Naja, nicht dürfen gibt es wahrscheinlich nicht. Auch ist der Übertragungsweg noch nicht endgültig geklärt. Schmierinfektionen sind deshalb trotzdem nicht auszuschließen und ich war doch sehr überrascht daß du mit einer übertragbaren Virusinfektion einfach so in einem öffentlichen Feuchtbereich rumturnst.
Und deinen Arzt würde ich ehrlich gesagt nicht mal meinen Hund begutachten lassen. (Der ohnehin nur das Beste verdient. )
Ich habe das jetzt auch diverse Male gelesen, auf seriösen Seiten von Ärzten und Kliniken. In Saunen, Thermen und Solarien verbreitet sich HPV. Auch in der Familie ist die Übertragung durch den engen Körperkontakt oder die gemeinsame Nutzung von Handtüchern möglich. Am schnellsten und einfachsten funktioniert es natürlich beim Sex, aber eben nicht nur. Ich glaube aber nicht, dass mit Badehose und Handtuch drunter was passiert, oder? Ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Hab ihr sonst noch einen Tipp was ich mir bis dahin auf die Dinger schmieren kann ? .. Mein Termin ist wie gesagt erst in einem Monat .. und im Forum stehen ja 1000000000000000000 verschiede Sachen da weiß man einfach nicht was man benutzen soll .
überflüssige Frage, oder? Ein paar Nachrichten vorher steht die Empfehlung Deines Hausarztes. Von Dir selbst wiedergegeben.
Mich würde an dieser Stelle aber auch mal interessieren, was die andere Arztpraxis denn nun gemacht hat?
Ich meine, die verschreiben Dir ein völlig falsches Medikament (zum Einnehmen auch noch). Sie spielten also quasi mit Deiner Gesundheit. Du rufst vernünftigerweise an und fragst nach. Die geben den Fehler zu und das war´s? Mehr nicht? Eine Entschuldigung doch hoffentlich? Kein sofortiger zweiter Termin und/oder die Verschreibung eines korrekten Mittels gegen Feigwarzen?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Das Problem ist mein Hausarzt weiß selber nicht so richtig wie er mit denn Feigwarzen umgehen soll , der hat erstmal sein schlaues Buch aufgeschlagen und geguckt was das überhaupt ist... soviel dazu . Und als ich bei meinem Urologen angerufen habe , haben die sich nur entschuldigt und das wars . Ich wollte denn Arzt sprechen da ich endlich ein Medikament gegen die blöden Dinger brauche .. doch die sagten der ist gerade in der Sprechstunde und ich sollte mir doch am besten einen *NEUEN TERMIN* machen . Und dann war mir das wirklich zu blöde da , am Ende schmiere ich mir da was drauf wo ich nur noch mehr von bekomme oder was auch immer . Ich hoffe du verstehst mein Anliegen jetzt besser ... Ich habe dannach noch versucht bei anderne Urologen mit guten Bewertungen Termine zu bekommen , allerdings wird das alles nicht vor dem 1.08. . Da ist mein frühzeitigster Termin beim Hautarzt ( Arzt für Geschlechtskrankheiten am 24.07 ) . Es sieht wirklich so aus als ob ich bis dahin warten muss und die Dinger weiter wachsen lassen muss ...
Behandlungsmöglichkeiten gibt es hier ja zur Genüge. Schon ersichtlich an den Unterforen. Es ist allerdings fraglich ob du dem Arzt das Bild deines Genitalbereichs inmitten der Behandlung zeigen willst. Das könnte bei deinem Ärzteglück eventuell für noch mehr Verwirrung sorgen.
Und das ist halt die Frage bzw. eine der Fragen. Wie hoch schätzt du deinen persönlichen Leidensdruck ein? Kannst du solange warten ohne eine der hier genannten Methoden anzuwenden? Sollte man überhaupt ohne ärztliche Diagnose anfangen auf eigene Faust zu behandeln? Normalerweise geht das hier in die Richtung Entdecken-Diagnose-Behandlung&Forenbegleitung. Deswegen raten wir jedem Neuling ja erstmal eine ärztliche Diagnose einzuholen. Das gestaltet sich in deinem Fall halt etwas kompliziert.
Übrigens kommt dir die Warteizeit wahrscheinlich ziemlich lange vor, für die Warzen und das Virus wird das keinen Unterschied machen da die Infektion und Verbreitung schon längst gelaufen sind.
greetz
Edith sagt noch: Statt jetzt unkoordiniert mit einer Behandlungsmethode anzufangen könntest du dir gewiss zumindest schon mal eine kleine orale Apfelessig, Grüntee-Extrakt und Propoliskur gönnen. Schaden wird das auf jeden Fall nicht.
