Falls Du wirklich seit 6 Jahren ununterbrochen FW hast und noch einige Vitaminspeicher sich nicht wirklich auffüllen lassen sollten (d.h. Du nimmst das Vitamin über längere Zeit ein und hast wieder die selben Symptome sobald Du die Vitamine nicht mehr nimmst und bei der Kontrolle ist der Spiegel wieder tief), würde es sich vielleicht auch lohnen, wenn Du die Darmschleimhaut und die Besiedlung derer genauer anschauen lassen würdest. Dies war wohl bei mir einer der Faktoren, die für meine FW verantwortlich waren. Als ich dieses Jahr wieder dauererkältet war und so komische Entzündungen dazu kamen, konnte schlussendlich festgestellt werden, dass bei mir da was nicht in Ordnung ist. Ebenso hatte ich ziemlichen Haarausfall, was auf den Vitaminmangel hingedeutet hat, der aber einfach nicht korrigiert werden konnte, da mein Darm die Vitamine nicht aufnehmen konnte. Das Selbe natürlich mit dem Eisen, das vom Darm eh schon schlecht resorbiert werden kann. Dies einfach mal als Idee.
Ach ja und auf keinen Fall solltest Du noch rasieren. Auch nicht wenn Du wieder gesund bist. Ich bin auf einen Trimmer umgestiegen und bin sehr zufrieden. Aber auch da achte ich darauf, dass ich micht auf keinen Fall verletzte und die Haut möglichst geschont wird.
Liebe Grüsse Warpunzel
Hallo Warpunzel,
Das klingt wirklich nach einer guten Idee! Über sowas habe ich unglücklicherweise noch nicht nachgedacht. Ich rasiere sowieso nichtmehr, ich trimme wenn dann vor dem Arztbesuch, sonst lass ich der Natur freien lauf
Eine Frage hätte ich noch, habe mir am Montag die größeren FWs vereisen lassen und mir Aldara verschreiben lassen. Soll ich jetzt warten bis die wunden weg sind? ist noch ziemlich heftig, so schlimm war es bisher noch nicht... oder soll ich direkt anfangen obwohl die Haut an mehreren stellen ziemlich mitgenommen ist?
Warte ab, bis die Wunden zumindest annähernd verheilt sind, Aldara provoziert eine Entzündung, nicht auf offene Wunden cremen. Danach dünn und vorsichtig, weniger ist hier mehr! LG Käferchen
Ja, genau. Auf offene Wunden würde ich diese Creme nicht anwenden. Und weniger ist hier unbedingt mehr, wie Käferchen ja schon so schön geschrieben hat.