Mich würden einmal eure Meinungen zum Thema Lasern interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Was ich bisher dazu gelesen habe ist nicht so toll. Die Feigwarzen sollen wohl in den allermeisten Fällen trotzdem wiederkommen? Da kann man ja wieder erkennen das die Ärzte nur Kasse machen wollen. Die vergessen wahrscheinlich sogar absichtlich mal eine Feigwarze damit der Patient auch bloß wiederkommt!
Ich überlege ernsthaft nochmal zu einem Doc zu gehen. Aber ich habe keinen Bock auf eine Operation nie nix bringt!
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einer Laser-OP, würde die aber nur als eine der allerletzten Möglichkteiten nutzen.
In einem von Warzenschwein geposteten Link steht auch warum:
ZitatMittels Lasertherapie erreichen die Ansprechraten nahezu 100%, aber auch mit dieser Therapie haben 45% der Behandelten nach einem Jahr neue Feigwarzen. Zudem ist sie relativ teuer.
Also hat die Hälfte aller OPs keinen dauerhaften Erfolg. Das muss ich mir nicht antun, es sei denn es geht nicht mehr anders.
Welche Methode bei der Behandlung von Feigwarzen angewendet wird, hängt wohl immer vom Einzelfall ab.
Aber das Wiederauftreten von Feigwarzen ist nach dem Lasern im allgemeinen recht hoch; was wohl auch daran liegt, dass nicht jede sichtbare Feigwarze erwischt wird. Und selbst wenn, gibt es noch viele Hautbereiche die mit HPV befallen sind, aber noch keine sichtbaren Feigwarzen vorhanden sind. Trotzdem kann meiner Meinung nach das Lasern hilfreich sein, damit zumindest schon einmal die sichtbaren Feigwarzen weg sind und diese die Haut nicht weiter infizieren können.
Nachteil sind natürlich Schmerzen und Narben, die durch die Behandlung entstehen können.
Wie war das bei Dir? Starke Schmerzen? Auch Narben?
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)