Ich stecke momentan in einem kleinem Dilemma, ich habe jetzt seit ueber einem halben Jahr eine Freundin. Wir sind auch ziemlich gluecklich und planen schon an unserer Zukunft, man koennte fast sagen ich habe meine Traumfrau gefunden. Mein Problem ist das ich bestimmt schon 2 Jahre an Feigwarzen leide, die Diagnose kam allerdings erst vor 2 Monaten. Am Anfang waren es helle Stellen auf der Penishaut womit ich natuerlich sofort zum Arzt gegangen bin. Mein ehemaliger Hautarzt scheinte nicht der hellste zu sein und sagte mir es wuerde sich lediglich um ein paar rauhe Stellen handeln die vom ich zitiere 'zu oft hand anlegen' kommen. Diese Diagnose machte mich ziemlich sauer, er hatte nicht richtig kotrolliert scheinbar. Ich hab es damals versucht mit Humor zu nehmen und hab dann einfach ordentlich mit Nivea eingecremt. Vor einem Jahr dann ungefaehr fing es an das langsam mehr kamen und die nicht mehr nur weiss und rauh, sondern auch teilweise rot waren. Ich bin darauf dann natuerlich direkt wieder zu einem Hautarzt, diesmal bei einem neuen. Dieser wusste erst gar nicht was es war und machte einen Abstrich den er ins Labor schickte. 2 wochen spaeter bekam ich einen Termin und er wusste immerhin schonmal das es Warzen waren. Trotz Abstrich wusste er nicht um was es sich handelt? Er sagte mir wenn es denn Warzen waeren muesste man die ja durchs vereisen wegbekommen. Gesagt getan. Ich hatte ihn gefragt ob es was schlimmes sei und ob ich mir gedanken machen muesste auch was Verhuetung und co anging. Es waere alles in Ordnung, wuerde nur bloed aussehen aber schaedlich waer das fuer Niemanden waren dann seine letzten Worte. Ich vertraute also auf das Urteil und machte mir keine weiteren Sorgen, weil es ja angeblich nur harmlose haessliche Warzen waeren. Haette ich mich lieber bei Google und Co informiert, aber man vertraut ja meist als Leie auf die Aerzte. Sie wurden auch bessr dadurch, zumindest glaubte ich das.. Danach lernte ich meine Freundin kennen. Wir haben uns relativ schnell vertraut und haben dann auch angefangen GV ohne Verhütung zu praktizieren, ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja nicht das ich eine Geschlechtskranheit habe. Wir haben relativ viel Sex gehabt zu dieser Zeit, meist 1-2 mal taeglich. Ich weiss nicht ob sie die Warzen wahrgenommen hat oder sie bewusst ignoriert aus Liebe? Ist ja nun nicht unbedingt ein Tischgespraechsthema und ich hab sie auch immer versucht zu ignorieren, also die Warzen.Irgendwann fing es dann an das ich mehr von diesen Warzen bekam und die Stellen auch immer feuerrot nach dem Sex waren und ich entschloss mich diesmal zu einem Experten zu gehen, dieser brauchte keine 2 Sekunden um mir zu sagen das ich Feigwarzen habe. Das war ersmal ein ziemlicher Schock fuer mich. Ich sprach ihn auch auf den haeufigen Sex an und er sagte mir das es quasi unmoeglich waere das ich meine Freundin nicht angesteckt haette und das ich jetzt auch nicht mehr mit Verhuetung anfangen muesste weil der Virus eh uebertragen ist. Nunja seitdem weiss ich nichtmehr was ich tun soll. Er gab mir Condylox welches nicht angeschlagen hatte und seitdem versuche ich sie auf eigene Faust in den Griff zu kriegen. Meiner freundin hab ich es bisher nicht gesagt, ich habe einfach Angst sie deswegen zu verlieren. Es ist einfach so besonders zwischen uns, da will ich ihr das nicht antun. Sie hat auch ein sehr starkes Immunsystem, daher bin ich zuversichtig das es bei ihr vielleicht nicht ausbricht? Ich habe einfach nurnoch Angst momentan, auch davor sie zu verlieren. Diese Feigwarzen machen mich einfach fertig, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Entschuldigt meine Rechtschreibung und den Satzbau, aber ich kann es nicht besser formulieren ich hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich, seis wie ich das Thema ansprchen kann oder Behandlungstipps, ich waere euch dankbar. Welche Behandlung bringt die besten Erfolge? Sie moechte soviel Sex mit mir wie moeglich, soll ich das jetzt unterbinden? Oder doch erstmal verhueten? Wie kann ich das Thema am besten ansprechen? Gruß, Wayfarer
