kurz zu meiner Geschichte, im Januar fielen mir die kleinen Warzen im Intimbereich auf. Ich konnte auch erstmal nichts damit anfangen und dachte eher an Muttermale. Habe schon gleich Panik geschoben und einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Da ich erst letztes Jahr umgezogen bin musste ich mir eine neue Ärztin suchen. Jedenfalls hatte die dann recht schnell Feigwarzen Diagnostiziert und riet zur behandlung mit Veregen. Von einer OP riet sie erst mal ab. Das klang mir auch logisch, da es bei normalen Warzen meist so ist dass man das Virus bekämpfen muss und wenn man eine tötet auch alle anderen verschwinden.
Eine Woche war ok, ich hab aber auch ehrlich gesagt öfter am Tag eingecremt. Nach einer Woche bin ich fast durchgedreht weil es eben sehr krass wurde. Viele Warzen dazu gekommen, alles rot und Schmerzhaft. Aua aua aua! Bin bei Schmerzen ein Weichei. Habe mich über das Wochenende gequält und gecremt und mich zu Hause verkrochen. Zähne zusammen gebissen. Habe die zweite Tube bereits angebrochen. Wollte die harte Tour scheint es mir. Nun es scheint (erstmal?) gewirkt zu haben, am Dienstag ist dann die letzte Warze abgefallen. Also sogar die große böse Mutterwarze?!
Ich traue dem Braten nun aber nicht ganz, Creme großflächig weiter. Immerhin habe ich jetzt gerade mal 2 1/2 Wochen? Mein Plan ist jetzt das Wochenende schön weiter Cremen.. dann mal schauen. Hilft ein Termin beim Doc? Kann der sagen ob noch Schläfer da sind? Dass die Nebenwirkungen immer noch krass sind brauche ich sicher nicht sagen. Es tut zwar nicht weh, da keinen Warzen da sind aber es brennt und juckt wie Hölle.
In der Praxis in der ich war, sind 6 Gynäkologen. Die Ärztin bei der ich war, meinte auch sie haben dazu einen Spezialisten im Haus den ich aufsuchen könnte wenn es wieder kommt. Sie meinte er Filmt dann oder so ... mhh jaaa nagut.
ZitatDa ich erst letztes Jahr umgezogen bin musste ich mir eine neue Ärztin suchen. Jedenfalls hatte die dann recht schnell Feigwarzen Diagnostiziert und riet zur behandlung mit Veregen. Von einer OP riet sie erst mal ab. Das klang mir auch logisch, da es bei normalen Warzen meist so ist dass man das Virus bekämpfen muss und wenn man eine tötet auch alle anderen verschwinden.
Das ist völlig korrekt. Mit einer OP werden zwar die sichtbaren Feigwarzen mit einer fast 100%igen Wahrscheinlichkeit vernichtet, aber das Virus bleibt trotzdem versteckt in der Haut. Was zur Folge hat, dass es immer wieder "Nachschub" geben kann.
ZitatEine Woche war ok, ich hab aber auch ehrlich gesagt öfter am Tag eingecremt. Nach einer Woche bin ich fast durchgedreht weil es eben sehr krass wurde. Viele Warzen dazu gekommen, alles rot und Schmerzhaft. Aua aua aua! Bin bei Schmerzen ein Weichei. Habe mich über das Wochenende gequält und gecremt und mich zu Hause verkrochen. Zähne zusammen gebissen. Habe die zweite Tube bereits angebrochen. Wollte die harte Tour scheint es mir. Nun es scheint (erstmal?) gewirkt zu haben, am Dienstag ist dann die letzte Warze abgefallen. Also sogar die große böse Mutterwarze?!
Veregen ist wirklich heftig in der Wirkung und verursacht zum Teil heftige Nebenwirkungen. Aber da muss man leider durch... eine wirklich schmerzfreie Behandlung gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren. Was die "große böse Mutterwarze" anbelangt, muss ich immer ein wenig lächeln. Es ist sicherlich gut, wenn die größte Feigwarze weg ist, aber ob mit ihr auch alle anderen ausgelöscht werden, das bezweifle ich.
