Hallo! Erst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt! Bin nun schon einige Wochen am Mitlesen, und wollte mich nun auch gerne beteiligen. Ich hatte eigentlich gedacht, ich warte bis ich eine Erfolgsgeschichte zu vermelden habe.... ABER, das soll wohl noch nicht sein.
Habe vor 5 Wochen in Eigendiagnose FW am Damm entdeckt und auch vom Arzt bestätigt bekommen. Bin momentan psychisch sehr stark belastet, also kein Wunder. Seitdem behandle ich mit Veregen und Essig+Salz. Bisher habe ich damit noch keine Schläfer geweckt, die Warzen werden teils weiß, teils schwarz, fallen aber noch nicht ab. (Und ich weigere mich, irgendwas abzukratzen) Die Schmerzen halten sich auch echt in Grenzen. Interessanterweise wirkt Veregen bei mir eher beruhigend. AAAAABER und jetzt kommt meine Frage an die Damen (oder ratwissende Herren)hier: Der Arzt hat bei mir gleichzeitig auch noch einen Pilzbefall festgestellt, meinte aber da bei mir nix juckte oder brannte, er sei asymptomatisch und müsste nicht behandelt werden. Jetzt habe ich aber im Forum gelesen, dass Pilzbefall Mirkoläsionen hervorruft und das ist ja wohl das Allerblödeste bei FW! Daher habe ich mich entschlossen, dem Pilz mit Creme zu Leibe zu rücken. Gestern Nacht habe ich das erste Mal behandelt und seit heute habe ich plötzlich kleine rote Pünktchen auf den Schamlippen. Sind das Schläfer???? Habe mit Essig getestet, es wurde nichts weiß. Oder könnte das eine Reaktion auf die Pilzcreme sein???? Ich habe seit heute nur noch Panik. Ich war so froh, dass sich der Befall eher in den "unteren Regionen" und nicht auf den Schleimhäuten befand. Hygienemäßig bin ich eigentlich "sauvorsichtig".... Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar!!!
Ich hab auch mit Veregen behandelt und hatte eine Pilzinfektion hihihi Aber ich habe zuerst den Pilz behandelt und dann erst die Warzen mit Veregen. Aber es gibt ja auch Scheidenzäpfchen gegen Pilz, wieso holst du dir nicht die? So kann man beides kombinieren, denn ich bezweifel das beide salben zur gleichen Zeit ratsam sind. Achja und was ich dir noch mit auf dem weg gebe ist vieeeeel Geduld nach 5 Wochen kann man keine Erfolgsgeschichte bekannt geben. Es wird leider Monate dauern, da die Warzen sehr hartnäckig sind und nach verschwinden meistens wieder auftauchen. Aber in der ruhe liegt die Kraft und konsequentes behandeln zahlt sich aus
vielen Dank für eure schnellen und lieben Antworten!
Die Creme führt man mit einem Applikator ein, ist also so ähnlich wie ein Zäpfchen, sprich die beiden Cremes sind nicht in Berührung. Bin auch megavorsichtig mit dem Einführen, dass ich auch ja keine bösen Viren mitreinbringe... Die Punkte sind immer noch da und verändern sich auch unter Essig, Salz und Veregen nicht... mal schauen also. Und mitlerweile haben sich auch unter der Essig und Salzbehandlung meine inneren Schamlippen unten erst weiß und dann schwarz verfärbt, obwohl ich dort beim besten Willen auch im VErgrößerungsspiegel keine FW erkennen konnte. Ein einziges Schlachtfeld da unten Na ja, was vernichtet ist, ist vernichtet. Ich hab nur tierisch Angst, dass die Biester nach innen wandern... Das wäre meine absolute Horrorvorstellung!
Ich übe mich fleißig in Geduld... die ewige Behandlerei nimmt schon mächtig den Alltag in Anspruch. Aber du hast Recht WarzenQueen, ich bleibe definitv dran.
Darf ich fragen, wie es bei euch momentan aussieht? Gibt es Chancen, die Biester tatsächlich dauerhaft loszuwerden?
Nochmals danke für die Bestärkungen. Das hilft wirklich!
Warpunzel ich wünsche dir einen ganz schönen, entspannten Urlaub!
