Ich habe vor 2-3 Wochen an mir komische Hautpartien am Penis entdeckt und war erstmal etwas verwirrt. Vorher habe ich mich da nie soo genau angeschaut...Auslöser oder Grund war, dass im TV eine Sendung über Feigwarzen kam. Was ich bei mir gesehen habe sah aber so ganz anders aus. Also natürlich viele Stunden mit Google verbracht...sind es welche, sind es keine? Sofort einen Termin beim Urologen gemacht. Wenige Tage später schon dort und das Ergebnis war ernüchternd. Mir kam es so vor als hätte ihn das gar nicht interessiert..."Das da? Ach das ist nichts". Wirklich richtig angeschaut hat er es nicht. Verschreibt mir Creme und sagt ich solle Kamillenbäder nehmen. Weiter beunruhigt davon bin ich sogar direkt in eine Uniklinik in die Dermatologie. Ich habe gleich gesagt, dass ich befürchte, dass es Warzen sein könnten. Die Assistenzärztin hat es sich wenigstens "richtig" (wie definitert man eine gute Kontrolle laut euch Erfahrenen?) angeschaut und gemeint es wäre nichts. Sie wollte es aber noch dem Oberarzt zeigen. Hat den dann auch gerufen und er hat es sich angeschaut. War etwas schwer für mich zu deuten, ich versuche es mal sinngemäß bzw. teilweise nah am wortlaut wiederzugeben: "naja hmm........schwer zu sagen......auszuschliessen ists jetzt nicht, aber......hmmm......die frage ist da jetzt auch was macht man da? macht man überhaupt etwas?" dann hat er zwei solcher präparate genannt, die ich schon häufiger gelesen habe, weiß aber nicht mehr genau welche...glaube es war veregen und noch etwas, eventuell aldara. dann hat die assistenzärztin sowas in der art gemeint "besser nur [hier der name des präparats], das [hier der name des anderen präparats] ist doch etwas stark" oder sowas ähnliches. dann wieder der oberarzt, der immer noch am schauen war ".......ach nein das sind keine condylome". dann war für mich noch komisch, dass er gemeint hat "wenn es sie stört könnte man was machen...stört es sie?" dann hab ich gemeint wenns medizinisch irrelevant ist, dann nicht. er meinte "medizinisch irrelevant". habe auch extra gefragt bezüglich sex usw, er "nein müssen sie nichts beachten". nur beruhigt bin ich dadurch irgendwie auch nicht so wirklich...besonders frage ich mich reicht das einfach nur mit dem bloßen auge anzuschauen? und die haut da sieht für mich auch irgendwie komisch aus, deswegen lässt es mir keine ruhe. inzwischen habe ich bei zwei weiteren hautärzten termine gemacht. bin mal gespannt was da heraus kommt, aber da muss ich leider noch etwa zwei wochen warten. für mich mit das schlimmste daran ist, dass ich seitdem an meiner beziehung zweifle. ich weiß, dass man das auch schon vorher gehabt haben kann und nicht zwingend fremdgehen bedeutet, aber bei uns ist das praktisch unmöglich. sind schon ewig zusammen, waren beide jungfrau und da ich weiß, dass ich nichts angestellt habe... vorher hätte ich eigentlich niemals so etwas gedacht, aber jetzt? im prinzip wäre es damit "bewiesen", dass sie fremd gegangen ist, wenn ich die dinger habe. ich bin total zerstreut und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weil sich alle gedanken abwechselnd um die scheiss dinger drehen und um meine beziehung. ich habe es noch nicht angesprochen, da ich noch keine gesicherte diagnose habe...ich will ja auch keine schuldzuweisungen oder anschuldigungen machen, wenn ich noch gar nichts sicher weiß.
ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe ein paar fotos gemacht, nur es ist mega schwer das zeug scharf aufs bild zu bekommen. im endeffekt habe ich nur zwei scharfe hin gebracht und da siehts irgendwie ziemlich heftig aus...so sieht das mit dem bloßen auge bei weitem nicht aus wie lade ich die fotos am besten hoch? ist mir irgendwie unangenehm, aber ohne fotos geht es nicht, das weiß ich. gibt es irgendwelche hoster wo ich die bilder dann auch wieder löschen kann? will nicht, dass die für immer im internet herumgeistern.
Du kannst die Bilder hier als Dateianhang hochladen und später auch wieder löschen, wenn Du dies willst. Das ist kein Problem.
Hier unten siehst Du den Reiter "Dateianhang hochladen".
