Ich war heute bei der Apotheke, um Propolis zu kaufen, und bin dabei über Thuja extern gestolpert. Schon öfters darüber gelesen, kurz angedacht, es zu versuchen, aber mit der WS Methode dann doch zufrieden. Aber jetzt hab ichs mir gekauft, da ich von den hauseigenen Produkten der Apotheke (darunter auch eigene Propoliscreme, sowie selbst angerührte Zink Creme) doch überzeugt bin und auch das Thuja extern von der Apotheke hergestellt wird. Ich habe also ein kleines Fläschchen um 6,50,- gekauft und zu Hause gleich nach dem Duschen aufgetragen. Ich werde es nicht anstatt der WS-Methode (und vor allem der Spezial-Zink-Salbe) benützen, sondern zusätzlich ausprobieren. Insgesamt bin ich seit 2 Monaten am Behandeln (WS-Methode), ansonsten habe ich (außer Teebaumöl) nichts versucht. Ich bin mit der WS-Methode auf einem guten Weg, werde also vor allem dies im Fokus behalten, das Thuja eben nur zusätzlich verwenden (eventuell auch in die Salbe mit einarbeiten).
Das Thuja-öl erinnert mich an Teebaumöl, obwohl der Geruch etwas anders ist. Im Deckel befindet sich ein kleiner Pinsel, wodurch man die Warzen gezielter behandeln kann. Da das Öl unverdünnt (wie Teebaumöl) zu Hautreizungen kommen kann, sollte man nur die Warzen damit bestreichen. Mir ist das Fläschchen natürlich gleich ausgerutscht und so hab ich gleich die volle Ladung drüber bekommen. Typisch ich wieder... Aber okay, meine Haut ist im Moment sehr fit und haltet das gut aus, keine offenen Stellen, kaum Schorf. Daher hat das Öl auch gar nicht geschmerzt oder gebrannt, es ist nur leicht warm geworden (wie Teebaumöl)- für manche mag es auch einen kühlender Effekt sein. Ansonsten spüre ich nicht viel vom Thuja selbst, es ist nicht unangenehm. Ich werde es nicht drei mal täglich auftragen, wie empfohlen wird, sondern es einfach ein wenig in meine Behandlung mit einbauen... und werde darüber berichten, obwohl ich eben nicht nur Thua extern teste...
Schweini wie lange hast du das Thuja-öl beigemengt? Hast du einen Unterschied gemerkt? Wie stehst du dazu?
Hallo Billy!
Ich weiß es nicht mehr... 1-2 Wochen?
Vielleicht einfach mal ausprobieren oder zusätzlich hinzufügen?
ZitatJa, die Apotheke ist super, die Propoliscreme ist genial und super angenehm. Wen es interessiert, sie verschicken auch ihre Produkte (aus Österreich).
Was kostet die Creme denn? Poste doch einfach mal einen Link.
ZitatGrüße Billy
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die Propoliscreme, ich denke es sind 100ml, kostet ca 14-15 Euro. Ist vielleicht nicht ganz billig, auch weil ich bei meiner großflächigen Behandlung (und den Haaren) so viel benötige. Ich mag diese Salbe aber echt gern...
Zitat von billyDenkst du es könnte was mit deiner Heilung zu tun haben? In welcher "Phase" hast du es benützt?
Du... ich weiß es leider wirklich nicht mehr. Ich glaube aber gegen Ende. Und da gab es auch schon Erfolge ohne Thuja, meine ich. Ich will mich da aber wirklich nicht festlegen. Wer mit Teebaumöl nicht weiter kommt, der könnte es ja mal mit Thuja versuchen...
Zitat Ich mag diese Salbe aber echt gern...
Lach... wenn Dir vor einem Jahr mal jemand gesagt hätte, dass Du sowas mal in ein Forum schreiben würdest...
ZitatGrüße Billy
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Das stimmt. Bis vor diesen zwei Monaten habe ich immer gedacht, ich sei topfit. Physisch wie Psychisch. Ich habe mir nie eine Creme gekauft, höchstens im Winter mal einen Labello. Ich habe mir nie groß Gedanken gemacht über irgendwelche Produkte, Heilmittel, Medizin, etc. Aber das wird sich jetzt wohl ändern. Werd ich wohl mehr drauf achten müssen... gerade im Intimbereich...
