Ich muss mich auch wundern, wie lax manche Ärzte das Thema FW nehmen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, schon wieder zu einem neuen Gyn zu gehen. Ich hab mich ja im Netz umfassend informiert und dann gibts ja auch noch dieses wunderbare Forum hier - da sollte schon was gehen. Notfalls, wenns gar nicht anders geht, werd ich noch eine Hautarztpraxis aufsuchen, die auch Lasern. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein, aber ich bin zuversichtlich, dass es auch so geht. Du schreibst ja schon richtig: gegen das Virus kann man eh nix machen, außer das eigene Immunsystem "drauf hinweisen", was wir mit Veregen und Co ja versuchen. Das Veregen hat mir auf meine Bitte hin mein Hausarzt verschrieben. Dorthin werde ich mich auch wenden, wenn ich ein Nachfolgerezept brauche, denn ich denke, mehr als 5 Wochen hält die Tube nicht bei mir, sieht jetzt schon halb leer aus.
Ich habe heute auch nochmal bei meiner Gyn nachgefragt, wegen Vereisen... Aber das machen die dort nicht. Wussten auch niemanden, der das macht (auch bißchen traurig, aber ok, kein Drama), da müsse ich mich im Krankenhaus erkundigen. Vielleicht versuche ich es doch mal selbst Mit Vereisungsstift kann man ja nicht so große Schäden anrichten, wie mit den Ätzstiften... Sie hat nochmal mit der Ärztin gesprochen und zurückgerufen und ich solle die Behandlung erstmal wirklich weiter fortführen, da ja schon eine Verbesserung eingetreten sei... Naja, eine Warze ist kleiner geworden, dafür 2 Neue und die 2. alte wächst und gedeiht... Aber auch ok, jedenfalls soll ich nochmal paar Wochen weitermachen, neues Rezept bekomme ich auch. Meine Tube ist auch in spätestens 1 Woche leer, denke ich. Sie wies mich nochmal drauf hin, dass ich doch unbedingt versuchen solle, 3x täglich zu schmieren. Ok, also nehme ich ab morgen die Salbe mit zur Arbeit und verdrücke mich halt zwischendurch mal, wenn das echt so wichtig ist... obwohl ich ja echt merke, dass die Warzen immer gut "versorgt" sind, mit Creme... Aber irgendwie wird das schon gehen. Wo ich arbeite habe ich zumindest überall antibakterielle / medizinische Seifen im Zugriff
Also weiter durchhalten... Und vielleicht doch mal über einen do it yourself - Vereisungsstift nachdenken Für die 2, bzw. inzwischen 3 großen zumindest.... Kostet das eigentlich was, wenn man das in einem KH oder so machen lässt...?
Zitat von auchdasnochIch habe heute auch nochmal bei meiner Gyn nachgefragt, wegen Vereisen... Aber das machen die dort nicht. Wussten auch niemanden, der das macht (auch bißchen traurig, aber ok, kein Drama), da müsse ich mich im Krankenhaus erkundigen. Vielleicht versuche ich es doch mal selbst Mit Vereisungsstift kann man ja nicht so große Schäden anrichten, wie mit den Ätzstiften...
Hallo Auchdasnoch,
schau mal hier auf Seite 5. Ich habe das damals auch mal gemacht. Viel zu teuer und längst nicht so gut wie bei einem Arzt, da die Temperaturen der "ärztlichen Vereisung" weitaus niedriger sind.
