Hallo zusammen, ich denke einen nachhaltigen Erfolg gegen FW hat man, wenn man sie nicht von außen wegäzt, läsert oder schneidet, sondern wenn sie vom Immunsystem erkeannt, langsam "eingeschmolzen" werden. Das hat zudem den Vorteil, das es Schmerzfrei ist und die gesunde Haut nicht schädigt. Ich glaube auch die Erfahrung gemacht zu haben, das viele der hier sogenannten "Schäfer-Warzen" das Resultat einer Eigeninfektion infolge der geschädigten, gesunden Haut sind. Bei mir hat nach einem Jahr weder WSM, noch CDL- oder Kolloidales Silber-Sprühen, noch die Versuche das Immunsystem zu stärken mit 2LPAPI oder Zink, Selen, Ernährung funktioniert. Es liegt wohl daran, dass trotz gutem Immunsystem sich diese Virenart sehr gut vor den Killerzellen verstecken kann. Wie kann man also helfen, die Verstecke zu verraten? Auf der Suche nach einer Methode bin ich auf eine deutesch Studie aus Jena gestoßen die etwas ergänzendes zu der hier schon beschriebenen Infrarot-Bestrahlung macht. Dort wir ein Wasserfilter vorgeschaltet. Was dass für Hintergründe hat und welche sehr guten Erfolge man bislang hatte, dazu siehe unten. Hat jemand hier schon einen Hautarzt oder ein käuflich zu erwerbende Vorrichtung dieser Art gefunden und ggf. angewendet??????????????????????????
Bestrahlen statt besprechen von Wolfgang Kappler, Homburg Ärzte der Universitätsklinik Jena haben eine schmerzlose Therapie gegen Warzen entwickelt. Sie setzen Infrarotlicht gegen die lästigen Hautwucherungen ein. Eine erste Studie zeigte beeindruckende Erfolge. Tiefenwirksames Infrarot A-Licht gehört bei Rheumatologen, Sportmedizinern und Physiotherapeuten schon lange zum Behandlungsstandard, um schmerzhafte Entzündungen in Gelenken und Muskeln zu lindern. Weil nach solchen Bestrahlungen – so die Beobachtung einzelner Hautärzte – auch Warzen verschwanden, hat Professor Dr. Peter Elsner von der Klinik für Hautkrankheiten der Universität Jena das Phänomen nun eingehender untersucht. Ergebnis: Bei 40 mit wassergefiltertem Infrarotlicht behandelten Patienten verschwanden die hartnäckigen Warzen zu 80 Prozent nach ein bis drei Bestrahlungen und traten im Nachbeobachtungszeitraum von 18 Wochen nicht mehr auf. Im Gegensatz zu Kälte-, Laser- und chirurgischen Verfahren oder Behandlungen mit zytostatischen und ätzenden Substanzen ist die Lichttherapie völlig schmerzfrei, weshalb Kinder den größten Nutzen davon hätten, so Elsner. Mit Ausnahme der Alterswarzen (seborrhoische Warzen) und der Dellwarzen sind alle übrigen Formen durch so genannte humane Papillomaviren (HPV) verursacht. „Rund 70 HPV-Typen sind inzwischen bekannt“, berichtet Elsner und nennt Beispiele: Typ 3 verursacht Flachwarzen, 1, 2, 4 und 7 finden sich in Dornwarzen und Typ 6, 11, 16 und 18 sind die Initialzünder für Feigwarzen. Warzen sind zwar nicht gefährlich, massenhaft vorhanden werden sie oft aber als hässlich, störend und belastend empfunden. An den Fußsohlen können sie auch sehr schmerzhaft sein. Experten schätzen, dass in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung betroffen sind, vorwiegend Kinder und Jugendliche. Da Warzen durch Viren verursacht sind, sind sie ansteckend, wobei die Gefahr der Eigeninfektion am höchsten ist. „Typische Warzenpatienten haben eine eingeschränkte Körperabwehr, zum Beispiel Menschen mit allergischen Beschwerden, Aids- und