Nach einiger Zeit des Rückzuges und der Auseinandersetzung mit der eigenen Panik und um die Erfahrung der richtigen Nutzung des Forums reicher melde ich mich mal wieder kurz zu Wort. Ich hab am 4.2.17 begonnen, mit der WSM zu behandeln (Schamlippen bzw. Damm und Popo - um ja nichts auszulassen). Der Befall bzw. das Auftauchen von Schläfern war recht bald erkennbar und ich bekam es richtig mit der Angst zu tun. Hatte zuvor so um die 5-7 einzelne Warzen. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil ich sowas noch nie gesehen hatte und ja, ich war panisch und hysterisch und auch die Rückmeldungen hier waren mir zu wenig - kurzum - ich versank im Selbstmitleid.
Nach einigem Studium hier im Forum bzw. auch deshalb, weil mir mein Gynäkologe schon Veregen verschrieben hatte, startete ich am 21.02.17 zusätzlich mit der Veregen-Behandlung. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon, da ich von den Nebenwirkungen lt. Beipackzettel bzw. auch den Erfahrungen so mancher hier im Forum ob der Schmerzen wirklich ängstlich war. Mein erster Versuch mit Aldara ist ja fürchterlich gescheitert, weil meine kompletten Schamlippen sich entzündeten und nur mehr offenen klaffenden Haut zu sehen war, von den Schmerzen möchte ich gar nicht reden. Ich führte also morgens die WSM nach Anleitung hier durch, ließ alles gut trocknen und trug dann Veregen auf. Aufgrund des Salzes der WSM war das Auftragen nicht ganz einfach und es nässte auch sehr, weshalb ich immer Unterwäsche zum Wechseln in der Arbeit mithatte. Die Schläfer zogen sich dann auch bald zurück und einige Warzen mehr blieben bzw. tauchten auf.
Ich bin umgestiegen, die WSM nur abends vor dem Schlafengehen durchzuführen und danach Veregen draufzugeben, da es für mich einfach angenehmer ist, tagsüber nur mit Veregen zu arbeiten. Also morgens und Mittags nur Veregen, wobei ich vor dem Auftragen ein Wattepad mit Apfelessig befeuchte und reinige und dann Veregen auftrage.
Also die Nebenwirkungen halten sich bislang wirklich in Grenzen. Womöglich wurde durch die WSM die Stelle einfach schon etwas abgehärtet oder aber ich vertrage die "natürlichen" Mittel einfach besser. Ich hab zwar an vier Stellen immer wieder Entzündungsherde mit Deckelbildung (ca 5 mm im Durchmesser), aber es ist auszuhalten. Vor allem finde ich, dass bei der Deckelbildung und dem Auftragen von Veregen diese doch etwas aufgeweicht werden. Ich tupfe wirklich jede Warze lt. Beilage ab und versuche nicht großartig herumzuexperimentieren. Zur Zeit ist an den gleichen Stellen (5 Stück) nun zum dritten Mal diese Deckelbildung vorhanden. Auf der inneren Schamlippe hab ich vor kurzem auch einen kleinen Herd entdeckt, den ich mir demnächst vom Gyn ansehen lasse, da ich etwas beunruhigt bin, weil die Warzen nach innen wandern.
Die Bestandswarzen sind derweil noch unbeeindruckt und wie schon so oft hier geschildert manchmal kleiner und manchmal größer, eher leicht weißlich. Mal sehen, wie das mit denen so weitergeht, zur Not habe ich mir überlegt, diese ev. mit Vitamin C zu betreuen.
Für den Fall, dass ich Sport betreiben kann (wenn die Deckel nicht gerade ungut reiben) habe ich mir aus Zinksalbe, AE, Salz, Zitronenöl und Teebaumöl eine Salbe gemischt. Ich reinige vorher mit Apfelessig pur und trage dann diese Mischung auf. Hier schneide ich dann so 10x10 Mulltupfer zurecht und lege ihn darüber, weil ich es einfach angenehmer finde. Durch die Zinksalbe habe ich einfach das Gefühl, die empfindlichen Stellen "trockener" zu halten. Wenn wir abends mal was vorhaben, verwende ich ebenfalls diese Salbe. Veregen in Verbindung mit der Zinksalbe natürlich nicht... Diese Paste reinige ich dann mit der WSM ab bzw. zusätzlich noch mit Neo-Ballistol. Danach wird wieder Veregen verwendet.