Wenn ich das richtig sehe, sagst Du zum Vereisen, dass es wohl einen - natürlich nur kurzfristigen - Teilerfolg bringt, aber wenn dann lieber zum Doc damit...? Hm... Zum Doc wollte ich, aber mein Gyn bietet das nicht an und dort sagte man mir, ich müsse dafür ins Krankenhaus, dort würde man das machen. Das finde ich allerdings schon arg aufwändig und das würde vermutlich ja auch einen freien Tag erfordern usw. Deshalb sehe ich davon im Moment noch ab. Und dass es die "systemische" Behandlung, wie ich es ja mit dem Veregen mache, derzeit, leider wohl nicht ersetzt, das lese ich aus dem, was ich zu dem Thema bisher gelesen habe auch schon deutlich raus Mein Idee ist/war halt nur, die eine große am Anus damit zu killen, quasi als Unterstützung für das Veregen. Ich habe nämlich das dumme Gefühl, dass es wohl schier ewig dauern wird, bis das große Ding vom Veregen komplett erlegt wird Die fast gleich große am Vaginaeingang hatte ja relativ schnell angefangen, auf das Veregen zu reagieren, mit Verhärten und Schrumpeln und auch nach und nach kleiner werden und hat sich inzwischen echt super zurückgebildet, bis auf ein größeres "Pickelchen" fast nur noch Aber die am Anus zeigt sich noch unbeeindruckt, im Gegenteil, sie ist unter Veregen ziemlich fix immer größer und praller geworden Wo sie vorher ja eher schleichend gewachsen ist... Ich meine, sie hätte jetzt kleine Verhärtung am obersten Punkt, vielleicht wird sie auch etwas weniger prall, aber das kann auch alles Einbildung sein. Immerhin lassen die allgemeinen Krankeitsempfindungen etwas nach. Kein Fiebergefühl mehr, kein Schwindel usw., also offenbar keine Erkältung im Anmarsch. Ob das womöglich doch vom Veregen kam, werde ich wohl nicht rausfinden. Und die beiden kleinen am Anus juckt das Veregen auch herzlich wenig. Dafür juckt es MICH natürlich echt übel. Und inzwischen ist vor allem um den Anus herum bis zum hinteren Vaginaende alles echt fies wund und immer leicht blutig und inzwischen musste ich zu Slipeinlagen greifen, wegen des echt vielen Wundwassers dass immer leicht blutig ist, das geht mit nur Höschen gar nicht mehr, weils durchgeht, allmählich. Das ist echt brutal widerlich! Und das dann alles noch über Wochen / Monate, ich weiß ja nicht... Ich weiß auch gar nicht, was das noch alles nach sich ziehen wird... so ein ständiges Wundsein, ständig alles nass vom Wundwasser, ständig leichtes Bluten... Das ist doch auch nicht gerade gesund... Da besteht doch die Gefahr von Infektionen, Pilz, was weiß ich noch alles Das bringt nachher womöglich größere Probleme, als die Warzen selbst...?! Da überlegt man echt, sie dann eben einfach mehrmals wegmachen zu lassen... Und heute morgen habe ich eincremen auch noch vergessen und die Creme natürlich auch zuhause vergessen, wo ich doch jetzt konsequent die 3x am Tag, also auch auf Arbeit cremen wollte! Naja, das soll bei Veregen ja kein Drama sein, wenn man mal halben Tag aussetzt. Ich creme dann gleich nach Feierabend und vorm zu Bett gehen nochmal. Außerdem mal ganz davon abgesehen, dass das Sexleben sehr arg eingeschränkt ist... Mein Freund hat die Warzen ja auch, sehr kleine allerdings nur, lässt sie sich jetzt zum 2. Mal entfernen (chirurgisch). Von ihm habe ich das Elend ja auch, er hat den HPV wohl schon länger, da gab es wohl vor einer Weile mal was. Aber Warzen haben wir ziemlich zeitgleich erstmals bekommen. Jedenfalls ist da derzeit der Ansteckungsfaktor ja (noch) zu vernachlässigen aber wegen des Zustands der Region geht nur vorsichtig und nur so, dass der hintere Teil der Vagina geschont wird usw. (wenigstens ist bei mir die Vagina ja nur leicht betroffen, somit geht es ihr soweit noch einigermaßen gut) Und manches, was eigentlich ja zum Sexleben auch dazugehört, geht schon gleich gar nicht, wegen seiner Warzen... Und wenn es noch Wochen oder gar Monate dauert, bis die beim mir mal ganz weggehen, dann hält das allmählich nicht nur auf die Lebensqualität an sich, sondern auch echt auf die Beziehung ...
Ich frage mich auch echt, wie andere das über Monate "durchziehen"... Gerade auch was den Sex angeht... Monatelang keinen Sex...? Oder zumindest wochenlang nicht...? Für uns Mädels ist das ja noch eher "auszuhalten", aber was ist mit den Männern? Alternativmöglichkeiten fallen bei Warzen am besten Stück ja dann auch weg. Dann wird es allmählich echt schwierig. Kondome schützen ja bekanntlich auch nur mäßig... Also auch der verständnisvollste Mann kann mir nicht erzählen, dass es ihm nichts ausmacht, wenn er wochen- oder monatelang Abstinenz lebt, innerhalb einer Beziehung. Das kann mir echt keiner - glaubhaft - erzählen
Wie macht ihr das denn eigentlich alle so...? Abstinenz? Kondome, allein schon um das Gewissen zu beruhigen oder wie sieht das bei euch mit dem Sexleben aus...?
Was deine Frage nach dem 6 angeht: ich bin da abstinent. Hätte eh viel zu viel Schiss, dass ich mir die Warzen vom Eingang nach Innen verschleppe, ne, das isses mir nicht wert.