Klar gibt es Chancen auf Heilung, immer positiv denken Ich hab nur noch eine Bestandswarze und vorher waren es knapp 8 Bestandswarzen, zuzüglich der Schläfer gefühlte 50. Ich glaube solange der Virus auch noch im Körper ist, kann es immer wieder zu Nachschub neuer Feigwarzen kommen, deswegen ist mittlerweile für mich eine gesunde Lebensweise unumgänglich. Ich behandel aber auch schon seit September/Oktober 2013 konsequent, also bald hab ich mein erstes Jahr rum Mein Frauenarzt sagt das der Körper mindestens 14 Monate mit dem Virus zu kämpfen hat. Aber ich bin Felsen fest davon überzeugt das man nicht sein ganzes Leben lang damit zu tuen hat, irgendwann ist Schluss und man hat es geschafft. Der Weg dahin hat viele Höhen und tiefen, viele Rückschläge und manchmal reißt einem der Geduldsfaden aber wenn man dran bleibt wird man belohnt Bei dem einen geht's halt schneller und bei dem anderen dauert es länger. Ich hab leider auch noch den High Risk Virus von daher ist mein Körper doppelt belastet und mein Immunsystem hat viel zu tuen und läuft sicher jeden Tag auf Hochtouren, von daher freu ich mich auch schon über kleine Erfolge.
Du schaffst das auch, bloß nicht den Kopf hängen lassen und mit deiner Einstellung bist du auf einem sehr guten weg
ertmal vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es ist schön zu wissen, dass auch andere diesen Kampf kämpfen. zum Glück ist es bei mir kein high risk, ich bewundere dich, dass du nach so langer Zeit und mit high risk immer noch so positiv bist!! Aber nur noch eine Bestandswarze hört sich auch echt ermutigend an, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass die sich ganz bald verabschiedet!!! ISt nach 14 Monaten eigentlich das Virus komplett besiegt? Oder schläft es dann weiter unter der Haut? Ich bin was Sex angeht echt verunsichert, auch (oder gerade, denn momentan ist Sex ja eh gestrichen) wenn die Warzen mal weg sind... Verteile ich dann nicht trotzdem das Virus munter auf mir und meinem Partner???
Ich hatte bis gestern eigentlich immer noch die Hoffnung, diese Geschichte möglichst schnell über die Bühne zu bringen... vor allem weil ich am Montag (04.08.) für 5 Wochen in die USA fliege, wo es jemanden gibt, dem ich eigentlich gerne näher gekommen wäre Deshalb hab ich bisher die volle Überpanik geschoben, ständig nachgeschaut und gewartet, dass sich was tut etc... Und gestern (auch durch eure lieben Antworten) kam ich innerlich an den Punkt von: ok, so ist es jetzt, so wird es wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile sein (vielleicht wirds sogar noch schlimmer) und irgendwann wird es auch wieder anders... und es dauert so lange es dauert... Also jedenfalls bin ich seit gestern deutlich entspannter, auch wenns momentan eher schlimmer als besser aussieht. Und die komischen Punkte sind auch noch da, reagieren aber nach wie vor nicht, werden nicht weiß und nix... ich beobachte weiter. Und halte euch auf dem Laufenden...
Also der Körper braucht "mindestens" 14 Monaten um den Virus zu bekämpfen aber in der Regel etwas länger. Ist wie gesagt bei jedem unterschiedlich, kommt auf das Immunsystem an und ob man seinem Körper auch was gutes tut. Wenn man nur ungesund isst, raucht und trinkt kann das natürlich nichts werden, davon bin ich überzeugt. Ich hab meinen HPV test im Februar machen lassen und er wird auch erst 2 Jahre später wiederholt. So lange braucht der Körper in der Regel. Aber mein Frauenarzt sagt auch ganz klar das man den Virus besiegen kann und nicht sein leben lang damit rumäuft, was jetzt aber nicht heißt das wenn man keine Feigwarzen mehr hat das der Virus weg ist, man ist trotzdem noch ansteckend. Erst wenn man eine lange Zeit (2jahre) Feigwarzen frei bleibt kann man sagen das man den Virus los ist. Der Virus ist leider hochgradig ansteckend, ich bin mit meinem freund auch sehr vorsichtig, weil ich ihn weder mit dem high risk noch mit dem low risk Virus anstecken will.
