Hi zusammen, bin noch recht neu hier, habe schon viele Einträge durchgesehen, aber nichts gefunden,was ansatzweise, wie bei mir aussieht.
Kann jemand einen Blick drauf werfen, kann fast schon nicht mehr schlafen
Habe 2 Flächen, was sehr kleines unten am Schaft, und eine weter rechts, siehe Anhang:
Wegen des ersten
[attachment=1]1.jpg[/attachment]
war ich beim Urologen, dieser meinte, es wäre zu klein und sähe eher nicht danach aus, dann habe ich nr 2
[attachment=0]2.jpg[/attachment]
heute nacht entdeckt und geriet in Panik - sie sehen auf den Fotos sehr ähnlich aus, sind leicht dunkel braun und schauen etwas hervor. Kaum unter normalem licht zu erkennen, musste kameralicht als Taschenlampe benutzen, um es zu entdecken.
Falls es was ist, meine Frage, auf die mir jeder anders antwortete bisher - kann ich damit immer noch (geschützt) Geschlechtsverkehr haben? Habe letztens jemanden kennengelernt, mit der ich noch nicht intim wurde. Habe furchtbare angst sie anzustecken, vor allem ,wenn es unklar ist, was es ist. "Funktionieren" Feigwarzen genau so?
Ich bin gerade leicht panisch, wie ihr an der Uhrzeit bestimmt erkennen könnt.
Vielen Dank,
und lieben Gruß
Hypo-Honda.
Hypo-honda
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Jetzt mach dich mal bitte nicht verrückt und vereinbar direkt einen Arzttermin, ein Hypo-Honda wäre doch schon längst da gewesen oder nicht? Ein Urologe zb. Hat auch ein Mikroskop sodass man kleinste Auffälligkeiten damit sehen kann. So klein sehen die jetzt auf den Bildern auch nicht aus, wie wäre es mal mit einer zweiten Meinung von einem anderen Arzt? Ich kann und werde dir definitiv nicht sagen können was es ist, denn klar können es feigwarzen sein aber ich bin mir überhaupt nicht sicher und deswegen lass ich es lieber ,als dich komplett zu verunsichern. Wenn es welche sind oder eine andere Geschlechtskrankheit, bist du ansteckend. Ich würde also auf sex verzichten. Kondom bietet keinen 100% Schutz. Wenn ihr beide auch noch frisch rasiert seit hat es der Virus umso leichter in die Haut einzudringen, denn mit der Nassrasur verletzt man meist die hautoberfläche ohne das man es merkt. Also wenn sex, nur mit Kondom und nicht frisch rasiert. Lieber nachdem rasieren 3-4 tage warten. Geh noch mal zu einem anderen Arzt und mach ihm klar das dich das sehr belastet und sprich ihn mal gezielt auf feigwarzen und genitalherpes an. Vielleicht sind die zwei stellen auch harmlos.
Bin morgen mal beim Dermatologen/Venerologen und lasses mal checken. Klein sind die definitiv - sieht man ja, wie gross mein Fingernagel daneben aussieht, oder gehts noch kleiner?
Die Färbung kommt mir halt recht unbekannt vor, die sind imemr gleich farbig, oder was rot. Daher hatte ich immer noch Hoffnungen
Dermatologin meinte, dass es schon sehr klein ist und eher unwahrscheinlich ist. Aber hat angeboten es abzutragen und einzuschicken. Sie meinte, vor allem für meinen Kopf wäre das gut. Termin ist dann nächste Woche.
Kann am Montag morgens nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Soll ichs tun, um "noch" sicherer zu werden, oder ist das eher Arzt hopping, was mir Probleme mit der Krankenkasse bereiten wird, bzw einfach unnötig wäre?
Das ist defintiv unnötig denn sie schickt eine kleine Probe davon weg und dann weißt du es ganz sicher ob es was schlimmes ist. Vielleicht ist es auch nur irgendein ganz normaler harmloser Fleck wie ein Muttermal oder sonst irgendeine Hautveränderung die man auf unserem ganzen Körper sieht. Solche Flecken kommen ja nicht nur auf armen und Beinen vor, sondern auch am Penis.