Wir alle sind natürlich keine Ärzte, aber wenn Du magst schauen wir uns das gerne mal an und teilen Dir unsere Meinung mit. Wobei es für uns schon sehr schwer werden dürfte, wenn sogar die Ärzte Probleme haben, Deine "Sache" einzuordnen.
Alles Weitere dann gerne später.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
hi, ich muss sagen ich war heute wieder so fertig wegen der ganzen sache, dass ich nicht mal hallo gesagt habe...total peinlich. bedanken will ich mich auch für das forum bzw. bei allen helfern. ich bin nicht erst heute darauf gestossen und es hat mir in den letzten tagen doch sehr geholfen. leider schürt es auch ziemlich die ängste bzw. gedanken...fluch und segen gleichzeitig also
heute hat "derneue" ein foto von sich gepostet: //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=753 das sieht teilweise etwas so aus wie bei mir, aber irgendwie auch so gar nicht. schwer zu sagen bzw. auseinander zu halten.
als ich heim gekommen bin habe ich nochmal versucht mehr/bessere bilder zu machen. aufgrund der stelle ist es aber verdammt schwer...ich muss mit der einen hand die cam halten und das möglichst ohne zu wackeln (praktisch unmöglich) und mit der anderen mein ding hoch halten, die haut straffen, richtig ins licht halten, keinen schatten mit der cam machen usw... das sind verrenkungen. man oh man, die bilder sehen echt heftig aus (fotos per digicam im makro modus). bei normalem augenschein sieht das weitaus weniger heftig aus. ob das jetzt gut ist, ka... wie ihr sehen könnt sind es immer die selben zwei areale (bild1+2 und bild3-9) oder seht ihr noch mehr? teilweise eingekreist, teilweise nicht, um den gesamtblick zu haben.
Zitat von fwfwIch habe vor 2-3 Wochen an mir komische Hautpartien am Penis entdeckt und war erstmal etwas verwirrt. Vorher habe ich mich da nie soo genau angeschaut...Auslöser oder Grund war, dass im TV eine Sendung über Feigwarzen kam.
Hallo fwfw,
solche Sendungen können natürlich a) aufklären, b) auch Angst und Schrecken verbreiten und c) nicht zuletzt auch sehr unsicher machen...
ZitatWas ich bei mir gesehen habe sah aber so ganz anders aus. Also natürlich viele Stunden mit Google verbracht...sind es welche, sind es keine? Sofort einen Termin beim Urologen gemacht. Wenige Tage später schon dort und das Ergebnis war ernüchternd. Mir kam es so vor als hätte ihn das gar nicht interessiert..."Das da? Ach das ist nichts". Wirklich richtig angeschaut hat er es nicht. Verschreibt mir Creme und sagt ich solle Kamillenbäder nehmen.
Jetzt, wo Du die Bilder eingestellt hast, würde ich allerdings schon sagen, dass da was ist. Die Aussage Deines Urologen "Das ist nichts" halte ich für etwas an der Realität vorbei. Jeder, der sich Deine Bilder hier anschaut, erkennt klar und deutlich, dass etwas zu sehen ist. Was es ist, ist fraglich... aber ich für meine Person tendiere durchaus in Richtung Feigwarzen. Mal sehen, was die anderen sagen... von daher meine Bitte: Lasse die Bilder zumindest mal eine kurze Zeitlang online.
Was für eine Creme hat der Urologe Dir denn verschrieben? Obwohl da ja eigentlich nichts ist...
Weiter beunruhigt davon bin ich sogar direkt in eine Uniklinik in die Dermatologie. Ich habe gleich gesagt, dass ich befürchte, dass es Warzen sein könnten. Die Assistenzärztin hat es sich wenigstens "richtig" (wie definitert man eine gute Kontrolle laut euch Erfahrenen?) angeschaut und gemeint es wäre nichts.
Hast du ihr vorher gesagt, dass zuvor ein Urologe diese Diagnose gestellt hat? Eine richtige Kontrolle findet unter guten Lichtbedingungen mit einem Vergrößerungsglas (die haben ja meist eine LED-Lampe zur Beleuchtung) statt. Zusätzlich kann ein Arzt den sogenannten Essigsäure-Test machen. Dazu wird 3-5%ige Essigsäure aufgetragen. Die Feigwarzen verfärben sich danach weiß. Die Diagnose ist recht ungenau, da sich auch andere Hautveränderungen verfärben können. Ein guter Arzt sollte mittels dieses Verfahrens dennoch Rückschlüsse ziehen können. Meist ist aber eine Sichtdiagnose ausreichend.