Vorfreude ist doch die beste Freude, vielleicht siehst du diesen jemand aus den USA ein anderes mal wieder wenn die Lage etwas beruhigter ist bei dir. Oder du erzählst ihm davon, ich hab meinen freund mit Feigwarzen kennengelernt und er wollt mich trotzdem oh man wie sich das anhört. Hahahaha
Na das hört sich doch schonmal ganz hoffnungsvoll an. Danke! Auch wenn es etwas dauert... Es war auch mein Gefühl, dass man extrem vorsichtig sein muss. Ich könnte mir durchaus vorstellen, diesem Jemand von der Infektion zu erzählen. Vielleicht will er mich ja auch trotzdem hihi
Ich hab mal noch ne Frage zur Behandlung: Ich behandle ja dreimal täglich mit Essig+Salz (jeweils ne Stunde) und danach Veregen. Jetzt hab ich allmählich so ne harte, dunkle Kruste da unten (Fw sind ja am Damm), die auch teilweise einreisst und nässt... von abgehen ist überhaupt keine Spur. Sieht ein bisschen aus wie verbranntes Fleisch. Schmerzen halten sich aber (noch) in Grenzen. AAAABER: Am Montag früh fliege ich ja in die USA (Montana), das heißt ich werde insgesamt 14 Stunden sitzend verbringen müssen... Macht es Sinn, die Haut vorher ein wenig abheilen zu lassen? Essig+Salz werde ich heute wahrscheinlich eh weglassen, aber ich hab gelesen, dass solange man Veregen aufträgt auch nix heilen kann... Vielleicht hat die eine oder andere Expertin hier ne Idee dazu?
Vielen vielen Dank für die Unterstützung! Fühle mich nicht mehr alleine. Das ist echt viel wert!
Auch ich habe ne zeitlang mit Veregen und der WSM herum hantiert. Und wenn du schon sagst es nässt und sieht aus wie verbranntes Fleisch, dann hast du leider mit der Behandlung übertrieben. Leider tendiert man am Anfang oft zum übertreiben, das ist uns wohl allen passiert, man will einfach zuviel. weniger ist manchmal mehr. Gönn deiner Haut ruhig mal einen Tag Pause, vielleicht auch zwei und danach behandelst du weiter aber vielleicht nicht so heftig. Gerade wenn du am Montag nen 14 Stunden Flug vor dir hast ist das nicht gerade von Vorteil. Mir hat da immer die gute alte Zinksalbe sehr geholfen, sie ist speziell für nässende und juckende Wunden und hilft bei der Heilung.
Trägst du die Veregensalbe auch hauch dünn auf? Ich hab am Anfang den Fehler gemacht und schön dick aufgetragen Die Nebenwirkungen waren der Horror, als ich dann aber ein gutes gleichgewicht gefunden habe, war alles soweit angenehm, außer gelegentlicher juckreiz und gereizte haut.
danke für deine superschnelle, hilfreiche Antwort!
Du hast wahrscheinlich recht. Ich hatte einfach tierisch Angst, dass da unten alles munter wuchert, wenn ich nicht dranbleibe mit der Behandlung. Die Veregen hab ich am Anfang bestimmt viel zu dick aufgetragen, das stimmt. Mittlerweile bin ich zu hauchdünn übergegangen, auch weil sie so wahnsinnig teuer ist. Ich hab zum Glück bisher schmerz- und jucktechnisch noch nicht wirklich Nebenwirkungen. Aber die Haut da unten ist echt kaputt. Dann werde ich bis morgen mal aussetzen mit der Behandlung. Ich hab noch das Wecesin Puder daheim, meinst du das geht auch? Sonst besorge ich mir noch die Zinksalbe.
Also von Puder halte ich persönlich nicht sooooo viel, dort sind ja meist noch Parfümstoffe drin. Puder ist ja eigentlich auch eher bei gereizter Haut von Vorteil, wird ja meist bei roten Baby popos benutzt ich glaube nicht das es viel bringt bei bereits offenen Wunden, die nässen. Könnte auch passieren das deine Haut total austrocknet und einreißt, die Zinksalbe trocknet zwar auch, aber man hat ja den Film auf der Haut so das die Haut noch gepflegt wird. Das musst du jetzt natürlich selber entscheiden, es gibt hier auch totale Puder Liebhaber Probieren geht über studieren.