Letztendlich ist es natürlich deine sache was du machst und wieviele Ärzte du aufsuchst, aber ich mein du hast schon 2 Ärzte aufgesucht und mehr oder weniger haben beide das gleiche gesagt. Das sollte dann reichen wenn es Feigwarzen wären, hätte das einer der Ärzte mit großer Sicherheit erkannt. Lass dir demnächst die Hautprobe entnehmen und dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Ich denke aber das es nichts wildes ist.
Schönes Wochenende und mach dir nicht soviele Gedanken
also hatte vor 2 Wochen die Entnahme von beiden Flächen, glaube, dass da sogar alles abgetragen wurde, weil so klein.
Nun das Ergebnis am Telefon bekommen: Es sind welche.
hab nen Nachsprechtermin demnächst, aber irgendwie macht mich das fertig. Heisst es, ich muss ab nun an fortan auf alles verzichten? Oder soll ich bei jeder möglichen Gelegenheit einen möglichen Partner "aufklären"? Bin ziemlich niedergeschlagen deswegen. Oder heisst es, wenn die eh weggeschnitten wurden, dass alles weg ist? Ich bin leicht verwirrt und auch was überfordert.
Euch einen lieben Dank auf jeden Fall fürs lesen und die Hilfe. hoffe auch, dass jemandem diese Fotos auch helfen könnten.
Lieber Hypo- Honda das ist natürlich eine schlechte Nachricht und zieht einen erst mal runter. Aber man sollte sich nicht zu sehr davon runter ziehen lassen und nach vorne sehen.
Es sind 80% der Weltbevölkerung mit dem HP-VIRUS infiziert und nur bei 1-3 % kommt es zu Feigwarzen. Es sind unschöne Hautwucherungen die ansteckend sind. Auch wenn du keine sichtbaren feigwarzen mehr hast bist du trotzdem ansteckend. Der ganz normale Haut an Haut Kontakt reicht für eine Ansteckung. Wenn du mehrere Jahre ( 2-3 jahre) ohne Feigwarzen leben konntest bist du den Virus wohl los, aber genau kann das niemand sagen. Mein Frauenarzt sagt aber das man den Virus besiegen kann und das baut mich auf. Ob du das bei deinem nächsten Date ansprichst bleibt dir überlassen, aber ich finde wenn du noch sichtbare feigwarzen hast oder hin und wieder mal welche da sind, solltest du mit offenen Karten spielen. Denn wenn ich mir das hätte aussuchen können, hätte ich mir auch gewünscht das der jenige mit offenen Karten gespielt hatze. Problem ist nur das die meisten von ihrer HPV infektion nichts wissen.
Du kannst aber froh seien das deine Feigwarzen noch so klein sind. Die sind besser zu behandeln.
Du solltest auf jedenfall dein Immunsystem stärken. Wenn du mit einer Behandlung anfängst dann sei konsequent und geduldig. Die Warzen sind sehr sehr hartnäckig und es dauert einige Monate. Also bleib dran und halte durch,
ja, es war schon n ziemlicher Schock für mich, habe mir die Stellen gerade angeguckt, hab was gestuzt und dann mit nem Einwegrasierer nochmal vorsichtig drübergegangen - die Wunden von der Entfernung sind noch da, kann aber nichts warzenartiges dort erkennen. Heisst es, diese sind weg und erstmal "aus den Augen, aus dem Sinn"?
Ich gehe bald zum Hautarzt und lasse es mal genauer ansehen, also die Wunden nach der Entfernung.
Dafür habe ein sehr kleines Ding am Schambein gefunden, sieht so aus wie die von früher, nur halt winzig. Hätte ich nicht rasiert, hätt ichs auch nicht gesehen.
Sollte ich die eine Warze nun einfach mit ner verschriebenen créme behandeln und dann einfach... warten? Weil würde es lieber nochmal wegschneiden lassen und einschicken würde, um zu wissen, WELCHEN Strang von HPV ich habe - Low Risk, oder nicht, wurde bei mir nicht wirklich geprüft.
Diese Warterei macht mich halt fertig und die Tatsache, dass ich von nun an jeden Sexualpartner aufklären müsste, bevor irgendwas passiert. Das macht das Leben es nicht unbedingt einfacher. Wie geht ihr/gehst du damit um?