ZitatSie wollte es aber noch dem Oberarzt zeigen. Hat den dann auch gerufen und er hat es sich angeschaut. War etwas schwer für mich zu deuten, ich versuche es mal sinngemäß bzw. teilweise nah am wortlaut wiederzugeben: "naja hmm........schwer zu sagen......auszuschliessen ists jetzt nicht, aber......hmmm......die frage ist da jetzt auch was macht man da? macht man überhaupt etwas?" dann hat er zwei solcher präparate genannt, die ich schon häufiger gelesen habe, weiß aber nicht mehr genau welche...glaube es war veregen und noch etwas, eventuell aldara. dann hat die assistenzärztin sowas in der art gemeint "besser nur [hier der name des präparats], das [hier der name des anderen präparats] ist doch etwas stark" oder sowas ähnliches. dann wieder der oberarzt, der immer noch am schauen war ".......ach nein das sind keine condylome". dann war für mich noch komisch, dass er gemeint hat "wenn es sie stört könnte man was machen...stört es sie?" dann hab ich gemeint wenns medizinisch irrelevant ist, dann nicht. er meinte "medizinisch irrelevant". habe auch extra gefragt bezüglich sex usw, er "nein müssen sie nichts beachten". nur beruhigt bin ich dadurch irgendwie auch nicht so wirklich...besonders frage ich mich reicht das einfach nur mit dem bloßen auge anzuschauen?
Also mit Verlaub... Deine Schilderung der Untersuchung erinnert mich eher an die Muppets-Show (kennst Du "Schweine im Weltall"?) als an eine fachmännische Untersuchung in einer Uniklinik? Waren das Studenten im Anerkennungsjahr, die sich als Ärzte und Oberärzte ausgegeben haben? Die waren sich erstens nicht mal einig, ob es Feigwarzen sind und denken zweitens über eine Behandlung nach, obwohl sie nichtmals eine Diagnose stellen können. Unglaublich!
Mir fallen jetzt auf Anhieb einige Gründe ein, warum die so reagiert haben könnten - obwohl sie sich vielleicht sicher waren, dass es Feigwarzen sind. Aber die lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Auf jeden Fall war das keine Untersuchung, sondern eine Farce. So eine krasse Geschichte habe ich wirklich bisher noch nie gelesen. Und ich habe schon viele Erfahrungen mit Ärzten gelesen, bzw. lesen müssen.
Die Medikamente worum es ging, waren vermutlich wirklich Aldara oder Veregen. Oftmals kommt als einfache Lösung auch Condylox oder Wartec in Frage... das sind Mittel, die eine ätzende Wirkung auf die Feigwarzen haben.
Zitatund die haut da sieht für mich auch irgendwie komisch aus, deswegen lässt es mir keine ruhe. inzwischen habe ich bei zwei weiteren hautärzten termine gemacht. bin mal gespannt was da heraus kommt, aber da muss ich leider noch etwa zwei wochen warten.
Das hast Du gut und richtig gemacht. Auf zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an. Aber egal was es ist, Du willst es ja sicherlich weg haben.
Zitatfür mich mit das schlimmste daran ist, dass ich seitdem an meiner beziehung zweifle. ich weiß, dass man das auch schon vorher gehabt haben kann und nicht zwingend fremdgehen bedeutet, aber bei uns ist das praktisch unmöglich. sind schon ewig zusammen, waren beide jungfrau und da ich weiß, dass ich nichts angestellt habe... vorher hätte ich eigentlich niemals so etwas gedacht, aber jetzt? im prinzip wäre es damit "bewiesen", dass sie fremd gegangen ist, wenn ich die dinger habe. ich bin total zerstreut und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weil sich alle gedanken abwechselnd um die scheiss dinger drehen und um meine beziehung. ich habe es noch nicht angesprochen, da ich noch keine gesicherte diagnose habe...ich will ja auch keine schuldzuweisungen oder anschuldigungen machen, wenn ich noch gar nichts sicher weiß.
Wo das Virus letztendlich her kommt, kannst Du gar nicht wissen... und erst recht nicht nachvollziehen. Schuldzuweisungen oder Anschuldigungen sind sicherlich fehl am Platz. Ich persönlich denke und glaube mittlerweile, dass das Virus bei einigen Menschen bereits seit der Geburt exisitiert. Es müssen keine Feigwarzen ausbrechen, aber sie können irgendwann mal ausbrechen. Auf jeden Fall ist eine Feigwarze kein Beweis dafür, dass irgendjemand mal Fremdgegangen ist. Selbst Sauna oder Handtücher stehen im Verdacht, das Virus zu verbreiten.
