Nachdem mir die Hautärztin vorgestern Aldara verschrieben hat, um meinen großflächigen Befall am gesamten Damm und auf der Unterseite des Penis zu behandeln, habe ich mir die Creme heute morgen vom Chefarzt der Krankenkasse bewilligen lassen und vor wenigen Minuten aus der Apotheke abgeholt.
Ich werde euch während der nächsten Wochen auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe, dass die Behandlung aufgrund der Tatsache, dass die Biester dank der Warzenschwein-Methode schon einigermaßen "beleidigt" und teilweise auch schon zurückgegangen sind, umso erfolgreicher ist!
Nachdem mir die Hautärztin vorgestern Aldara verschrieben hat, um meinen großflächigen Befall am gesamten Damm und auf der Unterseite des Penis zu behandeln, habe ich mir die Creme heute morgen vom Chefarzt der Krankenkasse bewilligen lassen und vor wenigen Minuten aus der Apotheke abgeholt.
Ich werde euch während der nächsten Wochen auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe, dass die Behandlung aufgrund der Tatsache, dass die Biester dank der Warzenschwein-Methode schon einigermaßen "beleidigt" und teilweise auch schon zurückgegangen sind, umso erfolgreicher ist!
LG, Chris
Hallo Chris, gehe mit der Aldara sorgfältig um und versuche wenn möglich, direkt die Warzen zu treffen. Die Aldara macht hin und wieder gerne mal Ekzeme und üble Entzündungen. Ich habe es seinerzeit auch gut gemeint und die Creme nach 8 Stunden nicht abgewaschen. "Aua"!
Zitat von FW44Hallo Chris, gehe mit der Aldara sorgfältig um und versuche wenn möglich, direkt die Warzen zu treffen. Die Aldara macht hin und wieder gerne mal Ekzeme und üble Entzündungen. Ich habe es seinerzeit auch gut gemeint und die Creme nach 8 Stunden nicht abgewaschen. "Aua"!
Danke für den Tipp! Mir ist es bei meiner ersten Anwendung von Condylox ähnlich ergangen mit dem "zu gut Meinen"
Von Aldara liest man ja ganz Unterschiedliches... Ich gehe derzeit ziemlich viel Laufen und Radfahren. Wenn sich der Damm arg entzündet, könnte ich mir das wohl eher abschminken.... Also hoffe ich, dass es nicht ganz so arg wird. Obwohl mir die Hautärztin gesagt hat, dass je heftiger die Reaktion, desto besser die Wirkung. Ihren Aussagen zufolge sollte man auch an den behandlungsfreien Tagen eher nicht mit Bepanthen oder Ähnlichem die Haut beruhigen, da es genau die Entzündungsreaktion ist, die den erhofften Erfolg verspricht!
Zitat von FW44Hallo Chris, gehe mit der Aldara sorgfältig um und versuche wenn möglich, direkt die Warzen zu treffen. Die Aldara macht hin und wieder gerne mal Ekzeme und üble Entzündungen. Ich habe es seinerzeit auch gut gemeint und die Creme nach 8 Stunden nicht abgewaschen. "Aua"!
Danke für den Tipp! Mir ist es bei meiner ersten Anwendung von Condylox ähnlich ergangen mit dem "zu gut Meinen"
Von Aldara liest man ja ganz Unterschiedliches... Ich gehe derzeit ziemlich viel Laufen und Radfahren. Wenn sich der Damm arg entzündet, könnte ich mir das wohl eher abschminken.... Also hoffe ich, dass es nicht ganz so arg wird. Obwohl mir die Hautärztin gesagt hat, dass je heftiger die Reaktion, desto besser die Wirkung. Ihren Aussagen zufolge sollte man auch an den behandlungsfreien Tagen eher nicht mit Bepanthen oder Ähnlichem die Haut beruhigen, da es genau die Entzündungsreaktion ist, die den erhofften Erfolg verspricht!
Das ist wohl richtig und durch die Aldara auch so gewollt aber wenn Du ein herrliches Ekzem bekommst, dann muss die Hautärztin erstmal das behandeln.
Heute Abend wird das dritte Mal Aldara aufgetragen. Das Einschmieren gestaltet sich nach meinem Empfinden sehr angenehm, der klitzekleine Beutel ist überraschend ergiebig. Wie von meiner Ärztin gut geschätzt, komme ich für meine befallenen Regionen exakt mit einem Beutel pro Anwendung aus. Daher reicht für mich eine Pkg. Aldara mit den 12 "Sachets" genau 1 Monat.
