Ich habe mich gerade angemeldet um zu erfragen, ob es notwendig ist besondere desinfizierende Maßnahmen durchzuführen, wenn man Feigwarzen hat?
Wie wasche ich meine Wäsche richtig? Gibt es ein Desinfektionsmittel, was ich beim Waschgang hinzu geben kann?
Oder ist das alles gar nicht nötig?
LG Sonnenblume
Hallo!
Also ich persönlich würde das mit den "desinfizierenden Maßnahmen" nicht überbewerten. Natürlich ist es besser, wenn man über Wäsche verfügt, die man bei 90 Grad waschen kann. Ich selbst habe da nie drüber nachgedacht...
Mal sehen, wie andere darüber denken!
LG
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich habe mich einmal hingesetzt und mich ein wenig schlau über das Thema Desinfektion gemacht.
Was mir wichtig ist: Es soll bloß niemand in Panik verfallen und jetzt anfangen alles zu desinfizieren. Denn ist man nicht eigentlich sein ganzes Leben von Viren umgeben und es schier unmöglich sich komplett gegen alle zu schützen?
Doch es kann durchaus Gründe geben, warum eine Desinfektion sinnvoll sein könnte. Im Med1-Forum kam z. B. die Frage auf, ob die Möglichkeit besteht, sich beim Einsetzen von Kontaktlinsen den Virus auf die Bindehaut des Auges zu übertragen.
Dies ist durchaus möglich, aber ich denke eher selten. Das Risiko dürfte meiner Meinung nach hoch sein, wenn man vorher seinen infizierten Intimbereich angefasst hat und dann mit ungewaschenen Händen seine Augen reibt, berührt oder (wie hier im o. g. Beispiel) Kontaktlinsen einsetzt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mag ich als Laie natürlich nicht zu beurteilen wagen.
Falls jemand tatsächlich auf Nummer sicher gehen möchte, dann kann er durchaus zu einem relativ günstigen Desinfektionsmittel greifen. Ich habe hier zum Beispiel das wohl recht verbreitete und bekannte Mittel "Sterillium" der Firma "Hartmann" entdeckt.
Nähere Informationen über das Produkt sind hier zu finden:
Auf Anhieb erkennt man, dass "Sterillium" gegen behüllte Viren wirksam ist. Bei den HPV-Viren handelt es sich jedoch um unbehüllte Viren.
Klickst Du jedoch auf der Seite auf "Produktinformation", öffnet sich ein PDF-Dokument aus dem zu erkennen ist, dass "Sterilium" auch gegen "Papovaviren" wirkt. Zu dieser Virenfamilie gehören auch die HPV-Viren:
Somit ist das Mittel also auch desinfizierend gegen HPV-Viren. Es ist fast überall zu kaufen. Zu beachten ist aber die längere Einwirkzeit von fünf Minuten! Eine kleine Übersicht findest Du mit Hilfe der Google-Suche: http://www.google.de/products/catalog?oe...ved=0CF8Q8wIwAg
Wer also wirklich etwas "Paranoia schiebt", der könnte sich ggf. mit diesem Desinfektionsmittel oder einem ähnlichen beruhigen... 8)
So sieht es übrigens aus - habt ihr bestimmt schon mal gesehen!
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Auch wenn der Hersteller bei seinem Produkt angibt, dass es desinfizierend bei Papovaviren wirkt, so scheint eine Einwirkzeit von 5 Minuten bei der Händedesinfektion doch unpraktikabel zu sein.
Da vom gleichen Hersteller ein anderes Mittel namens "Sterillium Virugard" angeboten wird, welches viruzid gegen behüllte und und unbehüllte Viren wirkt, dürfte dieses Produkt die bessere Wahl sein. "Sterillium Virugard" ist nur unwesentlich höher im Preis.
Die Einwirkzeit bei der Händedesinfektion beträgt hier nur zwei Minuten.
Es gibt noch viele andere Händedesinfektionsmittel, die ebenfalls wirksam sind:
Als weiteres Beispiel sei hier u. a. "Softa-Man" des Herstellers "B. Braun Melsungen AG" genannt. Es besitzt eine Einwirkzeit von gerade mal 30 Sekunden.
Noch weitere Desinfektionsmittel und deren Wirksamkeiten sind in einer Liste der vom "Robert Koch-Institut geprüften und anerkannten Desinfektionsmittel und -verfahren" zu finden:
In dem Fall mit den Kontaktlinsen kann ich es vielleicht noch verstehen, wenn man ein Desinfektionsmittel benutzen möchte. Aber ansonsten finde ich die Angst völlig übertrieben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Desinfektionsmittel besessen.
