Hallo! Mensch du Armer, da hast du ja gleich mehere Sachen gleichzeitig die dich belasten. Die verlorene Beziehung und die Warzen. Beides nicht schön, aber beides geht vorrüber! Das du dich teilweise fiebrig fühlst nach der Anwendung von Aldara kann ich sehr gut nachvollziehen, dass hatte ich manchmal auch. Aber längst nicht bei jeder Anwendung. Auch die Reaktion deiner Haut spricht für ein gutes Ansprechen der Salbe und ist eher positiv zu bewerten! Das man sich die Schuld für die Warzen gibt kenne ich leider nur zu gut. Dauernd sage ich mir, wenn ich doch nun nicht so viele Geschlechtspartner gehabt hätte in den letzten Jahren, dann hätte ich mir ne Menge Ärger ersparen können. Teilweise realen Ärger wie die Warzen und teilweise eingebildetet Krankheiten wie Hep C, die dann Gott sei Dank doch nicht da waren. Wenn du mit einem starken Brennen in der Harnröhre zu tun hast dann frage doch mal den Arzt, ob du dir mit Schmerzmitteln über die schlimmsten Stunden hinweghelfen darfst und welche er dir empfehlen würde. Das Problem, was man seinen Freunden erzählöen soll kenne ich nur zu gut. Da kann ich dir leider nichts raten und hoffe auf Ideen von anderen. Alleine meine Arbeitskollegen fragen auch warum ich krank geschrieben bin. Rechtlich ist natürlich klar, dass man gar nichts sagen muss aber da wir ein gutes Verhältniss haben sehe ich mich moralisch in der Pflicht irgendwas zu sagen. Gott sei Dank können wir hier im Forum über unser Leid klagen. Warum Ärzte auf die richtigen Abstriche verzichten weiß ich auch nicht. Sie sind teilweise so dermaßen inkompetent, dass man ihnen vor die Füße kotzen könnte. Ich war bei einer Hautärztin und erzählte ihr von meinem Verdacht welche im Mund zu haben. Ich erzählte ihr auch, dass ich welche am Po habe und daher mein Verdacht nicht völlig unbegründet ist. Sie machte aber keinen Abstrich auf HPV, sondern einen auf Hefepilze...warum auch immer. Das Ergebnis steht noch aus. Ich wünsche dir, dass deine heftigen Nebenwirkungen weniger werden und du die Biester bald los bist! LG Tanis
Ich kann Deine Verzweiflung nachvollziehen. Wahrscheinlich geht es den meisten so. Jedoch denke ich auch, dass Du Dir zur Zeit Sachen einredest, die vielleicht gar nicht sind? Wenn Du einen Termin in der Klinik machst, weisst Du wenigstens Bescheid. Dann kannst Du vielleicht Deine Angst vor den inneren Warzen verlieren oder mit der Situation anfangen klarzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte Gewissheit zu haben.
ZitatAuch die Reaktion deiner Haut spricht für ein gutes Ansprechen der Salbe und ist eher positiv zu bewerten! Das man sich die Schuld für die Warzen gibt kenne ich leider nur zu gut. Dauernd sage ich mir, wenn ich doch nun nicht so viele Geschlechtspartner gehabt hätte in den letzten Jahren, dann hätte ich mir ne Menge Ärger ersparen können. Teilweise realen Ärger wie die Warzen und teilweise eingebildetet Krankheiten wie Hep C, die dann Gott sei Dank doch nicht da waren.
Ich persönlich hatte immer feste Partner. Von daher, kann man das glaube ich nicht so werten. Schliesslich habe ich trotzdem Warzen bekommen. Aber sie sind ja jetzt auch wieder weg.
ZitatDas Problem, was man seinen Freunden erzählöen soll kenne ich nur zu gut. Da kann ich dir leider nichts raten und hoffe auf Ideen von anderen. Alleine meine Arbeitskollegen fragen auch warum ich krank geschrieben bin. Rechtlich ist natürlich klar, dass man gar nichts sagen muss aber da wir ein gutes Verhältniss haben sehe ich mich moralisch in der Pflicht irgendwas zu sagen. Gott sei Dank können wir hier im Forum über unser Leid klagen.