Am Tag nach der zweiten Anwendung (also gestern) trat das erste Mal eine gewisse Rötung am Auftragungsort auf, wobei sich die Kondylome selbst am stärksten gerötet haben. Laut Ärztin soll ich im Zweifelsfall lieber auch auf Stellen schmieren, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie überhaupt befallen sind, da Aldara seine Wirkung sowieso nur auf infizierter Haut entfaltet.
jetzt bin ich gespannt, ob die Hautreaktionen sich noch verstärken. Irgendwie hoffe ich das schon, weil man ja sagt, dass die Wirkung angeblich umso besser ist, je stärker die entzündliche Reaktion. Oder reicht da die Rötung auch schon um zu zeigen, dass ich zu den "Respondern" gehöre?
Jedenfalls sind bereits einige Warzen sicht- und fühlbar kleiner geworden, wobei ich das jedenfalls zumindest teilweise auf die Warzenschweinmethode zurückführe, aufgrund derer viele FWs schon einigermaßen "beleidigt" bzw. in Mitleidenschaft gezogen waren.
ich versuche mich einmal an meine Aldara-Behandlung zurück zu erinnern...
Ich weiß noch gut, dass es bei mir Ewigkeiten (2-3 Wochen?) dauerte, bevor ich wirklich einmal eine Veränderung feststellen konnte. Die Condylome selbst hatte sich damals überhaupt nicht verändert, aber an einer unscheinbaren Stelle gab es eine Entzündung, die sich immer stärker ausweitete. Ich bin damals davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Hautfläche handelte, die von den Viren betroffen war. Lt. Aussage Deiner Ärztin, die ja sagt, dass nur betroffene Haut sich entzündet, lag ich damit vermutlich auch richtig.
Ich denke, Du kannst zufrieden sein, dass sich bei Dir nach so kurzer Zeit schon etwas tut. Zu hoffen bleibt allerdings, dass es nicht zu heftig wird...
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten und erfolgreichen Verlauf Deiner Behandlung!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Gestern wurde das 4. Mal Aldara geschmiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass gewisse Stellen (vor allem am Hodensack) besonders rot - genauer gesagt FEUERROT waren! Es hat zwar immer wieder leicht gejuckt und gezwickt (vor allem nachts), mit diesem Anblick im Spiegel hätte ich aber nicht gerechnet. Vor allem ist das Ganze sehr unregelmäßig auf mehrere Flecken verteilt, scheinbar sind die besonders roten Areale mit besonders infizierten Bereichen gleichzusetzen, selbst wenn man bei einigen gar nichts davon sieht und ich auch teilweise dort gar nichts aufgetragen habe.
Somit scheine ich zumindest schon mal auf Aldara anzusprechen
Was besonders erfreulich ist: die zwei größten Warzen am Damm unter dem Hodensack haben sich von fleischigen "Lappen" in leere "Hauthüllen" verwandelt, wie wenn sie ausgesaugt worden wären! Die Haut der Warzen wirkt bräunlich und fast transparent. Bin gespannt, was damit in den nächsten Tagen passiert... auch sonst sind viele Warzen kleiner geworden. Die auf der Unterseite des Penis sind zwar auch rot, aber bei weitem nicht so wie am Damm und beim After. Auch hier haben sich die größten etwas verkleinert bzw. werden jetzt dort, wo ursprünglichen ein Beet war, jetzt sehr viele winzig kleine einzelne erkennbar, die zu diesem Beet zusammengewachsen waren und jetzt offenbar "getrennt" werden.
Bzgl. Nebenwirkungen hatte ich heute Vormittag (also am Tag nach dem 4. Mal Eincremen) echt ziemlich starke grippeähnliche Symptome, die allerdings ab Mittag fast vollkommen abgeklungen sind. Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Hitzewallungen. Muss jetzt beobachten, ob das stärker wird oder ob ich mir da zufällig was Anderes eingefangen habe... Wenn das zunehmen würde bzw. zum Dauerzustand werden würde, wäre das jedenfalls äußerst unangenehm...ansonsten freue ich mich sehr über die raschen Erfolge und hoffe, dass es so weitergeht!!
Hallo Chris, bei mir war es seinerzeit auch so, dass sich die Haut an Stellen entzündete, obwohl ich die gar nicht behandelt hatte. Eine Reaktion ist ja gewollt und Du scheinst drauf anzusprechen. Grippeähnliche Symptome, Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich nicht. Ansonsten, die üblichen Nebenwirkungen und ein wunderbares Ekzem, s. Bilder.
