Vielleicht war die Beziehung für sie, abgesehen von den FW, zu belastend, so dass sie erst nach der Trennung wieder glücklich war und ihr Körper dadurch erst in der Lage war das Virus zu bekämpfen
ZitatIch glaube an einem Ping Pong Effekt. Ist für mich plausibel.
DAS ist mir schon klar.
Dann wäre das ja die absolute Ausnahme-Krankheit schlecht hin. Man kann sich natürlich mit anderen Viren wieder anstecken. Aber ich glaube nicht daran, dass dies mit dem selben Virus nochmals möglich ist.
Das meinst Du nicht ernst oder? 1-2 Jahre keinen Sex und wenns denn nötig ist mit Gummi?
1. meine FW sind dort im Intimbereich, wo das Gummi nichts nützen würden! 2. wer will denn bitte 2 Jahre auf die schönste Sache der Welt verzichten? Da würd ich ja waaahnsinnig werden!!
Natürlich gibt es einen PingPong effekt, sonst wäre ja dieser Virus nicht bei uns angekommen !
Zitatwer will denn bitte 2 Jahre auf die schönste Sache der Welt verzichten? Da würd ich ja waaahnsinnig werden!!
ich verzichte schon seit Anfang 2012 auf die schönste Sache der Welt, weil ich HPV+ bin und keine Frauen damit anstecken möchte. Bei einem Pingpong Effekt infiziert man sich gegenseitig wieder bzw man infiziert die gesunden Hautareale. Deswegen sollte man kein GV haben. Eine Gynäkologin meint mindestens 8 Jahre sollte man warten.
Zitat von Hanna Natürlich gibt es einen PingPong effekt, sonst wäre ja dieser Virus nicht bei uns angekommen !
Die Argumentation verstehe ich nicht. Was hat der Ping Pong Effekt mit der ersten Ansteckung zu tun? Wenn du und dein Partner das Virus im Griff haben, dann passiert gar nichts mehr. Mit Ping Pong Effekt ist ja gemeint, dass man sich in einer Beziehung immer wieder mit dem gleichen Virus gegenseitig ansteckt. Daran glaube ich nicht. Zumindest nicht, wenn der Virus unterdrückt wird oder verschwunden ist.
Sag mal, wie lange bist du denn ohne Symptome? Oder hast du noch? Also das mit den 8 Jahren finde ich ziemlich unverhältnismässig Panik machend. Auf der Homepage der Uniklinik Tübingen heisst es, dass das Immunsystem in der Regel 8-15 Monate braucht, um der SacheHerr zu werden. Mir scheint, dass du sehr Mühe hast, zu akzeptieren, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Aber das gibt es sowieso nicht. Nirgends. Es gibt keine absolute Sicherheit. Alles im Leben ist relativ. Wir sind voll von Bakterien und Viren und Pilzen. Keimfrei wäre nicht natürlich. Ich will auch niemanden anstecken. Aber jetzt bin ich doch schon 3 Monate ohne sichtbare Symptome. Ich warte noch ein bisschen und gehe im Oktober nochmal zum Abstrich. Eine HPV high risk Infektion hatte ich vor Jahren mal und das hat zwei Jahre gedauert. Meine damalige Gynäkologin meinte nur: machen sie sich keine Sorgen, dass haben fast alle mal. Leider hat sie mich nicht darauf hingewiesen, dass man das Immunsystem auch aufbauen sollte. Auch jetzt, nach der Infektion mit dem Low risk bzw den FW, habe ich erst ganz spät gemerkt, dass ich einen ganz krassen Vit D3-Mangel habe. Sobald der wieder oben war, hatte ich das Gefühl, hat sich alles beruhigt und ich bin zuversichtlich. Auch meine neue Hautärztin könnte mir nichts versprechen. Aber sie meinte nickend, nachdem ich sie gefragt habe, ob ich so langsam wieder daran denken dürfe, jemanden kennenzulernen, jaja, sagen sie es ihm einfach vorher. Für mich Ehrensache. Aber wenn ich in weiteren 3 Monaten noch immer frei bin, dann werde ich auch einem zukünftigen Partner gegenüber vertreten, dass die Wahrscheinlichkeit, sich bei mir anzustecken nicht gleich Null ist, aber doch gering. Und das ohne schlechtes Gewissen. Ic kenne jemanden, dessen Ex hatte ihm am Beginn der Beziehung nicht gesagt, dass sie FW hatte(und sie hat nur gelasert und keine Immunsystemaktivierenden Salben benutzt), erst später. Aber er hatte nie Symptome. Und sie waren 3 Jahre zusammen. Es ist etwas anderes, wenn du noch letzten Monat FW hattest oder vor 6 Monaten. Ich persönlich habe mir 6 Monate gesetzt. Aber 8 Jahr ist zu viel des Guten. Das grenzt an Selbstzerfleischung. Sogar meine Eltern, die beide Mediziner sind, meinten, ich dürfe jetzt schon wieder. Aber ich bin da trotzdem vorsichtiger... Herzlich Zwergentöterin
@Zwergentöterin Ich bin seit 8 Monaten ohne Symptome. Die Ärztin meinte, dass es 5 bis 8 Jahre dauert bis der Körper das Virus eliminiert. Ansonsten meinte mein Urologe dass ich das einen leben lang haben werde. Ich bin für immer infektiös. Deshalb bleib ich Sicherheitshalber enthaltsam bis man eine Lösung gefunden hat.