Zitat von DocHopeWelchen Sinn kann dieses ewige Leiden haben? Ich könnt grade in einer Tour heulen...
Lg Doc
Sorry, aber welches ewige Leiden? Wir haben keine Krankheit, die uns umbringt, die man uns von außen ansieht, die uns unsägliche schmerzen bereitet etc. Ja, es schmerzt oder juckt mal, aber komm bitte mal wieder in der Realität an. Meine komplette Familie hat oder hatte schwere Krankheiten, von Krebs bis zu Behinderung mit Pflegestufe 3. Da nehme ich HPV und all die first-world-problems mit Kusshand... ich weiß, die schlimmste Krankheit ist immer die, die man selber hat. Und ich finde die Warzen ja auch scheiße und frage mich, ob ich überhaupt in den nächsten Jahren wieder eine Beziehung haben werde. Es ist wirklich toll, dass jedes Problem hier ernst genommen wird. Aber - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - lasst uns mal bitte nicht übertreiben. wenn wir hier zum Jammerforum werden, ist das für die meisten Betroffenen wohl eher kontraproduktiv. Mich zieht das jedenfalls runter. Und genau das möchte ich nicht, wenn ich mich mit anderen Betroffenen austausche. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles nicht ganz so negativ siehst - und natürlich auch, dass sich deine Warzen schnell verabschieden.
Ich versteh Dich natürlich, aber das Leiden war nicht nur auf die Warzen bezogen, ich hab auch schon einiges hinter mir Inkl. Schwerer Erkrankungen und Todesfälle in der Familie. Diese Gesamtheit setzt mir phasenweise zu. Und Du hast natürlich Recht, dass wir körperlich nicht leiden müssen, dennoch ist es eine Belastung, mit der der/die eine besser umgehen kann als jemand anderer.
Ich versuche hier im Forum zu unterstützen, es tut mir aber auch gut mich mal auszuheulen.
Wenn Dich das runterzieht, sei in der Rubrik und bei meinem Namen vorsichtig und lies lieber nicht mit
Alles Liebe und gute Besserung, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
auch wenn ich heute einen wirklich guten Tag hatte, an dem ich endlich mal sehr produktiv für die Uni war und kaum an die Warzen gedacht habe, schreibe ich nun trozdem unter dieser Rubrik. Schon klar, dass es eine Menge Krankheiten gibt, die einemillion mal Schlimmer sind als unsere FW aber ich bin da der selben Meinung wie unser Doc hier. Der eine verarbeitet es so, und der andere eben so. Das lezte Jahr war für mich von anfang bis ende eigentlich nur anstrengend. Diese Handgeschichte war sehr unschön und hat mich unfassbar viel Kraft gekostet. Ich bin von op zu op gerannt, stand kurz vor einer Blutvergiftung und hatte teilweise unerträgliche Schmerzen. Und ich hab kein einziges mal geweint deswegen, obwohl das sicher das ein oder andere mal angebracht gewesen wäre. Ich war das ganze jahr über stark und hab mir immer gesagt das es irgendwann besser werden wird. Aber diese FW Diagnose hat mir im den Boden unter den Füßen weggezogen. Warum das so viel schlimmer für mich ist, weiß ich nicht genau aber es fühlt sich manchmal wie Weltuntergang an. Vielleicht auch weil ich das Gefühl habe, dass mein Verdammter Körper ständig irgendetwas anderes hat. Rücken, Hand, Zahn und alles mit schmerzen verbunden. Und jedesmal sobald etwas gut ist, kommt er einfach mit dem nächsten Ding um die Ecke kommt. Und diesmal sind es halt Warzen an einer eher unpraktischen stelle. Und manchmal sitze ich da und denke ich will doch einfach nur mein Leben zurück haben. Ohne FW und ohne jeden tag nach Behandlungsmöglichkeiten zu suchen und sich auszumahlen was das wohl für schmerzen mit sich bringen wird. Und auch auf die gefahr hin dass das super egoistisch klingt, aber die tatsache dass andere menschen viel schlimmere Dinge haben, hilft mir da leider nur sehr wenig.
ZitatKennt ihr dieses Gefühl - eure persönliche Belastungsgrenze erreicht zu haben?
Ja, und diese Belastungsgrenze ist genau JETZT erreicht! Und dennoch war heute ein guter Tag und die tatsache dass ich mich ein paar stunden konzentrieren konnte stimmt mich positiv und optimistisch dass es bald mehr solcher Tage geben wird. Lg und einen schönen Abend euch allen.
Es ist mir ein Rätsel warum, aber 2014 scheint bei vielen Menschen echt schlimm gewesen zu sein, war bei mir auch so. Mein schlimmstes Jahr, inkl. schwerer Erkrankungen in der Familie (wieder mal). Und auch mir haben die FW irgendwie den Rest gegeben. Ist eben alles sehr individuell und auch vom bisherigen Lebenslauf abhängig. Meine Mum ist auch nach langem Leiden an Krebs gestorben, aber auch mir hilft es nicht, "froh" zu sein nichts schlimmeres zu haben. Und ich weiß sehr gut, wie übel einem das Leben mitspielen kann. So wie Du schreibst - ich will endlich wieder (m)ein normales Leben zurück. Und dafür werde ich kämpfen. Und meine Gesundheit wird für den Rest meines Lebens ganz ganz oben stehen.
Euch Allen und vor allem Dir liebe Pechvogel wünsche ich ganz viel Kraft und ein 2015, von dem wir am 31.12.2015 sagen können, dass es ein ausgezeichnetes Jahr war.
Alles Liebe, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Zitat von Kate- lasst uns mal bitte nicht übertreiben. wenn wir hier zum Jammerforum werden,
Ich denke, von einem "Jammerforum" sind wir ganz ganz weit entfernt!