Nun ja, ich hoffe, euch geht's alle gut und ich wünsch euch viel Kraft und Energie... Lg
Kurzes Update: Da mein Veregen-Rezept noch nicht genehmigt war, hatte ich mir vor 2 Wochen die GTV selbst gemischt (wie hier beschrieben) und ein paar Tage drauf ging der Spaß los: Keine Ahnung, ob das vielleicht mit Veregen genauso passiert wäre, aber ich kam mal wieder in den Genuss von vielen neuen Warzen (ich zähle sie nicht, denn das würde mich demotivieren): an den Schamlippen, an der Klitoris und vor allem im Dammbereich und rund ums Poloch - was für ein Spaß.... Diesmal kam es mir stärker als bisher vor (wie gesagt, ob es einfach an der Dauer liegt oder an der selbst erzeugten Mischung kann ich nicht sagen). Nach 1 Woche musste ich die Behandlung am Arsch sozusagen einstellen, da es zu schmerzhaft war. Hab hier 3 Tage mit Jodsalbe gearbeitet und seit heute wieder mit Veregen (Rezept kam letzte Woche). Meine Schamlippen sehen aus, als hätte mich ein Hund gebissen , diesmal sind die Deckel größer und aufgrund des stärkeren Befalls auch etwas schmerzhafter. Zur Zeit wollen sie sich einfach nicht aufweichen, geschweige denn abfallen. Die Bestandswarzen sind nach wie vor unbeeindruckt - manchmal ein bisschen größer, aber auf keinen Fall entzunden oder schmerzhaft. Die WSM wende ich ab und zu an, wenn die Schmerzen aushaltbar sind, aber wenigsten 1-2 mal pro Woche zusätzlich an den Bestandswarzen.
Hatte vor einer Woche auch einen Kontrolltermin beim einem von meinem Gynäkologen empfohlenen und der meinte, dass die Behandlung gut verlaufe ich nach 12 Wochen Behandlung (also im Mai) nochmal vorbeikommen soll. Dann werden wir mal schaun, ob wir noch 4 Wochen cremen oder ob er lasern soll. Zum Thema lasern muss ich mich noch genauer einlesen, aber mich würde eure Meinung persönlich interessieren, da ich keine Lust habe, nach 12 Wochen Veregen bzw. GTV und dann lasern eventuell wieder mit Rezidiven rechnen zu müssen und quasi alles wieder von vorne beginnt.
Tja, kurz zusammengefasst: ich behandle die großen zur Zeit deckelnden Stellen und großflächig mit der selbst hergestellten GTV (diese trage ich ganz dünn im gesamt Genitalbereich auf und massiere sie ein) und die einzelnen Warzen bzw den Hintern betupfe ich mit Veregen. Die Bestandswarzen kommen ab und an mal zusätzlich in den Genuss der WSM.
Es ist ein Auf und Ab und manchmal, besonders bevor ich meine Tage bekomme, bin ich echt hypersensibel, zumal ich ja auch in einer Beziehung lebe und soo gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen würde (seit Behandlungsbeginn war das nicht der Fall, da ich auch keinen Fall mit entzundenen FWs geschweige denn schon aufgrund der doch schmerzhaften Deckel, irgendein Risiko eingehen wollte).
Die Schläfer sind ein Genuss den du sowohl mit Veregen als auch mit der GTV mal stärker oder schwächer etragen darfst. Aber du hälst das schon durch. Die Bestandswarzen brauchen meist länger bis sie auf die Behandlung reagieren. Ich finde die Tatsache daß sich die Bestandswarzen aufblähen ist schon ein erstes gutes Zeichen. Aber du bist ja noch am Beginn deiner Behandlung. Da wird es noch einige Ups und Downs zu überstehen geben.
Für die nicht abfallenden Deckel kann man Neoballistol verwenden. Oder eine Creme die Schweini manchmal empfiehlt. Ich weiß zwar daß den Namen gerade nicht aber er wird bestimmt noch etwas dazu schreiben.
Die Option Lasern ist noch ferne Zukunft. Gib dem Veregen/GTV erstmal gute 16 Wochen Zeit um zu wirken. Viel Erfolg.
Danke für eure Rückmeldungen. Die Deckelbildung ist nichts Neues, dieses Mal wollen die halt seit etwas mehr als 1 Woche nicht weich werden bzw abfallen. Beide Schamlippen sind voll damit. Grausige Vorstellung und so siehts und fühlt es sich auch an. Ich weiß, dass ich das durchstehe, es ist aushaltbar. Nur zur Nachfrage zwecks dieser Salbe: versteh ich das richtig, dass ich diese statt veregen bzw gtv mal zb über Nacht einwirken lasse oder gibts da Empfehlungen? In Kombi wohl eher nicht. Werd da mal zusätzlich das Forum durchsuchen. Glaube, ich hab da schon mal was gelesen.
Hab im Mai auch einen Termin bei einem 2. Gynäkologen, um eine Zweitmeinung einzuholen. Mir persönlich hat dieser hier auch zu schnell von Lasern und Impfen gesprochen...
ja! Nur allein z.b. die empfohlene Creme von Schweini drauf. Bis zum abfallen der Deckel kein veregen oder GTV mehr. Dann lösen sie sich eigentlich sogar relativ schnell. Wichtig nur, dass du bis dahin keinen Grüntee mehr - in welcher Form auch immer-drauf schmierst.
