Liebes Forum, ich blicke wie einige von Euch auf eine längere Geschichte mit HPV zurück. Nach einer, wie oft auch gelesen, langer Behandlungsgeschichte mit verschiedensten Behandlungsmethoden (Lasern für viel Geld, etc.), welche mir mehr Leid eingebracht haben, als dass diese geholen hätten, bin ich, ebenfalls in einem "Warzenforum", auf einen Tipp gestoßen, welcher die Behandlung mit stink-normalen Apfelessig empfahl. Durch vorangegangene Behandlungsversuche entmutigt, griff ich nun zu dieser doch so einfach scheinenden Methode und kann nun, drei Jahre später mit gutem Gewissen sagen, dass dies mir komplett und schlagartig (8Fw in einer Woche) aus der Geschichte herausgeholfen hat. Dem plötzlichen Erfolg noch skeptisch gegenüber stehend, wartete ich erst ein mögliches Rezidivieren der FW ab. Nach nun, wie beschrieben, verstrichenen Jahren erinnerte ich mich heute morgen an diese gern verdrängte Episode und fühle mich in der Verantwortung meine Erfahrung hier nun mit Euch zu teilen, auf dass jemand, der mitten in dieser doch so unangenehmen Situation noch steckt, dies liest und ebenfalls, so hoffe ich, eine so befreiende Ausgangslage genießen kann. Meine Behandlung der FW sah wie folgt aus: -Ich kaufte mir Wattepads, Pflaster(oder medi-Tape), und einen hochwertigen Apfelessig (ich zweifele nicht daran, dass ein jeglicher Ae auch zum Gewünschten geführt hätte) -und tränkte nun jeden Tag ein bis zwei mal Kleinfingernagel-große Stücke der Watte mit dem Essig. -Nun fixierte ich die getränkte (feuchte) Watte auf den betroffenen Stellen mit dem Tape/Pflaster (-bestimmt spielt eine gesunde Ernährung/Sport auch noch etwas unterstützend mit rein) Wie oben schon angeschnitten, dauerte es eine Woche (7-8Tage) um mich restlos von den FW zu befreien (werden schwarz und fallen dann ab) und der unangenehme Nebeneffekt, dass man ein paar Tage nach Aessig riecht, ist denke ich gut in Kauf zu nehmen. Klar ist diese Behandlung nur zur peripheren Anwendung tauglich, jedoch nimmt das, so denke ich, schon einigen Druck von den Schultern/bzw. begränzte es sich bei mir ausschließlich auf die Peripherie. Ich hoffe, dass möglichst viele der FW-Last-Tragenden das lesen und diese Methode so gut anschlägt wie bei mir. Grüße, Mr.Sorglos :) :*
Wow super!!! Das gibt hoffnung! Und alles nur durch WSM!!! Vielen Dank das du dich daran zurück erinnert hast und uns übriggebliebenen deine Geschichte erzählst! Ich drücke die Daumen, dass es nie wieder zurück kommt !! 😊😊