Naja, nach innen verschleppen, das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil ja der Virus eh da ist und doch sicher keine Ansteckung von einer Körperregion zu einer weiteren stattfindet, oder doch...? Ich meine, dann müsste man ja im Grunde auch mit Sterilium duschen, oder so, oder dürfte die Stellen mit den Warzen erst zuletzt waschen und dann desinfizieren, oder so.... Also dass man die durch 6 verschleppt, auf dem eigenen Körper, halte ich eher für unwahrscheinlich...
D.h. Du und Dein Partner haben derzeit gar keinen Sex...? Hat er denn auch welche? Ich meine, zu dem Zeitpunkt, wo Du Deine Fieslinge entdeckt hast, hat er den Virus doch sicher schon bekommen... Das ist ja genau meine Frage, die ich unter dem Unterforum "Partnerschaft" nun auch gestellt habe... Wie geht ihr damit um? Komplett abstinent ist natürlich hart ... Zumal es sich ja über Monate (wenn es dumm läuft sehr viele Monate, oder sogar Jahre) hinziehen kann, bis man die Dinger wirklich und alle los ist Ich meine, wie geht denn Dein Partner damit um...? Alternativen gibt es ja auch nicht mehr so viele, wenn ja Oralsex z.B. auch "raus" ist, falls Dein Partner auch Warzen hat... Und die griechische Variante ist wohl auch keine gute Idee, da ja oft mitbetroffen, bei mir ja sogar hauptsächlich und ist ja auch nicht jedermanns, und vor allem auch nicht jederfraus Sache... Also im Grunde bleibt ja dann nur noch "Handbetrieb" wenn Man(n) auf so eher seltsame Spielarten wie Armbeuge, Kniebeuge usw. nicht steht (was meiner ganz sicher nicht tut und ich ehrlich gesagt auch nicht, wems gefällt, kein Problem, aber "unsers" ist das ehrlich gesagt nicht) Belastet das eure Beziehung gar nicht...? Das würde mich echt interessieren, wie ihr da so mit umgeht... Das ist ja, was mich derzeit echt ziemlich belastet, zumal seine ja nun entfernt werden (zunächst jedenfalls )
Ich glaube schon, dass man die sich verschleppen kann am eigenen Körper. Wenn du beispielsweise an den FW rumkratzt und dann iwo ne heimelige Stelle (für den Virus, also Anogenitalregion) berührst bei dir, wo vielleicht ein winziger Hautriss ist, setzt sich das Virus dort fest. Muss selbstverständlich nicht, kann aber. Und das Risiko geh ich ganz gewiss nicht ein. Abgesehen davon, dass ich auch die Veregencreme mir nicht ganz reintragen will (keine Ahnung, ob beim Duschen alles weggeht). Ich hab die Teile ja ALLE am Scheideneingang. Wenn ich die nur am Hintern oder Damm hätte, ist die Sachlage natürlich wieder anders.
Naja, als bei mir die Schläfer aufblühten, unter Veregen, die ja auch um den Vaginaeingang herum dann zahlreich erschienen waren, da hatte ich auch keinen Sex, da wäre das auch nur unter massiven Schmerzen gegangen, da tat das alles natürlich übelst weh Da war an Sex nicht mal zu denken. Aber nun ist ja nur noch die eine ursprüngliche da, die jetzt auch schon sehr klein ist... Und das Veregen in die Vagina hineinbekommen möchte ich beileibe auch nicht, ich glaube DANN hat man erstmal richtig Spaß D.h. ich nehme ja vor dem 6 die Slipeinlage raus (die inzwischen eine normale Monatsbinde ist, weil die Slipeinlagen das Wundwasser nur unzureichend auffangen, wie sich zeigte) und dann benutze ich für die Vagina auch erstmal kurz noch Feuchttücher, um das oberflächliche Rest-Veregen zu entfernen, damit nicht allzu viel reingerieben werden kann... Und creme dann anschließend wieder neu ein. Und wir benutzen wegen der Warzen, bzw. den Veregen-Reaktionen etwas zum "schmieren", damit nicht so viel Reibung entsteht, das ist sehr angenehm, dadurch tut es wirklich nicht weh.
