vorweg, ich entschuldige mich falls ich in dieser Rubrik nicht richtig bin. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie man vorm Monitor schnauft, wenn man noch einen neuen Texter liest, der sagt, dass er nicht weiß, was er wegen seinen FW machen soll. Aber bei mir ist es wirklich so. Ich bin saufroh diese Community gefunden zu haben! Im Inet ließt man all das Zeug dazu. Wem oder was soll man glauben... Dieses Forum ist optimal und somit hoffe ich, dass man mir hier einige Fragen beantworten kann.
Kurzfassung: Ich habe kein Gefühl dafür, wann ich die FW bei mir entdeckt habe... Wie so viele hatte ich keine Ahnung was das ist und hab mich somit nicht weiter drum gekümmert. Erst als ich meine Freundin angesteckt habe, wurde ich aktiv (Bei ihr ist es mit Condylox weg gegangen). Ich war deswegen bei so vielen Ärzten. Mein persönliches empfinden ist, dass die Ärzte nicht recht Plan von FW und den ganzen möglichen Methoden hat. Vom ersten Arzt wurde ich eig. ganz ok behandelt. Er gab mir Condylox. Am Anfang wars gut, die Teile waren weg. Nach einiger Zeit kamen Sie aber wieder. Die anderen behandelten Ärzte kannten Condylox nicht, und auch sonst sagten sie nur, dass nur eine OP in Frage kommt. Dann wars so weit.
Ich wurde am 31.07 operiert (nicht per Laser), hinten am Po und einige vorne. Ich hatte danach nicht wirklich Schmerzen, wie oft gelesen. Das einzige was schmerzt ist, ist der Stuhlgang und das es oft nestet. Mir wurden keine Cremes oder sonst was anderes verschrieben. Nur sagte man, soll ich jeden Tag ein Braunol-Bad machen. Meint ihr es reicht bzw. bringt was??
Zu meinen Fragen, liebe Freunde: - Die Experten von Ärzte haben eindeutig welche vergessen. Obwohl ich eindeutig drauf hingewiesen habe, haben die mir die nicht entfernt. Es ist noch einer an der Arschfalte und einzelne kleine vorne. Ich lese seit Tagen über alles Mögliche. Aber Freunde, ehrlich, wie soll man sich da bloß zurecht finden. Wie gehe ich jetzt vor, nach der OP. Das diese Dinger nie wieder kommen und hoffentlich der Rest auch noch verschwindet. Ich lese Cremes wie Aldara oder Veregen und und und. Welches ist denn gut für eine Therapie nach der OP???
Gibt’s es sonst noch Tipps außer auf das Immunsystem aufzupassen. Ist das der Schlüssel, dass die nicht wiederkommen? Wann kann man wieder Sex haben? Meine einzige Sorge ist, dass ich meine Freundin wieder anstecke. Wie soll man so eine Familie gründen, wenn man ständig daran denkt dass man diese Dinger hat und den Partner anstecken kann.
Ich weiß, dass viele denken: "Kollege, google doch und gut ist". Aber ich finde echt nur so 0815 Antworten. Wie bei allem im Leben gibt es Leute die etwas gut finden, was andere wiederrum für nicht hilfreich empfinden. So ist es auch bei den Methoden, wie man die Dinger los wird und das sie auch nie wieder kommen.
Was soll ich so kurz nach der OP noch machen, was in meiner Macht liegt, was ich evtl. beeinflussen kann? Ich wollte auch gerne in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Geht das nun auch nicht mehr?