Eine gute Freundin sagte, ich mache es grösser, als es ist - ich ginge ja nicht rum und würde Gebärmutterhalskrebs verteilen. Dennoch fühle ich, als ob ich nun irgendwie ein "Aussätziger" wäre. Mit meinem Gewissen könnte ich es nicht vereinbaren nun einen "one-night-stand" zu haben, oder gar einen Bordellbesuch, weil ich einfach Angst hätte, einem anderen Menschen etwas zu geben, was er nicht haben sollte. Ich hatte noch nie ungeschützten Verkehr, (was die Sache irgendwie ironisch macht) und Sex ist für mich etwas, was schon einen normalen Stellenwert im Leben hat. Ist so, als müsste ich nun ab sofort vegan Leben, obwohl ich es nicht wirklich möchte
Mein Kopf kommt überhaupt nicht klar auf die Tatsache, dass ich diese Dinger nun habe und es von nun an, zumindest für eine längere Zukunft alles so kompliziert wird.
Ich leide schon seit längerem an Depressionen und das macht es echt nicht einfacher, so einfach in den Tag hineinzuleben und den Kopf freizubekommen.
Zunächst solltest du dir einen gefallen tuen und dich nicht mehr normal rasieren. Dies führt meist zu mikroverletzungen und somit hat es das Virus leichter aus der Haut zu kommen. Viel besser wäre es deine schammhaare mit einer schere zu stutzen oder du legst dir einen Haartrimmer zu speziell für den intimbereich. So bleibt deine Haut und eventuelle feigwarzen unbeschädigt.
Vielleicht wartest du jetzt erst mal ab was dir der Arzt beim nächsten Termin sagt und wie er jetzt weiter fortfahren möchte. Behandeln würde ich aber definitiv damit die eine kleine warze am schambein nicht größer wird. Der Virus sitzt unter der Haut, deswegeb kann es auch sein das immer und immer wieder Nachschub kommt. Eine salbe wie Veregen zb. Sollte in deinem Stadium sehr gut helfen, sprech mal deinen Arzt darauf an. Diese salbe trägt man 3 mal täglich über 16 wochen lang dünn auf die betroffeneb stellen auf. Zuerst wird es schlimmer, aber das ist normal. Entzündungen, juckreiz und leichte Schwellung und rötung kommen auch hinzu, aber auch das ist normal.
Natürlich musst du es nicht jedem auf die Nase binden das du hpv hast aber trotzdem sollte dir im klaren sein das du den jenigen anstecktst, ob mit oder ohne Kondom. Wie gesagt es reicht der einfache haut an haut Kontakt. Ich finde man sollte wenn man den low risk Virus hat nicht übertreiben, denn den trägt sowieso fast jeder in sich. Anders sieht es beim high risk Virus aus. Ich hab leider beide Virusarten und habe meinen jetzigen freund kennengelernt als ich gerade mitten in der Feigwarzen Behandlung war. Ich habe mit offenen Karten gespielt denn ich finde es bleibt ihm überlassen ob er sich dem Risiko aussetzt und außerdem hatte ich ja äußerliche Feigwarzen die kann ich schlecht unsichtbar machen er blieb bei mir, bis heute. Wir reden offen darüber und haben auch sex. Ich glaube wenn du die richtige findest dann bleibt sie bei dir und lernt damit umzugehen. Irgendwann bist du den Virus ja auch los.
Man sollte das Thema Feigwarzen und hpv nicht übertreiben aber dennoch ernst nehmen und was dagegen tun. Es bleibt dir überlassen was du daraus machst. Aber denk daran die Welt geht nicht unter und die Feigwarzen sind behandelbar. Stärk dein Immunsystem, ernähr dich gesund, treibe sport und halt stress von dir fern. Behandel konsequent und bleib geduldig. Dann wirst du es schaffen die Warzen los zu werden. Deine sind noch super klein und ich denke die wirst du schnell in den griff bekommen.