Hey, also ich mache gerade auch eine Aldara Therapie durch. Bei mir hat sich in den ersten vier Wochen die Hälfte der Feigwarzen an der Penisbasis verzogen. Habe ziemlich extreme Nebenwirkungen ala Kopfweh, Gelenkschmerzen und Fieber gehabt. Das hat mir aber keinen Kopf bereitet, da ja das Immunsystem anspringt und das eigentlich ganz natürliche Reaktionen sind. Manche Warzen sind wie bei dir schon erwähnt zusammengeschrumpelt und einfach verschwunden.. an anderen Stellen waren große Hautflächen rot gefärbt und haben gezogen. Diese haben sich dann langsam abgelöst und darunter war neue Haut ohne Feigwarzen.. hat nur ein bisschen gezogen und gezwickt bei mir, alles im erträglichen Bereich. Leider gibt es Areale wo die Creme nicht so anschlägt und sich die Feigwarzen weiter ausbreiten ... Nachdem die Nebenwirkungen rückläufig waren, weil die eine Hälfte der Warzen weg war, kommen sie gerade wieder, weil sich viele FW's am Anus gebildet haben.. vor denen hab ich am meisten "Angst" ich hoffe sie wandern nicht nach innen und dass die Haut nicht zu sehr durchs Geschäft belastet wird, so dass sie aufreißt nächsten Dienstag gehe ich erneut zum Hautarzt und hoffe er verschreibt mir vielleicht noch etwas anderes gegen die beständigen Biester..
Welche Erklärung gibt es eigentlich dafür, dass sich neue FW bilden, während sich andere zeitgleich durch die Immunreaktion zurückbilden
Ich meine, wenn das Immunsystem aktiviert ist und offenbar gegen viele FW vorgeht, sollte es doch eigentlich unmöglich sein für neue FW, sich zu bilden...
Weiß jemand darüber Bescheid, warum sich bei einer Aldara Behandlung zeitgleich Warzen zurückbilden und neue hervorsprießen können????
Ich meine, wenn es eine Immunantwort gibt, unter der sich Warzen zurückbilden, sollte es doch unter diesen "Bedingungen" nicht möglich sein, dass sich neue entwickeln.....
Zitat von chris2000Weiß jemand darüber Bescheid, warum sich bei einer Aldara Behandlung zeitgleich Warzen zurückbilden und neue hervorsprießen können????
Ich meine, wenn es eine Immunantwort gibt, unter der sich Warzen zurückbilden, sollte es doch unter diesen "Bedingungen" nicht möglich sein, dass sich neue entwickeln.....
Verstehe ich irgendwie nicht...
Hallo Chris,
Aldara Creme stimuliert ja sozusagen die Viren. Durch die Überreaktion wachsen die Feigwarzen und das Immunsystem soll durch die Reaktion darauf aufmerksam werden.
Der bereits vorhandene Befall wird direkt behandelt, weil das Immunsystem dort meist schon die "Problematik" erkannt hat. Es gibt halt sofort etwas, wogegen es sich wehren muss. Es ist sozusagen schon "trainiert". So zumindest mein Erklärungsversuch...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenschweinAldara Creme stimuliert ja sozusagen die Viren. Durch die Überreaktion wachsen die Feigwarzen und das Immunsystem soll durch die Reaktion darauf aufmerksam werden.
Also ich dachte bis dato, dass Aldara dem Immunsystem eine "Bedrohung" vortäuscht und dadurch eine Immunantwort ausgelöst wird. Dadurch werden dann Viren und alles Mögliche in der Nähe des Applikationsorts bekämpft.
Dass die Viren durch Aldara stimuliert werden, habe ich so noch nirgends gehört/gelesen.... gibt es da irgendwelche Quellenangaben?`
Dass die Viren durch Aldara stimuliert werden, habe ich so noch nirgends gehört/gelesen.... gibt es da irgendwelche Quellenangaben?`
LG, Chris
Langsam... langsam... vielleicht habe ich da bisher auch etwas gründlich falsch verstanden? Vermutlich! Vergiss die Antwort einfach. War der Versuch einer Erklärung.
LG Schweini
Zitat von WarzenschweinAldara Creme stimuliert ja sozusagen die Viren. Durch die Überreaktion wachsen die Feigwarzen und das Immunsystem soll durch die Reaktion darauf aufmerksam werden.
Also ich dachte bis dato, dass Aldara dem Immunsystem eine "Bedrohung" vortäuscht und dadurch eine Immunantwort ausgelöst wird. Dadurch werden dann Viren und alles Mögliche in der Nähe des Applikationsorts bekämpft.
LG, Chris
Der Wirkstoff von Aldara-Creme gegen Feigwarzen ist Imiquimod, der eine immunmodulierende Wirkung besitzt und die Ausschüttung von Interleukinen und Interferonen begünstigt, die eine Entzündungsreaktion in den behandelten Bereichen hervorrufen.
Immunmodulierende Wirkung (Zur Steigerung der natürlichen Immunreaktion (Immunstimulation).
Ich kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen mit Aldara berichten. Bei mir war es leider auch so, dass sich immer wieder neue Feigwarzen gebildet haben. Was im ersten Moment erschreckend war aber im Laufe der Behandlung wurden auch die Schläfer gekillt.
Warum und wieso es so ist, kann ich leider nicht beantworten. Dazu sollte man einen Dermatologen befragen. Wir hier, können ja nur von unseren Erfahrungswerten berichten.