Tjaa, leidiges Thema... Ich hab auch schon darüber nachgedacht. Aber meine Einstellung ist auf jeden Fall: kein Geschlechtsverkehr mit FW! Das will ich echt keinem Menschen antun. Wenn der Partner sich auf eine naja, sagen wir mal, tendenziell eher platonische Beziehung einließe, warum nicht? Allerdings hätte ich, glaube ich, echt Hemmungen, davon zu erzählen. Ich hoffe einfach, dass die Biester sich bald verabschieden... Toi, toi, toi! Wie habt ihr es eigentlich mit euren früheren Geschlechtspartern gehalten? Habt ihr ihm/ihr berichtet, dass sie/er Überträger/in ist/war oder nun gefährdet ist ebenfalls zu erkranken?
Zitat von WarzilineTjaa, leidiges Thema... Ich hab auch schon darüber nachgedacht. Aber meine Einstellung ist auf jeden Fall: kein Geschlechtsverkehr mit FW! Das will ich echt keinem Menschen antun. Wenn der Partner sich auf eine naja, sagen wir mal, tendenziell eher platonische Beziehung einließe, warum nicht? Allerdings hätte ich, glaube ich, echt Hemmungen, davon zu erzählen.
Ich hätte es auch nicht gekonnt. Von daher bin ich Single geblieben. Und das mit der platonischen Beziehung liest sich ja gut und interessant... aber früher oder später kommen doch die Fragen, oder? Ich meine... wenn man sich wirklich verdammt mag, alles perfekt ist... dann fängt der Partner/die Partnerin doch irgendwann an zu grübeln, warum es rein platonisch bleibt. Und spätestens dann würde es Zeit für offene Worte. Falls nicht, denke ich schon, dass dies früher oder später zur Trennung führen würde.
ZitatIch hoffe einfach, dass die Biester sich bald verabschieden... Toi, toi, toi!
Deine Grundeinstellung stimmt auf jeden Fall schon mal. Von daher habe ich bei Dir wenig Bedenken, dass es nicht so sein sollte!
ZitatWie habt ihr es eigentlich mit euren früheren Geschlechtspartern gehalten? Habt ihr ihm/ihr berichtet, dass sie/er Überträger/in ist/war oder nun gefährdet ist ebenfalls zu erkranken?
Ein weiteres schwieriges Thema, dass Du hier ansprichst. Nein. Ich für meine Person nicht. Ich weiß halt nicht, wer mir das Virus "rüber gebeamt hat". Vermuten kann ich zwar, aber mehr als vermuten kann es wohl niemand. Zumindest solange nicht, bis HPV so mutiert ist, dass es reden kann (was wir jetzt einfach mal nicht hoffen wollen). Von daher war und ist mein Gedanke: Warum die Pferde scheu machen? Im Laufe ihres Lebens haben so viele Menschen Kontakt mit HPV-Viren. Nicht jeder steckt sich gleich an und nicht jeder entwickelt sichtbare Feigwarzen. Und natürlich muss ich zugeben, dass mir das Thema sehr unangenehm ist. Alles Andere wäre gelogen.
Aber ich könnte es auch verstehen, wenn jemand hier wirklich für vollständige Aufklärung sorgen will, um seinen Seelenfrieden zu finden. Ein sehr mutiger Schritt, den ich vollkommen respektieren würde. Ob dies letztendlich mehr Vor- oder Nachteile für alle Beteiligten hätte... schwer zu sagen. Ich denke leider schon, dass derjenige, der diesen mutigen Schritt unternimmt, sich Einiges anhören müsste. Nicht zuletzt, weil nur die wenigsten wirklich richtig über Feigwarzen und HPV aufgeklärt sind. Für mich selbst wurde das Thema erst akut, als ich sichtbare Feigwarzen hatte. Davor hatte ich wirklich NULL Ahnung.
ZitatLiebe Grüße, Warziline
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja, ich denke auch, dass Single bleiben für mich die Lösung ist. Da kann man sich auch mal wieder mehr Zeit für andere Dinge nehmen
Haha, nein, diese Mutation wäre ziemlich beängstigend
Ja, dieser Schritt der "Aufklärung" wäre wirklich mutig, aber ich glaube, ich habe auch nicht den Mumm dazu... Aber ich spiele noch mit dem Gedanken und schau mal, was daraus wird. Ich hab das Gefühl, dass es auch etwas davon abhängt, wie jetzt bei mir der weitere Krankheitsverlauf sein wird. Wahrscheinlich ist es einfacher zu sagen: "Ich hatte FW und bin sie losgeworden." als zuzugeben, dass man sie noch hat... Wie auch immer, wir werden sehen.
