Zirka 40 HPV-Typen befallen vor allem Genitalbereich und After. Sie werden hauptsächlich sexuell übertragen. Je nach Virustyp kann eine Infektion mit diesen Erregern zu harmlosen Genitalwarzen führen.
Oder es kommt zu Gewebeveränderungen an Gebärmutterhals, im Schambereich (Vulva), an Scheide, Penis, After oder im Mund-Rachen-Bereich, aus denen sich Krebs entwickeln kann.
Nur selten entsteht jedoch ein bösartiger Tumor.Die häufigste durch HPV ausgelöste Krebserkrankung ist Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom).
Ein auffälliges Ergebnis bei dieser Untersuchung kann durch einen zusätzlichen HPV-Test bestätigt oder entkräftet werden. Solange also keine high-risk-HPV-Typen nachweisbar sind, ist das Krebsrisiko auch bei leicht auffälligem Krebsabstrich als sehr gering einzustufen.
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitatwir kennen MyDoom und seine Lebenseinstellung doch, oder?
Naja ich noch nicht so richtig, aber ich war auch schon das ein oder andere mal erstaunt über so eine negative Einstellung. Und ich dachte immer ich sei so negativ.
ZitatEin auffälliges Ergebnis bei dieser Untersuchung kann durch einen zusätzlichen HPV-Test bestätigt oder entkräftet werden. Solange also keine high-risk-HPV-Typen nachweisbar sind, ist das Krebsrisiko auch bei leicht auffälligem Krebsabstrich als sehr gering einzustufen.
Das heißt also, da ich auch High-risk-Typen habe, ist das Risiko bei mir eh höher, jedoch aufgrund der Virustypen und nicht aufgrund der schon bestehenden FW? Ich hab nun gleich einen Termin bei meiner Gyn, mal sehen was sie so zu meinem Testergebnis und dem Rest sagt.
Noch mal danke für deinen Einsatz am frühen Morgen Schweini!
Fakt ist, dass ich die Wahrheit spreche ob jetzt jemand dadurch eine schlechte Laune bekommt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es ist nun mal nicht alles rosa rot. @Warzenschwein du hast im Grunde mit deiner Quelle mich nur bestätigt.
Eure Hoffnungen möchte ich euch nicht nehmen aufkeinenfall. Aber ihr sollt auch die Tatsachen kennen. Geht zum Arzt, kontrolliert eure Genitalien auch selber, stärkt euer Immunsystem, therapiert eure Warzen diszipliniert. Schützt andere seid keine egoisten. Ich kenne Leute nur weil sie sex wollen verschweigen sie ihren sexpartnern ihre Erkrankung. Das geht gar nicht.
Zitat von MyDoomBLNFakt ist, dass ich die Wahrheit spreche ob jetzt jemand dadurch eine schlechte Laune bekommt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es ist nun mal nicht alles rosa rot.
Hallo MyDoom,
es ist nicht alles rosarot, aber es ist auch nicht alles tiefschwarz.
Zitat@Warzenschwein du hast im Grunde mit deiner Quelle mich nur bestätigt.
?!? Was habe ich bestätigt?
ZitatEure Hoffnungen möchte ich euch nicht nehmen aufkeinenfall. Aber ihr sollt auch die Tatsachen kennen.
Und genau das ist mir wichtig. Ich mag allerdings eine nüchterne Betrachtung der Tatsachen. Bei Dir ist das Glas grundsätzlich nicht halb voll, sondern halb leer. Wir "kennen" uns ja schon eine Zeit lang... und ich wage zu behaupten, dass Deine Betrachtungsweise im Laufe der Zeit immer negativer geworden ist. Mittlerweile ist das Glas bei Dir schon nicht mehr halb voll, sondern höchstens noch zu einem Viertel gefüllt.
ZitatGeht zum Arzt, kontrolliert eure Genitalien auch selber, stärkt euer Immunsystem, therapiert eure Warzen diszipliniert.
DAS sind jetzt endlich mal vernünftige Tipps, die aber sicherlich jeder beherzigt, der Feigwarzen hat.
ZitatSchützt andere seid keine egoisten. Ich kenne Leute nur weil sie sex wollen verschweigen sie ihren sexpartnern ihre Erkrankung. Das geht gar nicht.
Ich bin froh, dass ich solche Leute nicht kenne. Weil ich denen 5 Minuten was erzählen würde!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
HP-Viren können ein Leben lang verbleiben Von den hochansteckenden, gutartigen Genitalwarzen sind Frauen und Männer gleichermaßen betroffen. "Es wird geschätzt, dass zwei von 100 Personen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren Genitalwarzen aufweisen", erklärt Weg-Remers. Ein Teil der Warzen nimmt über Jahre hinweg an Größe und Zahl zu. Der andere Teil heilt aus. Doch selbst nach dem Abheilen der Genitalwarzen können die HP-Viren ein Leben lang am Infektionsort verbleiben. Sie verursachen in der Regel zwar keine neuen Symptome, allerdings können sie auf andere Sexualpartner übertragen werden.
Geht wieder die Schwarzmalerei mit irgendwelchen B-Quellen los?
Es sind im Laufe des Lebens bis zu 80% der Menschen mit HPV infiziert gewesen. Demnach müssten fast alle sexuell aktive Menschen HPV beim Sex übertragen.