Das war ja echt fies von deinem Arzt! Tut mir leid was du bisher durchmachen musstest nur weil die ärzte keine grosse ahnung hatten.. Aber sag es deiner Freundin so bald wie möglich!! Ich war auch gerade mal 5 Monate mit meinem Freund zusammen als ich die diagnose hatte. Hatte auch riesengrosse angst das zu sagen. man will ja nur geniessen und nix versauen.. und irgendwie ist man ja immernoch in der kennenlern phase nicht wahr. Als ich es ihm dann gesagt habe, ist mir aber auch eine riesen last von den schultern gefallen. HPV war bei mir vor allem eine psychische Belastung und ich glaube wenn du es für dich behälst wird alles nur schlimmer weil du dich dann noch mehr runterziehst weil du dir sorgen machst wegen deiner freundin. Falls es bei ihr irgendwann auch noch ausbricht konntest du dafür ja nix, hast es ja nicht gewusst. erzähls ihr einfach genau so wie dus hier getan hast. achte darauf dass sie gut informiert wird wegen high und low risk etc. Mein freund hat es total locker genommen. Und solange ers nicht hat, macht er sich nur sorgen um mich und der rest ist ihm sozusagen wurst Genau wie es dein arzt gesagt hat. Ihr wusstet nichts, die infektion hat schon stattgefunden, also könnt ihr auch so weitermachen wie bisher solange euch beiden wohl dabei ist. Und gott sei dank sind die warzen ja nicht von den hpv viren die krebs verursachen die kriegst du schon weg alles gute!!
Hi Häxli, Danke ersmal fuer deine aufmunternden Worte. Darf man fragen ob ihr momentan GV ausuebt? Wenn ja verhuetet ihr? Was genau meinst du mit High Risk? Wenn ich keine High Risk Warzen habe, kann sie trotzdem Gebaermutterhalskrebs bekommen? Ich bin ebenfalls Raucher, sollte ich das aufgeben, wuerde das meine Chancen erhoehen irgendwann wieder Feigwarzen frei zu werden?
Hi Natürlich darfst du fragen Ich habe mich bei allen ärzten bei denen ich war erkundigt wie das sei mit dem gv. alle drei haben mir gesagt, kein problem weil die infektion schon stattgefunden hat und es keine studien gäbe die sagen dass der befall davon schlimmer wird. natürlich gilt das nicht wenn du jemand neues kennenlernst. dann steckst du sie an. Daher haben wir nicht verhütet und gv gehabt wenn ich keine schmerzen hatte von der Behandlung. Ich hab meinen freund auch immer gefragt und hätte das gar nicht gewollt wenn er nicht gewollt hätte
mit dem high risk meine ich folgendes. Hat mir auch gerade ein arzt nochmals erklärt. die hpv viren die high risk sind können krebs verursachen und machen KEINE warzen. die low risk machen Warzen und keinen krebs. deine freundin sollte sowieso jährlich zur kontrolle und zum abstrich gehen deswegen, unabhängig davon ob du das hast oder nicht. das rauchen macht es schwerer für dich die feigwarzen loszuwerden. mein arzt hat gesagt dass normalerweise die infektion so stattfindet, dass die ausbrüche irgendwann stabil sind und sich nicht mehr vermehren. dann langsam gehen sie zurück. das sei bei den meisten der fall da sich ja eine ziemlich hohe prozentzahl einmal im leben bestimmt infiziert. bei rauchern oder leuten mit schwachem immunsystem(krankheitsbedingt) kann es länger gehen dass sie verschwinden. sie müssen nicht mehr werden aber können einfach sau lange bleiben.. also ein gut gemeinter tipp, kürz das rauchen
Hallo Wayfarer und ganz herzlich bei uns im Forum!
ZitatMein Problem ist das ich bestimmt schon 2 Jahre an Feigwarzen leide, die Diagnose kam allerdings erst vor 2 Monaten. Am Anfang waren es helle Stellen auf der Penishaut womit ich natuerlich sofort zum Arzt gegangen bin. Mein ehemaliger Hautarzt scheinte nicht der hellste zu sein und sagte mir es wuerde sich lediglich um ein paar rauhe Stellen handeln die vom ich zitiere 'zu oft hand anlegen' kommen.