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Eine geruhsame Nacht wünscht Warziline
Ich meld mich mal wieder zur Wort. Bei mir fangen die sechs Monate leider immer wieder von vorne an. Weil ich immer wieder Feigwarzen bekomme. Ich glaube das ein einen gewissen Vorteil, wenn ich die Infektion meiner zukünftigen Frau erzähle weil wenn sie es akzeptiert dann kann ich davon ausgehen das sie auch später bei anderen Krankheiten zu mir halten wird. Wenn sies nicht akzeptiert dann würde sie mich wahrscheinlich später bei anderen Krankheiten verlassen. Das ist alao eine Probe für sie wie ernst sie es mit mir meint.
also ich habe seit ca 4 jahren fw. jedesmal wenn ich jemanden kennenlerne, stelle ich mir die frage wann der richtige zeitpunkt ist es ihm zu sagen. vor etwa zwei wochen habe ich nun jemanden kennengelernt den ich wirklich toll finde und natürlich ist man dann total euphorisch wenn der gegenüber auch sein interesse kund gibt. trotzdem blieb immer dieser blöder beigeschmack wegen hpv. ich finde schon das es wichtig ist das man es dem potentiell neuen partner mitteilt. wir wissen alle wie man sich fühlt wenn man plötzlich beim arzt sitzt und der einem sagt das man eine geschlechtskrankheit hat. also ich bin damals aus allen wolken gefallen. nunja zurück zu dem mann der mein herz erobert hat.... also gestern habe ich es ihm gesagt und natürlich alle fragen die kamen beantwortet. leider hat er unheimliche angst davor sich anzustecken und somit hat es sich leider erledigt. das ist das erste mal das jemand so darauf reagiert und natürlich kann ich ihn verstehen, aber ich fühle mich gerade wirklich schlecht dadurch. trotzdem möchte ich natürlich nicht mein leben lang single bleiben, aber es fällt schon wirklich schwer jemandem so am anfang zu vertrauen und von den fw zu erzählen. eben habe ich gelesen das jemand den vorschlag einer fw-single-börse gemacht hat, die idee ist super lg dotty
Das ist eine lange Zeit und in dieser ist die Lebensqualität sicherlich etwas eingeschränkt.
Zitatalso gestern habe ich es ihm gesagt und natürlich alle fragen die kamen beantwortet. leider hat er unheimliche angst davor sich anzustecken und somit hat es sich leider erledigt. das ist das erste mal das jemand so darauf reagiert und natürlich kann ich ihn verstehen, aber ich fühle mich gerade wirklich schlecht dadurch.
Das ist aber auch eine sehr heftige Reaktion, finde ich. Fast liegt mir da ein "sei froh, dass Du ihn los bist" auf der Zunge. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt gerade fühlst. Aber Kopf hoch! Es kommen bessere (feigwarzenfreie) Zeiten und sicherlich auch noch viel bessere Männer!
Zitattrotzdem möchte ich natürlich nicht mein leben lang single bleiben, aber es fällt schon wirklich schwer jemandem so am anfang zu vertrauen und von den fw zu erzählen.
Verständlich. Aber es ist mutig, dass Du dies überhaupt machst. Viele können oder wollen das Thema gar nicht ansprechen.
Zitateben habe ich gelesen das jemand den vorschlag einer fw-single-börse gemacht hat, die idee ist super lg dotty
Der Vorschlag wurde vor kurzem sogar in die Tat umgesetzt.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
also ich ahbe nicht 4 jahre am stück die feigwarzen, nur die tauchen immer mal wieder auf.
Hallo!
Das ist meistens das Problem, wenn man nur die sichtbaren Feigwarzen behandelt. Das Virus schlummert weiterhin in der Haut und es kommt meistens immer und immer wieder zu neuen Feigwarzen. Am Besten liest Du mal ein wenig quer durch´s Forum. Da findest Du ne Menge Infos zu.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf der Partnersuche! Du hast was Besseres verdient. Somit weiss man wenigstens, ob der potentielle Partner dann zu einem steht, wenn es am Wichtigsten ist. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!