Ich habe meine engsten Freunde und Verwandten eingeweiht. Dies auch, damit sie nachvollziehen können, was mit mir los ist. Dadurch habe ich von ihnen ganz viel Unterstützung bekommen, die mir unendlich gut tat. Ein Hoch auf meine Freunde! Ich habe aufgehört mich dafür zu schämen und gehe damit recht offen um. Wieso sollte ich mich schämen? Das kann ja jedem passieren.
ZitatWarum Ärzte auf die richtigen Abstriche verzichten weiß ich auch nicht.
Ich glaube, weil diese (v.a. für Männer) nicht wirklich sicher sind.
Meiner Meinung nach, ist Dein Titel sehr aussagekräftig. Ich glaube, wenn Du zu Deinem Lebensmut zurückfinden kannst, ist alles halb so schlimme. Wie Du ja an unserer lieben WarzenQueen siehst, ist eine Familie durchaus noch möglich.
Ach ihr seit wirklich super! Vielen Dank für alles
Leider triffts mich an allen Ecken. Ich hab noch lange nicht alles erzählt, aber ich glaub das muss jetzt auch nicht sein. Im Moment würde ich nur einfach gerne dieses Brennen loswerden und zumindest hin und wieder das ganze vergessen können. Es ist wirklcih schwer überhaupt noch ausser Haus zu gehen mit diesem Brennen und dem Gedanken dass ich FW in der Harnröhre habe.
Problem an der ganzen Sache ist auch, dass kein Arzt mir wirklich helfen kann oder definitiv ne Aussage darüber treffen kann ob es tatsächlich FW sind und wieviele es sind. Heute war ich wieder bei einem neuen Urologen. Der hat mir wirklich toll zugeredet muss ich sagen. Naja ich bin vor ihm auch nahezu in Tränen ausgebrochen.
Er meinte zumindest ,dass man jetzt viel spekulieren kann. Aussen am SChamhügel die kann er nicht konkret identifizerien. So wie die anderen 4 Ärzte auch schon weiss er es nicht genau ob es welche sind. Das in der Harnröhre meinte er dann, dass er das einfach zu schlecht sieht. Er müsse eine Harnröhrenspiegelung machen um es genau sagen zu können. Die ist jetzt in 4 Wochen angesetzt. Wie soll ich so lange überstehen in der Ungewissheit und diesem Brennen? Viell. hab ich in 4 Wochen nen Blumenkohl da unten :-( Er meinte ich soll mir net so viele Gedanken machen und mein LEben leben. Denke er vermutet dass das Brennen eher psychisch bedingt ist bei mir. Ausserdem sagte er wenns dann tasächlich FW sein sollten, dann lasert er sie halt in der Harnröhre. DA wäre nichts dabei. Er meinte klar gibts Rezidive aber das wär net ganz scho schlimm. FAlls sie dann wieder kommen, dann lasert er halt nochmal.
Meint ihr lasern und eine Gardasil Impfung könnte helfen?`
Zitat von EsperanceMeint ihr lasern und eine Gardasil Impfung könnte helfen?`
Hallo
Ich meine Lasern könnte helfen. Zwar ist es unbefriedigend, dass es in 50% der Fälle Redzidive gibt, aber andererseits bedeutet das auch, dass 50% nach der ersten Behandlung geheilt sind. Mir war gar nicht klar, dass die Möglichkeit des Laserns dort besteht. Damit hast du ja sogar noch eine weitere Therapieoption wenn es mit Aldara nicht klappt. Jetzt aber wirklich erstmal eine Therapie nach der anderen. Zuerst mal Aldara für einige Wochen und dann könnt ihr immernoch Lasern.
Gardasil hat sich leider als rein präventiver Imstoff erwiesen der keinerlei therapeutischen Nutzen hat.
ich finde, jetzt werden sich hier an dieser Stelle bereits Gedanken um ungelegte Eier gemacht.
Noch hat Esperance keine Feigwarzen in der Harnröhre. Und es würde mich wundern, wenn da welche sind!