Rasieren hast du recht, ist nicht gut, hab mich selbst unangenehm gefühlt ,weil es sich ja verschleppen kann, aber ohne zu rasieren würde ich sonst gar nichts finden, bin ein recht behaarter Mann, das wächst recht schnell. Die Dermatologin meinte, dass ich, wenn sie erstmal weg sind, eigentlich alles machen kann und während der Behandlung sex nur mit Kondom sein sollte (aber das kann ja kein guter Ratschlag sein, oder?)
Verschrieben hat sie mir Condylox - da warte ich, bis alles abgeheilt ist ,nach dem rasieren, n paar Tage. Hab im Beipackzettel gelesen, dass es alles blutlos sein sollte.
Kann es extreme Nebenwirkungen bringen, wenn ich es irgendwo auftrage, wenn es KEINE Feigwarzen sind? Sie konnte es mir nämlich nicht bestätigen. Sie meinte, wenn die Warzen weggehen, dann waren es welche. Zusätzlich nahm sie einen Bluttest, um nach Syphilis und anderen Geschlechtskrankheiten zu testen - ich habe keine Ahnung, wieso.
Weiterhin wurde damals im Labor nicht gecheckt, ob ich high- oder lowrisk Typ bin, das konnte man nachträglich auch nicht feststellen. Kann man das irgendwie anders feststellen? Habe das Gefühl, sie war nicht sooo bemüht. Möglichkeit wäre, dass meine Ex sich durchchecken lässt (was sie nun eh tun sollte), aber dann weiss man ja nicht, ob sie evtl was anderes von wem anders hatte.
Keinen Stress zu haben ist im moment schwer, weil Arbeit, aber Rest sollte gehen, danke dir
Und ich schicke dir natürlich auch viel Kraft, für deine Behandlung.
Ich seh auch nichts mehr wenn ich mich 3 wochen lang nicht rasieren würde und man muss ja was sehen das ist ganz klar. aber leg dir lieber einen trimmer zu so bleibt die Haut unbeschädigt.
Deine Dermatologin erzählt totalen Mist, leider haben nicht viele Ärzte Ahnung von hpv. 1. Ein Kondom schützt nicht zu 100%, gerade wenn man behandelt passiert es oft das man nässende Wunden hat oder sogar blutet. In der zeit würde ich komplett auf Sex verzichten, weil man da hoch ansteckend ist. Wenn die Feigwarzen weg sind heißt das nicht das du nicht mehr ansteckend bist, denn sie können Monate später wieder auftauchen. Mein Frauenarzt meint das man mindestens 2 Jahre ohne Feigwarzen leben muss um sicher zu sein das man den Virus los ist.
Das ist normal das deine Ärztin nach anderen Geschlechtskrankheiten schaut denn wer eine hat ist anfälliger für andere Krankheiten.
Condylox finde ich jetzt nicht so dolle. Dieses mittel tötet nur sichtbare Feigwarzen ab, aber die die unter der Haut sind bleiben dort und können immer wieder zum Vorschein kommen. Besser wäre Veregen, den diese salbe bringt auch die feigwarzen unter der Haut zum Vorschein.
Also wenn du Condylox auf gesunde Haut aufträgst passiert nichts schlimmes, höchstens gereizte haut aber das wars.
Einen hpv test ist bei Männern sehr schwierig, bei Frauen wird ein Abstrich vom Gebärmutterhals gemacht. Ich denke bei Männern kann man nur etwas haut abtragen um es dann zu testen. Ich weiß auf jedenfall das es bei Männern deutlich schwieriger ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Schönen Tag wünsche ich dir.
ja, das sie Mist erzählt hat, habe ich auch so gedacht, genau wie die Tatsache, dass man es nicht testen kann.
Weisst du denn, wie ich jetzt noch an Veregen kommen kann? Das bekommt man ja nur mit Rezept - der Preis ist mir egal, hauptsache, es wirkt. Kann ich einfach wieder zu irgend nem Hautarzt und danach bitten? Weil, auch das Condylox hat man mir erst nach Bedenken verschrieben. Vielleicht versuche ich es auch erstmal. Bin gerade selbst nich sicher. Eigtl müsste ich eine wachsen lassen, damit ich sie zur Typbestimmung wieder entfernen lassen kann. Klingt masochistisch, aber so könnte ich endlich quasi zur Ruhe kommen. Weil, würde schon gerne wissen, ob high, oder low risk.