Herzlichen Dank für die Urlaubswünsche! Es war echt ein toooller Urlaub, so dass meine Warzen sich davor grausen müssen, weil ich so entspannt und voller postivier Energie bin!
Ich finde auch, dass Du Dir und Deiner Haut ruhig eine Pause gönnen solltest. Der Flug könnte sonst echt die Hölle werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht schneller geht, je aggressiver man behandelt. Die Konsequenz ist da schon wichtiger. Jedoch gönne auch ich mir Pausen, wenn die Haut zu stark leidet.
Nun zu Deiner Frage: Ich habe seit letzten August FW. Also da habe ich sie bemerkt. Mein Freund und ich wussten ja nicht, was das ist und hatten munter weiter Sex. Von daher ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass ich meinen Schatz angesteckt habe (oder er mich). Mein Partner hat jedoch keine Warzen ausgebildet. Ich denke, dass ein Gespräch mit der Person, der Du gerne näher kommen würdest sinnvoll ist. Es gibt sehr viele aufmunternde Geschichten zu dem Thema. Frag WarzenQueen, die hat selbst so seine Geschichte erlebt. Auch mein Schatz hat eigentlich kein Problem damit. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Meine Behandlung mit der WSM und auch zwischenzeitlich Veregen war eigentlich immer ganz erfolgreich. Das heisst, die Warzen verschwinden. Jedoch kamen bis jetzt immer wieder neue. Zur Zeit behandle ich mit der WSM-Carrageen-Mischung, was bei mir echt tolle Erfolge erzielt. Leider ist das Carrageen-Pulver zur Zeit jedoch ziemlich ausverkauft oder aber sehr teuer! Warum ist mir etwas schleirhaft...
ZitatUnd gestern (auch durch eure lieben Antworten) kam ich innerlich an den Punkt von: ok, so ist es jetzt, so wird es wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile sein (vielleicht wirds sogar noch schlimmer) und irgendwann wird es auch wieder anders... und es dauert so lange es dauert... Also jedenfalls bin ich seit gestern deutlich entspannter, auch wenns momentan eher schlimmer als besser aussieht. Und die komischen Punkte sind auch noch da, reagieren aber nach wie vor nicht, werden nicht weiß und nix... ich beobachte weiter.
Diese Einstellung, liebes warzelinchen, ist schon die halbe Miete! Je gelassener man ist (und psychisch somit stärker), umso wahrscheinlicher ist es, dass die Warzen bald einen Rückzieher machen. Ich bin mittlerweile auch sehr gelasse.
Warpunzel, ich freu mich richtig, dass dein Urlaub so schön und entspannt war. Ich glaube auch, dass die psychische Verfassung eine große Rolle spielt. Ich hoffe sehr, dass die Zeit in den USA bei ganz ganz engen Freunden mich wieder ein bisschen zu mir selbst finden lässt. Habe momentan eine sehr schwierige Lebensphase...
Heute hab ich auch größtenteil die Warzen/Kruste einfach Warzen sein lassen. Hab zwar mit Veregen behandelt, das jedoch bei mir nach wie vor überhaupt keine Nebenwirkungen (also keine Schmerzen und kein Jucken) verursacht. Und morgen werde ich mir noch Zinksalbe zulegen. Ist bestimmt auch für den Flug das Richtige.
Hab mich mal ein bisschen über Carrageen schlau gemacht und einige sehr interessante und positive Forschungsergebnisse zu HPV gefunden. Hier mal ein kleiner Auszug, falls es interessiert (wahrscheinlich wisst ihr das eh alles schon): "Researchers have discovered a potent inhibitor of the human papilloma viruses (HPV), particularly those types that cause cervical cancer and genital warts, according to a study published in PLoS Pathogens. The inhibitor is found in commercially available products, including sexual lubricants and baby food.
In laboratory tests, carrageenan, a compound derived from red algae, prevented HPV infection by both genital wart and cancer-causing types. "We were floored by how much better it worked than anything else we have tested. It's effective at 100-fold lower concentration than the next best inhibitor we've found," said Dr. John Schiller, senior investigator at the National Cancer Institute.
Normally, HPV attacks cells by attaching to proteins on their surface and then chemically manipulating access to the cells. Carrageenan thwarts this process by attaching to HPV and preventing its entry into cells. " Das Zeug gibt es wohl auch in Gleitgel, was das Risiko einer Ansteckung vermindern kann.