Bitte für die weitere Diskussion zu bestimmten Themen die entsprechenden Unterforen verwenden. Wenn dort ein Thread eröffnet wird, kann man ja der Übersicht halber diesen hier problemlos verlinken.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ja es stimmt dass ich psychisch richtig durchdrehe momentan. Es macht mich einfach verrückt alles und dieses Brennen in der Harnröhre is furchtbar. Ich kann da halt definitiv ein nicht ganz kleine Blase in der Harnröhre erkennen. Der Urologe hat das auch ansatzweise gesehen, aber meinte er könne erst entscheiden ob es FW sind wenn er die Harnröhrenspiegelung gemacht hat. Die am Schamhügel kann er gar nicht beurteilen. Vermutlich weil die schon anbehandelt sind mit Teebaumöl und jetzt 2 mal schon mit Aldara.
Heute war ich in der urologischen Notfallstation einer Klinik. Das war mal völlig umsonst, da mir das ein Arztlehrling hingestellt wurde der viell. 30 jahre alt war. Der hatte mal gar keine Ahnung.
Beim Urologen hab genau in 3 Wochen den Termin zu Spiegelung. Ich weiss nur net ob ich die 3 Wochen überlebe. Zum einen das schlimme Brennen, zum anderen werde ich bis dahin n ganzen blumenkohl in der harnröhre haben :-(
Beim Urologen hab genau in 3 Wochen den Termin zu Spiegelung. Ich weiss nur net ob ich die 3 Wochen überlebe. Zum einen das schlimme Brennen, zum anderen werde ich bis dahin n ganzen blumenkohl in der harnröhre haben :-(
Bitte mach' dich wirklich mal nicht ganz so verrückt. Meines Wissen nach wachsen FW innerhalb von 3 Wochen nicht sooo schnell, dass da dann gleich ein ganzer Blumenkohl entsteht (mal abgesehen davon, dass ja noch gar nicht feststeht, ob es überhaupt eine FW ist). Ich kann dich absolut verstehen, wenn man die Diagnose FW hat sieht man überall welche, aber ich habe mittlerweile auch gelernt, dass man sich wirklich nicht verrückt machen darf. Behandle weiterhin deine Warzen und warte noch die 3 Wochen bis zur Spiegelung ab, lebe dein Leben weiter und genieße es. Und klar, ich kann mir vorstellen, dass das Brennen unangenehm ist, aber versuche wirklich dich so gut wie möglich abzulenken und nicht dich darauf zu sehr zu konzentrieren. Ich hatte hier auch schon Tage an denen ich heulend in meinem Zimmer lag weil ich solche Schmerzen aufgrund der Behandlung hatte, aber irgendwie hatte ich mich da auch oft reingesteigert, seit ich versuche zu behandeln und ansonsten den Mist zu ignorieren ist alles wieder viel leichter geworden. Ich wünsche dir, dass du das auch schaffst! Alles Liebe!
ja Warpunzel, du hast völlig Recht! Das psychische bewirkt oft schlimme Dinge. NAja Problem ist, dass ich definitiv in der Harnröhre ein nicht ganz kleines Bläschen sehen kann. Meine Dermatologin meinte daraufhin, dass es eine FW wäre und ich mit Aldara reinschmieren sollte. Mein Urologe dageben meinte ich soll nicht Aldara in die Harnröhre schmieren, denn das ist nicht für SChleimhäute gedacht! ER möchte in 3 Wochen die Spiegelung machen und wenn es FW sind, dann will er sie eben lasern.
Ich hab das schwere GEfühl, dass FW in der Harnröhre beim Mann eine RArität in Deutschland sind und die Ärzte ziemlich überfordert sind damit. Nur was soll ich noch machen? ICh war in der Urologischen notaufnahme und dann stand da so n Hosenscheisser mit 29 jahren vor mir (vermutlich LEhrlingsarzt) der genitalherpes von FW nciht unterscheiden konnte.
Morgen werde ich zu einem weiteren Urologen gehen. Mal sehen was der sagt und ob bei ihm die spiegelung eher geht.