Hi Billy, da bin ich ja mal gespannt,was du berichtest. vielleicht kann ich damit Propolis ersetzen? Leider vertrage ich die Propolis-Salbe überhaupt nicht mehr, sie juckt so arg, dass ich alles wieder abwaschen muss. Schade, ich hat anfangs die größten Erfolge damit... Ich find' s echt toll, wie du dich in dieses FW-Thema reinhängst! Hab schon sehr viel davon profitiert - tausend Dank!! LG Ariel
Kein Ding. Vorwiegend mach ich das für mich selber, wenn es anderen auch noch hilft, berichte ich gerne... Du verträgst Propolis nicht gut? Bist du auf Bienen allergisch? Das Thuja ist ja ein bekanntes Mittel gegen Feigwarzen. Ich denke, du kannst Thuja ruhig ausprobieren. Du kannst damit wsl weniger falsch machen als mit dem Teebaumöl. Du kannst es natürlich anstatt der Propoliscreme verwenden (vor allem vor dem Schlafen gehen soll Thuja aufgetragen werden). Allerdings sind die Effekte vermutlich ganz unterschiedlich und daher kann man nicht von einem "Ersetzen" reden. Es gibt zwar auch die Meinung, dass Propolis gegen die Feigwarzen selbst hilft, aber in erster Linie soll es vermutlich bei der Regeneration helfen. Thuja soll nicht zur Regeneration beitragen, es reizt die Haut vielmehr. Ich finde es spannend, dass Schweini am Schluss auch Thuja verwendet hat (anstatt dem Teebaumöl). Auch wenn es auch schon davor Erfolge hatte... So falsch kann es nicht sein. Habe schon von so manchen gelesen, dass dieses Öl geholfen haben soll. Bei den meisten aber wird es vermutlich nicht wirklich helfen... Aber das ist ja immer das Ding bei den Warzen.
Und: Was mich mittlerweile wirklich erstaunt ist das mit den Schmerzen. Die haben sich mittlerweile echt verflüchtigt. Seit 2 Tagen behandle ich 2 mal täglich mit der normalen WS-Methode (ohne Ballistol, weil gerade nicht vorhanden) und gibt direkt danach die Spezial-Zink-Creme mit erhöhtem Salzgehalt drauf, zusätzlich einmal mit Teebaumöl pur und zwei mal mit Thuja pur eingerieben, außerdem Abends noch hin und wieder Rotlicht, über Nacht meist Propolis... So aggressiv habe ich noch nie behandeln können, jetzt habe ich dabei keine Schmerzen mehr... Wie ist das bei euch, die schon länger behandeln? Schmerzfrei? Liegt das daran, dass sie die Haut dran gewöhnt, oder irgendwie dicker wird? Oder weil ich eben schon viele Warzen losgeworden bin? Oder können die Warzen vielleicht auch "immun" werden?
ZitatDu verträgst Propolis nicht gut? Bist du auf Bienen allergisch?
Eigentlich nicht, anfangs hab ich Propolis ja sehr gut vertragen nur mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung was das jetzt ist, viell. gibt es nichts mehr zu "regenerieren", weil die meisten FW weg sind... und auf nicht betroffener Haut juckt es dann vielleicht...??? Ich werde mir das Thuja extern auf jeden Fall mal besorgen und dann schaun wir mal
Merkwürdig... Das Thuja kann nicht schaden! Als Ersatz für Propolis könntest auch einfach Ballistol nehmen, oder? Da hats bei mir zwar immer mehr gejuckt als bei der Propolis, aber ist auch wohltuend und aufbauend... Viel Glück mit dem Thuja
nachdem ich nun viel über Thuja, Teebaumöl, Propolis, Grünen Tee gelesen habe, habe ich mir gedacht, warum nicht einfach kombinieren und mir eine Mischung aus jenen zusammengestellt und wende diese nun in meinen aldarafreien Tagen bzw. Nächten mit Rotlicht an.