Also nun völlig ignorieren ist auch nicht mein Umgang damit. So nervig es alles auch ist
Aber meine Frage bleibt im Raum, wie Dein Partner damit umgeht... Für Männer ist ja nunmal das Bedürfnis nach Sex etwas anders gelagert, als bei uns Frauen. Da sollte man sich nichts vormachen. Also es ist sicher ein mehr körperliches (als bei uns) und mehr "dringenderes" Bedürfnis, als bei uns. Ich denke, bei uns Frauen ist das deutlich mehr kopfgesteuert, als bei Männern. Ist natürlich auch hormon- und gefühlsgesteuert, völlig klar, aber ich glaube, für uns ist es ganz im Allgemeinen schon meist etwas einfacher, das Bedürfnis zu unterdrücken, mit dem Kopf. Ist jedenfalls meine Erfahrung, in meinem ja doch schon ziemlich langen Leben und "reifen" Alter Daher frage ich mich, wie Dein Partner damit umgeht...?! Oder bist Du nicht in einer Beziehung, derzeit? Dann wäre es natürlich gar kein Problem, in DEM Fall würde ich auch auf jeden Fall abstinent leben, keine Frage. Sex außerhalb einer Beziehung ist mir auch nicht sooo wichtig, dass ich das mit den Warzen haben müsste. Auf keinen Fall. Das reine "Sportpop..." , ob nun als One-Night-Stand oder Freundschaft + oder wie auch immer, ist halt nicht meins, wie ich vor vielen Jahren für mich rausfand. Zumal Kondome ja auch nur mäßig schützen... Aber in einer Beziehung finde ich Sex wirklich sehr wichtig. Für mich und auch die Beziehung.
ich halte das für ein Klischee, das Männer ein anderes Bedürfnis nach 6 als Frauen haben. Ich kann dir da in meinen ebenfalls schon etwas "reiferen" Alter diesbzgl etliche Erfahrungen berichten. Möglicherweise ziehst du halt die eine Sorte Männer an und ich eben die andere Ob ich in einer Beziehung lebe oder nicht, spielt keine Rolle, da ich eben abstinent bin und bleibe, solange ich die FW habe, da beißt die Maus keinen Faden ab. Letzten Endes muss eh jeder individuell entscheiden, wie er damit umgeht.
Ich find es ja krass, wie Veregen bei dir wirkt....ne Monatsbinde für das Wundwasser?! Halleluja, das klingt ja grauselich Da weiß ich ja nicht, ob ich mich nicht doch darüber freuen soll, dass sich bei mir die Nebenwirkung (wie leider aber auch die Wirkung) in Grenzen halten.
Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Warum sollte man nicht eine zeitlang auf Sex verzichten können. Ist jetzt nicht das große Problem. insbesondere wenn man gerade akute Beschwerden hat. Außer natürlich wenn Sex der Kitt der Beziehung ist, dann könnte das natürlich problematisch sein.
Da kann ich als Mann nur den Kopf schütteln. Sag deinem Mann daß er sich beim Sport richtig austoben soll oder stopf ihn mit gutem Essen voll. Natürlich hat ein Mensch Bedürfnisse die befriedigt werden wollen aber jeder Erwachsene sollte das eine zeitlang umlenken oder sich zusammenreißen können.
ZitatIch find es ja krass, wie Veregen bei dir wirkt....ne Monatsbinde für das Wundwasser?! Halleluja, das klingt ja grauselich
Ist es auch. Das hat sich mit der Zeit entwickelt... Nach den ersten 2 Wochen fing es etwas an und ich versuchte dann einige Tage normale Slipeinlagen. Lief dann aber schnell überall vorbei also 2 Stück genommen, funktionierte auch nicht. Also jetzt , seit Ablauf der 3. Woche, ungefähr, Monatsbinde. Und die ist auch notwendig. D.h. die ist dann nach einigen Stunden auch ziemlich ... naja, also bis zur Plastikfolie, wo der Klebstoff dran ist, ist das dann auch durchgezogen. Ohne geht gar nicht mehr, ich muss sogar beim Umziehen aufpassen, dass ich nicht zu lange ohne Hößchen rumlaufe sonst... Naja, muss ich nicht ins Detail gehen, denke ich. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen, weil so viel ständige Feuchtigkeit ist bei allen Versuchen der Hygiene (benutze viel Feuchttücher, habe sie immer dabei, in Reisegröße halt) doch auch ein Nährboden für alles mögliche Pilz, Keime, was weiß ich alles. Das macht mir wirklich Sorge... Benutze jetzt etwas Panthenolsalbe, für die Gegend... Lasse die Warzen selbst damit natürlich aus, nicht dass es das Veregen noch "stört". Gibt zudem ein Erfolgserlebnis: die Warze am Vaginaeingang, die ja stetig kleiner geworden war und ca. 1 Woche lang nur noch ein Stecknadelkopf-Pickelchen war konnte ich gestern vormittag beim eincremen nicht mehr tasten Ich habe sie ja immer erst ertastet, mit einem Finger, um dann mit dem anderen Finger das Veregen draufzuschmieren und keine Spur mehr Ist offenbar über nacht dann abgefallen, der "Rest". Das motiviert natürlich ungemein. Auch wenn die um den Anus sich nach wie vor unbeeindruckt zeigen und im Gegenteil immer größer werden
Was das Thema Sexverzicht angeht: @HastaLaVista Selbstverständlich würde mein Freund das absolut respektieren, wenn ich jetzt mal keinen Sex wollte. Da bei ihm gerade zum 2. Mal die Dinger entfernt wurden, darf er jetzt zur Zeit ja auch nicht. Also falls das jetzt so klang, als würde er da irgendwas verlangen, oder irgendwelches Theater machen oder drängen oder irgendwas in der Art, dann kam das absolut falsch rüber! SO ist es nicht, er ist ja kein hirnloses Tier, dass unbeherrscht und rücksichtslos auf die Ausübung der niederen Triebe besteht, oder irgendwas in der Art Du liebe Güte, so ist es natürlich nicht! Natürlich könnte - und würde - er ein komplettes Sex-Verbot absolut respektieren. Würde es eine Weile eben nur "Plan C" geben und fertig. Aber bei uns ist Sex schon wichtig. Der "Kitt" der Beziehung ist es nicht, aber es hat für uns schon viel Bedeutung. Weil es auch noch eine relativ frische Beziehung ist. Ist man 10 Jahre zusammen, z.B., dann sieht das auch noch wieder etwas anders aus, denke ich...