Zitat von DocHopeIch versuche hier im Forum zu unterstützen, es tut mir aber auch gut mich mal auszuheulen.
... und ich habe Verständnis dafür! Manchmal tut Jammern gut. Aber ändern tut es natürlich nichts... das sollte man sich allerdings auch immer wieder in Erinnerung rufen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich muss auch ständig daran denken ob ich noch vielleicht mikrowarzen hab die ich übersehe.. ich kann mich in der Meisterschule wegen hpv nicht konzentrieren. Ich muss ständig daran denken. ich fasse mein Glied ohne Handschuhe oder WC Papier gar nicht mehr an. Ich dusche gekränkt. Ich habe im Magen helicobacter pylori Bakterie diagnostiziert bekommen, das soll Magenkrevs verursachen können. aber das Thema interessiert mich fast gar nicht irgendwie.. aber hpv macht mich wahnsinnig. ich habe eine Freundin seit einem Monat ich weiss nicht wie ich ihr von meiner Erkrankung erzählen soll. Ich will sie nicht verlieren. Es ist so schlimm.. ich meine selbst wenn Kondome nicht zuverlässig vor hpv schützen dann muss das Thema doch öfter publiziert werden. Warum haben nur Leute von hpv gehört die selbst infiziert sind???
Abschließend möchte ich sagen, dass Stress Feigwarzen begünstigen kann und ich versuche stress zu vermeiden aber genau das verursacht bei mir stress. Was soll ich machen?
ZitatIch muss auch ständig daran denken ob ich noch vielleicht mikrowarzen hab die ich übersehe.. ich kann mich in der Meisterschule wegen hpv nicht konzentrieren. Ich muss ständig daran denken. ich fasse mein Glied ohne Handschuhe oder WC Papier gar nicht mehr an. Ich dusche gekränkt.
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe (ist auch nicht böse gemeint), aber Deine Beiträge scheinen immer negativer zu werden und für mich irgendwie auch krankhaft. Was machst Du denn gegen Deine Depression? Ich denke, wenn Du die besiegen kannst, sind die Warzen sicher nicht mehr so schlimm. Ich mache mir echt Sorgen!
ZitatIch habe im Magen helicobacter pylori Bakterie diagnostiziert bekommen, das soll Magenkrevs verursachen können. aber das Thema interessiert mich fast gar nicht irgendwie.. aber hpv macht mich wahnsinnig.
Meines Wissens verursacht der helicobacter in erster Linie Magengeschwüre und ist in der Regel doch mit Antibiotika behandelbar? So wie ich mich informiert habe..
Zitatich habe eine Freundin seit einem Monat ich weiss nicht wie ich ihr von meiner Erkrankung erzählen soll. Ich will sie nicht verlieren. Es ist so schlimm.. ich meine selbst wenn Kondome nicht zuverlässig vor hpv schützen dann muss das Thema doch öfter publiziert werden. Warum haben nur Leute von hpv gehört die selbst infiziert sind???
Lieber MyDoom, das ist doch ein Grund zur Freude!! Sprich mit ihr und entscheidet zusammen, was getan werden soll. Jedoch würde ich auf Druck (z.B. für die Impfung) verzichten und Deiner Freundin auch zutrauen, dass sie dies selbst gut entscheiden kann. Es gibt hier im Forum einige Berichte, die doch sehr positiv sind zu diesem Thema. Ich drücke Dir die Daumen.
Du lebst in ständiger Angst vor irgendetwas. Ist Dir das schon mal aufgefallen?
LG Schweini
Ich habe Angst ohne Geld da zu stehen und ich habe Angst dass HPV meinen leben ruinieren kann. Ansonsten habe ich vor nichts Angst. Ich muss Stress vermeiden weil ich HPV positiv bin und sehr schnell Feigwarzen bilde aber weil ich versuche stress zu vermeiden, komme ich in eine Stresssituation.
Helicobacter ist mit Antibiotika behandelbar diese Behandlung habe ich auch durch. Aber man weiss nie ob man die Bakterie 100% abtöten konnte.. Ich hatte Magengeschwüre das ist richtig aber Magenkrebs kann man auch davon bekommen.. jedenfalls mach ich mir da keine große Sorgen.. Ich werde bzgl. der Impfung keinen Druck machen aber wenn sie es nicht möchte dann müsse wir sehen wie wir ohne sex Kinder bekommen können. Ich weiss nicht ob sie das dann akzeptieren wird künstliche Befruchtung oder so. Das beste wäre wenn sie sich einfach impfen lassen würde und alle 6 Monate zur Kontrolle gehen würde.
schon alleine aus diesen Mails lese ich aber eine Menge Ängste heraus.
Du hast Angst Mikrowarzen zu haben. Du hast Angst Mikrowarzen zu übersehen. Du hast Angst in der Schule zu versagen. Du hast Angst Deine eigenen Genitalien anzufassen. Du hast Angst Magenkrebs zu bekommen. Du hast Angst Deine Freundin zu verlieren. Du hast vor Angst Stress zu entwickeln. Du hast Existenzangst. Du hast Angst, dass HPV Dein Leben ruinieren kann.
Aber vor sonst hast Du nichts Angst? Das reicht doch auch schon, oder?
Und... um es an dieser Stelle noch mal zu betonen: Du hast schon seit längerer Zeit keine Feigwarzen mehr.
Hast Du schon einmal etwas von "Selbsterfüllenden Prophezeiungen" gehört oder gelesen? Wenn Du nicht ganz schnell einen Cut in Deinem Leben machst, dann werden die eintreten.
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)