Mein scheiss Chef will auch die ganze zeit wissen was ich habe. ich weiss echt nicht was ich ihm da sagen soll. sag immer ich weiss es noch nicht,a ber vermutlich eine immunerkrankung. dann will er immer wissen was ich hab. weiss net wirklich was ich ihm sagen soll. die wahrheit jedenfalls nicht!
ich bin beim Lesen deiner Beiträge ein wenig erschrocken, wie viele Ärzte du besuchst oder schon besucht hast in der letzten kurzen Zeit. Klar gibt es auch eher wenig kompetente Ärzte, aber du solltest wirklich mal auf einen vertrauen und eine Behandlung durchziehen. Ich war mit meinen Feigwarzen bisher nur bei meiner normalen Gynäkologin, die zwar teilweise schon mal komische Sachen meinte, aber grundsätzlich schon recht kompetent und nett ist und mein OP-Arzt hat ganz kurz mal drüber geguckt. Ich vertraue einfach mal auf die beiden und ziehe deren Behandlungen durch. Wenn man ständig irgendwelche anderen Meinungen hört, weiß man am Ende ja selbst nicht mehr wo einem der Kopf steht und ist total verunsichert. Ich hatte auch mal eine kurze Zeit drüber nachgedacht mit den Warzen nochmal zu meinem Hautarzt zu gehen und zu hören, was er dazu sagt, aber das bringts im Endeffekt auch nicht. Das Brennen ist natürlich wirklich sehr doof und ich kann verstehen, dass du deswegen noch deutlich mehr angenervter bist, als wir anderen, die grundsätzlich keine Beschwerden von den Warzen selber haben. Wäre irgendwie gut gewesen, wenn der Spiegelungstermin etwas früher gewesen wäre, aber vielleicht hat der Urologe morgen ja einen früheren Termin. Bin auf jeden Fall gespannt, was er dazu sagt. Was hat eigentlich der junge Arzt in der Notfallstation genau gesagt?
also der Arzt in der Notaufnahme welcher nicht älter als ich war (viell. 29 oder so) hatte mal gar keinen Peil. Der hat die ganze zeit von herpes gelabert nur weil ich kurz gesagt hab dass ich an der lippe derzeit herpes habe. feigwarzen waren für ihn glaube ich ein totales fragezeichen. letztlich hat er nimmer weiter gewusst und gemeint sie sind hier ne notfallstation und es handelt sich bei mir nicht um einen akuten notfall. deswegen schickt er mich wieder heim und ich soll zu meinem urologen gehen. super mhm?
ich war heute übrigens dann auch bei einem weiteren urologen! ja schon wieder ein neuer! ungelaublich! der hat dann jedenfalls gleich mal ne harnröhrenspiegelung gemacht. er meinte danach er kann keine FW sehen oder finden. Problem ist nur dass ich selbst mit blossen auge nen bläschen am hanrröhreneingang sehe. letztlich meinte er nun wieder ich solle zur dermatologischen klinik fahren denn die wären spezialisten auf diesem gebiet. wirklich komsich alles!
die spiegelung selber war nicht so toll, aber ich habs überlebt! hoffe nur ganz arg dass ich dann in der klinik nicht nochmal ne spiegelung mitmachen muss. hab auch extrem angst vor dem ergebniss... die sagen mir letztlich dann doch noch dass es ne FW in der harnröhre is! WEnn dem so sein sollte, dann muss ich lasern lassen :-( was für ein horror alles!
ich zweifel echt dran ob das leben überhaupt noch sinn macht wenn sich das alles bewahrheiten sollte :-(
Klar macht das Leben einen Sinn. Oftmals ist es aber so, das sich der Sinn gewisser Situationen erst im Nachhinein offenbart. Während Du bis zum Hals in der S.... steckst siehst Du ihn nicht.
Gib nicht auf, Du wirst sicher wieder gesund.
Wenn ich so zurückschaue, gibt es ganz viele Ärzte, die FW nicht als solche erkennen. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute lustig mit FW herumrennen, weil ihnen ein Arzt gesagt hat, dass sie nix haben.
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Zitat von Esperanceich zweifel echt dran ob das leben überhaupt noch sinn macht wenn sich das alles bewahrheiten sollte :-(
Ich kenne die Verzweiflung selber auch, aber glaub mir wenn ich sage, dass das alles halb so schlimm ist. Du machst dir grad echt einen riesen Kopf, kommst gedanklich gar nicht mehr davon weg und steigerst dich dadurch immer weiter rein. Wird alles wieder!
