Zitat Das habe ich ihr dann erklärt und scheinbar stört es sie auch nicht, wir sind bisher ganz normal befreundet, mit einigen Flirteinlagen, wobei ich mir schon mehr mit ihr vorstellen könnte!
Viel Glück liebe FeigeWarze
@WarzenQueen: Das ist echt eine tolle Geschichte! Ich glaube, Du hast recht, wenn der Passende kommt, dann sind die Warzen wohl kein Hindernis. Sie sind einfach gleich eine Probe, ob es der Richtige ist oder nicht. Und eine Belastungsprobe für bereits bestehende Beziehungen.
ZitatIch bin seit über 4 Jahren nun Single und mittlerweile war der Wunsch, wieder eine Beziehung einzugehen wirklich schon recht groß und real, aber seit dieser Diagnose ist mir einfach ALLES vergangen: die Lust auf eine Beziehung, die Lust auf Sex, die Lust auf Küssen, sogar die Lust auf Selbstbefriedigung (und das soll mal was heißen!)
Liebe benutzername
Das klingt aber gar nicht gut! Ich denke in Anbetracht, dass sowieso sehr sehr sehr viele Menschen bereits mit HPV infiziert sind und es einfach nicht wissen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein neuer Partner den Virus sowieso in sich trägt (ca. 80% aller sexuell aktiven Menschen kommen damit in Berührung) oder bereits einmal eine Infektion durchgemacht haben. Es bilden einfach nur Wenige Warzen aus.
Ich habe das Gefühl, Du solltest unbedingt etwas für Deine Psyche tun! Auch ich gehöre zu den Gläubigen, die denken, dass der Virus besiegt werden kann.
Ich wünsche Dir wieder frischen Lebensmut und gute Besserung!
Danke schon mal für alle Antworten. Ich glaub, ich muss das einfach mal verarbeiten, weil so lange ist die Diagnose halt auch noch nicht her, aber zumindest hilft es schon mal zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Mist ist.
ZitatIch denke in Anbetracht, dass sowieso sehr sehr sehr viele Menschen bereits mit HPV infiziert sind und es einfach nicht wissen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein neuer Partner den Virus sowieso in sich trägt (ca. 80% aller sexuell aktiven Menschen kommen damit in Berührung) oder bereits einmal eine Infektion durchgemacht haben. Es bilden einfach nur Wenige Warzen aus.
Hm, ich find, das ist ein sehr ambivalenter Ansatz. Also zumindest für mich. Ansprechen würd ich es sowieso, sobald ich mir bei jemandem mehr vorstellen könnte, weil alles Andere wäre fahrlässig. Die Tatsache, dass es viele in sich tragen, ist für mich nicht im geringsten beruhigend, aus dem Grund, dass es eben die meisten nicht wissen, weil man es ohne Ausbruch nicht testen kann. Würde ich es nicht wissen bei mir, sondern davon ausgehen, dass ich gesund bin, dann würde ich ganz ehrlich das Risiko nicht auf mich nehmen wollen, mich anzustecken und fände es echt ganz furchtbar, sollte sich jemand dazu entschließen mich vorsätzlich anzustecken, indem er mir verschweigt, was er hat, nur weil er sich denkt, das hätten ja eh fast alle schon. (Um Mißverständnisse vorzubeugen: Du hast nie gesagt, dass ich es verschweigen soll, das war jetzt rein hypothetisch vor mich hin gedacht).
Naja, ich wart mal meinen Termin am Freitag ab und hoffe, von meiner Gyn ein paar Antworten und Ratschläge zu bekommen
auch wenn ich diesen Vergleich nicht gerne anführe, denn die Virentypen sind doch zu unterschiedlich. Jedoch sind die Auswirkungen sehr ähnlich:
Lippen-Herpes...
Die allermeisten tragen das Virus in sich. Ab und an gibt es einen Ausbruch. Ein großes Thema ist das allerdings beim Anbändeln nie. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, in dem vor dem Anbändeln (bzw. dem ersten Kuss) darüber gesprochen wurde.
