Äm Schweini, sorry aber viele der Grundlagen, die Du aufzählst werden normalerweise nicht einzeln als Grundlage benutzt, sondern kombiniert. Lanolin und Wollwachs z.B werden als Emulgator benutzt, d.h. sie verbinden die Fett-und- Wasserphase einer Salbe miteinander...Salben werden normalerweise unter bestimmten Bedingungen ( Temperatur etc.)hergestellt und Inhaltsstoffe aus bestimmten Gründen mit einander kombiniert. Im ungünstigen Fall erhältst Du eine Salbe, die den Wirkstoff umschließt, und ihn nicht wieder freisetzt, die nichts anderes tut, als Deine Haut einzufetten, und das obwohl Du tonnenweise Wirkstoff eingerührt hast... Trotzdem hoffe ich das Warzenqueen mit ihrer Mischung Glück hat. Bin mal gespannt! Funktionieren kann alles, manchmal muss man es eben nur versuchen!
Ich muss gerade über dein geschriebenes schmunzeln, Schweini
Dieser spannende Carrageen Austausch ist auch um einiges interessanter und wichtiger als Party. Wenn ich bald Warzenfrei bin, wird das genug gefeiert hihi
PS Hatte übrigens doch einen kleinen Rest weiße Vaseline in einer Schublade. Weil das so wenig war, hab ich's aus Neugier im Wasserbad erhitzt und gleich zwei Teelöffel von meinem Carrageen reingerührt. Auch damit geht's...zumindest erhält man eine Salbe, die nicht klumpt und an der Haut haftet. Da ich ja im Moment warzenfrei bin ( ich kann es kaum glauben, immernoch!), kann ich's ja 'leider' nicht ausprobieren, aber das übernimmt bestimmt jemand anderes für mich. Wollen wir hoffen, daß das was bringt. Ich drück Euch die Daumen!
Zitat von PalimpalimÄm Schweini, sorry aber viele der Grundlagen, die Du aufzählst werden normalerweise nicht einzeln als Grundlage benutzt, sondern kombiniert. Lanolin und Wollwachs z.B werden als Emulgator benutzt, d.h. sie verbinden die Fett-und- Wasserphase einer Salbe miteinander...Salben werden normalerweise unter bestimmten Bedingungen ( Temperatur etc.)hergestellt und Inhaltsstoffe aus bestimmten Gründen mit einander kombiniert. Im ungünstigen Fall erhältst Du eine Salbe, die den Wirkstoff umschließt, und ihn nicht wieder freisetzt, die nichts anderes tut, als Deine Haut einzufetten, und das obwohl Du tonnenweise Wirkstoff eingerührt hast...
Menno... Palimpalim... Du musst Dich doch nicht entschuldigen!
Im Gegensatz zu Dir bin ich vollkommener Laie. Ich fand diese Aufzählung in dem Online-Auftritt einer Apotheke unter "Salbengrundlagen". Daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch Salbengrundlagen sind.
Dieser Link war auch keinesfalls so gemeint, dass man sämtliche Salbengrundlagen nun mit Carrageen oder einem anderen Wirkstoff verbinden könnte.
Was mich aber jetzt mittlerweile brennend interessiert: Du scheinst Dich in der Materie ja wirklich sehr gut auszukennen. Woher kommt Dein Wissen? Ich schätze, dass Du beruflich etwas damit zu tun hast?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenQueenIch muss gerade über dein geschriebenes schmunzeln, Schweini
Alleine Dein Schmunzeln hat bestimmt schon wieder 2-3 Feigwarzen ins Nirvana befördert!
ZitatDieser spannende Carrageen Austausch ist auch um einiges interessanter und wichtiger als Party. Wenn ich bald Warzenfrei bin, wird das genug gefeiert hihi
Das kann ich gut vollstehen und es ist sicherlich fast mehr ein Grund zu feiern, als z. B. ein Geburtstag, oder?
Eins möchte ich an dieser Stelle jedoch mal kund tun: Sollten wir irgendwann einmal ein Mittel "erfinden", dass tatsächlich, relativ schnell und bei jedem hilft... dann werde ich eine Party organisieren und spendiere jedem ein Getränk seiner Wahl!
Und... ich halte das mittlerweile für gar nicht mehr so unwahrscheinlich!
LG und allen Betroffenen gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Palimpalim Da ich ja im Moment warzenfrei bin ( ich kann es kaum glauben, immernoch!), kann ich's ja 'leider' nicht ausprobieren, aber das übernimmt bestimmt jemand anderes für mich. Wollen wir hoffen, daß das was bringt. Ich drück Euch die Daumen!