Ich muss diesen Thread jetzt wohl wieder bißl aufwärmen, weil ich einfach genau die selbe Frage hab, die mir seit meiner Diagnose nicht aus dem Kopf geht. Kurz die Vorgeschichte: Ich hab mir vor 4 Wochen bei der Muttermalkontrolle auch zwei Hautveränderung in der Schamgegend anschauen lassen. Meine Hautärzin hat mir die dann weggeschnitten und meinte, es handle sich bei einem lediglich um ein Fibrom und beim zweiten um ein ganz winziges Warzerl (keine 3mm groß). Bei diesem meinte sie mit freiem Auge wäre es nicht fix zu sagen, ob es eine FW wäre, aber zur Sicherheit würde sie es histologisch abklären lassen. Zackbumm, eine Woche später Befund HPV positiv getestet. So und nun weiß ich noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. Habe Ende der Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin, die soll auch mal innen schauen, ob sie was erkennt bzw. einen Abstrich machen. Aber unabhängig davon, dass ich es ziemlich besch*** finde, dass diese Warzen jederzeit wieder kommen könnten und dass ich es grad total unfair vom Universum finde, dass gerade ich, die noch NIE ohne Kondom Sex hatte jetzt damit zu kämpfen hat (und ja, jetzt weiß ich auch, dass das nicht davor schützt...), frage ich mich ernsthaft, wie das in einer neuen Partnerschaft funktionieren soll!?? Ich stell mir grad vor, wie mir jemand sagt: "Du, wir finden uns total sympathisch und ich hätte gerne körperlich auch Kontakt zu Dir, aber ich hab einen Virus, den wirst Du Dir mit 90%er Sicherheit auch holen, selbst wenn wir verhüten und das kann dazu führen, dass Du FW bekommst und los wirst Du den Virus auch nie wieder. Und, trotzdem noch Lust mit mir ins Bett zu gehen?" Welcher gesunde Mensch nimmt das Risiko in Kauf, sich mit riesiger Wahrscheinlicheit einen lebenslangen Virus einzufangen?? Ich bin seit über 4 Jahren nun Single und mittlerweile war der Wunsch, wieder eine Beziehung einzugehen wirklich schon recht groß und real, aber seit dieser Diagnose ist mir einfach ALLES vergangen: die Lust auf eine Beziehung, die Lust auf Sex, die Lust auf Küssen, sogar die Lust auf Selbstbefriedigung (und das soll mal was heißen!) Sorry, ich musste mich jetzt einfach auskotzen, weil ich hab sonst niemandem, mit dem ich drüber reden kann. Danke für`s Lesen an alle, die es getan haben.
Zu allererst hast du den Virus nicht ein lebenlang, du kannst ihn besiegen. Von daher wirst du nicht für immer eine Virenschleuder bleiben.
Jetzt zum Thema Single. Ich denke was ich jetzt hier schreiben werde, wird einige aufmuntern.
Ich hab meinen jetzigen Freund in einer singlebörse kennengelernt. Man schreibt erst, dann telefoniert man, dann trifft man sich etc. Das erste Treffen....liebe auf den ersten Blick. Ich war total angetan und er auch. Naja noch war mit mir alles ok also ich wusste nichts von meinen feigwarzen hab es aber vermutet. Deswegen war ich auch etwas distanziert wenn es um körperliche Nähe ging. Irgendwann dachte ich, ein Termin beim Frauenarzt wäre nicht verkehrt. Diagnose Feigwarzen. Na toll. den mann kann ich mir wohl abschminken. Er hat auch gemerkt das ich total komisch zu ihm war in den darauf folgenden Tagen. Irgendwann sprach er mich darauf an und ich hab nach langem hin und her gebeichtet was mit mir los ist. Ich hab genau erklärt was hpv ist. Also das ich ansteckend bin. Er meinte dann nach einer weile, ob man davon sterben kann und ich meinte nein natürlich nicht. Da nahm er mich in den arm, sah mir tief in die Augen, küsste mich und meinte na das ist jetzt aber kein Hindernis. mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Sooooo happy
Wir haben auch Sex. Mein befall ist auch eher gering, sonst würde ich das vielleicht nicht so zulassen. Aber wie ihr seht es kann auch gut ausgehen. Wir sind immer noch sehr glücklich und ziehen bald zusammen
wünsche euch viel Erfolg, es muss wohl einfach nur der richtige kommen
Zu allererst hast du den Virus nicht ein lebenlang, du kannst ihn besiegen. Von daher wirst du nicht für immer eine Virenschleuder bleiben.