Ich habe sicher 80 % vergessen von dem was ich noch sagen wollte, aber um einige hier zu nerven dürfte das auch ausgereicht habe. Ich freue mich natürlich sehr über Antworten, hier oder Privat-Nachricht. Oder auch gerne Fragen (Da ich ja jetzt eine OP hinter mir habe)
Wie lange hast du denn schon Feigwarzen? In der Regel hat man schon so seine 2 Jahre damit zu kämpfen. Das Immunsystem braucht bei jedem unterschiedlich lang, also gibt es natürlich auch schon Erfolgsgeschichten nach einigen Monaten. Ich denke auf jedenfall das, dass Immunsystem der Schlüssel ist und eine gesunde Lebensweise unumgänglich ist. Aber natürlich ist die äußerliche Anwendung auch ausschlaggebend. Zurzeit machst du jeden Tag nur das Braunol Bad? Also eigentlich soll man nach einer Feigwarzen OP Aldera anwenden um den letzten Rest zu killen und um noch mal das Immunsystem auf diese stellen aufmerksam zu machen. Finde es sehr schade das dir die Ärzte bis jetzt kein Veregen oder Aldera verschrieben habe. Das sind eigentlich die wirksamsten salben auf dem Markt.
Also Sex kann man eigentlich eine lange Zeit nicht haben, weil man trotzdem noch ansteckend ist auch wenn die Feigwarzen weg sind. Aber wer lebt schon soooo lange Abstinenz? Ich habe weiterhin Sex und bis jetzt hat mein Freund auch keine Feigwarzen gebildet, toi toi toi Man sollte sein Leben auch nicht all zu sehr einschränken und nicht alles nach den Feigwarzen richten. Schließlich sind es "nur" Warzen. Irgendwann ist man den Virus los, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Mhhh wieso solltest du nicht in den Urlaub fahren können? Ich flieg auch nächsten Monat für 2 Wochen weg und freu mich sehr drauf. Einfach mal keinen stressigen Alltag, frühes aufstehen, arbeiten.....etc. nur schlafen, entspannen, schwimmen und relaxen. Das tut der Seele gut und killt sicher die Feigwarzen Also Urlaub ist echt die beste Medizin. Wieso also nicht?
Zitat von WarzenQueenHallo SG8 und Willkommen hier im Forum
Wie lange hast du denn schon Feigwarzen? In der Regel hat man schon so seine 2 Jahre damit zu kämpfen.
Hallo und danke für die Antworten!
Also ich müsste lügen, wenn ich jetzt eine genau Zeitangabe machen würde. Ich denke aber das es über 2 Jahre her ist wo ich die bemerkt habe, erst mittig auf der Vorhaut, dann nach einer Zeit auch hinten. Möglich ist auch, dass es in der Zeit vor und nach meiner Kreuzband-OP aufgekommen ist. Da war meine Psyche am Ende!
Das Immunsystem braucht bei jedem unterschiedlich lang, also gibt es natürlich auch schon Erfolgsgeschichten nach einigen Monaten. Ich denke auf jedenfall das, dass Immunsystem der Schlüssel ist und eine gesunde Lebensweise unumgänglich ist.
Also Sport und Ernährung. Stress auf der Arbeit wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Was macht ihr so als Ausgleich?
Aber natürlich ist die äußerliche Anwendung auch ausschlaggebend. Zurzeit machst du jeden Tag nur das Braunol Bad? Also eigentlich soll man nach einer Feigwarzen OP Aldera anwenden um den letzten Rest zu killen und um noch mal das Immunsystem auf diese stellen aufmerksam zu machen. Finde es sehr schade das dir die Ärzte bis jetzt kein Veregen oder Aldera verschrieben habe. Das sind eigentlich die wirksamsten salben auf dem Markt.
Ja genau, jeden Tag, morgens und abends, so 15-20 Min. Bis auf den Sinn des desinfizierens versteh ich das Braunol nicht ganz so. Also meinst Du ich soll zum Arzt und mir Aldara bzw. Veregen auf jeden Fall verschreiben lassen und das dann 3 Mal die Woche auftragen, auf die noch vorhandenen FW? Ja, die Ärzte haben nicht einmal ein Wort über eine Creme verloren. Und zur Nachbehandlung nur so viel, dass ich am Montag zum Besichtigungstermin kommen soll. Weiß auch nicht so recht, ob ich den noch was fragen soll?
