Hi zusammen, sitze gerade auf dem Balkon und bin mal wieder psychisch down. Heute ist es schlimmer als sonst, mit düsteren Zukunftsängsten und der Ungewissheit ob am Ende irgendwie ein Hoffnungsschimmer ist. Habt ihr auch solche Phasen? Wie geht ihr damit um bzw. was macht ihr dagegen?
Da ich nach meinem 1 Jahr behandeln (mit 3 Monaten Pause) seit Juli auch wieder welche entdeckt habe, möchte ich mal meine Gedanken teilen. Also zunächst hatte ich eine Probe nehmen lassen, die negativ war. Deshalb habe ich damit abgeschlossen. Allerdings haben sich die Dinge verändert, denn seit Oktober sind nun bereits 4 gut zu erkennen, was im Juli nur 2 waren. Was soll es also sein?
Wir wissen es.
Nun meine Gedanken dazu.
Da ich Single bin, sieht mein Leben wohl künftig so aus. 3-4 Monate behandeln, 2 Monate abheilen, 1 Monat Ruhe (in der Zeit schnell eine Frau finden. Sex haben) und dann wieder das Ganze von vorne. Und hoffen in der Zeit, niemanden angesteckt zu haben. Gut, da sind die Ärzte sich ja einig. Sobald nichts mehr sichtbar ist, "leben Sie" war immer die Aussage. Top!
Klar, ganz sachlich betrachtet ist das eine Vorgehensweise. Aber realistisch betrachtet, natürlich nicht. Wenn ich hier lese, dass andere nach 12 Jahren das erste mal keine Warzen mehr haben, oder dass die nach 7 Jahren wieder gekommen sind, wird es mir ganz anders.
Ich bin in psychischer Betreuung. Aber seien wir ehrlich. Die Therapie setzt einen ja nur auf den Topf, drücken muss man selber. So auch hier, aber wenn es keine klare Lösung gibt, wie dann drücken?
Ich habe die Therapie bisher nicht wieder aufgenommen. Weil ich noch am überlegen bin, wie ich das alltagstauglicher hinbekomme.
Klar ist allein der Umstand, fast ein halbes Jahr vom Leben abgeschieden zu sein, schon heftig, aber sich selbst dabei auch komplett unwohl zu fühlen, alles voller Creme zu haben, Kleidung einzusauen usw. Macht die Sache noch unangenehmer.
Seitdem ich nun weiß, dass man nie sicher sein kann sie besiegt zu haben, trotz der Methoden hier, versuche ich es irgendwie als Teil von mir anzunehmen. Wenn man keinen Sex hat (haha) dann ist es am Ende auch gar kein Problem in Dauerbehandlung zu stecken. Sofern diese, eben "nebenher" läuft.
Sorry, dass es so lange wurde. Ist all das was mir gerade durch den Kopf geht.