ZitatIch traue dem Braten nun aber nicht ganz, Creme großflächig weiter. Immerhin habe ich jetzt gerade mal 2 1/2 Wochen? Mein Plan ist jetzt das Wochenende schön weiter Cremen.. dann mal schauen. Hilft ein Termin beim Doc? Kann der sagen ob noch Schläfer da sind? Dass die Nebenwirkungen immer noch krass sind brauche ich sicher nicht sagen. Es tut zwar nicht weh, da keinen Warzen da sind aber es brennt und juckt wie Hölle.
Wenn es Dich beruhigt, vereinbare doch einen Termin beim Doc. Es kann ja nicht schaden, wenn er sich den Therapieverlauf einmal anschaut. Wann wäre denn der eigentliche nächste Termin?
Zitat In der Praxis in der ich war, sind 6 Gynäkologen. Die Ärztin bei der ich war, meinte auch sie haben dazu einen Spezialisten im Haus den ich aufsuchen könnte wenn es wieder kommt. Sie meinte er Filmt dann oder so ... mhh jaaa nagut.
Auch das halte ich für eine sehr gute Idee. Anhand von Fotos kann man die Behandlung gut dokumentieren und Du siehst dann auch den wirklichen "Vorher- Nachherzustand". Oftmals ist es ja so, dass man die Erfolge gar nicht wahrhaben will...
ZitatWie lange würdet ihr cremen?
LG
Lange und großflächig. Was jedoch mit den kleinen Tuben nicht wirklich möglich ist.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke für dein Feedback. Ich war gestern nochmal bei der Ärztin, einfach weil ich nochmal die Meinung zum weiteren Therapieverlauf haben wollte. Es sind momentan nur 2 kleine sichtbare Warzen da. Die Ärztin meinte, ich brauche nur die beiden betupfen. Habe aber heute wieder einige weiße, unebene Stellen entdeckt und bin gleich Misstrauisch geworden und werde jetzt doch mehr behandeln als angeraten... seufz. Immerhin weiß ich jetzt vorher was mich erwartet.
LG
PS: am schlimmsten ist es ja, dass ich nicht wirklich Sport machen kann. Damit komm ich gar nicht klar....
ZitatIch war gestern nochmal bei der Ärztin, einfach weil ich nochmal die Meinung zum weiteren Therapieverlauf haben wollte. Es sind momentan nur 2 kleine sichtbare Warzen da. Die Ärztin meinte, ich brauche nur die beiden betupfen. Habe aber heute wieder einige weiße, unebene Stellen entdeckt und bin gleich Misstrauisch geworden und werde jetzt doch mehr behandeln als angeraten... seufz. Immerhin weiß ich jetzt vorher was mich erwartet.
Die ein oder andere zusätzliche Feigwarzen wird durch Veregen halt meist doch immer hervorgerufen. Auch wenn man nur punktuell behandelt. Aber das wird schon!
ZitatLG
PS: am schlimmsten ist es ja, dass ich nicht wirklich Sport machen kann. Damit komm ich gar nicht klar....
Wieso kannst Du denn keinen Sport machen?!? Natürlich kannst Du Sport machen. Oder ist es zu schmerzhaft?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich habe 16 Wochen Veregen hinter mir, ich weiß also was du mit schmerzen meinst, aber bitte tu dir selber nen gefallen und wende es nicht häufiger als drei mal am Tag an. Davon gehen die Warzen leider auch nicht schneller weg. Du brauchst vieeeeel Geduld und Konsequenz. Ich habe 3 1/2 Monate gemacht und getan bis endlich keine Schläfer mehr nach kamen. Es sind nur noch die Feigwarzen da die zu Anfang da waren und gerade die sind hartnäckig. Ich rechne noch locker 3 Monate ein. Von daher halt dich an die Anweisung aus der Packung, stärk deine Psyche und das Immunsystem, sei lebensfroh und tu Dinge die dir Spaß bereiten. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen das dies eigentlich die wichtigsten Dinge sind.
Die Woche der Behandlung lief relativ moderat. Ich creme ja auch nur 3 mal mehr am Tag, das war nur am Anfang wo ich noch nicht verstanden habe, wie es geht. Ich creme derzeit nur eine dünne Schicht dafür aber recht groß. Habe eh eine Angebrochene Packung und die kann ich jetzt erstmal leermachen. Es sind jetzt auch ein paar weiße Stellen wieder sichtbar, ich denke also ich bin auf dem richtigen Weg.