Ja das weiß ich , da stehen wirklich genügend Behandlungsmöglichkeiten .. Ich warte jetzt einfach bis zu meinen Hautarzt Termin .. ich hab ja keine wirklichen Diagnose von einem Arzt der sich damit auskennt . Der Leidensdruck ist natürlich hoch , mich stören diese kleinen dinger total an mir , zudem muss ich immer Angst haben jemand andern zu Infizieren . Ich bin kurz davor eine neue Beziehung einzugehen aber ich kann nicht mit ihr schlafen oder möchte es nicht da ich einfach Angst habe das ich sie anstecke ... sie weiß davon nichts weil ich mir noch unsicher bin wie sie reagiert ;/ . Ich will ihr auch noch nichts wirklich sagen bis ich eine echte Diagnose habe , auch wenn ichs schon fast weiß .
Naja, das Sexualleben dürfte damit vorerst mal auf Eis gelegt sein. Schon alleine deshalb weil auch die Behandlung noch so einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Und da denkst du an alles - nur nicht an Sex. Im übrigen bin ich dafür diesbezüglich mit offenen Karten zu spielen. Scham hin oder her. Denn eine Lüge als Beziehungsbasis taugt nicht wirklich was. Zudem es kein Weltuntergang ist. Infomieren statt Panikmache hilft da auch weiter. Und sollte deine Holde nicht gerade jungfräulich aus Burg Jungfernstein entflohen und bereits sexuell aktiv gewesen sein kannst du mit 90%+ Wahrscheinlichkeit davon ausgehen daß sie ebenfalls mindestens einen HPV Typ hat und nur keine Warzen ausbildet. Vielleicht hat sie auch welche und weiß es selbst nicht weil sie es noch nicht bemerkt hat. Das bedeutet allerdings nicht daß du jetzt für alle Zeiten im Büßerhemd heraumlaufen und dich stets mit "Ich hatte mal Feigwarzen" vorstellen musst.
und soviel zum Thema Sex , ich habe darüber auch mit meinem Urologen gesprochen . Der sagte das ist kein Problem nur mit Kondom ^^ . Allerdings soweit ich bis jetzt Informiert bin bietet das ja nur einen geringen Schutz und deswegen lasse ich es auch .
Langsam wird das ganze hier offtopic und sollte evlt. lieber in einem anderen,passenden Thread weitergeführt werden. Nur noch was zum Abschluss:
HPV ist nichts wofür man sich schämen muss. Ist mit bloßem Auge nicht sichtbar und selbst Kondome helfen nur in einem äußerst begrenzten Umfang. Es sei denn du trägst eins vom Bauchnabel bis zu den Knien. Und selbst ohne sexuellen Kontakt kannst du es dir einfangen, z.b. wenn der falsch informierte neben dir sein Saunaunterlagentuch da getrocknet hat wo du deins danach aufhängst. Deswegen sind Scham, Vorwürfe, Ekel, etc. pp auch vollkommen unangebracht.
Und dein Arzt scheint ja ein echter Spezi zu sein. Was macht der eigentlich hauptberuflich? Oder zählt das noch als Neukundenakquise damit ihm der Nachschub nicht ausgeht?
So heute war ich dann mal endlich beim Hautarzt , und der hat mir gesagt es sind eindeutig ohne wenn und aber *Feigwarzen* . Er hat mir Condylox 3.5 ml verschrieben 1x täglich . Da bin ich jetzt mal gespannt
An Deinen Haaren sehe ich, dass Du Dich rasiert, Du musst damit aufhören, niewieder Rasur aller höchstens Stutzen, die Rasur verteilt alles und macht alles schlimmer. Der Arzt wird Dir Veregen geben, sei vorsichtig damit, am Besten nur auf die Teile hauchdünn 3X, nicht flächendecken auftragen, das Zeugs entfesselt ein Nässelfieber und stößt die Teile dann Langsam ab, Sex und Sport auch zurückfahren, so wenig wie möglich, 3 Wochen lang durchziehen, am besten immer weiter machen bis nichts da ist und beobachten, kommt wieder einer dann wieder direkt auf das Teil nicht so viel aufs Umfel. Sobald es zu viel entzündet und juckt und das muss es, einfach eine Rückwärtsgang einlegen weniger drauf schmieren, ganz wichtig hauchdünn grad am Anfang. Nicht kratzen und blutig machen auch wenn es schwer fällt, wenns zu doll juckt und nässelt einfach zurückfahren, weniger machen aber konseqeuent dran bleiben, nicht mit gewalt das macht alles schlimmer daher nie wieder rasieren und blutungen verursachen, dass überträgt ansonsten weiß man nicht wie sichs überträgt. Ich würde sagen, Du Fibrome und Feigwarzen, die Springen beide auf die gleiche Methoden an. Überall wo die Hautreib haben viele Menschen Fibrome unter den Achseln, an den Lidern usw. auch beobachten, kein Veregen an den Lidern ansonsten auf einen Spezialisten hören, nicht auf uns oder einen normalen Arzt, geh zu einem der sich auskennt. wir dürfen Dich nicht beraten, das sind halt unsere Erfahrungen. Sei vorsichtig mit Lasern und OPs das geht auch an die Ästhetik auch hier informieren informieren. Viel Glück