ZitatIch bin darauf dann natuerlich direkt wieder zu einem Hautarzt, diesmal bei einem neuen. Dieser wusste erst gar nicht was es war und machte einen Abstrich den er ins Labor schickte. 2 wochen spaeter bekam ich einen Termin und er wusste immerhin schonmal das es Warzen waren. Trotz Abstrich wusste er nicht um was es sich handelt? Er sagte mir wenn es denn Warzen waeren muesste man die ja durchs vereisen wegbekommen. Gesagt getan. Ich hatte ihn gefragt ob es was schlimmes sei und ob ich mir gedanken machen muesste auch was Verhuetung und co anging. Es waere alles in Ordnung, wuerde nur bloed aussehen aber schaedlich waer das fuer Niemanden waren dann seine letzten Worte.
Meine Güte. Da hast Du Dir aber zwei Ärzte rausgepickt...
1. Wenn er einen Abstrich macht und das Ergebnis vom Labor vorliegen hat, dann müsste er eigentlich auch wissen um was für Warzen es sich handelt.
2. Genau betrachtet hat er natürlich Recht, wenn er sagt, dass Feigwarzen für niemanden schädlich sind. Aber sie sind hochgeradig ansteckend und nun mal nicht gerade schön und belasten die Psyche enorm. Das hätte er ergänzend hinzufügen sollen!
ZitatIch vertraute also auf das Urteil und machte mir keine weiteren Sorgen, weil es ja angeblich nur harmlose haessliche Warzen waeren. Haette ich mich lieber bei Google und Co informiert, aber man vertraut ja meist als Leie auf die Aerzte. Sie wurden auch bessr dadurch, zumindest glaubte ich das..
Sie sind also vereist worden? Die sichtbaren Feigwarzen müssten dadurch eigentlich in der Tat verschwinden. Wie oft wurde vereist?
ZitatIrgendwann fing es dann an das ich mehr von diesen Warzen bekam und die Stellen auch immer feuerrot nach dem Sex waren und ich entschloss mich diesmal zu einem Experten zu gehen, dieser brauchte keine 2 Sekunden um mir zu sagen das ich Feigwarzen habe. Das war ersmal ein ziemlicher Schock fuer mich. Ich sprach ihn auch auf den haeufigen Sex an und er sagte mir das es quasi unmoeglich waere das ich meine Freundin nicht angesteckt haette und das ich jetzt auch nicht mehr mit Verhuetung anfangen muesste weil der Virus eh uebertragen ist.
Dieser Arzt scheint (leider) der erste "gute" Arzt zu sein, der sich mit Deinen Problemen auseinandersetzt. Ein guter Arzt erkennt Feigwarzen meist direkt auf einen Blick. Auch liegt er in Sachen Übertragung der Feigwarzen sehr richtig. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Deine Freundin das Virus auch in sich trägt. Was aber nicht bedeuten muss, dass sich jetzt bei ihr tatsächlich Feigwarzen bilden. Ebenso ist es durchaus auch möglich, dass sie das Virus auch vor Dir schon hatte und nie Feigwarzen auftauchten.
ZitatNunja seitdem weiss ich nichtmehr was ich tun soll. Er gab mir Condylox welches nicht angeschlagen hatte und seitdem versuche ich sie auf eigene Faust in den Griff zu kriegen.
Die Behandlung mit Condylox hatte GAR keinen Erfolg?
ZitatMeiner freundin hab ich es bisher nicht gesagt, ich habe einfach Angst sie deswegen zu verlieren. Es ist einfach so besonders zwischen uns, da will ich ihr das nicht antun. Sie hat auch ein sehr starkes Immunsystem, daher bin ich zuversichtig das es bei ihr vielleicht nicht ausbricht?
Gut möglich!
ZitatIch habe einfach nurnoch Angst momentan, auch davor sie zu verlieren. Diese Feigwarzen machen mich einfach fertig, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Entschuldigt meine Rechtschreibung und den Satzbau, aber ich kann es nicht besser formulieren ich hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich, seis wie ich das Thema ansprchen kann oder Behandlungstipps, ich waere euch dankbar.
Letztendlich wird Dir nur das offene Gespräch übrig bleiben. Ganz klar, dass das ein sehr unangenehmes Thema ist. Aber es wird kein Weg daran vorbei führen. Und wenn zwischen euch Beiden wirklich etwas ganz Besonderes ist, dann sollte Deine Freundin auch zu Dir stehen. Vielleicht solltest Du das hier einmal lesen. Es könnte Dir etwas Mut machen:
Zitat Welche Behandlung bringt die besten Erfolge?