Krebspatienten, oder Durchblutungsstörungen, also auch Diabetiker, oder sie schwitzen übermäßig“, sagt Elsner. Kalte und feuchte Hände und Füße seien daher typische Merkmale der Betroffenen. Die Behandlung von Warzen sei schwierig. Man kann sie zwar vereisen, mit Laserlicht verkochen, verätzen, mit zytostatischen Substanzen bearbeiten, herausschneiden oder ausschälen, doch kann kein Arzt die Gewähr geben, dass sie nicht wieder auftreten. „Die Warzenentstehung ist eine Frage der Balance zwischen Virenwachstum und lokaler Immunabwehr des Betroffenen“, so Elsner. Die Tatsache, dass Warzen vielfach spontan heilen, ist ein Indiz dafür, dass die individuelle Immunlage eine entscheidende Rolle im Krankheitsgeschehen spielt. Der Jenaer Dermatologe hofft nun, mit Hilfe einer tiefenwirksamen Infrarot-Bestrahlung die Durchblutung im Umfeld von Warzen so zu verbessern, damit körpereigene Abwehrzellen hier besser arbeiten können. Für seine Untersuchung verwendete er ein Lichtsystem der Hydrosun Medizintechnik GmbH aus dem badischen Müllheim. Die Ingenieure nutzen die Tatsache, dass in der Natur feuchte Luft den Infrarot-A-Wellenanteil des Lichts herausfiltert. „Dieses Licht dringt besonders tief in die Haut ein, weil die Hautoberfläche nicht überwärmt wird“, erläutert Dr. Silke Fuchs aus Elsners Arbeitsgruppe. Dadurch komme es zu einer lang anhaltenden Durchwärmung der Warzenumgebung. 80 Patienten mit hartnäckigen Warzen haben Elsner und Fuchs in ihre Studie einbezogen. Die Hälfte wurde dreimal im Abstand von drei Wochen für je 20 Minuten mit einer Infrarot-Lampe mit vorgeschaltetem Wasserfilter bestrahlt, die übrigen 40 Patienten erhielten eine Scheinbestrahlung. Das Ergebnis war überragend. „Bei manchen Patienten der ersten Gruppe genügte bereits eine Anwendung, um die Warzen abzuheilen. Nur vier sprachen nicht auf die Behandlung an. Die Bestrahlung ist schmerzfrei. Dadurch werde Kindern die Belastung einer wiederholten, manchmal schmerzhaften herkömmlichen Behandlung erspart. Bislang wird die Wasser-gefilterte Infrarotlicht-Behandlung (WIRA) nur in Jena angeboten. Gegen Alterswarzen wirke sie jedoch nicht, sagt Elsner, der in weiteren Untersuchungen nun die optimalen Bestrahlungszeiten und -werte ermitteln will. Bislang übernehmen die Krankenkassen die Kosten in Höhe von 16 Euro noch nicht. Die Jenaer Hautärzte sind aber zuversichtlich, dass sich dies in Zukunft ändern wird.
Der Artikel von dem Mann hört sich für mich an wie eine Werbung. Es gibt öfter solche Artikel über ganz verschiedene Sachen die totale Wunder wirken sollen zb gegen hpv, oder herpes, oder Krebs - und diese Artikel implizieren dass einfach zufällig noch keiner auf diese neue tolle Methode gekommen ist, oder die gesamte Medizinwelt sich verschworen hat diese tollen Mitteln zu verheimlichen. Praktisch immer funktionieren diese Wundermittel aber einfach nicht. Aber Infrarot-Bestrahler gibts einfach auf Amazon zu kaufen, also probieren ist sicher gut. Das mit Wärme = mehr Durchblutung hört sich irgendwie bissi gut an (und könnte auch total nutzlos sein).
Zitat von jeremi im Beitrag #1dass in der Natur feuchte Luft den Infrarot-A-Wellenanteil des Lichts herausfiltert.
Aha.. Infrarot-A-Wellenanteil wird durch Wasser herausgefiltert, aber warum Infrarot rausfiltern wenn man doch die Infrarot Wirkung haben will?