Der Hintergedanke dabei: Thuja, Grüner Tee, Propolis und Teebaumöl wirken viruzid. Leider habe ich keine Publikation gefunden, die einen Mechanismus beschreibt. Aber da die Natur ja clever ist, und sich meist verschiedene Strategien in unserer Umwelt gegen die gleichen Feinde (in unserem Fall die HPVs) entwickeln, dachte ich mir, dass ich mit einer Kombination vielleicht auf verschiedene Angriffspunkte der Viecher ziele und diese so effektiver in die Knie zwingen kann. Rotlicht (IR-A) zur Virusbekämpfung und zum besseren Einziehen der Mischung.
Aldara weckt mein Immunsystem, die Creme-Mischung setzt den Biestern zusätzlich zu.
Hinzu kommt: Ich mag das frische Gefühl der Creme - und dies hält eine ganze Weile an
Da ich ein ziemlich krasser Fall bin und eigentlich meinen gesamten Schambereich (innere, äußere Schamlippen und Po) "aldarisieren" müsste, war ich auf der Suche nach unterstützenden Möglichkeiten. Für den gesamten Bereich reicht eine Packung Aldara - die Nebenwirkungen bringen mich jedoch auf lange Sicht um den Verstand. Darum kombiniere ich nun: Aldara und die Supercreme. Die erlaubt es mir, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (es geht ja auch um das Gefühl), mich bei einer Aldaraanwendung auf einen Bereich (vorn oder hinten) zu konzentrieren - immer abwechselnd. Mit den daraus resultierenden Nebenwirkungen kann ich leben.
Je nach "Empfinden" benutze ich Thujasalbe oder Propolissalbe als Grundlage, die restlichen Zutaten im Verhältnis nach Vorschrift der Packungsbeilage hinzumengen.
Zitat von billyMerkwürdig... Das Thuja kann nicht schaden! Als Ersatz für Propolis könntest auch einfach Ballistol nehmen, oder? Da hats bei mir zwar immer mehr gejuckt als bei der Propolis, aber ist auch wohltuend und aufbauend...
Soweit ich weiß ist Ballisol nicht bakteri- oder viruzid, Propolis jedoch schon - sonst würden die Bienen es ja nicht überall hinschmieren. Oder irre ich mich da?
Ich werde berichten, wie sich meine Mischung macht
jetzt nachdem meine sichtbaren FW ´s weg sind.......pflege ich nach wie vor meinen Intimbereich, bzw. hauptsächlich die Stellen wo diese Dinger waren damit: http://www.medpex.de/thuja-occidentalis-10-salbe-p1628516 ich habe am Schluss meiner Behandlung mit der WSM nur noch diese Salbe verwendet, im Wechsel mit Zinksalbe, da meine Haut so angegriffen war........und ich war sehr erstaunt.......wie gut es half........und da homöoptische Dinge ja in den seltensten Fällen schaden........benutze ich sie früh und abends.......
Zitat von Herbstkuss http://www.medpex.de/thuja-occidentalis-10-salbe-p1628516 ich habe am Schluss meiner Behandlung mit der WSM nur noch diese Salbe verwendet, im Wechsel mit Zinksalbe, da meine Haut so angegriffen war........und ich war sehr erstaunt.......wie gut es half........und da homöoptische Dinge ja in den seltensten Fällen schaden........benutze ich sie früh und abends.......
ist es nicht sogar so, dass die Mengen, die wir für unsere Behandlungen benutzen (S. Link oben - die nehme ich auch) homöopathische Dosen eigentlich übersteigen? ich habe jetzt mal ein wenig recerchiert und gelesen, dass Thuja die Produktion von Interleukinen und anderen Stoffen induziert, die die Immunantwort aktiviert. Interessant fand ich auch eine Studie, die dem Extrakt aus Grünem Tee (die induzieren auch STAT signaling und Interleukin-Produktion, so wie auch Aldara) eine ähnliche Wirkung wie dem Wirkstoff in Aldara zuschreibt. Die Studie hypothetisierte, dass Grünteeextrakt 3xtäglich ähnlich wirksam ist, wie Aldara. Noch immer habe ich allerdings keine echte Studie über die Wirkung bei HPV gefunden. Die meisten beschäftigen sich mit HIV und Krebs.
Daher sollte trotz der Deklaration als "Homöopathisches Arzneimittel" die Packungsbeilage beachtet werden. Im Falle von Propolistropfen z.B. sollen diese auch nicht länger als eine Woche in hohen Dosen angewandt werden - auf die Konzentration kommt es an!