Habe folgendes Problem. Vorab: ich habe keine Probleme mit der WSM. Meine Haut pellt sich nicht, ich habe keine Schmerzen an sich, es geht dennoch langsam aber stetig voran.
Nun habe ich bemerkt, dass mein Bein (links), wo sich auch die meisten FW befinden, immer mal wieder weh tut. Kein schlimmer Schmerz, eher so ein innerer Druck am fast kompletten Bein.
Nun habe ich heute mein Sach bekommen und mir tut links richtig doll die Leiste weh.
Kann das sein, dass da ein Lymphknoten angeschwollen ist, der nun schmerzen verursacht und auch die Schmerzen zuvor irgendwie bisschen die Lymphbahn hemmt? Hat das schon jemand gehabt?
Ich kann laufen und alles, es ist nicht mega schlimm. Es tut halt bisschen weh. Kann aber nicht wirklich einen Lymphknoten ertasten... oder ich bin dafür zu doof 😄
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ja die Lymphknoten können durch die WSM anschwellen. Liegt vermutlich an den Entzündungen die in dem Bereich auftreten, wenn ich mich recht erinnere kann die Nebenwirkung auch bei Veregen auftreten. Im Prinzip nichts schlimmes, so lange die Schmerzen im Rahmen sind, sprich dich nicht bei normalen Bewegungen etc. beeinträchtigen. Sollte die Schwellung nach ein paar Tagen nicht abklingen, würde ich die WSM pausieren und dann zum Arzt gehen.
ich hab öfter mal ein Ziehen in der Leiste. Das es von den Lymphknoten kommt, konnte nie festgestellt werden. Wahrscheinlich liegt es an einer Verengung oder an den vielen Zerrungen die ich schon hatte. Kann auch vom Rücken kommen.