Die ganzen OP´s wie z. B. Kautern, Lasern oder Vereisen helfen nur kurzfristig und sorgen dafür, dass die sichtbaren Feigwarzen verschwinden. Die Erfolgsquote ist sehr hoch. Dauerhaft aber sind Mittel wie z. B. Aldara, Veregen oder auch die Warzenschwein-Methode besser geeignet.
Zitat Sie moechte soviel Sex mit mir wie moeglich, soll ich das jetzt unterbinden? Oder doch erstmal verhueten?
Ich glaube, du kannst davon ausgehen, dass das Virus schon längst übertragen wurde.
ZitatWie kann ich das Thema am besten ansprechen?
Du kennst Deine Freundin doch ein wenig. Meine Meinung dazu: Der Moment muss einfach passen... und ich würde nicht mit der Türe ins Haus fallen. Also nicht "Du, ich habe eine Geschlechtskrankheit", sondern vielleicht eher: "Ich habe da unten ein paar Warzen und war deswegen beim Arzt. Der hat mir gesagt, ich habe Feigwarzen und die wären ansteckend". Wobei das jetzt kein Patentrezept sein soll, sondern nur eine Idee... ein Vorschlag... Und wer weiß... vielleicht kennt sie sich mit dem Thema ja sogar schon aus und war selbst bereits einmal betroffen? Möglich ist alles...
Vielleicht kann/mag Shadow (Ersteller des Threads "Ehrlichkeit tut nicht weh") Dir/uns an dieser Stelle noch etwas mehr über sein "Outing" erzählen?
ZitatGruß, Wayfarer
Liebe Grüße, gute Besserung und vor allem viel Erfolg beim Gespräch mit Deiner Herzensdame! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Nunja, wenns nach mir geht wuerde in den GV ganz kuerzen, aber ich will meine Freundin nicht enttaeuschen. Mitlerweile habe ich es geschafft ihn auf 2-3 mal die Woche zu beschraenken. Allerdigs brennen die Warzen danach immer und sind wie gesagt Feuerrot, sieht richtig entzuendet aus meistens. Das rauchen habe ich schon auf 1-2 Schachteln pro Woche beschraenkt, aber manchmal gibt es einfach so Momente wo ich soviel Stress habe das ich 2-3 Zigaretten brauche zum runterkommen. Ich weiss das es das nur schlimmer macht, aber stress ist auch nicht foerderlich fuer die Feigwarzen. Das ist doch ein echter Teufelskreis Dazu kommt noch das mein Immunsystem eh nicht sonderlich gut ist, ich werd bei jedem mist krank oder bekomme schnupfen Gibt es da nicht ne moeglichkeit das irgendwie zu staerken? Seis mit Pulver, Tabletten oder so?^^
Hallo Warzenschwein, Ja mit den Aerzte hatte ich wirklich kein grosses Glueck das stimmt das vereisen mag kurzfristig geholfen haben, aber im Endeffekt sind sie nur groesser zureuckgekommen an den Stellen, fast schon beetartig. Condylox brachte ebenfalls keine Besserung, habe ein Flaesschen leer gemacht und ausser Schmerzen eigentlich keinen Erfolg gesehen, obwohl der Arzt meinte das es Wirkung gezeigt haette. Wollte dann kein 2tes Flaesschen benutzen weil es ziemlich brennt und mir das arbeiten echt schwer macht, da ich in meinem Job immer in Bewegung bin. Dann hatte ich einen Termin zur Laserug, den ich aber abgesagt habe. Die hohe Rueckfallquote und die ganzen Meinungen im Internet dazu haben mir einfach die Erfolgshoffnungen genommen. Nun stehe ich hier und versuche sie mit Teebaumoel und Bananenschalen in den Griff zu bekommen. Tagsueber Teebaumoel, abends dann Bananenschalen die ich mit Medizinband draufklebe, aber so wirklich erfolgreich scheint es nicht zu sein. Ich wollte demnaechst den Urologen meines Vertrauens aufsuchen und hoffen das er mir da besser weiterhelfen kann, auch weil ich seit Wochen ein jucken im Po habe. Ich hoffe ich bekomme da jetzt nicht wich noch FW's dann werde ich mich wohl operieren lassen muessen oder?