Zitatich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe ein paar fotos gemacht, nur es ist mega schwer das zeug scharf aufs bild zu bekommen. im endeffekt habe ich nur zwei scharfe hin gebracht und da siehts irgendwie ziemlich heftig aus...so sieht das mit dem bloßen auge bei weitem nicht aus wie lade ich die fotos am besten hoch? ist mir irgendwie unangenehm, aber ohne fotos geht es nicht, das weiß ich. gibt es irgendwelche hoster wo ich die bilder dann auch wieder löschen kann? will nicht, dass die für immer im internet herumgeistern.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Aber wie gesagt: Gebe den anderen Mitwirkenden hier auch noch die Chance, mit ihrer Meinung beizutragen. Ich denke, es sind Feigwarzen. Aber ich möchte Dich an dieser Stelle auch etwas beruhigen: Feigwarzen sind zwar leider lästig und ansteckend, aber durchaus mit Konsequenz und Geduld behandelbar. Es sind nur Warzen... in einem intimen Bereich!
Viele Grüße und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenschweinWas für eine Creme hat der Urologe Dir denn verschrieben? Obwohl da ja eigentlich nichts ist...
bepanthen
Zitat von WarzenschweinHast du ihr vorher gesagt, dass zuvor ein Urologe diese Diagnose gestellt hat? Eine richtige Kontrolle findet unter guten Lichtbedingungen mit einem Vergrößerungsglas (die haben ja meist eine LED-Lampe zur Beleuchtung) statt. Zusätzlich kann ein Arzt den sogenannten Essigsäure-Test machen. Dazu wird 3-5%ige Essigsäure aufgetragen. Die Feigwarzen verfärben sich danach weiß. Die Diagnose ist recht ungenau, da sich auch andere Hautveränderungen verfärben können. Ein guter Arzt sollte mittels dieses Verfahrens dennoch Rückschlüsse ziehen können. Meist ist aber eine Sichtdiagnose ausreichend.
nein die untersuchung beim urologen habe ich nicht erwähnt. hätte ich das besser tun sollen? wie soll ich mich bei den anderen beiden hautarztterminen verhalten? es war übrigens schon ziemlich sicher der oberarzt, da sie ihn auch so genannt hat und er relativ alt war. das problem ist/war auch, dass die bilder durch den makro modus sehr extrem aussehen...in realität ist das zeug nicht so auffällig. zu dem was auf bild1+2 zu sehen ist meinte er das könnte auch ein muttermal sein. ich habe auch nochmal nachgefragt, aber so richtig gesagt was das alles ist, wenns denn keine fw sind, haben sie nicht. mir kams so vor als hätten sie auch "probleme" gehabt das überhaupt so richtig zu sehen, besonders der oberarzt. wie gesagt, es wurde lediglich angeschaut mit bloßem auge. wobei ich auf einer liege lag und von oben ein helles licht darauf gerichtet wurde...das war eventuell das von dir angesprochene.
Zitat von Warzenschwein Mir fallen jetzt auf Anhieb einige Gründe ein, warum die so reagiert haben könnten - obwohl sie sich vielleicht sicher waren, dass es Feigwarzen sind. Aber die lasse ich jetzt mal dahingestellt.
erzähl! ich habe da ein paar vermutungen aufgrund deiner andeutung, aber mich würde schon interessieren was du genau meinst.
Zitat von WarzenschweinWo das Virus letztendlich her kommt, kannst Du gar nicht wissen... und erst recht nicht nachvollziehen. Schuldzuweisungen oder Anschuldigungen sind sicherlich fehl am Platz. Ich persönlich denke und glaube mittlerweile, dass das Virus bei einigen Menschen bereits seit der Geburt exisitiert. Es müssen keine Feigwarzen ausbrechen, aber sie können irgendwann mal ausbrechen. Auf jeden Fall ist eine Feigwarze kein Beweis dafür, dass irgendjemand mal Fremdgegangen ist. Selbst Sauna oder Handtücher stehen im Verdacht, das Virus zu verbreiten.
ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich mit der situation umgehen soll. es lässt mich schon sehr zweifeln... ich denke teilweise sie muss mich betrogen haben, woher habe ich das sonst. ich kenne zwar die teilweise geäusserten anderen übertragungswege, aber selbst die die das überhaupt ansprechen sagen in der regel, dass es sehr unwahrscheinlich ist. mir kommt das überall etwas so vor als wollen sie sich nur absichern, aber glauben selbst nicht wirklich daran. oder man will nicht schuld daran sein, dass beziehungen deshalb kaputt gehen. das ganze ist für mich insgesamt schon eine ziemliche katastrophe muss ich sagen...einerseits die dinger eventuell oder sogar vermutlich zu haben und dann das mit meiner beziehung.
ich frage mich auch wie lange ich das schon habe...könnte auch schon ewig da sein... speziell das auf bild1und2 habe ich glaube ich wirklich schon sehr lange, wenn ich so darüber nachdenke...zwar nicht 100pro sicher, aber ich hab da so diese vermutung.
gibt es denn irgendetwas bzw. eine möglichkeit was es sonst sein könnte?