ZitatNatürlich hat ein Mensch Bedürfnisse die befriedigt werden wollen aber jeder Erwachsene sollte das eine zeitlang umlenken oder sich zusammenreißen können.
Wie gesagt, kann er natürlich auch. Nur finde ich halt, dass das massive Einschränken der Sexualität in einer Beziehung dieser nunmal auf längere Sicht nicht gut tut. Und was die Warzen betrifft rede ich ja nun auch nicht von ein paar Wochen, sondern von Monaten, mindestens.
Zitatich halte das für ein Klischee, das Männer ein anderes Bedürfnis nach 6 als Frauen haben.
@lianny Ganz ehrlich...?! Ich halte es dagegen für "Wunschdenken", wenn man, bzw. frau glaubt, das wäre bei Männern auch nicht anders, als bei uns... Ich glaube, da macht man, bzw. frau sich dann schon ein bißchen was vor. Natürlich kann man das auf keinen Fall verallgemeinern. Es gibt solche und solche Männer und genauso bei Frauen. Natürlich gibt es Männer, für die 6 nicht so arg wichtig ist... Und natürlich gibt es Frauen, für die er sehr wichtig ist und die eben z.B. auch als Single sehr viel Sex haben. Und das ist auch ok, da finde ich, gibt es wirklich noch nicht annähernd eine "Gleichberechtigung". Eine Frau, die als Single öfter mal mit wechselnden Männern 6 hat, gilt sofort als Flittchen usw. Das ist gesellschaftlich was absolut negatives. Und für mich wäre es wie gesagt auch nichts, weil ich 6 und Gefühl nicht so konsequent trennen kann, dass mir das was gibt. Aber es wird gesellschaftlich, sowohl von Frauen, wie auch von Männern sehr massiv verurteilt, was ich total ungerecht finde. Ist Dir mal aufgefallen, dass es für Frauen, die viel lockere und wechselnde Beziehungen / 6-Partner haben nur negative Begriffe gibt? Schl..., Flitt... was nicht alles. Und für Männer? Da gibt es "nett" klingende Begriffe wie "Womanizer" oder "Casanova" oder maximal noch "Schürzenjäger"... Ich z.B. hingegen mag den Ausdruck "männliche Schl..." und benutze ihn daher auch mal, allein um eine Art umgekehrte "Gleichberechtigung" zu schaffen. Wie gesagt, mir sind wechselnde und unverbindliche 6-Geschichten nix. Aber ich finde es trotzdem sehr ungerecht, dass da noch immer so extrem mit zweierlei Maß gemessen wird... Das mal ganz allgemein dazu. Und meine Ansicht darüber, dass 6 für Männer - den Großteil der Männer, wie gesagt, gilt selbstverständlich nicht für alle, sondern so den überwiegenden Teil, meiner Ansicht nach - nunmal einfach eine etwas andere Bedeutung hat, als für uns Frauen, entnehme ich keineswegs nur daraus, wie die Männer sind / waren, mit denen ich zusammen war. Keineswegs. Obwohl mir ein direkter 6-Muffel zwar auch nix wäre, hatte ich tatsächlich nie jemanden, der da auf mich jetzt auch nur im Ansatz "sexbesessen" gewirkt hätte, oder irgendwas. Durchaus nicht. Das wäre auch nicht mein Fall.