Herzlichen Dank Rockinger! Ich teile inzwischen deine Einschätzung dieses Beitrages. Das einige, nicht patentierbare Mittel und Methoden, der Pharamaindustrie ein Dorn im Auge sind und daher schlecht gemacht werden und so in Vergessenheit geraten ist klar. Aber, ich denke wie du, es gibt noch immer genug ehrliche, gute, qualifizierte Mediziner, die so etwas aufgreifen würden, wenn sie Menschen damit helfen können. Ifrarot ist ja auch Teil der WSM und leucht zumindest ein, dass mit ein Salbenwirkstoff in die Tiefe der Warzen gebracht und diese diese besser durchblutet werden können, so das hoffentlich T-Zelle angreifen können.
Ich versuche es dann jetzt mal 3 Wochen mit Manuka-Öl und Honig + Wasserstoffperoxid 3,5% nach dem Duschen. Vielleicht auch mal dir Warzenbepiselung mit Wasserstoffperoxid 11,9% + DMSO, auch wenn es weh tut.
Wenn es nichts bringt, dann werde ich danach erstmal VeregenSalbe anwenden.
Schon frustrierend, wenn Sie größer werden.
Danke Noch mal und Dir und allen anderen wünsche ich viel Erfolg und Mentale Stärke.
Ich hab diese Therapie in Eigenregie 10 Monate gemacht. Hab mir die Lampe fur 250 euro im Monat gemietet und mich täglich 30 Minuten bestrahlt... Hatte sehr sehr viele Feigwarzen. Nur die Lampe würd ich sagen bringt wenig, aber in Kombination mit Verengen, Condylox usw. sehr effektiv...ich denk mein Körper wurde bei der Behandlung auf die Viren aufmerksam und ich wurde geheilt...
Falls ich irgendwann wieder Feigwarzen haben soll, werd ich diese Methode wieder anwenden, auch wenn es teuer ist...aber mein Leben werden diese viecher nicht mehr bestimmen...
Der Strahler stellt im Grunde die Sonne dar. Die 3 verschiedene Infarotstrahlen abgibt A,B und C. B und C sind schädlich für die Haut diese werden durch den Wasserfilter herausgefiltert und es bleiben nurnoch die A Strahlen, die gut für die Haut sind. Regen die durchblutung an ect... Die Methode nennt sich auch WIRA.
Ja absolut. Die normale Infarotlampe ist im Grunde eigentlich nur eine Wärmelampe. Der Infarot A-Strahler geht viel tiefer ins Gewebe und kommt dann halt auch in die Bereiche der Wurzel.
Die Anwendung ist beim Mann je nach Warzenverteilung gar nicht so einfach. Wenn man an den Hoden und am Penis Warzen ist das Problem dass die Strahlen eventuell nur die am Penis treffen, deswegen hab ich am Anfang sogar 2 mal 30 Minuten behandelt. Einmal für Penis und einmal für Hoden. Hab auch extra nachgefragt, das ist vollkommen ok weil die Strahlen gut für den Körper sind...
Vielen Dank für die schnelle Antwort Da haben ja nicht viele Erfahrung mit. Entschuldige wenn ich blöd oder doppelt frage. Hast du Veregen aufgetragen und dann 30 min bestrahlt, 3mal am Tag? Und wie sah die letzte Behandlung vor dem zu Bett gehen aus?
Hab tatsächlich mit Verengen am wenigsten in der Zeit behandelt. Eher mit Condylox, das ging meiner Meinung nach echt super. Könnt mir sogar vorstellen, dass die WSM in Verbindung mit der WIRA Methode super gut ist....
Denke da muss jeder wirklich seinen eigenen Weg finden.
Am Anfang hab ich jeden Tag morgens 30min Vorderseite Penis und 30min Hoden bestrahlt + Condylox wie in der Beschreibung. Später nurnoch 30min Vorderseite Penis. Aber hatte auch relativ schnell nichts mehr aber hab einfach weiter gemacht um sicher zu gehen....
Dankeschön! Das sind die wichtigen Infos. Denn mit Salbe oder Lösung behandelte Haut zeigt oft Nachteilige Nebenwirkungen wenn sie sofort Strahlung ausgesetzt wird, egal welcher Art von Strahlung. Noch ein anderer Hinweis für alle die WSM verwenden; Viele Salzprodukte enthalten Natrium FerroCyanid als Rieselhilfe. Cyanid ist isoliert hochgiftig. Op es durch die WS-Mischung zu entsprechenden Reaktionen kommt weis keiner. Also achtet auf die Zusätze in eurem Salz!