ist es nicht sogar so, dass die Mengen, die wir für unsere Behandlungen benutzen (S. Link oben - die nehme ich auch) homöopathische Dosen eigentlich übersteigen?
Hallo Nilwarzee,
die Behandlung (wenn wir jetzt mal von der WSM oder der GTV reden) hat ja nicht viel bis gar nichts mit Homöopathie zu tun.
ZitatInteressant fand ich auch eine Studie, die dem Extrakt aus Grünem Tee (die induzieren auch STAT signaling und Interleukin-Produktion, so wie auch Aldara) eine ähnliche Wirkung wie dem Wirkstoff in Aldara zuschreibt. Die Studie hypothetisierte, dass Grünteeextrakt 3xtäglich ähnlich wirksam ist, wie Aldara. Noch immer habe ich allerdings keine echte Studie über die Wirkung bei HPV gefunden. Die meisten beschäftigen sich mit HIV und Krebs.
Hier verstehe ich Dich jetzt nicht. Du schreibst, dass Du Studien gefunden hast, die dem Grüntee-Extrakt eine ähnliche Wirkung wie Aldara zuschreiben und schreibst zugleich, dass Du noch keine Studie über die Wirkung bei HPV gefunden hast? Du weißt schon, dass der Grüntee-Extrakt der wirksame Bestandteil in Veregen ist, oder?
ZitatDaher sollte trotz der Deklaration als "Homöopathisches Arzneimittel" die Packungsbeilage beachtet werden.
Da sind wir einer Meinung. Ich frage mich aber, wo genau Du da ein Problem siehst?
Zitat Im Falle von Propolistropfen z.B. sollen diese auch nicht länger als eine Woche in hohen Dosen angewandt werden - auf die Konzentration kommt es an!
Propolis-Kapseln z. B. kann man unbedenklich auch über einen längeren Zeitraum nehmen. Das ist von Fall zu Fall halt sehr unterschiedlich. Auch hier gilt natürlich: Packungsbeilage beachten.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatInteressant fand ich auch eine Studie, die dem Extrakt aus Grünem Tee (die induzieren auch STAT signaling und Interleukin-Produktion, so wie auch Aldara) eine ähnliche Wirkung wie dem Wirkstoff in Aldara zuschreibt. Die Studie hypothetisierte, dass Grünteeextrakt 3xtäglich ähnlich wirksam ist, wie Aldara. Noch immer habe ich allerdings keine echte Studie über die Wirkung bei HPV gefunden. Die meisten beschäftigen sich mit HIV und Krebs.
Zitat
Hier verstehe ich Dich jetzt nicht. Du schreibst, dass Du Studien gefunden hast, die dem Grüntee-Extrakt eine ähnliche Wirkung wie Aldara zuschreiben und schreibst zugleich, dass Du noch keine Studie über die Wirkung bei HPV gefunden hast? Du weißt schon, dass der Grüntee-Extrakt der wirksame Bestandteil in Veregen ist, oder?
Mit Veregen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt - gut zu wissen Die Studie, die ich oben beschreibe meint die Wirkung von Grünteeextrakt auf verschiedene Viren und die meisten anderen beschäftigen sich mit Hautkrebs (bei einer Art wird ja auch Aldara angewandt). Aber da das Immunsystem angeschmissen wird, ist es ja naheliegend, dass es auch anderen Viren funktioniert.
Zitat von Nilwarzee Mit Veregen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt - gut zu wissen Die Studie, die ich oben beschreibe meint die Wirkung von Grünteeextrakt auf verschiedene Viren und die meisten anderen beschäftigen sich mit Hautkrebs (bei einer Art wird ja auch Aldara angewandt). Aber da das Immunsystem angeschmissen wird, ist es ja naheliegend, dass es auch anderen Viren funktioniert.
