ZitatIch soll Nystalocal drauf machen. Is dexamethason also Cortison gegen Schwellung und Rötung , nystatin gegen Pilze und chlorhexidin zum desinfizieren drin. 2 x tgl und net viel baden und anderes Zeug rumschmieren. Irritiert nur noch mehr .
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hattest eigentlich einen Pilz und gar keine FW??? Phu, das ist ja eine Sache!
[quoteAso zum Thema podophyllin meinte er ....Is unser täglich Brot wird immer noch genommen. Nur muss man es halt in maßen anwenden und net zuviel. Richtige dosis. Is halt der knaller. Ich hab jetzt im Urlaub schmerzen uund Theater und alles obwohl es gar keine feigwarzen waren :-( :-( macht die Sache noch schlimmer.][/quote]
Naja, also diese Behandlungsmethode ist doch wirklich überholt und auch sehr umstritten! Dass der zweite Arzt auch findet, es sei OK, lässt mich da sehr misstrauisch werden! Es gibt doch einfach längst andere Alternativen!
Nein ich hatte gar nix. Kein Pilz und lt ihm sind das keine FW. Wäre ich am freitag nicht zu meinem gyn würde es mir jetzt gut gehen. Er meinte Jetzt nur da die Haut ja jetzt kaputt ist is der Eingang perfekt offen für Bakterien und Pilze. Und es sind ja immer eine gewisse Menge davon vorhanden und die haben jetzt leichtes Spiel. Daher dieses Kombination. Das Cortison hilft schon tut nicht mehr so sehr weh. Hoff das das nystatin gegen Pilz ausreicht. Kenne immer nur clotrimazol. Ja ich denk aber das viele gyn s das noch verwenden. Is halt billiger als aldara. Geld regiert die Welt.
also wenn Deine Ärztin da echt Podophyllin in großer Menge draufgeschmiert hat, dann ist das echt groß fahrlässig gewesen. Ich denke, das solltest Du ihr zumindest mal klar machen. Und auch mal sagen, um was für ein gefährliches Zeugs es sich da handelt. Schon alleine, damit weitere Patientinnen zukünftig diesen Wahnsinn nicht mehr erleben müssen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatNein ich hatte gar nix. Kein Pilz und lt ihm sind das keine FW. Wäre ich am freitag nicht zu meinem gyn würde es mir jetzt gut gehen. Er meinte Jetzt nur da die Haut ja jetzt kaputt ist is der Eingang perfekt offen für Bakterien und Pilze. Und es sind ja immer eine gewisse Menge davon vorhanden und die haben jetzt leichtes Spiel. Daher dieses Kombination. Das Cortison hilft schon tut nicht mehr so sehr weh. Hoff das das nystatin gegen Pilz ausreicht. Kenne immer nur clotrimazol. Ja ich denk aber das viele gyn s das noch verwenden. Is halt billiger als aldara. Geld regiert die Welt.
Du hast jetzt also auch keinen Pilz und musst trotzdem prophylaktisch behandeln? Macht man das so?
Unbedingt sollte Deine Ärztin wissen, was sie Dir damit angetan hat! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ich hab in der Praxis angerufen und gefragt was es War. Die Arzthelferin hat nix in der karte gefunden sie hat es anscheinend nicht eingetragen. Sie meinte aber sie haben nur das und nix anderes daher muss es das sein. Sie meinte ich soll doch erstmal sitzbad machen bebor Ich hier zum gyn gehe. Nur ich hab ihr dann nochmal klar gemacht das ich kaum sitzen und laufen kann und tgl jetzt ibuprofen 600 genommen habe. Dann War se ruhig. Sie meinte dann gute Besserung und sonst nix. Sie hat auch vorher nicht gesagt das ich gleich vorbei kommen soll als ich ihr Alles geschildert habe. Ich werde da nicht mehr hingehen. War 10 Jahre dort nur sie hat auch die Öffnungszeiten so geändert das ich nur hingehen kann wenn ich frei habe und selbst dann wartet man mit Termin mind. 1.5 h. Is es mir net Wert. Werde woanders hingehen aber dort nochmal anrufen und um einen Rückruf bitten dann sag ichs ihr. Aber ob es sie interessiert weiß ich nicht.
Naja es War alles knallrot...geschwollen und weißlich belegt. Hat gebrannt und teilweise gejuckt.durch die Verletzung is halt das ganze Milieu durcheinander gekommen. Is jetzt aber noch besser. Viel besser. Hab aber heute nur clotrimazol Creme drauf gemacht da durchs Cortison die Haut sehr trocken wurde will nicht das wieder was einreist. Mach die Jetzt nur abends drauf. Das reicht.
Zitat von aua_0815Ich hab in der Praxis angerufen und gefragt was es War. Die Arzthelferin hat nix in der karte gefunden sie hat es anscheinend nicht eingetragen. Sie meinte aber sie haben nur das und nix anderes daher muss es das sein.
Bin gerade in einem anderen Zusammenhang über diesen, doch schon älteren Beitrag, gestolpert und fassungslos. Aufgrund dessen mag ich das nicht unkommentiert lassen. Ich meine... man muss sich diese Aussage mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine Arztpraxis hat nichts anderes zur Behandlung von Feigwarzen im Sortiment als Podophyllin. Ein Präparat, dass schon länger in den ärztlichen Leitlinien nicht mehr empfohlen wird, weil es krebserregend sein kann.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Tut mir leid, aber das erste was mir da einfällt: Wenn dem wirklich so ist und dies sogar nachweislich... dann gehört so eine Praxis von den Behörden zunächst einmal geschlossen und die Ärztin hat eine Einwöchige "Nachschulung" zum Thema HPV zu absolvieren. Und genau solche Sanktionen sollte sich der Gesetzgeber einmal in vielen Bereichen der ärztlichen Behandlung überlegen. Grob fahrlässige Behandlungsfehler gehören bestraft, bevor einem Menschen Leid angetan wird. Das ist meine Meinung zu diesem Thema!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)