FWFW, also erstmal Ruhe, vor allem muss deine Freundin nicht fremdgegangen sein, es reicht schon ein frischrasierter Saunabesuch... Sagt man ja so.
Aber ich denke Schweini hat Recht. Gehe mal davon aus dass das FW´s sind. Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, du aber zulange hadderst, wird sie es verstehen und dir zur Seite stehen. Der gemeinsame Kampf ist so oder so der Beste. Fragt sie sich denn nicht warum es keinen Sex mehr gibt? Weil du ja meintest du hast es auf Eis gelegt.
Es ist aber ebenso wichtig jetzt dass du ruhig bleibst denn Angst und Stress bringen dich nicht weiter, ganz im Gegenteil.
naja man setzt sich ja aber nicht nackig in die sauna, sondern mit bzw. auf einem handtuch und das ist ja auch nicht benutzt, von daher ist das ja auch sehr unwahrscheinlich. vor dem termin beim urologen und dem in der dermatologie in der uniklinik habe ich ihr gesagt, dass ich da unten was entdeckt habe und das erstmal checken will. dann nachdem sogar zwei ärzte in der uniklinik gesagt haben das ist nichts war ich selbst erstmal überzeugt und wir hatten wieder sex. ich weiß, jetzt im nachhinein dämlich, aber in dem moment habens zwei ärzte gesagt und eig noch n dritter (urologe)...ärzte sollen ja gelegentlich auch mal ahnung haben denkt man da. was ich jetzt machen soll weiß ich auch nicht...erstens mal wie ich ihr das erklären soll und zweitens was ich bezüglich des fremdgehens denken soll.
ich bin ja mal sehr gespannt was die anderen beiden hautärzte sagen...ich meine was wenn die auch sagen das ist nichts??? dann seid ihr die einzigen die sagen es sind fw ich sage nicht ihr liegt falsch, ich hatte ja selber ein komisches gefühl bei der sache, aber dann habens 4 dermatologen und 1 urologe angeschaut wobei ich mich dann auch frage was das genau ist...hoffe mal die erklären mir das dann wenigstens und sagen nicht nur "das ist nichts", weil ich sehe ja, dass da nicht nichts ist.
Ich hatte eigentlich heute morgen bereits einen laaaaaangen Text verfasst, der sich dann irgendwie in Luft aufgelöst hat!
Also: Zunächst mal ein herzliches Willkommen auch auch von mir!
[quoteich bin ja mal sehr gespannt was die anderen beiden hautärzte sagen...ich meine was wenn die auch sagen das ist nichts??? dann seid ihr die einzigen die sagen es sind fw ich sage nicht ihr liegt falsch, ich hatte ja selber ein komisches gefühl bei der sache, aber dann habens 4 dermatologen und 1 urologe angeschaut wobei ich mich dann auch frage was das genau ist...hoffe mal die erklären mir das dann wenigstens und sagen nicht nur "das ist nichts", weil ich sehe ja, dass da nicht nichts ist.][/quote]
Es ist doch echt nicht zu fassen, was die Ärzte da für einen Mist erzählt haben!! Also ich möchte überhaupt nicht behaupten, es sind FW oder sonst irgendwas, aber was es sicher nicht ist ist NICHTS. Eigentlich sollte man gegen sowas rechtlich vorgehen können! Eine Frechheit, echt! Trotzdem möchte ich hier nochmals betonen, dass sicher niemand von uns eine Ferndiagnose stellen kann...
Zitatnaja man setzt sich ja aber nicht nackig in die sauna, sondern mit bzw. auf einem handtuch und das ist ja auch nicht benutzt, von daher ist das ja auch sehr unwahrscheinlich.
Naja, also das Handtuch ist ja nicht Virenundurchlässig. Ich könnte mir vorstellen, dass schon eine Menge Bakterien und Viren via Schweiss und Handtuch usw. auf das Holz gelangt. Ebenso ist das doch der perfekte Nährboden, so warm, wie es ist... Ebenso auch unsaubere Toiletten usw. Es gibt auch Fälle von infizierten Kindern, wo kein Missbrauch vorliegt... Ich habe schon den Eindruck, dass dies möglich ist. Gerade, wenn man sich gerne rasiert da unten.