Und genauer betrachtet... diese Krankheit SIEHT man. Da sind keine Hosen drüber!
Nur mal so zum Nachdenken...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo, ich finde den Vergleich mit Lippen Herpes sehr passend, das haben so viele Leute und man kann sich ganz einfach damit entschuldigen und alles ist gut, ich habe keinen Herpes , aber mein Mann und mein Sohn.
Mit dem Herpes-Vergleich versuche ich auch schon mal bei guten Freunden die Feigwarzen zu erklären, aber da findet jeder der mal Google nutzt gleich das Wort Geschlechtskrankheit. und....Leider sind Feigwarzen hartnäckiger im Verschwinden als Herpes....
Zitat von GiraffenzickeHallo, ich finde den Vergleich mit Lippen Herpes sehr passend, das haben so viele Leute und man kann sich ganz einfach damit entschuldigen und alles ist gut, ich habe keinen Herpes , aber mein Mann und mein Sohn.
Mit dem Herpes-Vergleich versuche ich auch schon mal bei guten Freunden die Feigwarzen zu erklären, aber da findet jeder der mal Google nutzt gleich das Wort Geschlechtskrankheit. und....Leider sind Feigwarzen hartnäckiger im Verschwinden als Herpes....
Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen. Immerhin sind es halt "NUR" Warzen, völlig harmlos. Und immer im Hinterkopf behalten, dass es fast jeder hat bzw. haben könnte. Einen Schutz gibt es nicht. Genauso wie man vor einer Grippe oder Erkältung nicht gefeit ist, so leicht bekommt man eben HPV.
Mehr als Behandeln kann man eben nicht tun, bzw. sich gesünder ernähren, Bewegung an der frischen Luft und was noch viel wichtig ist: Die eigene Psyche auf der Höhe halten. Ich bin überzeugt, dass viele Menschen mit Feigwarzen in ihrem Inneren psychische Probleme oder Belastungen erfahren, daran sollte man auch denken. Ich möchte natürlich nicht jemanden wissentlich anstecken, aber genauso wenig kann ich die Warzen einfach wegzaubern. Es ist nun mal sehr langwiergig und Frust, Schmerzen etc. sind vorprogrammiert.
Um mich aufzuheitern, überlege ich mir wie es ganz zu Anfang war, wie schlimmer der Befall war und wie gut es jetzt schon wieder aussieht. Zugegeben dazwischen liegt jetzt in ein paar Wochen schon fast 1 Jahr, aber immerhin! Die Verbesserung ist deutlich und das macht mir Mut. Man kann die Dinger ja schließlich nicht ewig haben.
Zitat Ich hab genau erklärt was hpv ist. Also das ich ansteckend bin. Er meinte dann nach einer weile, ob man davon sterben kann und ich meinte nein natürlich nicht.
Meines wissens nach gab es schon Menschen die wegen HPV gestorben sind. Durch Krebs hervorgerufen von hpv. Bekanntlich kann hpv Gebärmutterhalskrebs, Peniskrebs, Rachenkrebs und Brustkrebs auslösen. Bei Low Risk typen weniger wahrscheinlich bei high risk mehr wahrscheinlich. Dennoch nie null.
Ich habe high risk Viren und auch die low risk Viren und mein Freund weiß davon. Ich weiß auch das ich Gebärmutterhalskrebs bekommen kann, aber erstens muss ich es nicht bekommen und zweitens weiß ich jetzt das ich gefährdet bin und gehe alle 6 Monate zum Frauenarzt und lass mich durchchecken. Die, die vielleicht daran gestorben sind, sind nicht zum Arzt oder erst dann wenn es zu spät ist. Wir können froh sein das wir feigwarzen bekommen haben, sonst hätte ich von meinem High Risk Viren nie erfahren.
Wenn ich jetzt täglich daran denke Gebärmutterhalskrebs zu bekommen, dann bekomm ich es auch, das ist bewiesen. Lieber positiv denken und Sachen machen die einem Spaß machen.