Hab mich gleich mal auf die Suche gemacht und auf ebay Carrageen Pulver für 7 Euro/40g gefunden. Ist das teuer? Na ja vor dem Flug brauch ichs eh nicht mehr bestellen. Vielleicht finde ich drüben welches... Warpunzel, wenn ich so neugierig sein darf, wie macht du und dein Freund das denn?? Extreme Vorsicht oder Enthaltsamkeit?
Und dann hab ich tatsächlich noch eine Frage als FW Neuling. Ich danke euch auch für die wirklich geduldigen Antworten bisher: Ich versuche für mich eine Methode der Haarentfernung zu finden, für nachdem die sichtbaren Warzen weg sind. Momentan rasiere ich gar nicht. Stutzen könnte eventuell bald nötig werden. Aber für danach wäre mir eine gründlichere Methode auch lieber. Früher war ich öfter mal beim Sugaring und fand es ganz toll. Folgende Infos habe ich dazu gefunden: "-Sugar will not stick to live skin cells, only dead skin cells are removed, so there is no risk of abrasion or tearing. • Sugar paste is luke warm when it is applied, so there is no risk of burning the skin. • Sugar paste is applied against the direction of hair growth then removing the hair in the natural direction of growth unlike with wax ... resulting in less painful hair removal and eliminating hair breakage. • Sugaring is so gentle it can remove the vellus hair on some woman's faces and is safe for clients with sensitivities, eczema and psoriasis. • Sugaring provides an easy clean up as sugar paste dissolves easily with water leaving no sticky residue left on your skin.
Das klingt doch so, als könnte es was sein, oder was meint ihr???? Ich fände es genial, genial, genial! Wird zwar wahrscheinlich noch ne ganze Weile dauern, aber ein bisschen Hoffnung ist ja auch nicht schlecht
Hui, das war jetzt aber lang Danke für eure "Mutmachungen"!!!!
ZitatHabe momentan eine sehr schwierige Lebensphase...
Das tut mir sehr leid! Der Urlaub wird Dir sicherlich auch gut tun und etwas Abstand verschaffen. Jedenfalls hilft das bei mir immer.
ZitatHeute hab ich auch größtenteil die Warzen/Kruste einfach Warzen sein lassen. Hab zwar mit Veregen behandelt, das jedoch bei mir nach wie vor überhaupt keine Nebenwirkungen (also keine Schmerzen und kein Jucken) verursacht. Und morgen werde ich mir noch Zinksalbe zulegen. Ist bestimmt auch für den Flug das Richtige.
Auch das tut sehr gut und stärkt die Psyche. Gewisse Verkrustungen, die dunkel sind, sind bei der Behandlung der GTV oder Veregen aber auch normal. Die Krusten lösen sich irgendwann und dann kommen wieder neue nach. Nach einiger Zeit hat das Spiel ein Ende. Jedoch ist das Ganze auch etwas schmerzhaft.
ZitatHab mich mal ein bisschen über Carrageen schlau gemacht und einige sehr interessante und positive Forschungsergebnisse zu HPV gefunden. Hier mal ein kleiner Auszug, falls es interessiert (wahrscheinlich wisst ihr das eh alles schon):
Es gibt sogar ein ganzes Unterforum mit sehr vielen wichtigen Infos zu Carrageen. Da findest Du unter vielem anderen auch meinen Behandlungsverlauf. Es lohnt sich, da nochmals einen Blick reinzuwerfen.
Zitat Hab mich gleich mal auf die Suche gemacht und auf ebay Carrageen Pulver für 7 Euro/40g gefunden. Ist das teuer? Na ja vor dem Flug brauch ichs eh nicht mehr bestellen.
Das ist schon ziemlich teuer! Ich habe (als Carrageen hir im Forum noch nicht so bekannt war) für 500g Pulver um die 11 Euro (oder waren es 14?) bezahlt. Seit das Pulver hier im Forum bekannt geworden ist, ist der Preis explosionsartig gestiegen oder es ist an vielen Orten ausverkauft! Ich selbst stelle eine WSM-Carrageen-Mischung her, die mir sehr schnelle Erfolge bringt.
ZitatWarpunzel, wenn ich so neugierig sein darf, wie macht du und dein Freund das denn?? Extreme Vorsicht oder Enthaltsamkeit?