Zitatvor dem termin beim urologen und dem in der dermatologie in der uniklinik habe ich ihr gesagt, dass ich da unten was entdeckt habe und das erstmal checken will.
Wie hat sie denn reagiert? Hat sie nicht nachgefragt?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir besser Ärzte und gute Besserung!
Zitatich bin ja mal sehr gespannt was die anderen beiden hautärzte sagen...ich meine was wenn die auch sagen das ist nichts??? dann seid ihr die einzigen die sagen es sind fw ich sage nicht ihr liegt falsch, ich hatte ja selber ein komisches gefühl bei der sache, aber dann habens 4 dermatologen und 1 urologe angeschaut wobei ich mich dann auch frage was das genau ist...hoffe mal die erklären mir das dann wenigstens und sagen nicht nur "das ist nichts", weil ich sehe ja, dass da nicht nichts ist.
Es ist doch echt nicht zu fassen, was die Ärzte da für einen Mist erzählt haben!! Also ich möchte überhaupt nicht behaupten, es sind FW oder sonst irgendwas, aber was es sicher nicht ist ist NICHTS. Eigentlich sollte man gegen sowas rechtlich vorgehen können! Eine Frechheit, echt! Trotzdem möchte ich hier nochmals betonen, dass sicher niemand von uns eine Ferndiagnose stellen kann...
das ist klar, deswegen habe ich ja nochmal zwei termine bei hautärzten gemacht. mich würde natürlich trotzdem interessieren was hier alle von den bildern (und natürlich allem anderen denken). sprecht ruhig einfach aus was ihr denkt...keine falsche scheu, hilft ja nichts. ich mache euch schon nicht verantwortlich, keine angst
Zitat von warpunzel
Zitatnaja man setzt sich ja aber nicht nackig in die sauna, sondern mit bzw. auf einem handtuch und das ist ja auch nicht benutzt, von daher ist das ja auch sehr unwahrscheinlich.
Naja, also das Handtuch ist ja nicht Virenundurchlässig. Ich könnte mir vorstellen, dass schon eine Menge Bakterien und Viren via Schweiss und Handtuch usw. auf das Holz gelangt. Ebenso ist das doch der perfekte Nährboden, so warm, wie es ist... Ebenso auch unsaubere Toiletten usw. Es gibt auch Fälle von infizierten Kindern, wo kein Missbrauch vorliegt... Ich habe schon den Eindruck, dass dies möglich ist. Gerade, wenn man sich gerne rasiert da unten.
gut mööööglich ist ja alles irgendwie...aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. ich finds ja gut, dass ihr versucht mit mir zusammen das problem aufzuklären usw., aber ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass die übertragung durch einen dieser unwahrscheinlichen wege stattgefunden hat. wegen den toiletten: das ist auch sehr unwahrscheinlich, weil man sich auf diesen toiletten ja nicht reibt, sondern mindestens auf papier setzt oder noch eher gar nicht richtig hinsetzt.
Zitat von warpunzel
Zitat vor dem termin beim urologen und dem in der dermatologie in der uniklinik habe ich ihr gesagt, dass ich da unten was entdeckt habe und das erstmal checken will.
Wie hat sie denn reagiert? Hat sie nicht nachgefragt?
doch klar hat sie...habe aber nicht sagen wollen was ich vermutet habe. ist mir natürlich unangenehm...
Zitat von WarzenschweinWas für eine Creme hat der Urologe Dir denn verschrieben? Obwohl da ja eigentlich nichts ist...
bepanthen
Zitatnein die untersuchung beim urologen habe ich nicht erwähnt. hätte ich das besser tun sollen? wie soll ich mich bei den anderen beiden hautarztterminen verhalten?
Ich denke, das war auch besser so, dass Du das nicht erwähnt hast. Ich habe deswegen gefragt, weil ich mir hätte vorstellen können, dass dies die Meinungsbildung beeinflusst haben könnte.
Wie Du das jetzt bei den beiden anderen Terminen angehen sollst, ist eine sehr gute Frage. Vielleicht solltest Du die Geschichte so erzählen, wie Du es hier auch getan hast, vielleicht aber auch so tun, als wäre es Deine erste Untersuchung. Vom Bauchgefühl her würde ich an Deiner Stelle Deine Sorgen, Nöte - aber auch Wünsche an den Arzt - berichten.
Zitates war übrigens schon ziemlich sicher der oberarzt, da sie ihn auch so genannt hat und er relativ alt war.
Das war auch mehr oder weniger ein blöder Scherz von mir. Es war sicherlich der Oberarzt, aber vom Verhalten und der Diagnose her, hatte er sicherlich schon bessere Tage.