Wegen Immunsystem, ja ich überlege derzeit auch mal zum Homöopathen zu gehen. Ich mein wie du richtig gesagt hast, hauptsache man glaubt daran und es hilft einem positive Gedanken zu haben! Habt ihr Tipps wie und wo man qualetativ hochwertige Immun Präperate bekommt? Vitamine, Salze und was weiß ich?
Edit: Ja Sport ist schwer, denn ich bin ein Weichei was Schmerzen angeht. Die Woche konnte ich aber 2 mal ins Studio gehen. Kraftsport ist ok wenn ich normal sitzen kann. Das konnte ich eben in den letzten 2 Wochen nicht. Laufen und so ist selbst bei geringen Juckreiz nach 10 Minuten durch. Dann dreh ich durch haha. Nach Sport diese Woche habe ich zu Hause nach dem Duschen eben diese weißen Stellen Entdeckt. Kann es sein, dass diese etwas sichtbar wurden weil ich geschwitzt habe? Habt ihr auch die Erfahrung mal gemacht? Ich weiß noch nicht sicher ob es welche sind, aber weiße Stellen von Vergegen sind wie oben geschrieben schon da.
Das kann vom schwitzen kommen. Kannst das ja einfach beobachten.
Preiswerte Vitamin Präparate gibt es haufenweise bei d&m oder Rossmann. Da gibt es auch salze oder Zb. Immunkuren. Alles was das Herz begehrt. Ich kauf dort auch immer meinen Vorrat.
Zitat von Enrage Nach Sport diese Woche habe ich zu Hause nach dem Duschen eben diese weißen Stellen Entdeckt. Kann es sein, dass diese etwas sichtbar wurden weil ich geschwitzt habe? Habt ihr auch die Erfahrung mal gemacht? Ich weiß noch nicht sicher ob es welche sind, aber weiße Stellen von Vergegen sind wie oben geschrieben schon da.
Hallo Enrage,
das werden wohl "Schläfer-Feigwarzen" sein. Veregen verteilt sich ja auf der Haut und lockt das Virus dann heraus. Sieht zum Teil schlimm aus, aber geht nicht anders. Und im Endeffekt ist es gut, denn die Feigwarzen können so ja auch letztendlich ausradiert werden. Meist sind die Schläfer auch durch die Behandlung wieder sehr schnell weg. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!
LG und gute Besserung! Schweini
Akut ist es jetzt, weil ich 2 schreckliche schlaflose Nächte hinter mir habe.
Habe die letzten Wochen versucht Vergen groß anzuwenden. Das erste mal ging es eine Woche gut und dann wurde es schrecklich gereizt und in der Nacht juckte es wie Hölle. Symptom war, dass es eben feucht war wie ein Wasserfall. Habe dann Pause gemacht. Wurde aber nicht besser mit den Symptomen. Erst als ich dann wieder veregen gecremt habe. Seit einer Woche habe ich jetzt wieder gecremt. Groß. Aktuell keine sichtbaren Warzen vorhanden.
Jetzt seit Donnerstag Nacht habe ich wieder juckreiz wie Hölle und hätte mich heute morgen fast blutig gekratzt. Habe mich auch etwas im Forum um geschaut. Ich denke ich habe den Punkt vernachlässigt, dass meine Haut einfach angegriffen ist. Die Feuchtigkeit ist wohl von der "Wunde"? Offenen Stellen hab ich nicht, nur Schwellung. Habe seit heute (Samstag) nicht mehr veregen gecremt und mir stattdessen Zinksalbe geholt. Hoffe es beruhigt sich schnell.
Vielleicht vertrage ich Veregen nicht mehr und sollte eine andere Behandlung machen. Werde jetzt das Wochenende nur Zinksalbe nehmen. Nächster Ansatz von mir wäre dann einen Spezialisten suchen an Arzt. Meine Ärztin verschreibt mir zwar auf e-mail Anfrage veregen aber zum Behandlungsverlauf sagt sie nur: nur dir sichtbaren Warzen betupfen. Und ich hab ja keine. Ich will dasa das Virus weg geht.