Nein, meine Ansicht begründet sich auf viele viele Jahre der "Beobachtungen", des Interesses an dem, was Menschen so erzählen, erlebt haben usw. usf. D.h. diese Meinung habe ich mir über sehr viele Jahre angeeignet. Nicht durch die Männer, die in meinem Leben eine Rolle spielten, sondern hauptsächlich durch allgemeine, aufmerksame Beobachtungen. Und Zuhören usw. Man muss halt nur (über längeren Zeitraum natürlich) die Augen und Ohren etwas aufhalten, um über Menschen ein bißchen was zu lernen - im Allgemeinen, wie ich immer wieder betone, nur ganz allgemein, jeder Mensch ist anders und es gibt immer nur gewisse "Tendenzen" und so, aber nicht jede weit verbreitete "Eigenschaft" trifft auf jeden Menschen zu. Das ist natürlich Unsinn So meine ich es auch keineswegs.
Aber mal ein paar ganz allgemeine, ganz simple Gedankenansätze dazu: Z.B. Thema Prostitution. Was glaubst Du, wie hoch ist der Anteil von weiblichen Prostituierten / Callgirls gegenüber dem der männlichen...? (damit meine ich jetzt die, die Frauen als Kundschaft haben)...? Und warum gibt es z.B. einen "Mädchenhandel", aber keinen "Männerhandel" (von dem Kinderhandel, der beiderlei Geschlecht beinhaltet, jetzt mal abgesehen)...? Was glaubst Du, wie groß der Anteil des Milliardenumsatzes in der Prostitution ist, der von Männern bezahlt wird, im Gegensatz zum Anteil der Frauen...? Wie oft hast Du schon gehört, dass eine Frau zum 6 gezwungen oder genötigt oder gedrängt wurde und wie oft hast Du sowas schon von Männern gehört? (gibt es selbstverständlich auch und ich glaube sogar, dass da die Dunkelziffer sehr viel höher liegt, als bekannt ist, weil das Männern ja zum Einen wohl sehr unangenehm ist und es ihnen andererseits wohl leider auch oft gar nicht geglaubt wird. Aber ich meine, wie oft gibt es das wohl, im Vergleich zu umgekehrt...?). Und was glaubst Du, welchen Anteil am Sextourismus die Männer ausmachen...? Gibt es wie gesagt alles auch bei Frauen, völlig klar. Bestreite ich keineswegs. Weibl. 6-Tourismus gibt es z.B. viel in Afrika, da habe ich mal einen wirklich interessanten Bericht gesehen. Es geht mir aber einfach nur darum, welchen Anteil die Männer ausmachen und welchen die Frauen... Wieviele männl. 6-Touristen wieviel weiblichen gegenüberstehen. Denkst Du wirklich, das alles hält sich auch nur annähernd die Waage...? Und wenn nicht, wenn der Anteil der Männer in all diesen Punkten sehr viel größer ist, warum ist das dann so, wenn es doch so gar keine Unterschiede gibt, zw. Männern und Frauen (im Allgemeinen) was das Bedürfnis nach 6 angeht...? Wenn das alles nur Klischee ist...? Und aus all dem halte ich meine ganz persönlichen Beobachtungen und alles was ich im Leben so gehört und gesehen habe, noch komplett raus.
Ich persönlich bin der Ansicht, der ständig schw...-gesteuerte Primat, der ist natürlich Klischee. Und die "holde Maid", die weibliche Unschuld schlechthin, ganz genauso. Aber zu glauben, 6 hätte für Männer die gleiche Bedeutung, wie für Frauen, das ist glaube ich unrealistisch. Und ich finde das im Übrigen auch gar nicht schlimm. Frauen und Männer ticken ja nun in sehr vielen Dingen oftmals nicht gleich. So ganz allgemein, meine ich. So what?! Das ist doch kein Problem. Muss doch auch gar nicht. Und z.B. solange keine Frau, die ein 6-Muffel ist mit einem Mann zusammen ist, der nunmal ganz besonders dem "Klischee" entspricht ist das doch alles überhaupt kein Drama. Das trifft im Übrigen doch auf alle Bereiche zu, nicht nur auf 6. Solange das "Ticken" nicht völlig voneinander abweicht, ist doch alles ok
So, langer Text, aber das wollte ich dazu einfach mal loswerden
du magst wohl gerne Abhandlungen über die weibliche und männliche Sexualität schreiben? Nun....meine Erfahrungen widersprechen den deinen, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber das müssen wir jetzt nicht weiter vertiefen, glaub ich
Ich gratuliere dir zum Verschwinden der FW an der Vagina! Prima, das gibt doch richtig Auftrieb oder?
