Hallo zusammen, ich kann gar nicht glauben, dass ich tatsächlich in ein Forum schreibe. Aber was soll's, ich muss jetzt auch mal meine Gedanken loswerden :)
Ich habe vor 2 Wochen mit Veregen angefangen, nachdem meine (Vertretungs-)Frauenärztin Feigwarzen an meinem Scheideneingang festgestellt hat. (Sie hat mir zuerst gar nichts verschrieben und meinte, ich solle mal abwarten. Habe dann aber nach ein bisschen Recherche nochmal nachgehakt und dann Veregen verschrieben bekommen.) Ich habe zwei kleine Warzen(Beete) unterhalb vom Scheideneingang, die sich direkt gegenüberliegen und immer berühren (und deshalb wahrscheinlich gemeinsam entstanden sind). Innerhalb der ersten Woche mit Veregen hatte ich zwei Schübe, in denen viele kleine dunkle Stellen in dem Beet entstanden sind und ich viel grauschwarze Hautreste eingesammelt habe. Ich schätze, das waren die ersten kleinen Warzen, die sich direkt verabschiedet haben. Es wirkt auf jeden Fall inzwischen "aufgeräumter", jetzt habe ich nur noch mit den größeren Knubbeln zu tun. Ich finde es auch total schwer, die Warzen abzugrenzen, es sind nicht einzelne Warzen, sondern eher kleine "Gebiete" mit veränderter Haut und auch zwei längliche Hautzipfel. Aber alles lokal sehr begrenzt (zum Glück). In den letzten Tagen haben sich auch kleine Hautzipfelchen direkt am Scheideneingang gebildet und sind wieder verschwunden, das sehe ich also entspannt. Ich habe aber nicht wirklich Schmerzen, höchstens ein leichtes Ziehen, man spürt, dass die Haut "arbeitet". Jetzt meine Frage (weil ich schon auch nicht super geduldig bin und wenigstens absehen möchte, ob das Veregen anschlägt und es Grund zum Optimismus gibt): Seit gestern habe ich einen weißen Hautfilm auf und um die Warzen und den Scheideneingang herum. Also nicht nur da, wo ich creme, sondern auch drumrum auf der glatten Haut. Die Warzen selbst haben sich noch nicht wirklich verändert. Ist das normal und ok? Eher ein gutes Zeichen oder eher bedenklich? Vielleicht ist das ja bei jemandem von euch auch so? Es sieht auf jeden Fall ziemlich gruselig aus...
Ich bin eine Mitleidensgenossin und musste mehrmals aufgrund von Juckreiz die Therapie abbrechen. Ich bin jetzt wieder bei Tag 9 angelangt.
Bei mir ist der Standort der Warzen ähnlich, jedoch handelt es sich bei 3en um quasi Stecknadelgroße Warzen und eine größere Längliche (son nen kleiner Lappen, so groß wie 2-3 Stecknadeln). Eine längliche habe ich noch am Aftereingang.
Bei mir wurde es ebenfalls durch eine Vertretung festgestellt, die mir dann ebenfalls Veregen verschrieben hat.
Bislang kann ich folgendes feststellen: tagsüber nimmt der Juckreiz ab. Außer nachts, da kann ich kaum schlafen und wache mehrmals auf! Zwei Stecknadelwarzen schmerzen. Die anderen zeigen sich unbeeindruckt und werden weder schwarz noch weiß oder sonstiges. Die am After ist eventuell minimal kleiner oder die Reaktion auf die Creme ist einfach nicht mehr so heftig… Also bislang zum Verzweifeln was ich aus anderen Foren so lese… da fallen einige nach 2-3 Wochen Behandlung ab. Bei mir sieht es da schlecht aus..
Diesen weißen Film habe ich auch und der lässt sich abwaschen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat….
Ansonsten nehme ich noch Orthomol Immun, dusche mich täglich kalt ab im Intimbereich. Heute kam kolloidales Silberspray an, welches ich nach dem duschen nutzen werde.
Ich wechsle täglich das Handtuch und creme auch 4-5x ein. Ich habe das Gefühl, dass diese heftige Phase zu Beginn schneller durchlebt werde. Ich trinke täglich minds. 1 Becher grünen. Tee und laufe ständig im Kleid/Rock um, sodass es hoffentlich trockener wird und ich kann auch keine Unterwäsche tragen ohne das es scheuert.
