Mich würden einmal eure Meinungen zum Thema Lasern interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Was ich bisher dazu gelesen habe ist nicht so toll. Die Feigwarzen sollen wohl in den allermeisten Fällen trotzdem wiederkommen? Da kann man ja wieder erkennen das die Ärzte nur Kasse machen wollen. Die vergessen wahrscheinlich sogar absichtlich mal eine Feigwarze damit der Patient auch bloß wiederkommt!
Ich überlege ernsthaft nochmal zu einem Doc zu gehen. Aber ich habe keinen Bock auf eine Operation nie nix bringt!
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einer Laser-OP, würde die aber nur als eine der allerletzten Möglichkteiten nutzen.
In einem von Warzenschwein geposteten Link steht auch warum:
ZitatMittels Lasertherapie erreichen die Ansprechraten nahezu 100%, aber auch mit dieser Therapie haben 45% der Behandelten nach einem Jahr neue Feigwarzen. Zudem ist sie relativ teuer.
Also hat die Hälfte aller OPs keinen dauerhaften Erfolg. Das muss ich mir nicht antun, es sei denn es geht nicht mehr anders.
Welche Methode bei der Behandlung von Feigwarzen angewendet wird, hängt wohl immer vom Einzelfall ab.
Aber das Wiederauftreten von Feigwarzen ist nach dem Lasern im allgemeinen recht hoch; was wohl auch daran liegt, dass nicht jede sichtbare Feigwarze erwischt wird. Und selbst wenn, gibt es noch viele Hautbereiche die mit HPV befallen sind, aber noch keine sichtbaren Feigwarzen vorhanden sind. Trotzdem kann meiner Meinung nach das Lasern hilfreich sein, damit zumindest schon einmal die sichtbaren Feigwarzen weg sind und diese die Haut nicht weiter infizieren können.
Nachteil sind natürlich Schmerzen und Narben, die durch die Behandlung entstehen können.
Wie war das bei Dir? Starke Schmerzen? Auch Narben?
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich halte es für eine Alternative aber nur dann, wenn es unüberschaubar wird und sich Beete bilden und Warzen eine enorme Grösse erreicht haben. Bei mir wurden Warzen während der Laserbehandlung teilweise vernäht. Die Wundheilung war nicht so spassig und hat ca. 1 Woche gedauert. Linderung brachte mir in dieser Zeit, ganz viel Wund- und Heilsalbe und Kamillosan-Spülungen. Narben sind sichtbar und auch die inneren Schamlippen sind kleiner und sehen verkokelt aus.
Fazit: Die Untermieter waren in 3 Monaten wieder da!
Mich hats nun auch erwischt. Bin selber Schuld - Versautes-Ex-AO-Sexualleben mit jeder Menge junger Hühner.
Nun FW am A...loch.
Was kostet denn eine Laserbehandlung (grobe Hausnummer) ?
Im Moment behandele ich mit Condylox.
Eigentlich stören mich die FW rund ums Poloch nicht sehr. Panik würde ich bei Beetbildung im sonstigen Intimbereich bekommen.
Gruß
Hallo Cloney,
Hat Dir der Urologe die Condylox verschrieben? Die Kosten der Laserbehandlung wird von den Krankenkassen übernommen. Condylox ist schon ein sehr gutes Mittel aber Du solltest es schon 2mal täglich (im Abstand von 12 Stunden) an 3 aufeinander folgenden Tagen anwenden und ein behandlungsfreies Intervall von 4 Tagen einhalten.
ZitatWas kostet denn eine Laserbehandlung (grobe Hausnummer) ?
Wird in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Eine grobe Hausnummer habe ich nicht, wäre aber durch Googlen sicherlich herauszufinden, falls Du sie benötigst.
ZitatEigentlich stören mich die FW rund ums Poloch nicht sehr. Panik würde ich bei Beetbildung im sonstigen Intimbereich bekommen.
Gruß
Problematisch ist eine weitere Ausbreitung in der Tat. Vor allem, falls sie auch nach innen wandern. Von daher ist es immer besser, sie rechtzeitig in den Griff zu bekommen.
LG und gute Besserung!
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Mich hats nun auch erwischt. Bin selber Schuld - Versautes-Ex-AO-Sexualleben mit jeder Menge junger Hühner.
Nun FW am A...loch.
Was kostet denn eine Laserbehandlung (grobe Hausnummer) ?
Im Moment behandele ich mit Condylox.
Eigentlich stören mich die FW rund ums Poloch nicht sehr. Panik würde ich bei Beetbildung im sonstigen Intimbereich bekommen.
Gruß
Hallo Cloney,
Hat Dir der Urologe die Condylox verschrieben? Die Kosten der Laserbehandlung wird von den Krankenkassen übernommen. Condylox ist schon ein sehr gutes Mittel aber Du solltest es schon 2mal täglich (im Abstand von 12 Stunden) an 3 aufeinander folgenden Tagen anwenden und ein behandlungsfreies Intervall von 4 Tagen einhalten.
Hallo FW44 Nein, mein Hausarzt hat mir Condylox verschrieben. Von meinen Hausarzt halte ich sehr viel. Hat sofort die Teile begutachtet und anhand von Fotos in seiner Fibel auf Feige Warzen getippt. Eine Überweisung für Dermatologie (Hautklinik) hat er mir aber schon ausgestellt.
Ich möchte erstmal mit Condylox die 2. Woche, nach der 4Tagespause weiterbehandeln und dann erst einen Termin mit der Hautklinik machen.
Zitat von Warzenschwein
Zitat von Cloney2Hallo zusammen , bin neu hier.
Hallo Cloney2 und Herzlich
Moin Schweini (muss immer an den Fußballer Sebastian Schweinsteiger denken *lol*). Erstmal vielen Dank für deine Mühe, so ein unangenehmes Thema in Form eines Forums aufzugreifen.
Habe mich heute erst hier angemeldet weil ich durchs googeln viele Beiträge aus diesem Forum gelesen habe
Ich habe Nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin zum lasern und ich muss sagen bisschen Angst habe ich schon Hatte vor 2 monaten die erste Warze endeckt und nun ist innerhalb von ein paat Tage die Familie dazu gekommen...mit diversen anderen Verwandten! Schnelle Vermehrung! Hab seit 2006 die Diagnose HPV und hatte mich damit abgefunden, doch jetzt mit diesen eckelhaften Dinger fühle ich mich schmutzig und sehr eckelig
Auch wenn ich hier nicht wirklich sehr hoffnungsvolle Berichte lese ( "kommen schnell wieder " etc) hoffe ich das mich das vorübergehende verschwinden wieder etwas positver stimmt!
darf ich fragen, wie dein Befall denn genau aussieht bzw. wo genau sich die Biester bei dir vermehren?
Sind die Warzen nur außen, oder auch innen? Du schreibst ja, dass eine ganze Familie dazugekommen ist... also würde ich vermuten, dass sie sich außen vermehren?
lg und halt die Ohren steif, Hug
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.