ich schieb totale paranoia und hab angst ohne ende ^^
Das kommt auch wirklich so rüber. Und das ist gar nicht gut. Du machst Dir den Horror selbst...
War das in der Vergangenheit bei anderen Krankheiten auch schon mal so? Hast Du einmal daran gedacht, Dir fachmännische psychologische Hilfe zu suchen? Ich finde wirklich, das könnte Sinn machen. Und Du wärst sicherlich nicht der erste...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Esperanceachja, ich bin bei einem psychologen gemeldet den ich die tage besuchen werde. wird ganz schön peinlich das zu erzählen aber hilft ja nix....
Das finde ich gut. Und der hat in seinem Leben schon ganz andere Dinge erzählt bekommen... mach Dir da mal keine Sorgen!
Abgesehen von den Feigwarzen hattest Du ja eh keine wirklich gute Zeit. Auch so eine Trennung muss erst mal verarbeitet werden. Du packst das schon. Wirklich schön, dass Du den ersten Schritt getan hast!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Esperanceja schon! aber ändern tut das leider nichts an der tatsache dass ich schmerzen hab und diese komischen Warzen oder was das auch sein soll!
Ich denke... und ich meine das keineswegs böse, dass die Schmerzen psychosomatisch sind. Denn Du bist ja durchaus untersucht worden und es gab keinen Befund. Aber psychosomatisch heißt keineswegs, dass die Schmerzen nicht da sind!
ZitatIst das korrekt, dass der körper nach 1-2 jahren mit dem virus klar kommt und i.d.R keine warzen mehr bildet?
Um hier eine Antwort zu bekommen, musst Du Dich ein wenig ins Forum einlesen, bzw. die Frage an der richtigen Stelle im Forum stellen.
LG Schweini
Zitatich war heute übrigens dann auch bei einem weiteren urologen! ja schon wieder ein neuer! ungelaublich! der hat dann jedenfalls gleich mal ne harnröhrenspiegelung gemacht. er meinte danach er kann keine FW sehen oder finden. Problem ist nur dass ich selbst mit blossen auge nen bläschen am hanrröhreneingang sehe. letztlich meinte er nun wieder ich solle zur dermatologischen klinik fahren denn die wären spezialisten auf diesem gebiet. wirklich komsich alles!
Ich denke, wenn der Urologe nichts gesehen hat in der Harnröhre, kannst Du davon ausgehen, dass da auch nichts ist.
Zitatachja, ich bin bei einem psychologen gemeldet den ich die tage besuchen werde. wird ganz schön peinlich das zu erzählen aber hilft ja nix....
Das ist sicher sehr sinnvoll! Wenn es Dir besser geht, kommst Du sicher auch besser mit den Warzen klar.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald besser geht.
Falls Du noch mehr über Deine Abklärungen usw. berichten möchtest, mach doch bitte einen neuen Thread unter dem entsprechenden Unterforum auf (z.B. "FW oder nicht?" oder "FW und die Psyche"...). Danke!
also ich war heute 10std lang in der dermatologischen klinik! ich hab zwar immer noch keinen definitiven befund, aber momentan scheint es so zu sein, dass ich eher Herpes habe anstatt FW. Es ist wirklich ein Alptraum!
Jedenfalls wurde nun ein Abstrich genommen und im LAbor ausgewertet was endlich zu einem befund führen sollte. Ausserdem habe ich schmerzmittel, ein kortison tabeletten und aciclovor bekommen (wirkstoff wie bei lippenherpes).
Nach wie vor bin ich ständig am heulen und zweifel an ob das leben so sinn macht. mögcht jetzt nicht zu negativ klingen, aber das sind nunmal meine gedanken. meinem psychologen habe ich mich heute auch anvertraut. naja mei was soll der schon dazu sagen?
jetzt such ich momentan nach nem forum für herpes bin allerdings noch nicht fündig geworden.
ich versteh Dich wirklich sehr gut. Deine Panik ist meiner sehr ähnlich, ich war auch völlig fertig. Darum versuche ich Dir einen guten Rat zu geben.
Egal ob Herpes oder FW, was immer es auch ist - es ist jetzt wie es ist und weder Panik, noch Selbstvorwürfe noch Verzweiflung helfen Dir jetzt weiter. Deine jetzige Panik macht alles nur noch schlimmer. Du hilfst Dir nicht, wenn Du jetzt aufgrund Deiner Panik nicht schlafen kannst, dadurch krank wirst oder vielleicht einen Unfall hast oder Deinen Job nicht mehr machen kannst. Pass jetzt sehr gut auf Dich auf, dass Deine Probleme nicht mehr werden. Jetzt sieht der Berg unüberwindbar aus, aber wenn sich nach ein paar Wochen die gröbsten Wogen geglättet haben, kannst Du das Thema objektiver sehen. Die Gefahr ist groß, dass Du durch Deine Panik weitere Probleme anziehst, die Du Dir jetzt gar nicht vorstellen kannst. Und glaub mir: mehr Probleme brauchst Du nicht.
Also: komm runter, sieh zu, dass Du einen klaren Kopf behältst.
Gute Besserung! Und Kopf hoch!