Darf ich an dieser Stelle noch einmal meinen Wunsch äußern, dass ich es ganz toll fände, wenn Du diesen Erfolgsbericht im entsprechenden Unterforum einmal veröffentlichen würdest? Ist doch nicht zuviel verlangt, oder hat das andere Gründe?
LG Schweini
@ schweini, ich will gar nicht so tun, als wäre ich kein Laie...was ich über dieses Thema weiß, und das ist wirklich nicht viel, habe ich von einer Freundin aufgeschnappt, mit der ich mal als Schüler zusammen war. Die hatte eine sehr empfindliche Haut und hat irgendwann angefangen sich ihre Kosmetik selber anzurühren. Ich erinnere mich noch dunkel, daß sie dafür viel gekocht hat, immer mit einem Thermometer hantierte und von Fett-, Wasserphasen und Emulgatoren erzählte. Sie sagte oft, die ganze Sache wäre so kompliziert, weil man nicht jeder Wirkstoff fettlöslich wäre. Ich erinnere mich eigentlich nur sehr dunkel an diese Geschichte, aber ich habe in der letzten Zeit einfach mal 'Salben und Wirkstoffcremen' gegoogelt. Im Internet findet man tatsächlich viel zu diesem Thema, und das ist wirklich keine höhere Wissenschaft, zumindest wenn es um alltäglichere Probleme als Feigwarzen geht, trozdem geht es oft weit über das bloße Zusammenmischen der Wirkstoffe hinaus, und man müßte sich eigentlich schon durch einen Wust von Informationen lesen, die nicht gerade spannend sind.
Nichtsdestotrotz, ich sehe ja hier, daß manchmal Zusammenmischen auch funktionieren kann, also halte ich jetzt lieber mal meinen Ball etwas flacher...
Übrigens, Du hast recht, ich sollte vielleicht in einem eigenen thread von meinem Erfolg mit der Carrageenbehandlung erzählen...Ich dachte bisher, ich hätte das bei unterschiedlichen Gelegenheiten schon häufig genug getan, aber es gibt vielleicht ähnliche nörgelnde neue Mitglieder wie mich, die nur sehen, daß kaum jemand über seine entgültigen Erfolge berichtet und sich dadurch verunsichert fühlen. Heute verstehe ich selber besser, warum das so ist. Man erzählt von seinen ersten Erfolgen, weil man noch mitten in der Behandlung steckt, aber wenn sich unsere ungeliebten Freunde dann entgültig verabschiedet haben, will man mit diesem Thema nichts mehr zu tun haben. Man möchte dann einfach wieder nach vorne schauen. Das ist vielleicht etwas oberflächlich aber nur verständlich, denn diese Erkrankung hat einen ohnehin scheinbar schon viel zu viel Zeit gekostet...Was einige Leute jedoch nicht verstehen, ist, daß Feigwarzen eigentlich auch ein Warnsignal Deines Körpers ( vielleicht auch Deiner Psyche) sind, aber das geht jetzt vielleicht an dieser Stelle zu weit...
Gib mir mit meinem Erfolgsbericht noch etwas Zeit. Ich möchte mich da einfach etwas sicherer fühlen...Ich hab ja letztes Jahr bei Dir mitbekommen, was aus einer einzelnen Warze noch alles werden kann, und war davon wirklich betroffen. Die Carrageenbehandlung hat bei mir zu einem äußerst schnellem kleinen Erfolg geführ: Eine einzelne Warze ist so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht ist. Jetzt warte ich erst mal ein paar Wochen ab, ob da noch was kommt. Dein Forum ist bei mir unter Favos gespeichert, und wie Du siehst, ich bin sowieso noch hier, ich werde es also nicht vergessen, über meinen Erfolg zu berichten, wenn es tatsächlich einer ist. Versprochen!
Phu, 3 Tage weg und ihr erfindet gleich ne neue Salbe!
Ich muss zugeben, dass ich Vaselnie und Carrageen-Pulver in der Anfangszeit auch zuzsammengemischt habe. Es hatte bei mir den gleichen Effekt, wie bei dem Gemisch mit Wasser. Es haftet etwas besser. Jedoch fand ich die Kühlung und den Erfolg mit dem Salz gleich viel spannender, so dass ich die Vaseline nicht mehr verfolgt habe und es wahrscheinlich aus diesem Grund auch vergessen habe zu posten.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Erfolg beim Weiter-Testen.
Ich habe auch schon mal den Versuch gemacht das Carrageengel mit wasser in Vaselin zu mischen aber wasser und fett mischt nicht. (Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Chemie. )
Vielleicht wirkt Pulver und Vaselin. Ich mache Carrageen-gel und dazu ein bisschen DMSO. (8 ml auf 100 ml Carrageen-gel) Dmso wird in Salben benutzt in Holland. Vaselin, carrageen und Dmso würde vielleicht auch gehen.