Also Sex kann man eigentlich eine lange Zeit nicht haben, weil man trotzdem noch ansteckend ist auch wenn die Feigwarzen weg sind. Aber wer lebt schon soooo lange Abstinenz? Ich habe weiterhin Sex und bis jetzt hat mein Freund auch keine Feigwarzen gebildet, toi toi toi Man sollte sein Leben auch nicht all zu sehr einschränken und nicht alles nach den Feigwarzen richten. Schließlich sind es "nur" Warzen. Irgendwann ist man den Virus los, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Eben. Darunter leidet so vieles. Weil diese Dinger den Tag bestimmen! Darf ich fragen ob ihr denn verhütete?? Und wie lange Du die FW schon nicht mehr hast? Dieses "nur" versuche ich mir auch ständig einzureden. Aber dann lese ich, was alles von diesen "nur" FW passieren kann... Da kommt man schon ins grübeln. Selbst Krebs ist ein großes Thema. Soll ich diesbez. eig. auch einen HPV oder sonstige Test machen, ob ich gesund bin???
Mhhh wieso solltest du nicht in den Urlaub fahren können? Ich flieg auch nächsten Monat für 2 Wochen weg und freu mich sehr drauf. Einfach mal keinen stressigen Alltag, frühes aufstehen, arbeiten.....etc. nur schlafen, entspannen, schwimmen und relaxen. Das tut der Seele gut und killt sicher die Feigwarzen Also Urlaub ist echt die beste Medizin. Wieso also nicht?
Leider aus diesen Angst-Gründen. Ich hätte Angst einfach hygienetechnisch, da ich keine Lust habe meinen Kopf ständig da zu haben, ob ich auch ja meine Braunolbäder gemacht habe. Oder ich mich durch das Wasser dort nochmal anstecke! Ich weiß ja auch nicht. Ich habe Angst, dass der Stress, den ich evtl haben könnte das wieder ausbrechen lässt.
Oder vllt sollte ich einfach mal da jammern lassen und mich nicht wie ne Pussy benehmen
Über 2 Jahre, hört sich erstmal viel an aber wenn dir der Arzt bis jetzt noch nicht mal Aldera und Veregen verschrieben hat kein wunder. Die WSM also Apfelessig mit Salz hast du wahrscheinlich auch noch nicht ausprobiert oder? Es gibt einige simple Anwendungsmethoden aus der Natur. Hast du denn in den 2 Jahren konsequent behandelt? Das sollte nämlich auch der Schlüssel zum Erfolg sein.
Klar stress auf der Arbeit lässt sich nicht vermeiden. Als Ausgleich hab ich mir nen Boxsack zugelegt und nach nem schlechten Arbeitstag box ich mir die Seele aus dem Leib. Das ist nicht nur gut für die arme, sondern befreit auch und ich fühl mich zwar müde danach aber dennoch erholt. Jeder sollte etwas finden was er machen kann um Stress abzubauen. Aber "normaler" Stress ist völlig normal und sollte nicht überbewertet werden.
Ich finde du solltest noch mal zum Arzt gehen und dir Aldera verschreiben lassen. Diese salbe wird immer angewandt wenn man eine OP hinter sich hat. Es gibt leider viele Ärzte die Aldera oder Veregen nicht verschreiben weil sie viel zu teuer sind und sie noch selber drauf zahlen müssen. Sprech deinen Arzt doch mal gezielt auf Aldera an. Aldera wird auch nur 3 mal in woche angewandt, Veregen hingegen jeden Tag. Die salben sollten in einem Zeitraum von 16 Wochen aufgetragen werden. Hilft aber natürlich auch nicht bei jedem, da jeder Körper anders ist, aber ein versuch ist es definitiv wert.
