das ist mir klar. Ich wollte nur von MyDoom hören, wer denn heutzutage dann noch Sex haben kann. Nach seiner Definition ja so gut wie niemand. Das interessiert mich nur wie er es sieht
Also steckt nun fast jeder Mensch seinen Partner mit HPV an weil es ja nunmal fast jeder mal hatte bzw aus deiner Sicht immer noch hat? Ist das deine Sicht der Dinge? Demnach dürfte doch fast niemand mehr Sex haben oder?
Hi Matze Wenn einer der Partner HPV positiv ist dann ist er ansteckend ja. Du verstehst nicht, dass NICHT jeder eine Geschlechtskrankheit (HPV) hat. Die Tatsache dass 80% HPV infiziert ist wird oftmals missverstanden. Es gibt ca. 200 HPV Typen, nur 40 davon befallen die Genitalien. 80% ist die Summe von 200 Typen. Aber nur 15% der Menschen sind mit einem Anogenital Typen infiziert. Ich hoffe, dass du das jetzt verstanden hast.
@Warzenschwein
Meine Freundin hat leider schluss gemacht. Ich hatte ihr aber noch meine Erkrankung nicht gebeichtet gehabt. Der Grund ist einfach, sie wollte mich nicht mehr. Aber wir hatten auch kein Geschlechtsverkehr. Ich bin jetzt seit meiner Infektion also fast drei Jahre Abstinent.
Zitat von MyDoomBLN Hi Matze Wenn einer der Partner HPV positiv ist dann ist er ansteckend ja. Du verstehst nicht, dass NICHT jeder eine Geschlechtskrankheit (HPV) hat. Die Tatsache dass 80% HPV infiziert ist wird oftmals missverstanden. Es gibt ca. 200 HPV Typen, nur 40 davon befallen die Genitalien. 80% ist die Summe von 200 Typen. Aber nur 15% der Menschen sind mit einem Anogenital Typen infiziert. Ich hoffe, dass du das jetzt verstanden hast.
Hi MyDoom,
hast du eine Quelle für deine Behauptungen?
Bzw was schließt du daraus? Ist Hände schütteln und Küssen nun auch verboten?
Bzw was schließt du daraus? Ist Hände schütteln und Küssen nun auch verboten?
Die Quelle hab ich schonmal hier im Forum angegeben weiss jetzt aber nicht wo.. du kannst mir vertrauen es ist so. Wenn nicht recherchier selber über die Thematik. Wenn du an Händen die HPV Typen 1,2,3 oder 4 hast dann sollte man lieber nicht die Hand geben. Wenn man an den Lippen Condylome hat sollte man ebenfalls nicht küssen. Ich glaube Warzenfeie Hände sind nicht so ansteckend wie warzenfreie Genitalien.
Zitat von MyDoomBLN Wenn du an Händen die HPV Typen 1,2,3 oder 4 hast dann sollte man lieber nicht die Hand geben. Wenn man an den Lippen Condylome hat sollte man ebenfalls nicht küssen.
Was kommt als nächstes? Dass man mit bestimmten HPV-Typen lieber nicht mehr das Haus verlassen sollte?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Matze303Sei mir nicht böse, aber ich vertraue dir nicht
Ich habe mich schon viel damit beschäftigt, aber die 15% wurden nirgends genannt.
Ich gucke weiter.
Damit du gegenüber mir vertrauen gewinnst. Ich hab zwar die Quelle für 15 % nicht gefunden aber 5 bis 10% gefunden. Das heisst es sind nur 5 bis 10% der Menschen mit einem HPV Genitaltypen infiziert. Zitat:Etwa 1 % bis 2 % der sexuell aktiven Bevölkerung haben sichtbare Feigwarzen.[8] Darüber hinaus weisen ca. 5 bis 10 % der Bevölkerung subklinische HPV-assoziierte Läsionen im Anogenitalbereich auf, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind und in der Regel nicht diagnostiziert werden. Bei ca. 60 % der Bevölkerung lassen sich Antikörper gegen HPV im Blut finden, die eine frühere Infektion nachweisen.[9] Das Risiko, im Laufe des Lebens eine HPV-Infektion durchzumachen, wird folglich zwischen 75 % und 80 % beziffert.[10]
@Matze303 Ich habs mit 15% gefunden. Ich hoffe, dass ich dein Vertrauen gewinnen konnte. Diese Information ist wichtig, denn die 80% wird wie schon erwähnt missverstanden.
