Ich bräuchte da mal ein paar Tipps. Ich bin seit Oktober immer wieder krank, lese jede Erkältung (auch Magen-Darm-Grippe und sonstige Infekte) auf und weiss gerade nicht so was ich noch tun kann. Ich nehme täglich Vitamine, gehe so oft als möglich an die frische Luft, ernähre mich gesund, trinke viel, trinke gerade keinen Alkohol, habe nie geraucht und schlafe genug.
Hat jemand noch Tipps. Dinge, die bei Euch besonders gut geholfen haben? Das wäre echt nett, danke!
Endlich mal jemand dem es genauso geht. Mir geht es auch so und zwar seitdem ich die Feigwarzen behandel. Gut mein Immunsystem war noch nie besonders Klasse aber das was seit Monaten abgeht ist nicht normal. Ich war jetzt knapp 4 Wochen gesund und seit gestern hab ich ne Mittelohrentzündung. Vorher Erkältungen, Magen-Darm, Bronchitis......ich war sonst immer alle 2 Wochen krank, dachte weil es jetzt schon 4 Wochen sind, das ich es jetzt überwunden habe. Pustekuchen.
Ich nehme auch Vitamine, trinke keinen Alkohol, mache ( manchmal) Sport, bin viel an der frischen Luft, esse Obst und Gemüse. Schlafe genügend und habe Spaß am Leben.
Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich denke das hat was mit der Behandlung zu tuen.
Hmmm... ob das vielleicht Rückschlüsse darauf zulassen könnte, dass das Immunsystem enorm viel Arbeit bei der Bekämpfung der HPV-Viren leisten muss? Und (das hatten wir in einem anderen Thread schonmal) auch dann überfordert ist, wenn es die Viren alle auf einmal und großflächig in Angriff nehmen soll?
Damit ist Dir, liebe Warpunzel, natürlich jetzt nicht geholfen. Aber vielleicht wäre ein Arztbesuch doch mal ratsam. Ein Großteil des Immunsystems sitzt im Darm. Vielleicht eine Darmsanierung? Oder das mir einmal empfohlene Vita Biosa Kräuter Probiotic? Mein Arzt hat mir da damals zeitgleich auch einen Hinweis auf eine "basische Ernährung" gegeben. Das Zeugs ist recht teuer... aber vielleicht doch einen Versuch wert?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatHmmm... ob das vielleicht Rückschlüsse darauf zulassen könnte, dass das Immunsystem enorm viel Arbeit bei der Bekämpfung der HPV-Viren leisten muss? Und (das hatten wir in einem anderen Thread schonmal) auch dann überfordert ist, wenn es die Viren alle auf einmal und großflächig in Angriff nehmen soll?
Ich finde das einen sehr interessanten Ansatz und habe mich in dem Zusammenhang auch gefragt, ob ich deswegen mit meiner niedrig dosierten Behandlung so guten Erfolg hatte...wer weiss...
ZitatDamit ist Dir, liebe Warpunzel, natürlich jetzt nicht geholfen. Aber vielleicht wäre ein Arztbesuch doch mal ratsam. Ein Großteil des Immunsystems sitzt im Darm. Vielleicht eine Darmsanierung? Oder das mir einmal empfohlene Vita Biosa Kräuter Probiotic? Mein Arzt hat mir da damals zeitgleich auch einen Hinweis auf eine "basische Ernährung" gegeben. Das Zeugs ist recht teuer... aber vielleicht doch einen Versuch wert?
Danke für den Tipp mit dem Darm. Ich werde mir das mal näher anschauen und überlegen. Auch den Arztbesuch überlege ich mir natürlich...
Mir geht es auch so wie euch. Bin seit Januar dauer krank. War kein einziges Mal zwischen drinnen gesund. Hatte auch eine Mittelohrentzündung und jetzt erst Mal meine FW Behandlung auf Eis gelegt. Mache nur Dinge die nicht das Immunsystem negativ beeinflussen, wie z.B Sitzbäder. Ich weiß nicht wie der Winter bei euch war, aber bei uns war er sehr mild und es hat kein einziges Mal geschneit. Ich arbeite im Kindergarten und es geht gerade vielen Menschen so das sie ständig krank sind. Ich höre es überall. Die Erreger halten sich sehr hartnäckig. Dazu kommt bei uns auch noch die Behandlung der FW. Ich habe jedes Mal, wenn ich Veregen oder Aldara verwendet habe, wieder schlimmere Symptome während meiner Erkältung gehabt. Habe auch Antibiotika bekommen. Jetzt mache ich eine Darmsanierung ( Flohsamenschalen- Bentonit Shake) und einen Aufbau mit Probiotika. Versuche gerade Stress zu vermeiden. Ist abrr nicht so einfach.
