ich bin über die Homepage von Warzenschwein hier in dieses Forum gelandet und habe direkt eine Frage:
Sowohl mein Partner als auch ich habe einige kleine Feigwarzen und behandeln beide im Moment mit Aldara. Nun meine Frage: Können wir ohne Probleme weiterhin Geschlechtsverkehr haben oder verteilen wir die Feigwarzen nur und stecken uns gegenseitig immer wieder an?
Im Internet finden wir da leider keine richtige Antwort. Die Aussagen dort widersprechen sich.
Hat hier jemand einen wirklich glaubwürdigen Link oder kann vielleicht aus eigener Erfahrung berichten?
ich bin über die Homepage von Warzenschwein hier in dieses Forum gelandet und habe direkt eine Frage:
Sowohl mein Partner als auch ich habe einige kleine Feigwarzen und behandeln beide im Moment mit Aldara. Nun meine Frage: Können wir ohne Probleme weiterhin Geschlechtsverkehr haben oder verteilen wir die Feigwarzen nur und stecken uns gegenseitig immer wieder an?
Im Internet finden wir da leider keine richtige Antwort. Die Aussagen dort widersprechen sich.
Hat hier jemand einen wirklich glaubwürdigen Link oder kann vielleicht aus eigener Erfahrung berichten?
Liebe Grüße Tussi1980
Hallo Tussi1980,
Du hast vollkommen recht. Die Aussagen im Internet widersprechen sich wirklich ziemlich. Ich persönlich würde den Ping-Pong-Effekt nicht überbewerten. Wenn beide Partner sich bereits gegenseitig angesteckt haben, befindet sich das gleiche HPV-Virus ja auch schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Körper des anderen. Das heißt natürlich schon, dass durch die Berührung von Haut zu Haut das Virus auf den anderen nochmal übertragen werden kann (also gerade wenn die Haut des Partner Kontakt mit einer Feigwarze des anderen hat), aber ob durch die Übertragung des Virus dort auch eine Feigwarze entsteht ist fraglich. Ebenso wird das Virus ja auch durch einen selbst auf der Haut verteilt. Ob man will oder nicht...
Das ist meine persönliche Einschätzung und Meinung zu dieser Geschichte. Es mag natürlich auch andere geben...
Hier ein Zitat, das für mich persönlich diesen Sachverhalt sehr verständlich und logisch erklärt:
ZitatEs gibt keinen Grund, mit dem Sex mit Ihrer Partnerin aufzuhören, wenn sie auf das Virus getestet wurde und erfährt, dass sie eine HPV-Infektion hat. Das Virus wird normalerweise zwischen Sexualpartnern ausgetauscht, und zu dem Zeitpunkt, an dem HPV nachgewiesen wird, hat dieser Austausch wahrscheinlich bereits stattgefunden. Und wenn ein bestimmter Virustyp ausgetauscht wurde, gibt es nur ein geringes Risiko für einen Ping-Pong-Effekt – bei dem Sie und Ihre Partnerin sich ständig gegenseitig mit dem gleichen Typ erneut infizieren würden. (Mit anderen Worten: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Sie den gleichen HPV-Typ hin und her übertragen.) Wenn Sie jedoch anfangen, mit einer anderen Partnerin sexuell zu verkehren, können Sie alle HPV-Typen übertragen, die in Ihrem Körper "aktiv" sind, und umgekehrt.
Heisst das alles, dass ich mit meiner Freundin schlafen kann, ohne Gefahr zu laufen mich nach dem eigenen Abklingen der Warzen nochmals mit warzenerzeugenden HP-Viren zu infizieren äußerst gering ist?
Wie ist das mit zukündftigen Sexualpartnerinnen, muss ich die nun fragen: "Hey, bist du gegen HPV geimpft? Sonst können wir leider keinen Sex haben"
Bitte da mal um einen Rat, denn irgendwie fühlt man sich ja schon "gebranntmarkt"
Zitat Wie ist das mit zukündftigen Sexualpartnerinnen, muss ich die nun fragen: "Hey, bist du gegen HPV geimpft? Sonst können wir leider keinen Sex haben"
Ja leider. Eigentlich müsstest du noch wissen welchen Typen du hast. Dann musst du sie fragen ob sie sich mit gardasil oder cervarix impfen lassen hat.