Zitat von Wayfarer Ich weiss das es das nur schlimmer macht, aber stress ist auch nicht foerderlich fuer die Feigwarzen. Das ist doch ein echter Teufelskreis
Ich persönlich bin sogar sehr stark der Meinung, dass die Feigwarzen auf ein ganz anderes psychisches Problem aufmerksam machen wollen. Vielleicht interessiert Dich dies hier:
Gehe mal in Dich und überlege, ob es bei Dir der Fall sein könnte...
ZitatDazu kommt noch das mein Immunsystem eh nicht sonderlich gut ist, ich werd bei jedem mist krank oder bekomme schnupfen Gibt es da nicht ne moeglichkeit das irgendwie zu staerken? Seis mit Pulver, Tabletten oder so?^^
Gibt es! Vielleicht solltest Du darüber auch einmal mit Deinem Hausarzt sprechen. Einige Möglichkeiten findest Du z. B. hier:
ZitatHallo Warzenschwein, Ja mit den Aerzte hatte ich wirklich kein grosses Glueck das stimmt das vereisen mag kurzfristig geholfen haben, aber im Endeffekt sind sie nur groesser zureuckgekommen an den Stellen, fast schon beetartig. Condylox brachte ebenfalls keine Besserung, habe ein Flaesschen leer gemacht und ausser Schmerzen eigentlich keinen Erfolg gesehen, obwohl der Arzt meinte das es Wirkung gezeigt haette. Wollte dann kein 2tes Flaesschen benutzen weil es ziemlich brennt und mir das arbeiten echt schwer macht, da ich in meinem Job immer in Bewegung bin.
Ich glaube an dieser Stelle muss ich Dir leider die Mitteilung machen, dass die meisten Behandlungen von Feigwarzen nicht ganz ohne Schmerzen und Brennen ablaufen.
ZitatDann hatte ich einen Termin zur Laserug, den ich aber abgesagt habe. Die hohe Rueckfallquote und die ganzen Meinungen im Internet dazu haben mir einfach die Erfolgshoffnungen genommen.
Das Lasern macht meiner Meinung nach Sinn, wenn es sich um viele und/oder große Feigwarzen handelt um zumindest für die weitere Behandlung erst einmal "klar Schiff" zu machen. Als alleinige Behandlung halte ich das Lasern (oder auch die Elektroschlinge und das Vereisen) für sinnlos.
ZitatNun stehe ich hier und versuche sie mit Teebaumoel und Bananenschalen in den Griff zu bekommen. Tagsueber Teebaumoel, abends dann Bananenschalen die ich mit Medizinband draufklebe, aber so wirklich erfolgreich scheint es nicht zu sein.
Wie lange versuchst Du Dich denn bisher auf diese Art und Weise zu behandeln?
ZitatIch wollte demnaechst den Urologen meines Vertrauens aufsuchen und hoffen das er mir da besser weiterhelfen kann, auch weil ich seit Wochen ein jucken im Po habe. Ich hoffe ich bekomme da jetzt nicht wich noch FW's dann werde ich mich wohl operieren lassen muessen oder?
Selbst wenn die Feigwarzen anal vorhanden sind, ist eine OP nicht unbedingt notwendig. Es gibt die Möglichkeit hier mit sogenannten "Aldara-Zäpfchen" zu behandeln. Hier handelt es sich um Tampons, die mit Aldara "eingecremt" und dann eingeführt werden können.
Aber vielleicht ist das Jucken auch nur psychisch bedingt. Ich denke (und das ist wohl auch normal), dass Du aufgrund Deiner momentanen Situation auf jedes kleinste Zeichen Deines Körpers ganz besonders achtest. Vielleicht nimmst Du so einen Juckreiz jetzt erst so richtig wahr. Verstehst Du, was ich meine?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Gut, dass du endlich Bescheid weisst. Aber sag es deiner Freundin auch möglichst bald. Jedesmal wenn du mit ihr schläfst ohne dass sie Bescheid weiss, ist irgendwie ein Verrat. Dass du nicht Bescheid wusstest, dass es eine ansteckende Krankheit ist, wird sie dir bestimmt verzeihen. Aber jetzt soll sie entscheiden können ob es ihr egal ist trotzdem mit dir zu schlafen, oder ob sie es mit Kondomen tun will, eine Pause braucht oder sich vielleicht mal ein paar Tage mit der Warzenschwein-Methode behandeln will um zu sehen ob sie sich auch angesteckt hat, oder auch beim Gynäkologen sich kontrollieren lassen will. Also nimm den Mut zusammen es möglichst bald zu sagen. Viel Glück
Danke fuer eure Zusprueche. Ich behandel mit der Bananenschalen Methode erst seit 1 Woche, bin aber zuversichtlich und glaube es hilft auch. Ich ueberlege jetzt mir Verengen selbst herzustellen nachdem ich den Thread hier im Forum zu dem Thema gelesen habe und hoffe das ich damit zumindest die grossen FW's loswerde. Lasern kommt fuer mich vorerst nicht in Frage, da ich mir momentan keinen Krankenschein erlauben kann und ich nicht weiss wie ich die Op hinnehmen wuerde.