Jetzt zum Thema Single. Ich denke was ich jetzt hier schreiben werde, wird einige aufmuntern.
Ich hab meinen jetzigen Freund in einer singlebörse kennengelernt. Man schreibt erst, dann telefoniert man, dann trifft man sich etc. Das erste Treffen....liebe auf den ersten Blick. Ich war total angetan und er auch. Naja noch war mit mir alles ok also ich wusste nichts von meinen feigwarzen hab es aber vermutet. Deswegen war ich auch etwas distanziert wenn es um körperliche Nähe ging. Irgendwann dachte ich, ein Termin beim Frauenarzt wäre nicht verkehrt. Diagnose Feigwarzen. Na toll. den mann kann ich mir wohl abschminken. Er hat auch gemerkt das ich total komisch zu ihm war in den darauf folgenden Tagen. Irgendwann sprach er mich darauf an und ich hab nach langem hin und her gebeichtet was mit mir los ist. Ich hab genau erklärt was hpv ist. Also das ich ansteckend bin. Er meinte dann nach einer weile, ob man davon sterben kann und ich meinte nein natürlich nicht. Da nahm er mich in den arm, sah mir tief in die Augen, küsste mich und meinte na das ist jetzt aber kein Hindernis. mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Sooooo happy
Wir haben auch Sex. Mein befall ist auch eher gering, sonst würde ich das vielleicht nicht so zulassen. Aber wie ihr seht es kann auch gut ausgehen. Wir sind immer noch sehr glücklich und ziehen bald zusammen
wünsche euch viel Erfolg, es muss wohl einfach nur der richtige kommen
lieben Gruß WarzenQueen
Weiß er denn auch , wie du dich hier in diesem Forum nennst? - Na, Spaß beiseite !
Ich habe auch eine kleine Süße kennengelernt und habe ich von Anfang an auch erzählt, dass ich HPV habe und sich "untenrum Hautveränderungen zeigen" , die ich mit "Cremes aller Art" behandle Sie zeigte aber, wider Erwarten, keine Ablehnung oder plötzliches Desinteresse, sondern sie meinte, dass sie dagegen geimpft sei und wollte dann genauer wissen, was HPV ist. Das habe ich ihr dann erklärt und scheinbar stört es sie auch nicht, wir sind bisher ganz normal befreundet, mit einigen Flirteinlagen, wobei ich mir schon mehr mit ihr vorstellen könnte!
Mal sehen was draus wird... momentan knappse ich ja noch an meinem Rückfall und will den erstmal in den Griff kriegen, bevor ich dann in die Offensive gehe. Ich denke, das ist ihr sicher auch lieber.
Ja weiß er liebe feigwarze er hat sich schlapp gelacht über den Namen und meinte nur das hört sich ja so an als ob du voll von den warzen bist und schaute so an mir runter, als ich den blick sah musste ich lachen
Na das hört sich doch vielversprechend an. Ich glaube sie mag dich sehr wenn sie noch mit dir redet ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn mir jemand sagen würde das er hpv hat. Mit der Tatsache das Kondome nicht richtig schützen und und und. Ich achte und respektiere jeden der damit kein problem hat. Das schätze ich auch sehr an meinem freund.
Ich drück dir die Daumen, bis jetzt hört es sich ja sehr viel versprechend an
Zitat von WarzenQueenIch hab genau erklärt was hpv ist. Also das ich ansteckend bin. Er meinte dann nach einer weile, ob man davon sterben kann und ich meinte nein natürlich nicht. Da nahm er mich in den arm, sah mir tief in die Augen, küsste mich und meinte na das ist jetzt aber kein Hindernis. mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Sooooo happy
Das ist ja eine romantische Geschichte, die im direkten Zusammenhang mit Feigwarzen steht. Ich glaube, ich habe gerade ein Stäubchen Rührung in den Augen... danke für diese tolle Nachricht von Dir!
Zitatlieben Gruß WarzenQueen
LG Schweini