Also ich hab noch Feigwarzen, also was heißt Warzen es ist zurzeit nur noch eine Und das ist auch die Warze mit der alles begonnen hat. Ich muss dazu sagen das ich nicht nur den Low Risk Virus habe, sondern auch den High Risk Virus. Das heißt ich könnte an Gebärmutterhalskrebs erkranken, muss ich aber nicht. Momentan tue ich auch alles was nicht dazu führt. Also wie du siehst ich bin doppelt belastet. Ich schlafe mit meinem freund nur mit Verhütung, ich habe ihn auch verboten sich zu rasieren und nachdem Sex muss er sich desinfizieren. Ixh hab auch angst ihn abzustecken, aber ich denke mit diesen kleinen Maßnahmen, hat es das Virus schwerer. Einen HPV test für Männer gibt es leider noch nicht, man könnte höchstens eine Feigwarze abtragen und ins Labor schicken. Sonst kannst du dich aber auf alles testen lassen. Ich hab mich auf Chlamydien, Aids, Herpes, Tripper und Syphilis testen lassen. Sicher ist sicher
Im Urlaub sollte man sich keinen Stress machen und die Behandlung nicht soooo genau nehmen. Ich werde gar nicht behandeln und meiner Haut einfach mal Ruhe gönnen. Das muss aber natürlich jeder für sich selber wissen. In den Pool werde ich auch nicht gehen, weil da die Ansteckung für mich mit Bakterien zu hoch ist, aber das macht mir nichts da ich im Urlaub eh immer nur ins Meer gehe ansonsten verzichte ich auf Hotelhandtücher und trockne mich untenrum nur mit meinem eigenen ab. Ansonsten achte ich auf gar nichts und genieße die zeit.
Was für eine OP war das denn, wenn es keine Laserung war? Vermutlich wurde gekautert?
Alleine mit einer OP oder mehreren OP´s bekommst du die Feigwarzen in den seltensten Fällen ganz weg. Da muss schon eine Nachbehandlung erfolgen, wie WarzenQueen bereits richtig schreibt. Aldara ist nach einer OP normalerweise das Mittel der Wahl.
LG Schweini
PS: Das Quoten musst Du noch üben. So sind Deine Beiträge sehr unübersichtlich.
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich denke mehr Infos über Deine OP, Deine bereits versuchten Therapien usw. wären sehr hilfreicht.
Hast Du Dich im Forum schon was eingelesen? Da gibt es nämlich zu vielen Themen, die Du angeschnitten hast schon ein eigenes Thema (z.B. FW und Partnerschaft).
Nein, ich habe die WSM nicht angewendet - da nicht gekannt -. Kann man das immer noch machen oder ist nach einer OP wirklich nur die Aldara Creme das einzig sinnvolle? Und in den 2 Jahren hab ichs auch nicht behandelt. Bis auf dieses Condylox, dass mir der aller erste Arzt verschrieben hat. Danach waren sie weg, kamen aber recht rasch, und ich denke auch mehr als vorher, wieder. Zu dem Arzt nach der OP muss ich noch sagen, dass ich ihm von Aldara erzählt habe, dass es einige Erfolgsgeschichten mit dieser Creme gebe. Seine Antwort war "Kenn ich nicht! wie ist der Wirkstoff"?? ich sagte darauf hin "Keine Ahnung, ich dachte dass können sie mir sagen" Hat ihn glaub ich nicht ganz gefallen, meine Antwort. Er sagte es sei unwichtig, da er es nicht kenne hahah ich solle Braunol-Bäder machen. Nun ist die OP ne Woche her, Schmerzen sind keine da! feucht wird es hinten oft und der Stuhlgang ist halt das schlimmste! Soll ich mir Aldara nun auf eigene Initiative holen oder doch nochmal mit nem Arzt reden, der es mir verschreibt? oder doch einfach Apfelessig mit Salz ausprobieren?
Solange Dein Freund nicht als Boxsack herhalten muss
Dann ist Familienplanung solange Du noch eine FW hast, kein Thema? Sorry wenn ich so privat frage aber in naher Zukunft wird das bei uns auch ein Thema. Der Arzt meinte dazu nur, muss man mal sehen wie sich das bei Ihnen entwickelt. Aber rasieren muss man sich doch irgendwann man wieder, oder?
Das stimmt. In den Pool gehen kann man vergessen. Ich weiß nur nicht ob es den FW gut tut, ihnen jetzt den Reisestress auszusetzen. Ich schau einfach wie sie sich in den 2 Wochen entwickeln. Vielleicht sind die Narben bis dahin auch ausgeheilt und der Stuhlgang tut nicht weh. Das würde einiges erleichtern.
