Das Virus nistet sich doch nur lokal und direkt unter der Haut ein, nicht tiefer im Gewebe (das soll ja gerade das tückische sein, weil durch diesen Trick das Immunsystem nicht darauf aufmerksam wird)?!
Wenn ich jetzt annehme, ich berühre eine Feigwarze von Person X mit meinen Händen, dem Unterarm oder irgendeiner Stelle meines Körpers, die NICHT für Befall relevant ist (wie das die Genitalregion oder ganz selten das Gesicht ist) - dann dürfte doch keine Ansteckung möglich sein? (Schmierinfektion ausgenommen, wenn ich mit der Hand ohne Waschen und Desinfizieren mich selbst danach im Genitalbereich berühre)
Mir geht es darum, zu wissen, ob der Virus irgendwo anders am Körper eintritt und dann quasi dorthin wandert, wo er Feigwarzen bilden kann? Ich dachte bisher aufgrund meiner einleitenden Einschätzung, dass das nicht der Fall ist. Kann ich es somit wie eine Kontaktallergie betrachten vom Effekt her? Ich muss mit dem Genitalbereich mit dem Virus in Kontakt kommen? Ein Eintritt über z.B. eine rissige Stelle am Fingernagel etc. ist keine Möglichkeit, dass der Virus dort eintritt und im Körper auf irgendwelchen Wegen zum Genitalbereich wandert?