ich melde mich jetzt auch einmal aktiv und erzähle über mein Leiden. Ich war 6 Jahre in einer glücklichen Beziehung und September 2014 habe ich sie dann an einen anderen verloren. Das hat mir die Beine unter dem Boden weggerissen woraufhin ich dann Ablenkung suchte und eine Frau kennengelernt habe mit welcher ich einmal ganz kurz ungeschützt Verkehr hatte. Naja jedenfalls bekam ich dann 2-3 Wochen später schlimmes brennen in der Harnröhre. Hab dann mehrere Abstriche gemacht und 4-5 verschiedene Antibiotikas genommen. Die Abstriche waren aber immer negativ auf Clamydien, Syphillis oder ähnliches. Auf Feigwarzen kam kein Mensch.
Naja dann ab Februar war ich dann endlich schmerzfrei und seit 4 Tagen ist dieses brennen wieder zurück inklusive 4 Warzen auf dem Scharmhügel. Scheinbar habe ich nun aber am Harnhröhreneingang (bin männlich) auch eine Warze woraufhin die Dermatologin meinte, dass es definitiv WArzen wären.
Jetzt ist dieses Schicksal neu für mich und ich bin kurz davor lediglichen LEbensmut zu verlieren. Hatte mir immer eine FAmilie gewünscht was jetzt ja nimmer so möglich ist. Wer will mich denn schon mit Feigwarzen?
Ich hab nun Aldara verschrieben bekommen. Soll das drauf schmieren am SChamhügel und auch in die Harnröhre. WAs meint ihr ist es überhaupt möglich, dass die WArze in der Harnröhre mit Aldara weggeht? Sollte ich feststellen lassen um welchen Typ HPV es sich handelt? ICh hab auch wahnsinnige Angst dass ich weitere Warzen in der Harnröhre habe. Wie soll man das herausfinden?
Ich glaube zu Anfang haben wir uns alle total verunsichert gefühlt und hatten viele fragen. Deinen Lebensmut solltest du dennoch nicht vergessen denn es sind "nur" Warzen. Dies beruhigte mich zu Anfang sehr und mittlerweile ignoriere ich mein kleines Problem völlig. Ich kann dich auf jedenfall hinsichtlich deiner sorge beruhigen, ich hab meinen jetzigen Freund damals kennengelernt als gerade bei mir die Feigwarzen diagnostiziert wurden. Ich hab bevor es ernster wurde sofort mit offenen Karten gespielt und wir haben uns zusammen über das Thema HPV informiert. Er wollte trotzdem eine Beziehung mit mir eingehen und nach einigen Monaten schlug ER auch vor nicht mehr zu verhüten. Nun bin ich fast in der 17. Woche Schwanger und überglücklich. Ich hab noch zwei Feigwarzen aber seit Monaten liegt die Behandlung auf Eis und ich genieße die Schwangerschaft. Was ich dir damit sagen will: Lass dich von den Warzen nicht runterziehen und zieh dich nicht zurück nur weil du angst hast jemanden kennenzulernen. Das ist doch echt deprimierend, leb dein leben und tu Dinge die dir Spaß machen.
Klar ist es möglich die Warzen mit Aldara an oder sogar in der Harnröhre weg zubekommen, warum denn nicht? Es gibt ja auch Aldara Zäpfchen für den Hintern und wir Frauen benutzen es teilweise auch innerlich am Scheideneingang. Lass Aldara erstmal wirken und gib alldem eine Chance. Creme auf jedenfall nicht zu dick und halt dich genau an den Zyklus, die Nebenwirkungen können echt heftig sein. Warum den Virus Typen bestimmen lassen? Ich weiß meine Typen aber gebracht hat es mir nichts. Von daher lass es einfach, die Tests sind eh nicht 100% weil die nicht auf alle Viren Typen testen, das heißt du meinst laut Labor 2 Typen zu haben aber in Wirklichkeit sind es vielleicht mehr weil auf die anderen nicht getestet wurde. Es gibt knapp 200 verschiedene Typen aber getestet wird meist nur auf 10 high risk und 20 low risk.