Zitat von Warzenschwein Selbst wenn es wirklich so wäre, dass HPV tatsächlich bei jedem Sex übertragen würde... wo wäre das Problem? HPV ist keine Krankheit!
Das wäre mein nächster Einwand gewesen.
@ MyDoom: Wie behandelst du aktuell deine Lippenherpes-Viren? Die hat auch nahezu jeder. Küsst du nun auch dein lebenlang keine Frau mehr? Diese werden nämlich bei jedem Küssen übertragen.
@Warzenschwein Naja dieses können ist halt schlimm. Die Möglichkeit ist gegen die Partnerin anzustecken. Wie kann man denn das der Partnerin die man liebt an tun ? Wenn du eine Frau liebst, wie kannst du sie einer Gefahr aussetzen und sagen ich könnte sie anstecken aber vielleicht steck ich sie ja nicht an.. Das ist für mich verantwortungslos und keine wahre Liebe. Und... HPV ist kein keine Krankheit!?!?!? Natürlich ist das eine Krankheit nämlich eine Geschlechtskrankheit! Die Polizei lässt mich ein Formular ausfüllen und da steht geben sie alle ihre Krankheiten an. Da muss ich auch hpv reinschreiben, weil es nämlich eine Krankheit ist.
@Matze303
Ich behandel nicht meine Lippenherpesviren. Weils leider gegenwärtig keine Therapie Möglichkeit gibt. Ich hoffe auf Innovationen in der Hinsicht. Ich hab keine Freundin und deshalb ist nichts mit küssen. Die Viren ziehen sich in den Nervenbahnen zurück also wenn drr Herpesbläschen vollständig abgeheilt ist denke ich, dass eine Infektionsgefahr sehr sehr niedrig ist. Aber HPV ist leider anders sie überträgt sich durch die Hautschuppen. Also die Gefahr eine ohne Warzen anzustecken iisist größer wie ohne Herpesbläschen den Herpesvirus.
Also steckt nun fast jeder Mensch seinen Partner mit HPV an weil es ja nunmal fast jeder mal hatte bzw aus deiner Sicht immer noch hat? Ist das deine Sicht der Dinge? Demnach dürfte doch fast niemand mehr Sex haben oder?
Zitat von MyDoomBLN@Warzenschwein Naja dieses können ist halt schlimm.
Genau daran solltest Du arbeiten. Dann findest Du Deine Lebensfreude wieder...
Zitat Die Möglichkeit ist gegen die Partnerin anzustecken. Wie kann man denn das der Partnerin die man liebt an tun ? Wenn du eine Frau liebst, wie kannst du sie einer Gefahr aussetzen und sagen ich könnte sie anstecken aber vielleicht steck ich sie ja nicht an.. Das ist für mich verantwortungslos und keine wahre Liebe.
Fast jeder hat HPV in sich. Du steckst Deine Partnerin ja nicht mit einer Krankheit an.
ZitatUnd... HPV ist kein keine Krankheit!?!?!? Natürlich ist das eine Krankheit nämlich eine Geschlechtskrankheit!
Das ist - mit Verlaub gesagt - völliger Blödsinn. HPV ist keine Krankheit. HPV ist ein Virus. Ein weit verbreiteter Virus, der in ganz wenigen Fällen dazu führt, dass sich daraus Feigwarzen entwickeln. DANN... aber auch nur DANN kannst Du von einer Geschlechtskrankheit reden.
Zitat Die Polizei lässt mich ein Formular ausfüllen und da steht geben sie alle ihre Krankheiten an. Da muss ich auch hpv reinschreiben, weil es nämlich eine Krankheit ist.
Ich weiß, dass Du das ernst meinst. Bei jedem anderen hätte ich den Verdacht, dass er mich zum Narren halten möchte. MyDoom... das ist definitiv keine Krankheit. Schreibst Du auch Deinen Lippenherpes rein? Würde Haarausfall dann auch in das Forumular gehören? Der gerade vorhandene Schnupfen?
ZitatIch hab keine Freundin und deshalb ist nichts mit küssen.
Hattest Du nicht vor kurzem noch jemanden?
ZitatDie Viren ziehen sich in den Nervenbahnen zurück also wenn drr Herpesbläschen vollständig abgeheilt ist denke ich, dass eine Infektionsgefahr sehr sehr niedrig ist.
Hättest Du diese Gelassenheit in Sachen HPV würde es Dir besser gehen.
LG Schweini
Also steckt nun fast jeder Mensch seinen Partner mit HPV an weil es ja nunmal fast jeder mal hatte bzw aus deiner Sicht immer noch hat? Ist das deine Sicht der Dinge? Demnach dürfte doch fast niemand mehr Sex haben oder?
das verhält sich scheinbar genauso wie der Herpes Virus. Fast jeder kommt mit ihm im Laufe seines Lebens in Kontakt und trägt in dann in sich! So scheint es mit HPV auch zu sein. 70-80% bekommen den Virus irgendwann mal und bei lediglich 1-2% kommt es zu ausbrüchen in Form von Warzen. Es gibt natürlich noch eine Dunkelziffer da viele Läsionen am Genital haben es aber gar nicht bemerken.