Liebe Grüße, WarenQueen
Hallo Warzenschwein,
ja genau. Aber ich habe schon mitbekommen, dass mehr gelasert wird... Wie war es bei euch allen? Also ich werde dann auf jeden Fall auf Aldara beim Arzt bestehen!
Das ist das aller erste Forum in dem ich angemeldet bin, selbst ich als Verfasser, merke dass es sehr unübersichtlich ist Sorry dafür.
@Warpunzel: Ich hatte ja bereits erwähnt, dass nichts außer einer Condylox-Behandlung, die 2 Wochen lang gemacht wurde. Zu meiner OP kann ich sagen, dass ich auch schon vorher die Braunol-Bäder machen sollte, dann wurde ich letzte Woche operiert. Keine Schmerzen, keine Beschwerden, wie oft beschrieben. Nur aufs Klo geht man sehr sehr ungerne! Aktueller Stand ist, dass noch einige kleine vorhanden sind und ich hoffe, dass hinten nicht mehr nachkommt. Bin noch am überlegen ob ich Aldara oder diese WSM anwenden soll... Vielleicht reichen die Braunol-Bäder ja auch aus...
Ja, das habe ich gemacht. Dennoch blieben einige Fragen offen, die mir mittlerweile hier sehr gut und nett erläutert wurden. Dieses Forum ist einfach top!!
Auf jeden Fall würde ich den Arzt wechseln, wenn er nicht mal Aldara kennt! Es kommt leider oft vor, dass Ärzte keine Ahnung haben von diesem Thema!
ZitatDann ist Familienplanung solange Du noch eine FW hast, kein Thema? Sorry wenn ich so privat frage aber in naher Zukunft wird das bei uns auch ein Thema. Der Arzt meinte dazu nur, muss man mal sehen wie sich das bei Ihnen entwickelt. Aber rasieren muss man sich doch irgendwann man wieder, oder?
Also wir versuchen gerade unsere Familienplanung (trotz Warzen) zu verwirklichen. Ich kannte meinen Freund schon vorher und habe lange nicht gewusst, dass ich FW habe. Das heisst ja eigentlich, dass er den Virus ziemlich sicher sowieso hat. Er hat bis heute keine Warzen und ich hoffe und glaube auch nicht, dass er welche ausbilden wird. Es bilden ja längst nicht alle Warzen aus. Träger des Virus ist er sowieso. Deine Freundin wird wahrscheinlich jetzt Antikörper gegen diesen einen Virus gebildet haben (denke ich, da gehen aber die Meinungen auseinander). Ich habe das Gefühl, dass Du sie wahrscheinlich nicht nochmals mit dem Selben Virus anstecken kannst.
ZitatDas stimmt. In den Pool gehen kann man vergessen. Ich weiß nur nicht ob es den FW gut tut, ihnen jetzt den Reisestress auszusetzen. Ich schau einfach wie sie sich in den 2 Wochen entwickeln. Vielleicht sind die Narben bis dahin auch ausgeheilt und der Stuhlgang tut nicht weh. Das würde einiges erleichtern.
Ist für Dich denn Reisen Stress? Oder meinst Du wegen den Bädern? Mir hat der Urlaub sehr gut getan! Ausserdem sind die FW da sowas von unwichtig gewesen.
ZitatJa, das habe ich gemacht. Dennoch blieben einige Fragen offen, die mir mittlerweile hier sehr gut und nett erläutert wurden. Dieses Forum ist einfach top!!
Das kann ich gut verstehen...FW bringen eine Menge Fragen mit sich, die nicht immer alle eindeutig beantwortet werden können.
ZitatBin noch am überlegen ob ich Aldara oder diese WSM anwenden soll... Vielleicht reichen die Braunol-Bäder ja auch aus...
Als Erstes würde ich auf jeden Fall mal den Arzt wechseln und danach entscheiden.