Zitat von Esperancealso der Arzt in der Notaufnahme welcher nicht älter als ich war (viell. 29 oder so) hatte mal gar keinen Peil. Der hat die ganze zeit von herpes gelabert nur weil ich kurz gesagt hab dass ich an der lippe derzeit herpes habe. feigwarzen waren für ihn glaube ich ein totales fragezeichen. letztlich hat er nimmer weiter gewusst und gemeint sie sind hier ne notfallstation und es handelt sich bei mir nicht um einen akuten notfall. deswegen schickt er mich wieder heim und ich soll zu meinem urologen gehen. super mhm?
Ich würd das jetzt nicht so am Alter fest machen. Oftmals sind die Leute aus der Uni auch frischer mit dem Wissen. Bist du dir denn sicher, dass es nicht wirklich Herpes ist? Du beschreibst es ja auch immer als einzelnes Bläschen. Wie lange hast du das Bläschen denn mittlerweile?
Zitat von Esperanceich war heute übrigens dann auch bei einem weiteren urologen! ja schon wieder ein neuer! ungelaublich! der hat dann jedenfalls gleich mal ne harnröhrenspiegelung gemacht. er meinte danach er kann keine FW sehen oder finden. Problem ist nur dass ich selbst mit blossen auge nen bläschen am hanrröhreneingang sehe. letztlich meinte er nun wieder ich solle zur dermatologischen klinik fahren denn die wären spezialisten auf diesem gebiet. wirklich komsich alles!
Hat er denn nochwas zu dem Bläschen gesagt? Also er muss es ja auch gesehen haben und dazu irgendeine Erklärung gegeben haben.
Zitat von Esperancedie spiegelung selber war nicht so toll, aber ich habs überlebt! hoffe nur ganz arg dass ich dann in der klinik nicht nochmal ne spiegelung mitmachen muss. hab auch extrem angst vor dem ergebniss... die sagen mir letztlich dann doch noch dass es ne FW in der harnröhre is! WEnn dem so sein sollte, dann muss ich lasern lassen :-( was für ein horror alles!
Ich glaub so eine Spiegelung ist deutlich fieser als Lasern es wäre. Ich hab am Dienstag nen Termin zum Lasern für ein bisschen mehr als eine Warze und freue mich sogar drauf in der Hoffnung, dass dann endlich Ruhe ist.
So wie ich das verstehe hast du im Moment nur dieses eine Bläschen und ein Brennen in der Harnröhre, oder? Also keine anderen FW drumherum, oder? Ich würd ja grundsätzlich meinen, dass die ganzen Ärzte irgendwas rausgefunden haben müssten, aber ich würde wegen den zwei Sachen nicht mal auf Feigwarzen tippen. Wurde denn noch irgendwas explizit wegen dem Brennen gemacht? Abstrich oder sowas z.B.?
also.... ich habe auf dem SChamhügel 2 kleine pusteln... und nochmal 2 noch kleinere... ich würde auch ich lade gleich mal ein bild davon hoch.
Naja zusätzlich dazu habe ich eben am Harnröhreneingang so nen bläschen,warze k.a wie man es nennen soll. der Urologe heute hat aber auch bei der spiegelung gemeint da wäre keine FW seiner meinung nach. nachdem ich ihn lange genervt habe meinte er eben ich soll zur dermatologischen klinik schauen. zu den warzen am schamhügel meinte er , die könnte er gar nicht beurteilen. er hätte keine ahnung ob das welche sind. sehen welche im anfangstadium auch so aus bei euch?
achja, bzgl. des brennens... das hatte ich im januar auch schon sehr schlimm und da wurden 2-3 abstriche gemacht da clamydien oder ähnliches vermutet wurden. alle befunde waren allerdings negativ. dann war ich jetzt ca. 5 wochen beschwerdefrei und hab jetzt auf einmal wieder dieses schlimme brennen inklusive dieser pusteln am schamhügel und der pustel in der harnröhre.
Zitat von Esperance hab auch extrem angst vor dem ergebniss... die sagen mir letztlich dann doch noch dass es ne FW in der harnröhre is! WEnn dem so sein sollte, dann muss ich lasern lassen :-( was für ein horror alles! (
Fällt Dir was auf, an dem, was Du so schreibst?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)