Für mich ist die größte Belastung bei diesem Thema die psychische. Irgendwie kann ich mir gar nicht erklären, dass es in dieser Rubrik kaum Einträge gibt
Wie geht ihr mit den Themen um, die aufgrund dieser Erkrankung auftreten? Bei mir macht sich alles breit
Was hat Euch geholfen, wieder ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen? Wie schafft ihr es nicht aufzugeben?
Über Antworten dazu würde ich mich sehr freuen.
Übrigens hat meine Ärztin mir abgeraten ins Internet zu gehen. In Foren schreiben hauptsächlich so niedergeschlagene Leute wie ich. Diejenigen, die das nach ein paar Monaten los sind, sieht man hier nie. Wie seht ihr das? Sind wir die extremen Fälle? Und sowohl mein Urologe als auch mein Hautarzt sind sehr zuversichtlich und meinten, das ist in Griff zu bekommen. Aber so ganz traue ich dem Thema nicht... Obwohl mir mein Urologe sagte, er sagt das nicht um mich zu beschwichtigen. Er hat aber besonders Anfangs sehr viel übersehen, so richtiges Vertrauen kommt da nicht auf. Außerdem hat er mich zerschnitten und jetzt hab ich mehr als zuvor. Klasse!
Liebe Grüße, Der Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ich habe dir eben schon unter deiner Leidensgeschichte geschrieben, nun also hier auch noch mal.
ZitatFür mich ist die größte Belastung bei diesem Thema die psychische.
Das ist bei mir definitiv auch so. Die Warzen an sich stören mich eigentlich nicht, viel schlimmer sind die Begleitsymptome die damit einhergehen, alles was du so beschreiben hast, kenne ich auch sehr gut. Eckel, Angst Schuldgefühle etc. Aber es wird irgendwann besser, diese gefühle lassen mit der zeit etwas nach und ich hoffe irgendwann sind sie komplett verschwunden. An manchen Tage ist das schon so bei mir, aber noch nicht zu 100%. Aber wenn die Warzen mich eines gelehrt haben, dann ist es geduldig zu sein.
ZitatWas hat Euch geholfen, wieder ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen? Wie schafft ihr es nicht aufzugeben?
Dazu muss ich ganz klar sagen, dass dieses Forum einen sehr großen teil dazu begetragen hat, dass es mir psychisch besser geht. Und auch die reaktion meiner Affäre, dem ich nach drei mal treffen sagen musste dass ich eine geschlechtskrankheit habe und ich ihn wahrscheinlich angesteckt habe, hat mir ein positives Gefühl vermittelt. Ich habe nicht mit so viel verständnis gerechnet, schon gar nicht von jemand der mich eigentlich gar nicht richtig kennt.
ZitatÜbrigens hat meine Ärztin mir abgeraten ins Internet zu gehen. In Foren schreiben hauptsächlich so niedergeschlagene Leute wie ich.
Das habe ich auch oft zu hören bekommen, und anfangs sogar auch selbst gedacht. Aber dieses Forum hat mir das Gegenteil bewiesen. Im gegensatz zu anderen Foren in denen ich über dieses Thema gelesen habe, sind hier eine menge sehr positive berichte zu finden. Wenn ich morgens merke dass der tag nicht so richtig gut wird, dann versuche ich ausschließlich positive berichte zu lesen. Sobald etwas negatives da steht, mache ich die Seite zu und suche nach anderen berichten. Die harte Realität hebe ich mir für die guten tage auf, von denen es mit der zeit immer mehr werden. Also nochmal, ich wünscche dir von herzen dass es dir bald besser geht! Lg
Ja, ich habe FW und gehe noch dazu sehr offen damit um. Meine Freunde und Familie wissen davon. Warum sollte ich mich für etwas schämen, dass allen Menschen passieren kann und auch den meisten passiert (nur bilden nicht alle Warzen aus). Damit habe ich extrem positive Erfahrungen gemacht. Die ganzen Infos, die hier zu finden sind haben mir sehr geholfen. Du liest Dich in Thmen ein und das Wissen relativiert sehr vieles. Auch die Zeit spielte für mich eine wichtige Rolle und natürlich mein über alles geliebeter "Bald-Ehemann", der mich sehr sehr gut und behutsam unterstützt. Dei Erfolgsberichte und auch die eigenen Erfolge mit den verschiedenen Behandlungen taten mir sehr gut. Sowie der positive Austausch mit Schweini und anderen Mitgliedern. Ich will nicht behaupten, dass die Arbeit an mir selbst nicht schlussendlich die anstrengender Arbeit war/ist, als die Bekämpfung der FW Aber es lohnt sich. Ich lebe mein Leben nun eigentlich viel bewusster als zuvor und das ist ein sehr schönes Gefühl. Der Satz "Es sind doch nur Warzen" ist mein Moto geworden und...er stimmt.
