Zitat von wegdamit..das Carrageen das wir verwenden ist aber Langkettig wie du geschrieben hast, somit wäre das mit dem Krebs widerlegt
Nö, so klar ist das nun auf wieder nicht, denn nicht die Kurzkettigkeit an sich ist das Übel, sondern die Möglichkeit in den Körper einzudringen, die sich daraus ergiebt. Langkettiges Carrageen kann das normalerweise nicht. Es wird vom Körper nicht mal verdaut und einfach wieder ausgeschieden. Wenn eine Substanz aber in dem Moment gefährlich wird, indem sie in Körperzellen eindringen kann, werde ich sie bestimmt nicht mit etwas anderem Mischen, das dieses Eindringen wieder möglich macht. Also für mich hört sich das so an, als ob man das nicht ohne ärztliche Beratung machen sollte, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden... Für mich ist es auch relativ einleuchtend, warum dieses DMSO nicht für den Gebrauch am Menschen zugelassen wurde: es gibt bestimmt jede Menge Substanzen, die bestimmt nicht für das Eindringen in den Körper gedacht sind, weil sie dort nur Schaden anrichten würden...
Wenn überhaupt, könnte ich mir eher vorstellen DMSO mit Grüntee-Extrakt zu mischen. Diese Möglichkeit erscheint mir weniger gefährlich und auch erfolgsversprechender zu sein. Ich wundere mich eigentlich, warum darauf hier noch niemand gekommen ist, oder übersehe ich da etwas?