Ich wünsch dir bei der Behandlung alles gute WarzenQueen
vielen DAnk für deine Antwort und deine vielen Ratschläge. Ich bin derzeit wirklich am Ende.... Glaub die Nebenwirkungen von Aldara haben schon begonnen nach nur einmal auftragen gestern. Fühl mich krank und fiebrig. War zwar jetzt dennoch kurz auf einen Kaffee draussen, aber im allgemeinen verstekce ich mich daheim als wäre ich krank. Ständig kullern mir die Tränen runter und ich denke auch viel an meine Ex Freundin die mittlerweile ja wieder nen neuen Freund hat.
Du hast schon Recht, die Warzen selber belasten, aber es sind nur warzen. Problem ist, dass meine Harnröhre tierisch brennt und es schwer ist den SChmerz zu unterdrücken. ich habs das gefühl gerade die in der hanröhre niemals wegzubekommen und mit diesem schlimmen brennen leben zu müssen. überlege schon ne urologische klinik aufzusuchen. aber die machen dann ne harnröhrenspiegelung. dann schlagen sie sicherlich vor es wegzulasern. aber scheinbar bringt das lasern ja gar nix, da nach 3 montagen wieder alles beim alten ist.
bringt es was diese warzenschweinmethode parallel zu aldara zu beginnen?
Zuallererst hoffe ich, dass Du Dir nicht selbst die Schuld an der Sache gibst. Es ist passiert, es war Pech und die Situation ist jetzt so wie sie ist. Ein Freund von mir würde sagen: jetzt bloß nicht den Sand in den Kopf stecken du weißt ja auch nicht, ob es tatsächlich die neue Bekanntschaft war.
Am Anfang ist es für die meisten ein harter Schlag, aber es wird wieder besser. Ich hatte Phasen, in denen ich von meinem Job freigestellt wurde, weil ich psychisch nicht mehr in der Lage war mich zu konzentrieren. Mittlerweile hab ich mich gefestigt und ziehe meine Behandlungen durch. Es ist eine Phase in unserem Leben, die vorübergehen wird. Du wirst wieder gesund, das darfst Du nicht vergessen.
Was FW in der Harnröhre betrifft, kann ich nicht weiterhelfen, aber Aldara klingt doch recht vernünftig.ich würde da dem Arzt vertrauen.
Diese Geschichte wird Dich vermutlich jetzt mindestens ein paar Monate begleiten. Wenn Du wieder gesund bist kannst Du zurückschauen und Dir sagen: ich habe mein Leben während der Behandlung so gut es ging Genossen oder Du hast die ganze Zeit mit Deinem Schicksal gehadert. Variante eins ist da doch besser, oder? Und es ist eine ganz bewusste Entscheidung, die Du da triffst. Hängen lassen oder Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und vorwärts.
Hier bist Du gut aufgehoben, für Tipps und Zuspruch aller Art.
Keep fighting!
Liebe Grüße und gute Besserung, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Vielen Dank für den Zuspruch! Ist wirklich nett von euch..... leider tu ich mich aber schwer da das brennen in der harnröhre immer schlimmer wird. ich kann am beginn der harnröhre sehen, dass da wohl warzen sind. ich befürchte dass auch weiter unten welche sind. hab so enorme angst und weiss nicht wie ich das schaffen soll. es gibt auch kaum anlaufstellen im netz gerade was warzen beim mann innerhalb der harnröhre angeht. ich überleg jetzt schon ob ich ne urologische klinik in münchen aufsuchen soll.
schlimm ist auch dass man mit fast niemanden darüber reden kann. die freunde fragen alle was los ist.. wieso man nicht mit kommt zum feiern. aber ich kann das so niemanden sagen was los ist.
vielleicht ist es eine gute Idee, eine Klinik aufzusuchen. Zumindest für Deine Psyche, dann hast Du das Gefühl etwas zu tun. Die Alternative zu Aldara ist vermutlich Lasern. Aber vielleicht gibt es auch andere Optionen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich jemanden anzuvertrauen. Einige meiner Freunde wissen von dem Thema, das hilft.
Lass Dich nicht hängen, Du wirst wieder gesund!
Alles Liebe, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Meinst du dass man ne Chance hat wieder gesund zu werden? Wie gesagt es brennt schlimm und ich hab das gefühl die warzen vermehren sich in der harnröhre. hab letzte woche 4 ärzte aufgesucht und nur die letzte ärztin (dermatologin) hatte einen einigermaßen kompetenten eindruck gemacht. hab allerdings nicht erwähnt dass es so schlimm brennt. oder ist das brennen gewollt und ziel der aldara salbe? naja werde mal schauen ob ich nicht bei ner klinik n termin bekomme. is schwer ,da ich ja auch arbeiten muss :-(
Naja hab mich nun meiner schwester und meiner mutter anvertraut. allerdings können die mir auch net wirklich helfen und nur zuhören. hier im forum haben aller nur immer äussere FW oder manchmal am After. Aber niemand ist hier der auch die harnröhre befallen hat. das macht mir auch sehr angst.