Das klingt vielleicht verrückt was ich alles mache, aber meine Psyche ist super angeknackst. Ich kann weder Sport machen ohne das es scheuert und meine Angst ist zu groß, dass es anfängt zu bluten und sich noch mehr verteilt.
Leider habe ich das Gefühl irgendwie bringt alles nichts… ich habe weder Schläfer noch sonst was verändert sich …
Den extremen Juckreiz hab ich leider auch :( vor allem nachts. Tagsüber gehts halbwegs. Vllt liegt es daran, dass nachts bestimmte Hormone ausgeschüttet werden und man deswegen besonders drauf reagiert?
Hallo Nawarze, deine Beschreibung trifft wirklich exakt auf meine Warzen zu. Sie sind auch unten am Scheideneingang rechts und links und eher beet-artig. In der Mitte habe ich aber noch ein paar kleine einzelne Warzen entdeckt und auch direkt am Scheideneingang denke ich. Ich kann auch sehr schlecht unterscheiden was eigentlich warze ist und was nicht, deshalb fällt mir auch die Behandlung schwer. Zudem ist die Stelle sehr schwer zu erreichen und zu trocknen. Erst habe ich 3x Aldara Kuren gemacht, die auch zur Verminderung der Warzen beigetragen haben, sie sind aber leider immer wieder gekommen. Nun habe ich gestern Abend mit Veregen angefangen und bereits heute früh hatte ich Brennen, Stechen und Schmerzen in dem Bereich. Nun habe ich nachgeguckt und auch einen großflächigen weißen Film gesehen über den ich sehr verwundert war. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das scheinbar auch bei anderen vorkommt. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiterbehandeln soll. Einerseits ist eine schnelle, heftige Reaktiok wahrscheinlich ein gutes Zeichen, andererseits tut es sehr weh und ich kann kaum ordentlich sitzen… LG von einer Leidensgenossin
ich behandle jetzt seit 4 Wochen mit Veregen. Über den anfänglichen Schläfern hat sich bei mir auch ein weißer Film gebildet. Dieser hat super gebrannt und jeder Toilettengang war eine Qual. Habe aber einfach drei mal täglich geschmiert. Irgendwann wurde die weiße Stelle etwas dunkler und fiel dann beim eincremen ab (Ich schmiere mit Wattestäbchen). Hatte direkt danach keinerlei Schmerzen mehr.
ich melde mich auch mal wieder... das mit dem weißen Hautfilm hat sich bei mir mit der Zeit normalisiert. Alle paar Tage hat sich die Stelle "gehäutet", die Haut ist empfindlich, aber ich kann nach dem "aufräumen" immer wieder gut behandeln. Die Schmerzen waren bei mir immer sehr ok, es hat eher gespannt und man hat gemerkt, dass die Haut gereizt ist. Aber richtig gestört hat es zum Glück nicht.
Meine beiden Beete waren nach ca. 2,5 Monaten ziemlich geschrumpft (juhu!), es sind nur noch zwei kleine (scheißdoofhartnäckige) Warzen übrig. Und die Haut zwischen den beiden ist ein bisschen knubbelig/verhärtet. Keine Ahnung, ob das auch eine Art Warze ist oder nur eine Nebenwirkung..
Wie dem auch sei, nach 3 Monaten hat sich zu den Warzen ein Pilz gesellt, ich glaube, meine Vulva war irgendwann einfach doch zu überfordert mit meinen Drangsalierungen (habe zu dem Zeitpunkt auch ein mini bisschen Vitamin C Paste probiert, das war wahrscheinlich zu viel). Habe deshalb und wegen anstehendem Urlaub einen Monat Pause eingelegt und creme jetzt seit 10 Tagen wieder.
Also, über diese weißen Hautfetzen würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Aber achtet auf euch, dass es für die Gegend um die Warzen nicht zu viel wird! Ich merke auch grade, dass meine Haut wieder ziemlich empfindlich wird und juckt und bin noch nicht sicher, wie ich weiter machen soll. Und bald habe ich auch die 4 Monate mit Veregen erreicht....
Leider ein gemischtes Zwischenfazit. Ich hoffe, ihr findet euren Groove mit dem Veregen! LG von einer leider immer noch leidenden Genossin...