Was soll es auch nützen? Das müsste man sich ja jede Stunde auf die Hände schmieren. Und das ist bestimmt nicht gut für die Haut und sie wird anfällig gegen alles andere.
Zitat von SambucaIn einigen Bereichen des Lebens sind Desinfektionsmittel sicherlich nicht wegzudenken.
Aber bei Feigwarzen direkt nach einem Desinfektionsmittel zu greifen, halte ich für unnötig, wenn nicht sogar bedenklich!
Da stimme ich zu! Durch zuviel Desinfektion wird die Haut angegriffen und anfälliger gegen Krankheiten. Also auch gegen Viren und somit HPV. Das kann durchaus das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich möchte!
also ich hatte die Frage im Med1 Forum gestellt.. Ich benutze regelmäßig softa man acute. Ich habe gelesen, dass Menschen die regelmäßig ihre Hände desinfizieren weniger Krank werden als Menschen die es nicht tun..
also ich hatte die Frage im Med1 Forum gestellt.. Ich benutze regelmäßig softa man acute. Ich habe gelesen, dass Menschen die regelmäßig ihre Hände desinfizieren weniger Krank werden als Menschen die es nicht tun..
Also ich persönlich halte von diesem Desinfizieren gar nichts. Natürlich ist es manchmal angebracht, wenn nicht sogar notwendig. Gerade bei Ärzten, Krankenschwestern, etc., aber grundsätzlich halte ich es für "Otto-Normal-Feigwarzenhaber" unnötig.
Was genau hast Du denn da gelesen? Hast Du einen Link für uns?
LG Schweini
mmmmhhhh..... ich bin ja ein leidenschaftlicher "Desinfizierer", wenn ich eine Hotelzimmer/Fewo beziehe, wird erst mal alles schön mit Sagrotan behandelt (nicht nur Bad, auch Lichtschalter/Fernbedienung/Türgriffe usw.) erst DANN wird eingezogen Deshalb interessiert mich sehr, wie hoch denn die Ansteckungsgefahr mit FW ist. Wenn ich mir z.B. nach dem Behandeln mit AE die Hände wasche und den Wasserhahn berühre; den Spiegel; die AE-Flasche; den Toilettendeckel - meine Güte, ich möchte garnicht weiter nachdenken.... können sich die Viren da halten und für weitere Ansteckung sorgen???? Oder ist der Virus nur übertragbar durch "offene" FW, die leicht bluten (und über Geschlechtsverkehr natürlich, das wissen wir ja schon ). DAS wäre ja mal eine Herausforderung für mich "den personifizierten Desinfizierer" Nein, das fände ich nicht wirklich spassig, es macht mich eher unruhig und ängstlich Ich will mich nicht ständig in "Gefahr" befinden sondern diese Dinger endlich und für immer loswerden
Du bist ein ganzes Leben lang von irgenwelchen Bazillen und Viren umgeben. Und es ist unmöglich und es wäre auch ungesund in einem völlig "keimfreien" Umfeld zu leben. Der Körper (das Immunsystem) bildet ja auch irgendwann einen Schutzmechanismus, damit man nicht von jedem Virus krank wird. Allerdings kann er das nur, wenn ihm der Feind auch bekannt ist. Würdest Du in einer völlig virenfreien Welt leben, würde Dich der kleinste Virus schon krank machen. So sehe ich es zumindest... man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist!
Die Kinder, die den ganzen Tag draußen im Dreck spielen... das sind meist die gesündesten!
LG Schweini
Du bist ein ganzes Leben lang von irgenwelchen Bazillen und Viren umgeben. Und es ist unmöglich und es wäre auch ungesund in einem völlig "keimfreien" Umfeld zu leben. Der Körper (das Immunsystem) bildet ja auch irgendwann einen Schutzmechanismus, damit man nicht von jedem Virus krank wird. Allerdings kann er das nur, wenn ihm der Feind auch bekannt ist. Würdest Du in einer völlig virenfreien Welt leben, würde Dich der kleinste Virus schon krank machen. So sehe ich es zumindest... man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist!
Die Kinder, die den ganzen Tag draußen im Dreck spielen... das sind meist die gesündesten!
LG Schweini
Da muss ich Dir zustimmen aber FW-Geplagte sind sehr sensibiliesiert aber das wird bei jeder Erkrankung nicht anders sein. Eigentlich würde es ausreichen, sich einfach gründlich die Hände zu waschen. Bei mir musste es auch Sagrotan Handwaschschaum sein. Wir neigen da schnell zur Panik.