Ich drück dir die Daumen, dass die anderen FWs auch bald klein beigeben. Schon erstaunlich, wie extrem unterschiedlich Veregen bei den Leuten wirkt. Wenns bei mir so bleibt wie aktuell (kaum Nebenwirkungen) UND nach und nach die FW verschwinden, dann werde ich Veregen als meinen Heiligen Gral bezeichnen Aber noch ist es nicht so weit, gut Ding will bei Lianny halt immer Weile haben
Ja, ist eine kleine "Abhandlung" geworden Aber ist ein Thema, das ich seit vielen Jahren auch interessiert verfolge, gewissermaßen. (wie manch andere Themen auch). Da achte ich halt im Umfeld und auch im (Neben-) Job ein bißchen auf Dinge, die dazu was beitragen. Im Nebenjob habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und über die vielen Jahre sieht und erlebt und hört man da auch schon so einiges, was manchmal etwas... na sagen wir desillusionierend ist Aber genug davon Fakt ist, dass mir persönlich 6 auch sehr wichtig ist. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch emotional. Es ist für mich als gefühlsbetonten - und trotz allem immer noch hoffnungslos romantischen Mensch - z.B. auch ein Ausdruck großer Nähe und so. So empfinde ich es jedenfalls. Und es gibt u.a. auch das Gefühl von Lebendigsein und macht gute Laune Auf all das verzichte ich eben auch sehr ungern. Geht also dabei absolut nicht nur um meinen Partner, falls das im Gesamtkontext jetzt so rübergekommen sein sollte. Es belastet mich selbst auch sehr Und meine Sorge sind halt, das ist der entscheidende Punkt, nicht ein paar Wochen, sondern längerfristig. Denn wenn man so liest kann das mit den Warzen ja wirklich ein sehr langfristiges Problem über viele Monate, oder sogar Jahre werden. Wenigstens der Punkt mit dem Ping-Pong-Effekt beruhigt mich etwas. Da hat ja Schweini was zu geschrieben und ich habe es etwas nachgelesen und tatsächlich gilt diese Annahme des Ping-Pong-Effekts inzwischen als überholt und wurde wohl auch durch Studien usw. schon weitgehend wiederlegt. bzw. konnte wohl nicht bestätigt werden. Meine Gyn hatte sich da bei der Untersuchung im Übrigen auch ähnlich geäußert. Fand also z.B. Kondome innerhalb einer festen Partnerschaft auch nicht so sinnvoll. Das beruhigt mich wirklich schon ungemein Somit reduziert sich das Problem zumindest schon mal auf die Warzen selbst, bzw. die sichtbaren Warzen.
Ich taste noch jedes Mal beim eincremen akribisch die Stelle ab, wo die Warze verschwunden ist und muss schon aufpassen, dass ich mir nicht einbilde, wieder was zu tasten Zumal ja die kleine Restwarze immer sehr deutlich zu tasten war und eben schon noch gut Stecknadelkopfgröße hatte und wirklich von jetzt auf gleich komplett weg war. Also schon ein klarer Unterschied zu fühlen war. Ich mache noch weiter bißchen Veregen auf die Stelle, nur zur Sicherheit. Benutze jetzt Panthenolsalbe und manchmal Fenistil-Gel (und die Tropfen nach Bedarf wenns zu arg juckt) weil ich so kleine "Wundpickel" am Porand bekomme... Also an der Kante des wunden Bereichs. Schiebe schon Panik, dass das womöglich Warzen sind, obwohl die natürlich komplett anders sind und auch ja viel zu weit weg vom üblichen Auftretungsort usw. und ich diese Wundpickel-artigen Hautreaktionen auch gut kenne, von meinen leichten Hautallergien. Da sieht das dann ganz genauso aus. Ich mache evtl. mal bißchen von meiner Hydrocortisonsalbe drauf...
Durch das Panthenol scheint die Menge an Wundwasser etwas abzunehmen. Aber ohne Monatsbinde ist nach wie vor nicht denkbar. Nicht mal stundenweise
Außerdem habe ich mir für in ein paar Wochen einen Termin zum Vereisen besorgt (es gemäß Schweinis Empfehlung nun also nach einigem Überlegen doch nicht selbst ausprobiert). Falls also die eine Große wirklich bis dahin nicht weg ist, wird sie vereist. Und die beiden kleinen daneben, die sich halt bislang völlig unbeeindruckt zeigen, dann ggfls. gleich mit. Monatelang ziehe ich das mit dem Veregen jedenfalls nicht durch, zumal es ja "nur" bei 60% im Test die Warzen komplett vernichtet hat. Wer weiß, was da sonst für Schaden an dem ganzen Bereich angerichtet ist, bzw. Infektionen, Pilz, Narben, was weiß ich alles dann noch kommen
Wenn Du bislang kaum Nebenwirkungen hast, beneide ich Dich echt Wir haben ja glaube ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen... Hat sich bei den Warzen bei Dir denn inzwischen überhaupt was getan? Meine Vaginalwarze hatte ja schon nach ca. 2 Wochen angefangen, merklich zu reagieren, zu schrumpeln und so. Und hattest Du auch - schon - den "Schläferausbruch", oder noch gar nix...?