Zitat von MyDoomBLN Ja leider. Eigentlich müsstest du noch wissen welchen Typen du hast. Dann musst du sie fragen ob sie sich mit gardasil oder cervarix impfen lassen hat.
Und welches Sternzeichen sie ist!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Aber um die Ironie jetzt mal aus dem Spiel zu lassen:
Ich denke, man kann mit HPV 6, 11 und vermutlich auch allen anderen Stämmen recht gut leben. Selbst WENN man das Virus hat oder bekommt.
Jeder ist sein Leben lang von Viren, Bazillen und anderen Krankheitserregern umgeben. Aber irgendwie schafft es die Natur, dass Lebewesen in diesem Umfeld zurecht kommen. Sind nicht die Kinder die gesündesten, die den ganzen Tag im Dreck spielen?
Was wäre die Alternative?
Das hier?
Wohl kaum...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hmm trotzdem könnte es doch langfristig betrachtet einen Ping-Pong Effekt geben, oder nicht? Bei manchen heilt doch das Virus nach 8-14 Monaten oder nach 24 Monaten aus, dann könnte es ja bei dem einen ausheilen oder mit der Zeit schwächer werden und bei dem anderen wiederum mit gleicher Stärke vorhanden sein. Dann würde sich der fast geheilte wieder anstecken oder seine Viruslast erhöhen, das ist jetzt nur eine Vermutung. Bei dem einen kann sie ja abheilen, bei dem anderen nicht und dann steckt man sich wieder gegenseitig an. Ich glaube am besten ist es, 1-2 Jahre keinen GV zu haben, bei sichtbaren Feigwarzen sowieso nicht und wenn es gar nicht mehr geht, bei nicht sichtbaren, mit dem Partner oder der Partnerin, nur mit Gummi 1-2 Jahre, bis keine rezidive mehr auftauchen.
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Dein Immunsystem wenn Du keine Warzen hast das Virus ja im Griff haben muss. Nach meinen Recherchen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass mein Immunsystem den Virus irgendwann auch ganz besiegt. Kommst Du also in Kontakt mit dem selben Virus bist Du wahrscheinlich doch immun dagegen. Hat mein Partner die Viren in sich, denke ich, dass er mich nicht nochmals mit dem selben infizieren kann.
Zitat Ich glaube am besten ist es, 1-2 Jahre keinen GV zu haben, bei sichtbaren Feigwarzen sowieso nicht und wenn es gar nicht mehr geht, bei nicht sichtbaren, mit dem Partner oder der Partnerin, nur mit Gummi 1-2 Jahre, bis keine rezidive mehr auftauchen.
Das halte ich doch für reichlich übertrieben. V.a. wenn man sich schon vorher kannte und vorher Sex hatte. Dann hat man den Partner ja ziemlich sicher angesteckt. Mein Mann hat übrigens bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Warzen bekommen. Sein Immunsystem scheint die Sache im Griff zu haben.
Ich glaube an einem Ping Pong Effekt. Ist für mich plausibel. Es gab eine Frau sie hatte ständig von ihrem Mann neue Feigwarzen bekommen. irgendwann hat sie ihm wegen den Feigwarzen verlassen und seit dem hat sie keine Feigwarzen mehr bekommen
Zitat von MyDoomBLNEs gab eine Frau sie hatte ständig von ihrem Mann neue Feigwarzen bekommen. irgendwann hat sie ihm wegen den Feigwarzen verlassen und seit dem hat sie keine Feigwarzen mehr bekommen
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Sie ist doch sowieso mit dem Virus infiziert. Wenn sie die FW dann wegbekommen hat, dann hat das Immunsystem es doch geschafft diese zu unterdrücken. Ob sie mit dem Virus, den sie eh schon hat, noch einmal in Berührung kommt, dürfte keinen Unterschied machen. Sie braucht damit gar nicht in Berührung kommen, sie hat es doch schon.
Zitat von MyDoomBLNIch glaube an einem Ping Pong Effekt. Ist für mich plausibel. Es gab eine Frau sie hatte ständig von ihrem Mann neue Feigwarzen bekommen. irgendwann hat sie ihm wegen den Feigwarzen verlassen und seit dem hat sie keine Feigwarzen mehr bekommen
In meinen Augen absoluter Blödsinn, da einen Zusammenhang erkennen zu wollen.
LG Schweini