Falsche ist. Zudem muss ich die Dinger dann ja auch mal dem Doc zeigen. Waren/Sind eure FW auch so weich oder eher hart?
@Scheini: Entschuldige, ich habe mich unklar ausgedrückt. Hier im Forum wird in der Tat sehr sachlich mit dem Thema umgegangen und ich habe da wirklich gute Dinge gelesen. Allerdings erschrecken mich die Bilder von der Behandlung mit der Warzenschweinmethode und der Gedanke an die Dauer des Ganzen sehr. Von dem was man im Internet sonst noch so zu dem Thema findet will ich gar nicht reden. Das habt ihr alles selbst sicher auch bereits entdecken müssen. Dennoch finde ich es super, dass Leute hier ihren Behandlungsverlauf posten. Es ist wirklich erschreckend wie das aussieht und wie lange und teils schmerzhaft das Ganze ist! Aber andererseits macht es Hoffnung! Also meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen.
Keine Sorge, ich hatte das schon richtig verstanden. Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich wollte eigentlich nur mal etwas genauer wissen, welche Beiträge Dich irritieren, bzw. Dir momentan die größten Sorgen bereiten. Du hast vollkommen Recht, was "Horrorgeschichten" angeht, die so im Internet kursieren. Viele Halbwahrheiten, viel Panikmache und leider auch genug Dinge, die einfach gar nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich kann Dir aber nur noch mal sagen: Du hast lediglich 3-4 kleine Feigwarzen (wenn es Feigwarzen sind). Wenn sie jetzt schnell behandelt werden, dann ist die Chance sehr groß, dass Dir eine schmerzhafte und langwierige Behandlung erspart bleibt.
ZitatEine Frage noch: Hier wurde gesagt, dass man die FW normalerweise nicht so einfach wegkratzen kann. Bei mir sind die Dinger recht weich und ich könnte sie theoretisch ohne weiteres mit den Fingernägeln "abknipsen". Ich will das jetzt nur nicht mehr machen, weil ich nicht weiß, ob das evtl. genau das Falsche ist. Zudem muss ich die Dinger dann ja auch mal dem Doc zeigen. Waren/Sind eure FW auch so weich oder eher hart?
Meine Feigwarzen waren weich. Die erste (die ich nicht als Feigwarze erkannt hatte) habe ich locker-flockig mit den Fingernägeln abgeknippst.
LG Schweini
Manche Bilder erschrecken mich auch aber es gibt wohl Menschen, die trotz so einem Befall keinen Arzt aufsuchen und alles ausprobieren und wenn es es die Methode von Schweini ist.
@Schweini: - Haben sich deine FW dann im Laufe der Zeit verändert? Meine sind ja momentan auch noch total weich und wären problemlos mit dem Fingernagel abzuknipsen. - Meinst Du es macht einen Unterschied, ob man FW in einem frühen Stadium behandelt? Nachdem was ich hier gelesen habe, sitzen die Dinger ja wohl eh in der Haut und müssen "rausgeholt" werden. Deswegen fürchte ich, dass es vlt. gar kein Vorteil ist.
Scheiße, ich will die Dinger nur noch los werden! Aber wenn ich bspw. nach der Warzenschwein-Methode vorgehe, dann kann ich (den Bildern hier im Forum nach zu urteilen) davon ausgehen, dass mein Ding in den nächsten Wochen und Monaten aussieht wie das eines Lebrakranken Hab echt Schiss davor!! Nicht nur wie das mit Sex wird, auch der Alltag: ich muss im Job echt Vollgas geben und kann es mir mal gar nicht leisten wegen Schmerzen, Brennen o.ä. nicht voll bei der Sache zu sein!
Mir ist gerade brandheiß noch etwas eingefallen: Vor etwa 2-3 Wochen hatte ich auf der Eichel so rote Flecken. Diese sind nach etwa einer Woche wieder vollständig verschwunden. Ich hatte zuerst auf eine "normale" Pilzinfektion getippt, weil ich sowas schonmal hatte (Freundin bekam Antibiotika und wir beide nen Pilz davon).
Kann jemand sagen, ob das mit Hpv bzw. FW zusammenhängen kann?