Hi ihr Lieben, Danke für das Forum, auch wenn ich mich jetzt das erste Mal hier an euch wende, so war ich lange Zeit stiller Leser und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin im August mit meinen Beschwerden zu meinem Gyn gewatschelt, damals waren es drei Stecknadelgroße Punkte (eher vermutlich noch kleiner) an meiner äußeren Schamlippe, die dooferweise angefangen haben mich mit Juckreiz zu plagen. Ich als erfahrener Neurodermitiker weiß natürlich dass ich nicht kratzen sollte und ich als Adhsler bin zu blöd selbst auf mich zu hören und tue es dennoch. Nach kurzem TÜV verschieb mir mein Gyn Veregen und sagte ich solle es punktuell dort auftragen wo es juckt. Gesagt, getan, sie verschwanden nach einer Woche schrecklich anstrengendem dauerjucken. Ich erinnere mich noch sehr gut daran das Ganze mit Eis kühlen zu müssen und an die ganzen verzweifelten Gedanken ob man eine Vagina denn wirklich braucht oder ob Notschlachtung ein wirklich sehr verwerflicher Ausweg aus der Lage wäre. Aber dann wurde es doch besser. Die eine, die ich aufgekratzt hatte bildete schwarzen Schorf und fiel an, die anderen schrumpften und wurden einfach unsichtbar. Das Problem: da auftragen wo es juckt... Manchmal kratzt man sich genau da wo es juckt und kratzt von dort aus weiter...und es fühlt sich sehr gut an und danach fängt es erst richtig an mit jucken... also da wo es nicht gejuckt hatte bis dato. Habe also zum Rundumschlag ausgeholt und kurzerhand alles dort unten behandelt. Nach der Tube Veregen dann auf Vaseline und Kapseln umgesattelt, habe 6 weitere Warzen gefunden und eliminiert. (In 3 gesamtrunden) Jetzt habe ich weil es nochmal juckte eine weitere Runde drehen wollen. Aber anstatt dass sich irgendetwas verfärbte schwoll es nur an und auf einmal schälte sich meine Haut wie wild, bis ich sogar darunter blutete. Ich habe davor immer Teebaumöl mit Propolis aufgetragen um zwischen den Behandlungsphasen die Haut zu beruhigen. Darauf scheine ich jetzt eine Art Unverträglichkeit entwickelt zu haben. Die Verschlimmbesserten den Juckreiz eher. Habe nun mit Zinksalbe und Jodsalbe die Wunden zuwachsen lassen und jetzt zur ersten meiner Fragen: Woher weiß ich denn jetzt ob ich fertig bin. Nach der letzten Woche habe ich enorm wenig Lust nochmal zu behandeln und da sich ja auch keine Warzen gezeigt haben halte ich es für überflüssig. Aber ich fürchte ich habe da unten jetzt erst mal ziemlich trockene Haut die deswegen manchmal noch juckt. Habt ihr einen Vorschlag wie ich die rehydrieren und dann langsam von den Salben "entwöhnen" kann? Hat da wer gleiche Erfahrungswerte? Kann man einfach Zinksalbe weiter nutzen?
Dann zu meinem Popöchen.. ich habe seit Jahren, also wirklich kann mich nicht entsinnen jemals keine gehabt zu haben, Hämoriden. Kam jetzt auf die enorm schlaue Idee die einfach mal mitzubehandeln, weil vielleicht sind es ja gar keine sondern am Ende doch Warzen... Wie soll ich es sagen... wäre mein Arsch nicht schon offen, würde ich ihn mir am liebsten aufreißen. Wer hätte nur erwarten können, dass die auch anschwellen, wenn man sie behandelt. Ich habe damals nicht weiter darüber nachgedacht. Hätte ich mal lieber.....Während der Behandlung hat sich nichts groß geändert, bis auf die Größe... und vielleicht meine Anale Schmerzverträglichkeit...und da sie nun jetzt halt größer sind habe ich typische Hämoroidal Beschwerden: Druckgefühl und juhu: sie jucken verdammter Mist! Auch hier... hat das auch jemand durchlebt und Erfahrungen sammeln dürfen? Sie sind jetzt mittlerweile wieder kleiner aber halt noch nicht auf der Standardgröße... die behandlung war die letzte also die vor einer Woche. Soll ich noch ausharren und hoffen?
Ich merke gerade wie gut es mir getan hat das hier loszuwerden und mal so auszuspreche. Also schonmal vielen dank für diese indirekte Hilfe! Drücke euch allen die Daumen und liebe Grüße
Hallo du, also das mit dem Juckreiz kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bin selbst Neurodermitiker. Also Zinksalbe ist gut gegen den Juckreiz hält aber die Haut auch sehr trocken. Das Problem ist ja, dass die FW es leider ja feucht und warm mögen. Ich für meinen Teil habe das Problem das die Haut unter meinem Scheideneingang und am Damm mittlerweile so trocken ist, das sie mir mittlerweile regelmäßig einreißt und ganz schlimm wenn ich Sex mit meinem Partner habe. Ich versuche immer wenn ich zuhause bin unten ohne rum zu laufen oder wenn ich schlafen gehe keine Unterwäsche zu tragen und behandel das ganze mit Vagisan oder Bepanthen.
Wann das ganze ein Ende hat kann ich dir leider nicht beantworten🙄 ich selbst hatte es jetzt ein ganzes Stück unter Kontrolle und auch keine mehr gehabt und siehe da, direkt am Scheideneingang vor wenigen Tagen eine entdeckt. Habe sie jetzt behandelt und schaut so weit gut aus das sie auch bald wieder weg ist. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!