LG, Nilwarzee
Hallo Nilwarzee,
ich kann Dir an der Stelle schonmal sagen, dass sich eine Wirkung von Grünem Tee auf HPV-Viren (und somit auch Feigwarzen) bestätigt hat und deswegen ja auch Veregen auf den Markt kam. Wie genau Grüner Tee jedoch wirkt, hat die Wissenschaft bis heute noch nicht herausgefunden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Bleib lieber bei der WSM, weil ich von Homöopathie nichts halte! Grund: der Wirkstoff ist so extrem verdünnt, dass VIELLEICHT nur 1 Molekül vorhanden ist oder auch nichts an Moleküle nachweisbar sind. Wen. Keine Moleküle nachweisbar sind und man kann sehr sehr gering molekulare Mengen nachweisen Zb.durvh Spekroskopie oder Chromatographie. Es müssen ja Wirkstoffe vorhanden sein um reagieren zu können. Ich glaube das alles nur Placebo.
Aber ich würde mich trotzdem freuen zu erfahren wie das Wohlbefinden während der Einnahme war, so wie ob es "gewirkt" hat.
Veregen ist ja Grünteeextrakt das stimmt. Grünteeextrakt besitzt reichlich Polyphenole die die Wirkung auch haben Hpv vieren zu hemmen beim Wachstum ( hab ich mal gelesen) und polyphenole reagieren im Dickdarm bzw im Darm erst ( bei flüssiger Aufnahme) und wirkt dann systematisch.
Grünteeextrakt dermale Aufnahme bzw Exposition ist die Wirkung Lokal. Ja es gibt mit Aldara Ähnlichkeiten wzb dass eine Entzündung entsteht. Durch die Entzündungen wird das Immunsystem angeregt damals Immunsystem Gefahr sieht und die Entzündung versucht zu beseitigen. Ich glaube dass die Polyphenole vielleicht mit der Warze ao reagiert dass sie das Wachstum und verkehrenden vieren hemmen. ABER man ist in der Forschung mit den Polyphenolen und Grünteeextrakt ganz am Anfang man weiss nicht wie es wirklich wirkt und was genau die Reaktion auslöst und welches Polyphenol dafür verantwortlich ist ect.
Aber ixh finde Veregen super ich hab es genommen am Penis Bereich und seit dem nichts auffälliges gesehen. Ixh finde Veregen ist was sehr effektives von Mutternatur auch wenn ich oftmals eher die Chemiekeule vertraue
Billy hat sich hier (leider!) schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Auch ich würde mich freuen, irgendwann noch einmal von ihm zu lesen und zu hören, wie es ihm so geht. Ich find´s immer schade, wenn ein ehemals so aktives Mitglied des Forums plötzlich verschwindet und nie wieder auftaucht. Ich frage mich dann schon: "Ist ihm was passiert?", "Ob es ihm gut geht?", "Sind die Feigwarzen mittlerweile weg", etc. pp.
LG Schweini
Hey Schweini, Das tut mir leid aber wenn ich schon das Wort "Homöopathie" lese könnte ich auf 180 gehen
Es ist doch logisch wo kein Molekül ist kann nicht wirken, ist ein Molekül oder zwei vorhanden gegen die sowieso kaputt da nicht alle Moleküle die Diffusion schaffen. Sprich es ist quatsch Alles nur Placebo! Placebo! Placebo!
Klar wenn man verzweifelt ist würde man alles machen aber man sollte trotzdem noch verstand haben um zu wissen dass das alles nichts wirkt und hilft.
Diese Heilpraktiker die sind echt nett alle aber ich bezweifle sehr deren Kenntnisse der Medizin und Wissenschaft Obwohl ich an folgendes schon glaube was helfen kann:
- Eigenbkutspende ( Blut mit Folsäure und B12 anreichern) - Akkupunktur
Alles andere ist Placebo
Ja das echt schade wenn man von anderen nichts mehr hört. Ich hab mir selber versprochen wenn ich geheilt bin dass ich andere gerne helfe in dem ich mein Senf hinzugebe. Der Zusammenhalt ist wichtig, denn nur durch Erkenntnisse und Informationsaustausch erlangt man an Erfolg
ZitatEs ist doch logisch wo kein Molekül ist kann nicht wirken, ist ein Molekül oder zwei vorhanden gegen die sowieso kaputt da nicht alle Moleküle die Diffusion schaffen. Sprich es ist quatsch Alles nur Placebo! Placebo! Placebo!
Na und?!
Und wenns auch nur Placebo ist, wenns hilft, hilfts
(Ich glaube auch nicht an Homöopathie, deswegen wirkt das bei mir auch nicht )