ich wollte hier nur kurz meine Erfahrung mit Propolis-Salbe teilen, weil sie immer wieder genannt wird. Ich habe sie drei Tage lang verwendet und anfangs hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Am dritten Tag begann mein kompletter Intimbereich wie verrückt zu jucken und ist komplett dick und rot angeschwollen. Meine Hautärztin hat mir nun ein Antihistaminikum und Cortison-Salbe verschrieben, sie meint, das wäre eindeutig eine allergische Reaktion (was vorkommen kann, weil ich auch gegen Gräser und Pollen allergisch bin). Ich habe sie auch auf meinen rauhen Lippen verwendet und auch hier habe ich nun ein unangenehmes Kribbeln und eine leichte Schwellung.
Ich hatte mir viel von der Salbe versprochen, daher nur eine kurze Warnung, dass offenbar nicht jeder Propolis so problemlos verträgt. Leider habe ich mir auch um viel Geld Propolis-Kapseln zur Einnahme gekauft, die ich mich nun nicht mehr zu nehmen traue.
Ich melde mich weil sonst keiner was dazu gesagt hat. Bei mir hat die Propolis Salbe direkt bei der ersten Nutzung zu Reizung geführt. Denke also, dass ich auch allergisch bin.