Danke Schweini und FW44 für eure Antworten .... Ja,ja, ich stimme euch ja zu "zähneknirsch" Und was meint ihr? Können die Viren , wie von mir beschrieben, übertragen werden???
Zitat von ArielDanke Schweini und FW44 für eure Antworten .... Ja,ja, ich stimme euch ja zu "zähneknirsch" Und was meint ihr? Können die Viren , wie von mir beschrieben, übertragen werden???
LG Ariel
Laut Aussagen von meinen Ärzten, ist die Ansteckungsgefahr auf Toiletten nicht gegeben, da Bakterien keinen Nährboden dort finden. Ich würde mir eher Gedanken machen, wem ich die Hand gebe und wo der vorher mit seinen Fingern war?
O.k., zum Glück gibt's ja auch Desinfektionsmittel für die Handtasche oder ich lege mir 'nen feschen Assistenten zu, der mir, wie bei Monk, die Tücher reicht... LG Ariel
Ich habe bei meinem heutigen Besuch bei der Hautärztin das Thema Desinfektion und vor allem die Reinigung der Wäsche hinterfragt.
Waschen mit hohen Temperaturen ist angeblich unnötig, da eine Reinfektion über gewaschene und danach getrocknete Wäsche auszuschließen ist ohne Feuchtigkeit überleben die Viren nicht in "freier Wildbahn"
Viel gefährlicher sind Handtücher, die oft über einen längeren Zeitraum feucht sind bzw. nie ganz trocknen. Da muss man tatsächlich aufpassen! Mich hat sie im Speziellen darauf hingewiesen, dass meine Handtücher nicht für die Kinder erreichbar sein sollten, da Kinder besonders anfällig sind für Kondylome
Zitat von chris2000Ich habe bei meinem heutigen Besuch bei der Hautärztin das Thema Desinfektion und vor allem die Reinigung der Wäsche hinterfragt.
Waschen mit hohen Temperaturen ist angeblich unnötig, da eine Reinfektion über gewaschene und danach getrocknete Wäsche auszuschließen ist ohne Feuchtigkeit überleben die Viren nicht in "freier Wildbahn"
Viel gefährlicher sind Handtücher, die oft über einen längeren Zeitraum feucht sind bzw. nie ganz trocknen. Da muss man tatsächlich aufpassen! Mich hat sie im Speziellen darauf hingewiesen, dass meine Handtücher nicht für die Kinder erreichbar sein sollten, da Kinder besonders anfällig sind für Kondylome
Die Biester sind mir in der Reha im März letzten Jahres aufgefallen. Ich kann da nur spekulieren. Habe mir Einwegrasierer gekauft und natürlich auch die Handtücher benutzt, die im Bad waren.
@FW44 also gründliches Händewaschen reicht bei den unbehüllte Viren wie hpv nicht. Ansonsten gehn die Viren bei 56 grad celsius kaputt also unterwäsche und hHndtücher mind. bei 60 grad c waschen.. um ganz sicher zu gehen bei 90 grad.
Zitat von MyDoomBLN@FW44 also gründliches händewaschen reicht bei unbehüllte viren wie hpv nicht. ansonsten gehn die viren bei 56 grad celsius kaputt also unterwäsche und hanndtüscher mind. bei 60 grad c waschen..
Handtücher und Unterschwäsche wasche ich wie gehabt bei 40 Grad mit einem Hygiene Spüler. Die Hände wasche mir mit einen Handwaschschaum von Sagrotan und benutze ab und zu ein Hygiene-Handgel.
ZitatHandtücher und Unterschwäsche wasche ich wie gehabt bei 40 Grad mit einem Hygiene Spüler. Die Hände wasche mir mit einen Handwaschschaum von Sagrotan und benutze ab und zu ein Hygiene-Handgel.
Das ist zwar besser als garnicht zu waschen aber trotzdem nicht ausreichend für eine hpv Zerstörung. Wie gesagt, die Struktur von HPV geht erst bei 56 °C kaputt, deshalb 40°C nicht ausreichend. Die Hygiene Spüler töten keime wie Bakterien und Pilze vllt. noch einige behüllte Viren ab jedoch nicht die unbehüllten Viren wie z.B. HPV. Daselbe gilt für Handwaschschaum von Sagrotan und Hygiene-Handgel.
Ich empfehle weiterhin: Softa man acute für die Hände (mind. eine Minute lang feucht halten.) Anschließend eine Handcreme verwenden um die Hände nicht auszutrocknen. Unterwäsche und Handtücher bei mind. 60°C waschen ab und zu sogar bei 90°C. So bist du auf der sicheren Seite..