Liebe Grüße, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ich versuche mein bestes. ich weiss halt nur leider nicht ob ich damit leben kann. ich habe echt üble schmerzen bisher. jetzt pfeiff ich mir so harte medikamente rein und weiss nicht ob das wirkt, und kann falls es wirkt auf den nächsten herpes schub in 3-4 wochen warten.
komm mir vor als wäre mein leben vorbei und ich hätte nie mehr die chance auf eine fraue mit der ich eine familie gründen könnte. von der thematik ist das wohl den FW sehr ähnlich. werde den virus immer tragen. :-( ich verkrümel mich den ganzen tag zuhause und hab schmerzen. das is schon unglaublich wie sich das angefühlt.
naja ich kann jetzt nur mein bestes versuchen und auf die medikamente hoffen. Extrem schade finde ich es, dass es zu herpes wohl kein forum in internet gibt wie das hier. also bin ich damit ziemlich alleine :-(
Zitat von EsperanceAusserdem habe ich schmerzmittel, ein kortison tabeletten und aciclovor bekommen (wirkstoff wie bei lippenherpes).
Öh, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn man Herpes hat, sollte man möglichst kein Cortison nehmen. Ich hab durch Unwissen und Unwissen meines Arztes dadurch meinen zweiten Schub bekommen. Wobei ich zu dem Zeitpunkt auch kein Aciclovir genommen hab. Damit schwächt man den Cortison-Effekt gut ab. Mein zweiter Schub war übrigens nicht 3 Wochen nach dem ersten, sondern einige Monate danach und auch nur wegen dem Kortison. Also selbst wenn es Herpes ist, brauchst du keine Panik haben, dass das ständig ankommt. Das gute ist auch, dass das Zeug nach 1-2 Wochen garantiert wieder weg ist und nicht allzu schnell wieder kommt. Ich hätte momentan lieber nen 3. Herpesschub als die nervigen Feigwarzen, sag ich dir.
dann hast du zu den FW auch noch HSV? hast du das Herpes forum schon gefunden? das ist leider noch sehr neu und hat weniger mitglieder, aber es wäre gut wenn du da auch mal rein schauen würdest,
SEit wann hast du das denn und wie kommst du damit klar? Ich hab halt das PRoblem dass ich ganz schlimme schmerzen habe. ansonsten schieb ich panik dass jetzt mein kompletter genitalbereich betroffen wird mit bläschen :-(
Ich hab vom arzt jetzt acic 800 bekommen die ich bis montag nehmen soll. also ganz ehrlich gesagt, sehr viel hat sich bisher nicht getan. viell. ist es ein bisschen besser geworden aber mehr nciht. ich werde morgen nochmal in die klinik fahren. die deppen sollen mich jetzt mal richtig durchchecken und auch alle tests machen. gut der abstrich wird noch ne weile dauern, aber man sollte doch das blut usw auch untersuchen.
würde mich gerne mehr mit dir austauschen. sind deine herpesschübe nicht schmerzhaft? kann man da eine beziehung eingehen irgendwann?
Zitat von Warzenschwein sorry, dass ich dazwischen funke... aber...
... so wie ich das lese, ist die Diagnose "Herpes" bei Dir noch nicht gesichert?!?
ich würd ja meinen, dass die nicht einfach so ins blaue Aciclovir verschreiben und einige der ultra vielen Ärzte meinten ja, dass es wohl eher Herpes ist. Bläschen und Schmerzen würd eigentlich dazu passen. Andererseits sinds ja auch nur so 3-4 Stellen, wo überhaupt was ist
Ich beantworte die Fragen aber nochmal und sei es nur, damit Esperance was ruhiger wird. Esperance, ich würd dir echt empfehlen jetzt einfach mal auf den Befund abzuwarten und nicht zwischenzeitlich noch zu zig anderen Ärzten oder wieder in die Notfallstation (!) zu gehen.
Zitat von Esperancedann hast du zu den FW auch noch HSV? hast du das Herpes forum schon gefunden? das ist leider noch sehr neu und hat weniger mitglieder, aber es wäre gut wenn du da auch mal rein schauen würdest,
SEit wann hast du das denn und wie kommst du damit klar? Ich hab halt das PRoblem dass ich ganz schlimme schmerzen habe. ansonsten schieb ich panik dass jetzt mein kompletter genitalbereich betroffen wird mit bläschen :-(
Ich hab vom arzt jetzt acic 800 bekommen die ich bis montag nehmen soll. also ganz ehrlich gesagt, sehr viel hat sich bisher nicht getan. viell. ist es ein bisschen besser geworden aber mehr nciht. ich werde morgen nochmal in die klinik fahren. die deppen sollen mich jetzt mal richtig durchchecken und auch alle tests machen. gut der abstrich wird noch ne weile dauern, aber man sollte doch das blut usw auch untersuchen.
würde mich gerne mehr mit dir austauschen. sind deine herpesschübe nicht schmerzhaft? kann man da eine beziehung eingehen irgendwann?
Ich hab bisher nicht viel im Internet nach Gleichgesinnten gesucht. Herpes ist ne recht eindeutige Sache und es gibt da eine funktionierende Behandlung für und dann ist erst mal wieder gut. Schön ist das nicht, wenn viel Haut betroffen ist, aber Creme drauf, Tabletten rein und gut ists nach 1-2 Wochen. Weh tun tuts natürlich schon mit Brennen und Jucken, aber mit der Creme geht das prima. Ich hatte ansonsten auch eben nur einen neuen Schub bekommen wegen dem Cortison, sonst merke ich davon rein gar nichts und ansteckend ist man ohne Schub auch gar nicht. Wie gesagt, relativ locker gegenüber Feigwarzen, die ähnlich ansteckend sind, aber eben nicht nach 1-2 Wochen wieder weg.
nun letztlich muss ich sowieso auf den befund abwarten! aber es scheint als würden sich neue bläschen bilden obwohl ich acic 800 nehme seit 3 tagen. ich weiss nimmer weiter!
@rabite hast du feststellen lassen was für einen hsv typ du hast? hsv2 oder hsv1?