Wo lässt du denn vereisen? Ich muss mir ja auch noch überlegen, was ich mache, wenn ich mit Veregen nicht alle FW loskriegen sollte. Aber ich hab mir das Limit bis Ende August gesetzt, wenns bis dahin durchschlagende Erfolge gab, mach ich natürlich mit Veregen weiter.
Meine Erfahrungen kannst du gleich im Nachbarstrang nachlesen
So wies aktuell aussieht, ist eine FW verschwunden, die sich vorher lila verfärbt hat. Schläfer null. Denke, da kommen nach mehr als 4 Wochen Veregen auch keine mehr. Jetzt dürfte ich noch ca. 7-8 FW haben, so ganz genau kann ich das nie zählen, da sie teilweise direkt nebeneinander hocken.
Wenn dein Partner auch Warzen hat, würd ich mir gar keine Gedanken wegen 6 machen, dann seid ihr ja eh schon traut durch die FW verbunden
Zitat Wenn dein Partner auch Warzen hat, würd ich mir gar keine Gedanken wegen 6 machen, dann seid ihr ja eh schon traut durch die FW verbunden
Ja, gewissermaßen... Traut verbunden ist ja schön, aber da wäre mir ein anderer Grund doch lieber Aber so ähnlich hat sich meine Gyn auch geäußert. Der Uro meines Freundes riet allerdings zu Kondomen. Aber sagte nicht, wie lange. Also ob nur bis bei mir die Warzen auch weg sind, oder zur vermeintlichen Sicherheit länger...? Das wissen wir nun nicht. Der Uro meint übrigens, jetzt mit dem 2. Entfernen sollte alles gut sein und das sehe alles gut aus. Na ich bin gespannt... Ich finde es irgendwie blöd, dass es unterschiedliche Aussagen von den Ärzten gibt... Ich meine, der eine sagt so, der andere so... Wenn mein Freund jetzt neue Warzen bekommt, denkt er womöglich, er hätte sich bei mir neu angesteckt, oder sowas Weil er ja seinem Uro sicher auch glaubt. Ich glaube meiner Gyn ja auch. Das stresst mich jetzt auch schon wieder Wenn sein Uro ihm sagt, jetzt alles gut, dann ist es ja schon schwer, dagegen anzureden...
Wegmachen geht bei meiner Gyn leider nicht, sagte sie. Also habe ich einfach gegoogelt. Als erstes eine Praxis eines Facharztes für Haut- und Geschlechtskrankheiten (der ist ja sicher genau richtig, dachte ich) angerufen. Dort empfahl man mir die neue Infrarot-Methode. Ich fragte: zahlt das denn die Kasse? Darauf sie: nein, aber die Kasse zahlt ja Warzenentfernungen eh nicht. Ich sagte ihr, dass mein Freund bei seinem Uro aber auch nix selbst zahlen musste. Sie meinte, das sei ja komisch und wollte wissen, wo er das denn machen ließ usw. Da habe ich das Gespräch natürlich fix beendet Ist offenbar Unsinn, was die erzählt. Also nächste Praxis (Hautarzt Gemeinschaftspraxis) angerufen. Alle sehr nett und locker da, sofort Termin bekommen. Ich fragte nach Vereisen und nach der Kostenübernahme und sie sagte, ich müsse von der Kasse an sich eine Bestätigung der Kostenübernahme einholen (was ich auch an anderer Stelle schon gesagt bekam), aber bei nur 2 o. 3 Warzen sei auch das nicht nötig, das zahle die Kasse auf jeden Fall. Meine Gyn sagte mir übrigens noch, dass viele Krankenhäuser das auch machen.
Du hast mit 7-8 Warzen ja doch einige mehr, da könnte es ja vielleicht wirklich sein, dass da schon alle "Schläfer" aktiv sind Bei mir waren es ja auch nicht unzählige Schläfer, also zu den 2 Bestandswarzen (evt. waren das auch 4, bei den 2 kleinen am Anus bin ich nicht sicher, ob die vorher schon da waren) kamen wohl so 6 - max. 10 Schläfer dann nach knapp 2 Wo Veregen dazu. Alle ziemlich schnell und wie die Pilze aus dem Boden, quasi, und auch alles innerhalb von nicht mal 2 Wo wieder weg. Genau habe ich die nicht gezählt, aber eben schon einige. Aber auch nicht dutzende, wie man mitunter liest.