Zitatdas problem ist/war auch, dass die bilder durch den makro modus sehr extrem aussehen...in realität ist das zeug nicht so auffällig.
Das "Extreme" ist für die Diagnose aber auch sehr gut. Ich habe damals auch von meinen vermeintlichen Feigwarzen eine Aufnahme gemacht und diese dann am PC vergrößert. Da war ich mir plötzlich ganz sicher, dass es Feigwarzen waren - denn auf dem Bildschirm war die Blumenkohl-Struktur sehr gut zu sehen.
Zitatzu dem was auf bild1+2 zu sehen ist meinte er das könnte auch ein muttermal sein. ich habe auch nochmal nachgefragt, aber so richtig gesagt was das alles ist, wenns denn keine fw sind, haben sie nicht. mir kams so vor als hätten sie auch "probleme" gehabt das überhaupt so richtig zu sehen, besonders der oberarzt. wie gesagt, es wurde lediglich angeschaut mit bloßem auge. wobei ich auf einer liege lag und von oben ein helles licht darauf gerichtet wurde...das war eventuell das von dir angesprochene.
Die Untersuchung halte ich für einen Witz. Ebenso wie die nachfolgenden "Ratschläge" der Ärzte. Wenn ich mit bloßem Auge nicht weiß, was es ist - dann nehme ich doch bitte bitte eine Lupe zur Hilfe. Oder aber ich mache einen Essigsäure-Test, eine Gewebeprobe... oder was auch immer. Das weiß doch fast jeder, der kein Arzt ist und sich nur ein wenig in das Thema eingearbeitet hat. Für mich war Deine Untersuchung eine Farce und eigentlich nur peinlich für diese "Ärzte".
Zitat
Zitat von Warzenschwein Mir fallen jetzt auf Anhieb einige Gründe ein, warum die so reagiert haben könnten - obwohl sie sich vielleicht sicher waren, dass es Feigwarzen sind. Aber die lasse ich jetzt mal dahingestellt.
erzähl! ich habe da ein paar vermutungen aufgrund deiner andeutung, aber mich würde schon interessieren was du genau meinst.
Überlastung? Feigwarzen sind schwierig zu behandeln, erfordern sehr viel Geduld und etliche Nachfolgetermine. Dazu ist die Behandlung noch sehr teuer. Die Nerven sowohl vom Arzt als auch vom Patienten werden strapaziert. Erfolgserlebnisse sind für die Ärzte vermutlich eher selten, denn viele Patienten sind ungeduldig und machen ihrem Unmut schon nach kurzer Zeit Luft, wenn "die Biester nicht sofort weg sind". Ich kann mir halt deswegen gut vorstellen, dass gerade (Feig)Warzen bei Ärzten zu den Krankheiten gehören, die man nur ungerne behandelt. Ich denke, da hat es bei der Behandlung schon viel böses Blut gegeben. Nur so als Beispiel stelle ich mir gerade den Patienten vor, der eine teure Laserbehandlung aus eigener Tasche bezahlt hat, erst einmal froh war, dass die Feigwarzen weg waren und nach 2-3 Monaten plötzlich wieder mit neuen Feigwarzen beim Arzt auftaucht.
Zitatich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich mit der situation umgehen soll. es lässt mich schon sehr zweifeln... ich denke teilweise sie muss mich betrogen haben, woher habe ich das sonst. ich kenne zwar die teilweise geäusserten anderen übertragungswege, aber selbst die die das überhaupt ansprechen sagen in der regel, dass es sehr unwahrscheinlich ist. mir kommt das überall etwas so vor als wollen sie sich nur absichern, aber glauben selbst nicht wirklich daran. oder man will nicht schuld daran sein, dass beziehungen deshalb kaputt gehen. das ganze ist für mich insgesamt schon eine ziemliche katastrophe muss ich sagen...einerseits die dinger eventuell oder sogar vermutlich zu haben und dann das mit meiner beziehung.
Ich selbst halte die anderen Übertragungswege mittlerweile für gar nicht mehr so unwahrscheinlich! Du solltest aufgrund der Feigwarzen keinesfalls an der Beziehung und an der Treue Deiner Partnerin zweifeln. Du willst doch nicht aufgrund von ein paar Warzen Deine Freundin verlieren?