Ich war jetzt gestern bei einem anderen Arzt, ihm habe ich von Aldara erzählt und es ist tatsächlich so das, das Zeug sehr teuer ist und die es deswegen nicht immer verschreiben. Ich habs dennoch bekommen, mit der Bitte es gut aufzuteilen (dann kam wieder das teuer-Argument). heute hol ichs ab. Der Doc meinte ich soll es auf keinen Fall auf die operierten Stellen auftragen, nur dort wo noch kleine, meiner Ansicht nach FW sind. Gelesen habe ich aber auch, dass ich es vorbeugend auf die operierten Stellen auftragen soll. Könnt ihr mir sagen, was ich nun machen soll?
Ich habs mir so vorgestellt: Braunol-Bad, lufttrockenen lassen, Aldara drauf (3x die Woche), gut ist???
@warpunzel: ich finds bemerkenswert, wie Du mit der Situation umgehst. Ist durchgesickert, das Du ne sehr positive Einstellung zu den Fichern hast. Sollte ich mir ma ne Scheibe von abschneiden!
@Warzenschwein: Um 1 OP handelt es sich und die Dinger wurden mit einem Elektrokauter entfernt.
Zitat @warpunzel: ich finds bemerkenswert, wie Du mit der Situation umgehst. Ist durchgesickert, das Du ne sehr positive Einstellung zu den Fichern hast. Sollte ich mir ma ne Scheibe von abschneiden!
Ja, bisschen schon. Nur über die Anwendung (auf die Wunden oder nicht) von Aldara in Verbindung mit Braunol wird ich nicht ganz schlau. Zur Not muss nochmal die Apothekerin nochmal herhalten
Hast Du selber auch Zink verwendet?
Wären diese "Viecher" doch bloß auch süß. Das würde so einiges leichter machen
ich hingegen werde über die Behandlung mit "Braunol" nicht schlau. Das Produkt ist mir neu und ich habe bisher noch nichts darüber gelesen. Auch nicht, dass es nach einer Feigwarzen-OP verwendet wurde.
Dank Google habe ich folgende, recht interessante Seite gefunden:
ZitatDesinfektion der intakten äußeren Haut, Mundschleimhaut, Scheide, Harnröhre und des Gebärmutterhalses. Zur therapeutischen Antisepsis bei Verbrennungen, Wunden, infizierten Dermatosen, vor Injektionen, Punktionen und Einschnitten, bei Verweilkathetern, bei Katheterisierungen der Blase, prä-, intra-und postoperativ zur Wundversorgung. Braunol ist zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion geeignet.
ZitatBraunol wirkt bakterizid, tuberkulozid, protozid und gegen zahlreiche Viren
Ich gehe also mal davon aus, dass es von Deinem Arzt verordnet wurde, um die Wunden der OP zu desinfizieren?
Was die Behandlung mit Aldara angeht, sehe ich eigentlich keine Probleme? Ich würde Aldara ganz normal nach Packungsbeilage anwenden? Wenn Du Dir da unsicher bist, würde ich nicht unbedingt bei der Apotheke nachfragen, sondern kurz bei Deinem Doc anrufen. Der weiß eher, was er mit der Behandlung bezwecken möchte... hoffentlich...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Genau das ist das Argument. Es soll desinfizierend wirken. Heißt, so sollen erst gar nicht neue FW entstehen. Ich halte mich an jedem Strohhalm den ich bekommen kann. Sollte dieses Braunol wirklich dazu führen, dass man keine Fw dazu bekommt, dann hat sich das ja gelohnt.
Ich hol es gleich erst ab, deswegen weiß ich nicht recht wie es angewendet wird. Ich hab ihn diesbzgl. gefragt und der hat gesagt, nicht auf die operierten Stellen und Wunden auftragen sondern nur auf die kleinen noch vorhanden FW 3 x die Woche, nach dem Braunol-Bad. Man muss schon sagen, ist alles mit sehr viel Zeit verbunden, diese FW-Terroristen.
Und glaub mir, ihr seid mir ne viel größere Hilfe als der Doc. Die haben keine Ahnung und nicken nur zu allem was ich denen bzgl. FW so erzähle. Komme mir vor als würde ich denen was beibringen hahah
Was hast Du eig. alles so gegen diese FW unternommen oder machst Du aktuell um sie im Griff zu halten???