ich habe eine Frage zu den hier erwähnten "Schläfern". Ich konnte selber feststellen, dass sich nach einigen Tagen Behandlung mit Veregen stellenweise eine Art "Eiterpickelchen" bildeten, die dann verkrusteten. Zum Hintergrund: Ich habe mich relativ erfolgreich großflächig mit Condylox und Clabin Plus behandelt, sodass zumindest aktuell keine FW mehr sichtbar sind. Zur Nachbehandlung wollte ich trotzdem Veregen einsetzen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Für mich ist nun natürlich die Frage entscheidend, ob es sich bei den Eiterpickelchen tatsächlich um "Schläfer" handelt, oder ob das normale Entzündungsreaktionen sind und ich im besten Fall ggf. schon auskuriert bin.
Konkret und vielleicht etwas provokativ deshalb die Frage: Gibt es wissenschaftliche Aussagen (Studien, Aussagen von Medizinern etc.), dass es sich bei solchen "Eiterpickelchen" / Verkrustungen um HPV-infiziertes Gewebe handelt? Wieder provokativ: Könnte es nicht umgekehrt eine ganz normale Reaktion auf Veregen sein, die bei vielen Betroffenen auftritt und die sich deshalb zu einer Art Urban Legend der "Schläfer" entwickelt hat?