ZitatSobald etwas negatives da steht, mache ich die Seite zu und suche nach anderen berichten. Die harte Realität hebe ich mir für die guten tage auf, von denen es mit der zeit immer mehr werden. Lg
Die Realität ist das, was wir im Kopf draus machen. Es gibt sie als solches nicht.
Liebe Grüsse und viel Erfolg, zuversicht und Positives Euch beiden!
Eben bin ich wieder aus einem fürchterlichen Albtraum aufgewacht. Es ist unglaublich wie sehr mich diese Dinger zermürben. Ich habe Angst, Sehne mich nach Gesundheit, will wieder schlafen können ohne schweißgebadet Aufzuwachen.
Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben, ihr seid toll!
Alles Liebe und frohe Weihnachten DocHope
Hi Doc, es ging mir anfangs genauso und es hat viele Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe. Inzwischen bin ich nur noch sauer, aber nicht mehr niedergeschlagen. Das wichtigste ist, dass Du "Deine" Behandlung findest, die die auf Dich passt und die FW gut reagieren. Ich habe zuerst vereisen, dann Condylox, dann Aldara, dann lasern, dann WSM wochenlang verwendet bis ich dann als letzten Versuch Veregen getestet habe....das hat über 1 Jahr gedauert und viele Wochen Schmerzen gekostet!! Ganz schlimm ist auch, dass ich bis heute keinen Arzt gefunden habe, der sich damit wirklich auskennt und es auch behandeln will und nicht nach 2x Aldara sagt das bringt nichts (weil es ihm zu teuer ist). Bei mir hat Veregen dann volle Kanne angeschlagen und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich es zuerst verwendet und vllt den Virus so eher in den Griff bekommen. Aber das weiß man leider erst hinterher. Bleib stark und rechne mit einer langen Behandlung! So ist man auch nicht jedesmal mit den Nerven fertig, wenn es einen Rückschlag gibt. VG Tomi
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wurschtle jetzt seit einem halben Jahr herum und setze viele Hoffnungen in Veregen. Aber es ist mir mittlerweile klar, dass ich wohl mit Rückschlägen Rechnen muss. Ich werde versuchen zuversichtlich zu bleiben, aber vor allem in der Nacht macht sich der Kopf selbstständig und beschert mir furchtbare Träume.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Veregen? Heißt "aufgeräumt" gesund oder weniger Warzen?
Liebe Grüße DocHope
die Träume sind bei mir auch gerade wieder sehr heftig. Hab die letzen zwei Nächte kaum geschlafen, und wenn dann nur mit fiesen Albträumen. Ich hab irgendwie das gefühl, seit dem ich versuche tagsüber möglichst positiv zu denken und mir immer wieder sage, dass ich dieses Mist auch besiegt bekomme, suchen sie die negativen Gedanken Nachts ihren weg. Ich war schon immer sher anfällig für Albträume und hab generell oft Dinge im Schlaf verarbeitet, aber seit der Diagnose sind die nächte manchmal kaum auszuhalten. Was natürlich dazu führt, dass mein Körper mitlerweile ganz schön fertig ist. Und eigentlich sollte dies aufgrund meiner Ernährungsumstellung und all den Vitaminen + viel grünen Tee eigentlich anders sein. Ich habe früher recht unregelmäßig, ungesund und vorallem wenig gegessen. Mitlerweile achte ich arg darauf, regelmäßig, gesund und ausreichend zu essen. Ich trinke nur noch max 1 Tasse kaffee am tag und rauche weniger. Und trotzdem fühle ich mich manchmal extrem schlapp. Ich habe die letzten drei Tage gearbeitet und festgestellt, dass ich kaum noch kraft habe was in meinen Job ziemlich ungünstig ist. Auserdem stellte ich gestern mit schrecken fest, dass ich in den lezten 6 Wochen fast 8 kg abgenommen hab. Das kann eigentlich nur psychische Ursachen haben. Auch ich will manchmal einfach nur los schreien! Vorallem heute. Lg
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Krankheit ist unendlich belastend und mir kommt es vor, Als würde mein Leben nie wieder normal werden. Ich habe Angst mit diesem Horror den Rest meines Lebens kämpfen zu müssen.
