Ich hab Handwarzen, hatte letztes Frühjahr 3 Monate Behandlung wegen aktinischer Keratose im Gesicht und jetzt die FW. HPV ist ja ein sehr tolles Virus, das alles auslöst was keiner haben will...
Habe mich aber schon gefragt, ob Medikamente gegen aktinische Keratose vielleicht auch gegen FW helfen. Aldara kann man ja auch gegen beides verwenden soweit ich weiß. Hatte damals Solaraze in Verwendung. Werde nächste Woche mal den Hautarzt fragen, was er davon hält.
Lg Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Zitat von DocHopeHautkrebs im Gesicht durch Sex???
Ja klar... und natürlich auch!
Lieber Doc,
abgesehen davon, dass ich Dir raten möchte, nicht zum Hypochonder zu mutieren, hat dieser Beitrag doch jetzt wirklich nichts mit UV-Licht zu tun, oder?
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also in dem Artikel von Dr. Gabe Mirkin wird nun nicht auf die HPV FW Typen 6 und 11 hingewiesen, eher auch die High Rist Varianten. Das ergibt ja auch Sinn.
Wie gesagt. Den Zusammenhang zwischen den beiden sollten wir Laien mal durch weitere Literaturrecherchen untersuchen, mehr geht wohl nicht. So lang das so ist, würde ich das ganze weiterhin neutral mit einem Hang zum negativen betrachten. Zuviel Sonne war ja noch nie gut.
Allerdings den Dödel etwas in die Sonne halten, denke ich schadet nicht. Es geht hierbei ja um den verstärkte Belastungen durch UV und hohe Konzentrationen.
Allerdings bzgl. der Herpes Geschichte, gibt es da eine Freundin, die aufgrund Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit verstärkt im Freien forschen muss, und bei der sich genau dieser Effekt gezeigt hat. Nur deshalb bin ich da überhaupt drauf aufmerksam geworden. Und diesen Thread hier, habe ich bei googeln erst ausfindig gemacht
Bitte erstmal nicht weiter mutmassen und hypochondern bitte. Nichts genaues weis man nicht. Und wenn man mit einem trockenem Auge wissenschaftlich Sachen beleuchtet sieht man vieles auch klarer und kann sich distanzieren. Das hält einem dann auch vom hypochondern fern, mir hat das geholfen.