Eigentlich weder noch. Ich kannte meinen Freund schon lange vorher und wir hatten noch lange Sex, bis ich geschnallt habe, dass ich FW habe. Also ist er mit ziemlicher Grantie Träger des Virus. Bis jetzt hat er, Gott sei Dank, keine Warzen ausgebildet und ich glaube auch nicht, dass er welche kriegen wird. Wir haben eigentlich "normal" Sex. Jedoch verzichten Wir auf Oral- und Analsex, um mich zu schützen. Es genügt, wenn ich die Dinger vaginal habe. Dass wir nicht enthaltsam leben oder uns zu sehr einschränken lassen hat viele Gründe. Zum einen sind wir sicher beide Träger des Virus, wir wünschen uns ein Kind und wir wollen dem Virus so wenig Raum wie möglich in unseren Leben einräumen.
ZitatUnd dann hab ich tatsächlich noch eine Frage als FW Neuling. Ich danke euch auch für die wirklich geduldigen Antworten bisher
Das ist sehr gern geschehen und ist uns am Anfang allen gleich gegangen! Ein riieeesen Haufen Fragen! Mach Dir also darüber keine Gedanken.
ZitatIch versuche für mich eine Methode der Haarentfernung zu finden, für nachdem die sichtbaren Warzen weg sind. Momentan rasiere ich gar nicht. Stutzen könnte eventuell bald nötig werden. Aber für danach wäre mir eine gründlichere Methode auch lieber. Früher war ich öfter mal beim Sugaring und fand es ganz toll. Folgende Infos habe ich dazu gefunden:
Da wäre ich allerdings seeeehr vorsichtig. Der Virus dringt ja über sogenannte Mikroläsionen ein. Diese entstehen sehr rasch, ohne dass man es merkt. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass diese Art von Haarentfernung keine solchen verursacht. Ich persönlich benütze einen Elektrorasierer. Allerdings achte ich darauf, dass die Klinge die Haut nicht berührt und benutze einen Aufsatz. Ich hatte es früher auch sehr gerne ganz glatt. Jedoch habe ich mich auch daran sehr gut gewöhnt.
Warpunzel, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das Unterforum mit dem Carrageen hab ich dann auch entdeckt Ich bin momentan relativ verzweifelt... Ich war gestern bei meinem FA, damit er nochmal draufschaut, bevor ich fliege. Er schaute sich die ganze Verkrustung da unten an, und meinte, dass ich die Behandlung abschließen soll. Die Warzen hätten alle reagiert, ich soll alles verheilen lassen und dann müsste erst mal alles gut sein. Neue FW konnte er nirgend entdecken. Ich hab mich zwar gefreut, aber war natürlich von euch vorgewarnt, was schnelle Erfolge angeht. Hab aber gestern mal alles gelassen, nicht mehr behandelt und auch nicht mehr groß nachgeschaut. Heute wollte ich dann doch nochmal die Lage mit meinem Vergrößerungsspiegel checken. Und was soll ich sagen? Die Kruste hat sich teilweise gelöst. Wo sie ab ist, sind völlig unbeeindruckt die gleichen Warzen, die vorher auch schon da waren noch da (vielleicht minimal kleiner) Außerdem habe ich in meinem Scheideneingang, sowie innen an den inneren Schamlippen weitere kleine FW entdeckt. Also genau da, wo ich sie auf keinen Fall haben wollte... Wie zur Hölle hat die mein FA einfach übersehen können??? Habe alles schon mit Apfelessig und Salz behandelt und hoffe, dass die FW nicht noch weiter reinwandern. Habt ihr Erfahrung mit FW an den Schleimhäuten? Veregen sollte da ja nicht dran, oder? Außerdem bekomme ich in den nächsten Tagen, also genau dann wenn ich fliege meine Tage. Meint ihr, ich kann Obs verwenden? Mit Binden im Flugzeug packe ich glaub ich nicht. Ich hab sooo Angst, den Virus durch die Benutzung on Tmpons noch weiter nach drinnen zu tragen. Ich hab dazu auch meinen FA gefragt, und er meinte das wäre völlig egal, denn wo der Virus hinwolle, da köme er sowieso hin... Bin grad echt am Limit dessen, was ich ertragen kann (natürlich nicht nur wegen der FW, es kommt bei mir gerade extrem viel zusammen)...