Übrigens das gilt auch für Herpesviren.. In Deutschland sind rund 85% der Erwachsenen mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 1 (Lippenherpes) und ca. 15% mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 2 (Genitalherpes) infiziert.
wenn du aber berücksichtigst, bei wie vielen Menschen die FW vom Arzt nicht erkannt oder übersehen werden, dann sind wir wieder bei mind. 80 % Meine Ärzte haben noch NIE selber eine Warze bei mir entdeckt. In der Dysplasiesprechstunde sagte man mir, dass es seeehr viele Menschen gibt, die Condylome haben, nur nicht jeder beschäftigt sich so ausführlich damit wie wir hier )
Zitat von MyDoomBLNDas Risiko, im Laufe des Lebens eine HPV-Infektion durchzumachen, wird folglich zwischen 75 % und 80 % beziffert.[10]
aber es ändert sich doch nichts. Also dürften deiner Meinung nach bis zu 80% der Bevölkerung entweder keinen Sex haben oder jemanden Küssen oder jemandem die Hand geben, da sie deiner Meinung nach nie wieder gesund werden.
Außerdem besagt die Quelle, dass aktuell 1 - 2% aktuell Feigwarzen haben und aktuell 5 - 10% subklinische Läsionen aufweisen. SIe besagt, aber auch, dass bis zu 80% im Laufe des Lebens damit in Berührung kommen. Im Artikel ist immer nur die Rede von sexuellen Kontakten. Von HPV an den Händen und Lippen und deren Übertragbarkeit ist keine Rede. Das reimst du dir selber zusammen!
Außerdem ändert es wie gesagt nichts. Du sagst, dass HPV nicht geheilt werden kann. Demnach sind, deiner Meinung nach, 80% der Bevölkerung infiziert. Und das halte ich für totalen Quatsch!
Zitat von MyDoomBLN@Matze303 Ich habs mit 15% gefunden. Ich hoffe, dass ich dein Vertrauen gewinnen konnte.
Hallo MyDoom,
also mein Vertrauen gewinnst Du damit nicht. Das ist ein Screenshot einer Aids-Beratungsstelle. Woher diese die Zahl 15% haben erschließt sich nicht. Wir hier als HPV-Beratungsstelle könnten auch ein Bildchen erstellen und irgendetwas schätzen.
Was genau da eigentlich geschätzt wird, das ist ebenfalls überhaupt nicht zu erkennen.
Da steht doch lediglich: Schätzung 15%
Da diese Zahl unter der Überschrift "Feiwarzen / HPV" steht, gehe ich persönlich davon aus, dass die Schätzung sich auf die Anzahl der Personen mit sichtbaren Feigwarzen besteht! Jedenfalls steht dort keinesfalls (!), dass, wie Du schreibst, " nur 15% der Menschen sind mit einem Anogenital Typen infiziert sind".
Fakt ist, dass ca. 75-80% aller Menschen sich einmal im Leben mit genitalen (!) HPV infizieren. Diese Aussage findest Du in sehr vielen Quellen, unter anderem hier:
Ich möchte nochmals was zu bedenken geben (abgesehen davon, dass auch ich die Quelle nicht vertrauenswürdig finde).
ZitatSIe besagt, aber auch, dass bis zu 80% im Laufe des Lebens damit in Berührung kommen. Im Artikel ist immer nur die Rede von sexuellen Kontakten. Von HPV an den Händen und Lippen und deren Übertragbarkeit ist keine Rede.
Also kann man getrost aufhören die Hände usw. zu desinfizieren. Ebenso ist dann bei 80% der Bevölkerung die Infektion bereits ausgeheilt. Also wäre dann die Heilung bewiesen.