Es ist nun schon "einige Zeit" her, aber traute mich zuerst nicht zu schreiben und dann kehrte der Alltag ein.
Der letzte Warzenschub fiel mit Veregen/GTV-Behandlung Mitte Jänner 2019 ab, danach behandelte ich für ein paar Monate mit Heilpilzextrakten (Kapseln) weiter, da das Kribbeln nicht weggehen wollte. Das Kribbeln legte sich dann durch die Heilpilz-Kapseln. Genaueres (vollständiger Bericht) kann man in meiner Leidensgeschichte "Bitte um Hilfe" nachlesen.
Ich glaube auch, dass die Warzengeschichte bei mir eine stark psychosomatische Komponente hatte, bin in meinem Bericht auch kurz darauf eingegangen. Jedenfalls war der Krankheitsausbruch (Sommer 2018) damals Anlass mich aus einer belastenden Beziehung lösen zu können, bin seither single. Davor war ich jahrelang in hochgradig-ungesunden Beziehungen, die mich psychisch sehr verletzten, während ich nicht in der Lage war, mich psychisch zu schützen, wirklich für mich einzustehen. Abstand davon gewann ich erst durch die Krankheit, die mich dann wirkungsvoll daran hinderte, in neue ungesunde Beziehungen zu stolpern, sondern meine Vergangenheit zu verarbeiten, seelisch zu heilen, mich auf mich selbst zu konzentrieren und an Stärke und Entschlossenheit zu gewinnen für mich selbst einzustehen. Damit jemand einen schlecht behandeln kann braucht es beide: den, der schlecht behandelt, und den, der sich schlecht behandeln lässt, also die schlechte Behandlung zulässt. Und in den allermeisten Situationen, wird es einen Weg geben, sich dagegen zu wehren. Dafür braucht es ggf. Mut, Entschlossenheit, Selbstliebe, Gespür das zu erkennen,... und das musste ich erst lernen. Ich wünschte ich könnte sagen, dass die Krankheit nicht nötig gewesen wäre, anscheinend brauchte es diese harte Schule des Lebens, um in meinem Leben etwas zu ändern.
Natürlich möchte ich euch Botschaften mitgeben wie: Haltet durch! Irgendwann ist alles gut! nachzulesen.
Zusätzlich noch eine andere Botschaft: Steht für euch ein! Hört auf euer Bauchgefühl! Habt nur Sex mit Leuten, mit denen ihr euch - auch auf emotionaler Ebene - absolut wohl fühlt! Begegnet eurem Körper und euch Selbst liebevoll! Behandelt euch selbst so, wie ihr behandelt werden möchtet.