Es fällt mir schwer, genug zu schlafen und normal zu essen, weil die Gedanken an diese Geschichte mich nicht loslassen, ein echter Teufelskreis. Wie ich das auf die Reihe Kriegen werde weiß ich nicht. Aber es wird gehen müssen, Wir haben keine Wahl. Die Nächte sind zwar nicht mehr so extrem wie am Anfang, aber von "gut schlafen" kann Keine Rede mehr sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, werde bald gesund!
Alles Liebe, DocHope
Heute war es wieder soweit. Albträume, Tränen, die Frage wie es weitergehen wird. Heute bin ich ziemlich am Boden, ich hoffe es wird wieder besser.
Mein Leben war immer so schwierig und jetzt auch noch das. Irgendwie kann ich nicht mehr. Kennt ihr dieses Gefühl - eure persönliche Belastungsgrenze erreicht zu haben? Ich bin wieder an diesem Punkt. Ich frage mich ob ich es verdient habe, wie mein Leben verlaufen ist... Ich habe immer versucht ein guter Mensch zu sein. Und dann Ende ich so? Damit komme ich heute nicht klar.
Alles Liebe DocHope
Das bitte steigere Dich nicht in etwas hinein. Für mich klingt es, als hättest Du schon viele erlebt und durchgestanden. Da sind doch FW eigentlich noch das Geringste... oder? Es sind doch nur Warzen. Kleine unbedeutende Hautwucherungen, denen nur so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil sie an einer blöden Stelle sind. Wie es weiter gehen soll? Behandeln, Geduld und Konsequenz zeigen, aber v.a. Dingen Leben. Ich für meinen Teil habe durch die Warzen gelernt, mein Leben wieder viel bewusster zu gestalten. Ich orientiere mich an den schönen Dingen und mache wieder viel mehr, was mir Spass macht. Vor ein paar Wochen ist mein Partner ziemlich akut erkrankt. Glaube mir, in dieser Zeit habe ich nicht einen Gedanken an die Warzen vergeudet. Es gibt viel Schlimmeres und das wurde mir wieder einmal so richtig bewusst. Wir sind doch eigentlich gesund, haben eigentlich (fast) keine Beschwerden. Nun liegt es an uns, was wir daraus machen. Was belastet Dich denn an diesen Dingern so extrem, dass es Dir sogar den Schlaf raubt?
Leider war mein Leben bis dato tatsächlich sehr schwer, mit vielen Entbehrungen und Verlusten. Was mich immer gestärkt hat, war das Vertrauen in meinen Körper. Wenn alles schief geht, zumindest bin ich gesund. Und jetzt hab ich auch das nicht mehr.
Mich belastet die Ungewissheit, die Frage wen ich aller damit anstecken kann, Und der Umstand, dass ich nicht abschalten kann. Ich fühle mich verseucht.
Aber vielleicht soll ich jetzt genau das lernen. Andere Prioritäten zu setzen.
Es fällt mir einfach unendlich schwer...
Alles Liebe DocHope
Der kleine Kater wird drei mal täglich mit Tabletten und Salben versorgt, Ich hoffe die Behandlung schlägt an. Das eine Auge wird wohl blind bleiben fürchte ich. Der Tierarzt hat gemeint, das wurde durch die Bakterien zerfressen.
Zumindest hat er keine Warzen
Lg DocHope
ich glaube wirklich, dass vieles im Leben seinen Sinn hat und vielleicht auch manchmal vorbestimmt ist. Das Tierchen ist Dir nicht grundlos über den Weg gelaufen...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)