übrigens hab ich nach dem ersten mal auftragen jetzt schon nebenwirkungen vom aldara. fühl mich schwach, fiebrig, müde. volles programm! und das soll ich 4 monate nehmen?
Hab jetzt tatsächlich alle suchergebnisse durchgesehen und lediglich zwei fälle gefunden. einmal von heiko und von einem kevin. alle anderen hatten nur immer angst vor einem befall der harnröhre.... ich muss am montag mal die klinik anrufen. vermutlich sagen die dann.. der nächste termin ist erst in 2monaten verfügbar :-(
ich melde mich mal kurz mit zwei für dich sicher positiven Dingen zu Wort: 1. Ich habe mit Aldara erfolgreich und sehr schnell meine Warzen in der Scheide bekämpfen können und denke, dass es an der Harnröhre genauso funktionieren kann. 2. Ja, die Aldara Behandlung kann brennen. Durch Aldara werden ja Entzündungen der Haut ausgelöst.
Um die Nebenwirkungen gering zu halten, nimm möglichst wenig Salbe pro Behandlung - es wirkt trotzdem Und zuletzt möchte ich dir noch auf den Weg geben, dass alles was du beschreibst vollkommen normal ist. Mir (und wie ich so mitbekommen habe, auch den meisten anderen hier) ging es anfangs genauso. Man ist erstmal verzweifelt, aber es wird besser. Das verspreche ich dir. Du musst nur etwas Geduld mitbringen.
auch dir vielen DAnk für deine Worte. Ich hoffe du hast Recht. Am meisten macht mir wie gesagt die Harnröhre zu schaffen. Ich hab das GEfühl dass ich da alles mit WArzen voll habe und es brennt Tag und Nacht. Bin gar nicht sicher ob es an der Aldara Creme liegt.
Anfang Januar war ich tausend mal beim Urologen weil ich dachte mir Clamydien oder ähnliches eingefangen zu haben. DAraufhin wurden einige Abstriche durchgeführt und ich bekam viele verschiedene Antibiotikas. Keines hat geholfen! Ich glaube, das liegt daran weil es im Januar auch schon der HPV Virus war. Wieso bitte nehmen Urologen nen Abstrich und testen das dann nicht auch auf HPV?
häufig ist es so, dass Betroffene nach dem Erhalt der Diagnose geradezu in Panik verfallen. Ich habe den Eindruck, dass es auch bei Dir so ist. Du denkst vollkommen negativ und hast die schlimmsten Befürchtungen. Ich kann es nachvollziehen, aber es ist nicht gut für Dich. Wenn es für irgendwen gut ist, dann für die Feigwarzen und das Virus.
Zu Beginn sprachst Du von Warzen am Harnröhreneingang. Mittlerweile sind diese in Deinem Kopf bereits in der Harnröhre und haben sich dort ausgebreitet.
Zitat:
ZitatAm meisten macht mir wie gesagt die Harnröhre zu schaffen. Ich hab das GEfühl dass ich da alles mit WArzen voll habe und es brennt Tag und Nacht.
Ich glaube, es ist bei Dir vor allem eine Kopfsache. Steigere Dich nicht zu sehr in das Thema hinein. Du kannst nicht mehr als behandeln und dann sind die lästigen Begleiter irgendwann weg. Bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen dauert es länger.
Versuche einfach mal etwas gelassener zu werden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ja du hast da sicherlich nicht Unrecht! Ich steiger mich da total rein und verzweifel total. da kann ich nciht dagegen sprechen. Problem ist eben ,dass ich die Dinger am Harnröhreneingang habe und es echt extrem brennt den ganzen TAg. Wie soll man das dann bitte vergessen wenn man immer Schmerzen hat. Das ist mein größtes Problem.
ICh weiss dabei eben nicht ob das Brennen von der Aldara SAlbe kommt (habs bisher erst einmal aufgetragen). Desweiteren fühl ich mich total krank, fiebrig usw. Ist wirklich übel! Wenn du dieses Brennen besser werden würde...