Mir geht es auch so wie euch. Bin seit Januar dauer krank. War kein einziges Mal zwischen drinnen gesund. Hatte auch eine Mittelohrentzündung und jetzt erst Mal meine FW Behandlung auf Eis gelegt. Mache nur Dinge die nicht das Immunsystem negativ beeinflussen, wie z.B Sitzbäder. Ich weiß nicht wie der Winter bei euch war, aber bei uns war er sehr mild und es hat kein einziges Mal geschneit. Ich arbeite im Kindergarten und es geht gerade vielen Menschen so das sie ständig krank sind. Ich höre es überall. Die Erreger halten sich sehr hartnäckig. Dazu kommt bei uns auch noch die Behandlung der FW. Ich habe jedes Mal, wenn ich Veregen oder Aldara verwendet habe, wieder schlimmere Symptome während meiner Erkältung gehabt. Habe auch Antibiotika bekommen. Jetzt mache ich eine Darmsanierung ( Flohsamenschalen- Bentonit Shake) und einen Aufbau mit Probiotika. Versuche gerade Stress zu vermeiden. Ist abrr nicht so einfach.
Ich wünsche euch gute Besserung!!!!
Anna
Hallo Anna,
versuche doch mal über 6 Wochen eine Lapacho-Kur zu machen. Den Tee bekommst du zB bei Amazon schon ab 13 EUR für 1kg!
Du kochst einen Esslöffel in 1L Wasser 5 min auf, lässt ihn 15min ziehen und kannst ihn gut kalt danach trinken (warm schmeckt er nicht besonders) Zum Lapacho-Tee habe ich hier schon ein Beitrag aufgemacht. Ich trinke ihn auch ab und an, und er tut mir gut. Regt das immunsystem an und soll sogar gegen warzen wirken, durch antivirale bestandteile!
Könntest Du mir noch etwas mehr über diese Darm-Sanierungs-Kur berichten? Auf was muss man da achten? Hast Du das selbst gekauft oder verschrieben bekommen? Hast Du vorher etwas testen lassen?
Ich bin auch am Überlegen, ob der Ursprung für meine Immunschwäche im Darm liegt. Vitaminmangel kann es nun echt nicht mehr sein.
Oh...sorry. Ich habe erst jetzt gesehen, dass du zuerst hier geschrieben hast. Also nochmal für alle die es interessiert. Ich habe mich hier informiert:
Es gibt aber auch Seiten, auf denen von einer selbstdurchgeführten Darmsanierung abgeraten wird. Also bitte vorher ausführlich informieren und abwegen ob es für einen das richtige ist!!!
Ich habe eine Frage bezüglich des Vitaminspiegels. Ich weiss, man kann die Vitamine testen lassen. Mein Arzt würde jedoch nur einige wenige testen (B12, Vitamin D und Folsäure). Wenn ich jedoch einen Vitamintest machen lasse, würde ich eigentlich gerne einen umfassenderen machen. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Was habt ihr alles testen lassen? Im Netz habe ich gelesen, dass auf jeden Fall ein Bluttest gemacht werden sollte und kein Haartest. Weiss da jemand mehr über dieses Thema?
Ich habe zwar noch nie einen so umfangreichen Bluttest gemacht, aber ich war immer der Meinung, dass wenn man das möchte, die Ärzte einen auch darauf testen. Man muss zwar die Kosten dafür tragen, aber es müsste eigentlich gehen. Hat dir dein Arzt gesagt, dass er den Bluttest aufgrund deines Krankheitsbild macht? Denn dann ist es tatsächlich so, dass nur das Nötigste getestet wird. Du kannst aber darauf bestehen, wenn du die Kosten übernimmst.
Bei uns funktioniert das alles etwas anders mit den Krankenkassen. Ich glaube nicht, dass mein Arzt die anderen Tests machen wird. Aber ich habe mich dazu entschieden, dass ich noch die Echinaforce-Kur zu ende mache, die er mir empfohlen hat und dann werde ich eine Darmkur machen.
Hast Du eigentlich Deine Darm-Kur zu Ende gemacht?
Ich mache gerade die Darmkur und bin seit einer Woche dran. Ich habe mich für ein Präparat aus der Drogerie entschieden. Die nette Dame hat mir zuerst ein Präparat zum Reinigen und dann eines zum Aufbauen verkauft. Zur Zeit habe ich das Gefühl, es tritt tatsächlich langsam eine Besserung meines Gesundheitszustandes ein. Mir läuft noch etwas die Nase, aber sonst fühle ich mich deutlich gesünder. Vielleicht ist es auch nur der Placebo-Effekt.
Zitat von warpunzelVielleicht ist es auch nur der Placebo-Effekt.
Davon kannst du ausgehen
Hast du schon meine tolle Lapacho-Kur probiert? Zugegeben, das Aufkochen des Tees jeden Tag ist schon etwas umständlich, aber du kannst ebenfalls mehr kochen und diesen dann im Kühlschrank lagern. Gerade an wärmeren Tagen ist das eine tolle Erfrischung, da er warm , zumindest mir, nicht besonders schmeckt.
Hatte nämlich mal gelesen, dass dieses ganze: Entschlacken, Engiften etc. alles Quatsch sein soll. Es gibt nämlich im Körper nichts zu entgiften, es sei denn deine Leber versagt den Dienst, aber das würdest du sicherlich innerhalb weniger Tage deutlich spüren Ansonsten schwöre ich auf meine Grün- und Lapachotees.