erstmal bin ich froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Es stärkt mir ungemein den Rücken, einfach zu wissen das man nicht alleine dasteht. Vor allem wenn man bisher nur inkompetente Ärzte hatte. Ich möchte Angaben zu meinem Krankheitsverlauf ersparen und komme direkt zur Sache. Ich bin stiller Beobachter gewesen und habe mich entschieden die genannte WSM- Methode auszuprobieren, leider haben meine Warzen nach 1 1/2 Monaten nicht wirklich darauf reagiert, es kamen ein paar Schläfer dazu und das war es auch. Daraufhin habe ich von der Vitamin C-Paste gelesen und habe mich entschieden diese Methoden zu kombinieren. Mache das nun seit ca. 5 Tagen. Was soll ich sagen, die Reaktion ist enorm. Nun habe ich aber furchtbare Angst, da die Warzen extrem stark darauf reagiert haben und die Haut komplett Schwarz ist und das im riesigen Ausmaß. Es sieht alles so unappetitlich aus, ich will den da unten schon nicht mehr ansehen. Hat jemand etwas ähnliches schon gehabt? Ich habe Angst weiterzumachen.
Das Ausmaß könnt ihr dem verlinkten Bild entnehmen.
...https:// ibb.co/HpBdx78 Was meint ihr ? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ich habe mir dein Bild angesehen. Wer sich damit schwertut: da hat sich ein Leerraum vor ibb eingeschlichen, also einfach rauslöschen beim Einfügen.
Wie lange hast du die Vit-C-Paste jeweils oben gelassen? Sind auch Stellen braun/schwarz geworden, die keine Warzen waren? Hast du die Umgebung irgendwie geschützt?
Die Reaktion sieht für mich schon auch sehr heftig aus, und muss sicher auch einiges an Schmerz verursacht haben. Allerdings ist die Schwarzfärbung ja durchaus eine gewollte Reaktion und die sieht natürlich bedrohlich aus, darauf sind wir getrimmt.
Ich würde alle reizenden Maßnahmen jetzt auf jeden Fall pausieren. Die oberen Schichten sind definitiv schon in der Warzenhölle. Jetzt soll sich die Situation beruhigen, du kannst dann immer nochmals mit Vit-C ran, evt. halt nicht mehr so häufig oder lang. Die Zeit solltest du dir gönnen. Ich würde mit Bepanthen Salbe evt. ein Aufweichen provozieren. Sollten sich offene Stellen zeigen, würde ich mit Jod reagieren, falls dir im Beipackzettel nichts Gegenteiliges auffällt. Stichwort z.B. Schilddrüse. (Betaisadona Lösung oder Betadona-Gel sind im allgemeinen schmerzarm) Ich kann die Stelle am Foto nicht genau lokalisieren, aber sollte sich die Umgebung röten, du Fieber bekommen, oder es stark anschwellen, dass z.B. die Vorhaut nicht mehr gleitet oder es sich allgemein verschlimmert, solltest du zum Arzt.
Ich wünsch dir alles Gute - lass wieder von dir hören.
danke für deine Antwort! Die Stelle auf dem Foto ist das Frenulum.
Die Vitamin-C Paste hat bei mir nicht sonderlich gebrannt, daher hab ich sie meist bis zur nächsten Behandlung draufgelassen. Ich habe die umgebende Haut nicht geschützt, aber es sind auch nur zwei Stellen so schwarz geworden und dies waren Stellen mit Herden. Daher auch dieses Ausmaß. Nun bin ich mit der Aggressivität dieser Methode vertraut und werde beim nächsten Mal vorsichtiger sein. D.h. die umgebende Haut schützen und die Wirkung nicht unterschätzen.
Ich habe mich komplett an deine Tipps gehalten, habe die Stellen aufweichen lassen und sie sind anschließend beim Duschen abgefallen. An zwei Stellen hatte ich ziemlich tiefe und große Krater. Daraufhin habe ich diese mit Jod-Salbe eingerieben und über Nacht mit einem Pflaster abheilen lassen. Schon am nächsten Tag, waren diese Stellen so gut wie zugewachsen. Ich Danke dir. Ich werde noch ein, zwei Tage warten und mir einen erneuten Überblick verschaffen.