Meine Freundin hat jetzt bald einen Termin beim Frauenarzt zur jaehrlichen? Untersuchung, wenn sie dort einen Abstrich machen laesst wird sie dann direkt auf HPV getestet? Ihr habt Recht, ich werde es ihr jetzt innerhalb der naechsten Tage sagen, immerhin wuerde ich ja auch nicht wollen das sie mir sowas verheimlicht. Ich versuche einfach den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Wuenscht mir Glueck.
Der Abstrich wird am Muttermund, also zuhinterst in der Scheide, gemacht. Ein negativer Abstrich bedeutet lediglich, dass der Virus sich noch nicht bis in die hintersten Winkel verbreitet hat. Trotzdem kann man den Virus am Scheideneingang oder auch am Anus haben und es kann auch symptomlos sein und die Warzen bilden sich erst zu einem spüäteren Zeitpunkt.
Ich würde Ihr die Geschichte so erzählen wie sie gewesen ist. Wenn ihr viel an eurer Beziehung liegt dann wird sie es verstehen und dich unterstützen. Ebenfalls würde ich dir die WS_Methode empfehlen umgehend zu beginnen, denn auch das zeigt, daß du dagegen vorgehst. Und versuche das Rauchen zu reduzieren und nimm Propolis-Kapseln/Grünteeextrakkapseln für Imunsystem...Also los gehts!
Danke fuer die vielen Antworten! Ich habe mich jetzt nach intensiver Beschaeftigung dazu entschlossen es mit der Warzenschwein Methode auszuprobieren. Waere vorheriges Lasern empfehlenswert? Ich babe 2 kleine Beete, jedes so ca 1cm lang, oder koennen das auch einzelne warzen sein? Sie schliessen fast eben mit der Haut ab, also keine Huckel oder so, quasi wie einebrannt. Kann ich die damit auch wegbekommen? Oder hilft bei grossen nurnoch operative Entfernung? Zur not habe ich noch einen Hoellensteinstift zuhause, kann der auch helfen?
Wie sieht es eig mit der Rasur aus? Ich habe die Warzen nur am Penis, nicht im Intimbereich sonst, kann ich dann trotzdem diesen nass rasieren? Oder koennen sich dort Feigwarzen bilden falls ich mich schneiden sollte?
also du solltest dich in jedem Fall nochmals hier in Forum über verschiedenste Themen durchlesen. Generell finde ich Lasern doch eher bedenklich. Eine Rasur würde ich definitiv lassen. Stutze deine Haare mit ner kleinen Nagelschere, auch wenn es länger dauert. Hast du jetzt nur Warzen auf dem Penis und sonst nirgends? Und die sind verbeetet? Also ich würde einfach mal beginnen und dann abwarten wie es sich entwickelt. Habe schon häufiger gehört, daß man bei größen Warzen den Höllensteinstift nehmen kann, aber wie gesagt ich würde erstmal eine Woche die "klassische WSM" durchführen und dann wird dein Schambereich wahrscheinlich erstmal explodieren. Der Virus muss aber komplett da raus.
Hallo wayfarer, ich stimme tuna zu, arbeite dich mal hier durch's Forum und fang einfach mal mit der WSM an... Wenn du dann Fragen hast, wird dir hier im Forum ganz sicher geholfen - wir sind da.... LG Ariel
also du solltest dich in jedem Fall nochmals hier in Forum über verschiedenste Themen durchlesen.
Hallo zusammen,
da stimme ich voll zu.
Wayfarer, nehme Dir mal ein Stündchen Zeit und lese Dich hier mal ein wenig ein. Es gibt eine Menge zu entdecken. Ganz viele Infos, die Dir sicherlich weiterhelfen werden.
Als Beispiel seien hier nur die Beiträge zum Höllensteinstift