Zur Ansteckung in der Sauna habe ich hier auch schon mal nähere Infos gepostet. Auch ein kleines Video:
Natürlich setzt man sich auf ein Handtuch. Das feuchte und warme Klima ist für das Virus optimal. Nehmen wir an, das Virus ist auf der Holzbank. Du legst das Handtuch drauf und es bleibt drauf haften. Du brauchst beim nächsten Aufguss nur das Handtuch mit dem Virus nach oben auszubreiten und Dich draufzusetzen... schon könnte er sich übertragen haben. Erst recht, wenn Du Dich vorher frisch rasiert hast.
Zitatich frage mich auch wie lange ich das schon habe...könnte auch schon ewig da sein... speziell das auf bild1und2 habe ich glaube ich wirklich schon sehr lange, wenn ich so darüber nachdenke...zwar nicht 100pro sicher, aber ich hab da so diese vermutung.
gibt es denn irgendetwas bzw. eine möglichkeit was es sonst sein könnte?
Ich weiß wirklich nicht, was es sonst sein könnte. Vielleicht wäre es eine Idee, den gesamten Bereich einmal ein paar Tage mit der WSM zu behandeln? Um einfach mal zu sehen, was passiert und ob sich diese Stellen weiß färben, bzw. sich Schläfer entwickeln?
LG Schweini
ich habe die wsm methode auch schon etwas gelesen und bin durchaus bereit das zu machen. ich bin da ziemlich rigoros...ich will immer gerne ein JA oder NEIN. jetzt hier bezüglich JA du hast die dinger oder eben nicht. nur bisher ist da kein arzt dazu im stande (deswegen auch meine unzufriedenheit nach den "untersuchungen"). wenn ich dann auch sicher weiß, dass ich sie habe würde ich sie gerne sofort mit allen mitteln bekämpfen. so richtig eingelesen in die wsm methode habe ich mich nicht, aber ich weiß etwa was man da so macht und was da so passiert. versteht das nicht falsch, aber bei so einer selbstmedikation frage ich mich schon...schlägt wsm wirklich nur bei fw an oder könnte es auch was ganz anderes sein mit gleichen oder ähnlichen reaktionen auf wsm. ich will da nicht anfangen rumzudoktern, denken shit ich hab fw und dann sind es doch keine.
bezüglich fremdgehen...es ist halt bei uns eine sehr spezielle situation. beide jungfrau gewesen etc... da bleiben dann nur noch diese total abwegigen übertragungswege. ich sage jetzt nicht die gibt es nicht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht so wirklich daran meine ausführliche recherche zu den übertragungswegen hat mich da auch eher in meiner befürchtung bestärkt.
Zitat von Warzenschwein
Zitat
Zitat von fwfw
bepanthen
ja er meinte irgendwie das wäre wohl etwas gereizt oder entzündlich. irgendwie sowas... meinte dann auch noch so etwas von wegen "ja bei männern ists immer so, wenn da was ist wird einfach mehr geschrubbt und gewaschen, was eigentlich total kontraproduktiv ist", dabei war davon gar keine rede meinerseits. dann hat er noch gesagt ich solle am besten einfach nur mit wasser waschen da unten.
Zitat von Warzenschwein
Zitatnein die untersuchung beim urologen habe ich nicht erwähnt. hätte ich das besser tun sollen? wie soll ich mich bei den anderen beiden hautarztterminen verhalten?
Ich denke, das war auch besser so, dass Du das nicht erwähnt hast. Ich habe deswegen gefragt, weil ich mir hätte vorstellen können, dass dies die Meinungsbildung beeinflusst haben könnte.
das war auch genau der grund warum ich das nicht erwähnt habe. ich wollte eine unabhängige und unvoreingenommene meinung.
was mir noch eingefallen ist, was der oberarzt noch gesagt hat: falls es wächst soll ich wieder kommen. was sagt man dazu.....
übrigens habe ich in einem ersten anfall damit angefangen täglich eine in wasser aufgelöste zink brausetablette (25mg zink bzw. 69mg zinksulfat sind in einer tablette) zu nehmen (hatte ich noch im keller...sind zwar 09/13 abgelaufen, aber waren noch zu und nagelneu...was soll bei zink schon schlecht werden...eher evtl etwas weniger wirksam) und eine tasse grüntee am tag zu trinken. wobei ich mir einfach meßmer grüntee in beuteln gekauft habe. ist das überhaupt wirksam oder braucht man da was konzentrierteres? soviel zu meinen ersten maßnahmen, obwohl ich noch nicht sicher weiß, ob es fw sind. wobei ich gehe inzwischen irgendwie schon davon aus, wenn ich es nüchtern betrachte...insgeheim hoffe ich glaube ich aber immer noch, dass es etwas anderes ist. nur dafür bin ich wieder zu vernünftig und klar, weil ich denke auch was soll es sonst sein?