Danke Entschlossen für deine Antwort. Dh auch die nichtverdeckelten Stellen nicht mit grüntee in der Zeit behandeln oder nur die Deckel nicht? Da frag ich lieber nach - sicher ist sicher...die Behandlung am Hintern könnte wohl schon fortgesetzt werden?
Großes Dank auch an alle anderen für die Hilfestellung.... Lg govan
Gerne! Ich würde im Bereich der schamlippen ganz auf die GTV verzichten, da sie sich immer gut verteilt und dann an den Wunden der sich lösenden Deckel wieder Deckel gebildet werden. Also erst nur Feuchtigkeitscreme benutzen, abfallen und heilen lassen. Rund um den Po würde ich weiterhin GTV cremen, wenn du dort nicht gerade auch viele sich festgebissen Deckel hast, die nicht angehen möchten. Viel Erfolg Entschlossen
Danke für die Hilfe, die Tipps und den Verweis.... Mit der Salbe gingen die Deckel nach 2 Tagen ab-was für eine Wohltat. Hab dann 2 Tage mit Schüssler Salbe 21 und Propolis gecremt... Beim Jucken dann die Wsm angewendet und nach 3 Tagen wieder mit gtv begonnen und schon wieder eine deckelwelle am entstehen.... Zur Zeit vor allem am Hintern.... Die eine Bestandswarze hat bislang überhaupt nicht reagiert, zumindest war da noch nie eine Entzündung. Werd jetzt noch die nächste Welle abwarten u eventuell dann diese eine mit vcp behandeln..
Wenn du mit Vitamin C an die Warze möchtest, separiere sie irgendwie von den restlichen, wenn das von der Lage her möglich ist. Das Zeug krümelt und verteilt sich dann. Auf entzündeter, nässender oder kraterbedeckter Haut nicht witzig!
Danke Käferchen! Werde es dann bedenken. Zunächst mal lasse ich halt mal immer alles deckeln und abfallen. Wenn dies besser wird, werde ich die weiteren Schritte überlegen.
Also... Deckel abgefallen.... Hatte in der Zwischenzeit eine Fieberblase und auf Empfehlung hab ich die zusätzlich mit Kaisernatron behandelt, was wunderbar geklappt hat. Also auch während der Abheilphase den Versuch von Natron auf den 3 Bestandswarzen gestartet. Zum ersten Mal hat sich bei denen eine Reaktion gezeigt. Die sind deutlich aufgebläht und etwas härter geworden. Das hat mich mal sehr gefreut.... Da ich ja seit gestern dann wieder gtv begonnen hab, habe ich den Versuch gestartet,das Natron über die Bestandswarzen zu geben. Denke, das war keine gute Idee. Das Natron hat die Gtv wie eingebrannt. An meinen Schamlippen waren rote Striche, woe aufgemalt. Mit der wsm hab ich dann nach dem Duschen versucht, diese so gut wie möglich zu entfernen... An einer Bestandswarze hat sich was zweites gebildet, wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das eine Entzündung der gtv wird oder ob es ein kleiner Abszess bildet. Werde das mal beobachten. Aber während der Abheilphase denke ich werde ich Kaisernatron auf den Bestandswarzen anwenden. Hab jetzt mal die gtv weggelassen und nur zink drauf. Abwarten....
mit Verlaub: Mir ist Dein Vorgehen viel zu wirr und erscheint mir von Ungeduld geprägt.
Vielleicht einfach zunächst mal 10-16 Wochen konsequent mit der GTV behandeln und schauen, was passiert? Meinetwegen in Verbindung mit der WSM, das ist eine Kombi die schon sehr vielen (endgültig) geholfen hat. Aber schon nach relativ kurzer Zeit Vitamin-C, Natron... was ist als nächstes dran?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Schweini! Ganz kann ich dir nicht zustimmen. Vitamin c hab ich bislang nicht verwendet. Das ist angedacht und so hatte ich es auch geschrieben. Natron hat sich als Test aufgrund der Behandlung meiner Fieberblase ergeben und ich war neugierig. Deshalb auch nur der Versuch an den Bestandswarzen, die bislang von gtv unbeeindruckt blieben. Die 16 wochen zieh ich ohnehin durch. Natron ist wie schon gesagt nur für die Bestandswarzen während gtv heilphase gedacht...
Geduld ist schon fast mein zweiter Vorname geworden... Lieb aber, dass deine Alarmglocken gleich läuten und du mich auch drauf hinweist (nach meinen Panikattacken hier). Ich wage keine zweigleisigen Experimente mehr...